Ubisoft: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity derzeit nicht auf Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity derzeit ni

Beitrag von Bambi0815 »

drm suckt.

aber was will man machen. eine wahl hat man nicht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bambi0815 hat geschrieben:drm suckt.

Hat man schon, nur meisten gefällt die Wahl nciht die sie haben.
Denn nicht kaufen iste auch eine Option. :wink:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sarkasmus hat geschrieben:

Hat man schon, nur meisten gefällt die Wahl nciht die sie haben.
Denn nicht kaufen iste auch eine Option. :wink:
sag doch sowas nicht :lol:
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

Predint hat geschrieben:Um Gottes Willen, zwei nicht verfügbare Spiele waren für ein paar Stunden nicht vorbestellbar :waah:
Eben. Fünf Seiten Diskussion und Streit über den Sinn und Unsinn von Vertriebsplattformen, wo es doch eigentlich nur um Ubi geht, von denen ich bis auf Rayman schon seit bald 10 Jahren nichts mehr gekauft habe, weil mich deren Spiele sowas von langweilen.

Aber auch das Bashing von Steam oder Gabe Newell ist wieder herrlich. Weil das ja alle anderen sooo viel besser machen. Steam will was verdienen? Nein wirklich? Wie können sie nur! Sony und Microsoft verlangen sogar Geld, damit ich überhaupt im Internet spielen kann und ein erhebliches mehr an Lizenzgebühren. Blizzard verfolgt mich nicht nur im Netz, sondern verpflanzt gleich noch einen Trojaner auf meinem PC, den ich ohne Formatierung auch nimmer wegbekomme. Aber wie die Spielerzahlen belegen. Es juckt keine Sau. Wofür ist eigentlich nochmal Steams Funktion, sich seine Daten auf CD zu brennen, und ggf. Offline zu spielen? Diese Option wurde scheins so gut versteckt, das sie die meisten nichtmal kennen. Aber wahrscheinlich hat Gabe Newell bereits eine ganze Armada von Drohnen gekauft, die dann wenn ihr es am wenigsten erwartet, mit ihren Röntgenkameras durch eure Wände sehen.

Nicht das ich DRM etc. irgendwie befürworten würde, aber es grenzt langsam an Lächerlichkeit was diese Paranoia für Früchte trägt. Am besten setzt euch eure Aluhelmchen auf und zieht um in einen tiefen Wald. Auch wenn es total sinnlos ist... denn auch dort werden sie euch finden. In unseren Wäldern hängen 100000 Kameras. War natürlich Gabe Newells Idee - wessen sonst. :lol:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Du Entscheidest ob du ein produkt kaust oder nicht Kaufst und zum Glück gibs nichts an Qualität was sich lohnt zu kaufen.
Einige Produkte sind im Ansatz Intressant aber sind dann so mies in der Qualität das immer mehr Spieler/Kunden abspringen.

Meine Meinung ist die kämpfen um ihr Überleben und versuchen gleichzeitig ihre Gewinne zu Steigern aber egal was sie machen es geht Bergab und da wird auch der Kunde immer schlechter Behandelt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shackal hat geschrieben:Meine Meinung ist die kämpfen um ihr Überleben und versuchen gleichzeitig ihre Gewinne zu Steigern aber egal was sie machen es geht Bergab und da wird auch der Kunde immer schlechter Behandelt.
Wenn Du Dir die Geschäftsergebnisse von Ubisoft anschaust, die Produkte in der Pipeline und die ganze Geschäftsstrategie ... um dieses Unternehmen muss sich in den nächsten Jahren niemand Sorgen machen. Nicht, dass ich alles toll finde, was Herr Guillemot und Mitarbeiter so treiben und entscheiden, aber Ubisoft gehört derzeit mit zu den etwas schlaueren Majors der Branche, weil man aktiv und bewusst versucht die Fehler zu vermeiden, die EA ihren seinerzeit fast uneinholbar erscheinenden Spitzenplatz gekostet haben.

Unter rein kommerziellen Gesichtspunkten macht Ubisoft vieles richtig.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Kajetan hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Meine Meinung ist die kämpfen um ihr Überleben und versuchen gleichzeitig ihre Gewinne zu Steigern aber egal was sie machen es geht Bergab und da wird auch der Kunde immer schlechter Behandelt.
Wenn Du Dir die Geschäftsergebnisse von Ubisoft anschaust, die Produkte in der Pipeline und die ganze Geschäftsstrategie ... um dieses Unternehmen muss sich in den nächsten Jahren niemand Sorgen machen. Nicht, dass ich alles toll finde, was Herr Guillemot und Mitarbeiter so treiben und entscheiden, aber Ubisoft gehört derzeit mit zu den etwas schlaueren Majors der Branche, weil man aktiv und bewusst versucht die Fehler zu vermeiden, die EA ihren seinerzeit fast uneinholbar erscheinenden Spitzenplatz gekostet haben.

Unter rein kommerziellen Gesichtspunkten macht Ubisoft vieles richtig.
Das mag ja sein aber die machen trotzdem großen Fehler der auf dauer ihnen wie viele andere das Genick bricht.
Gewinn ist alles der Kunde ist nichts wert und er soll gefälligst sein Geld ausgeben dann die Schnauze zu halten auch wenn UBISOFT vieleicht versucht Fehler aus der Vergangenheit zu bereinigen.
Das beste beispiel fals du es verfolgst ist Trion wie krass die mit ihren Zahlbaren Kunden umgeht ist wohl beispiellos.
Sie sehn wohl das eine Beton Wand mit 200km/h auf sie zu kommt und behandeln ihre Kunden Extrem schlecht aber die folgen sind doch nur das mit 400km/h auf sie zukommt und nichts von ihnen übrieg bleibt.

Gibt ja guten spruch:
Gier Frißt Hirn aber ohne Hirn funktioniert nisch :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Kajetan hat geschrieben:Unter rein kommerziellen Gesichtspunkten macht Ubisoft vieles richtig.
Das ACU Marketing war die letzten Wochen nicht so prickelnd :ugly: .

Parity Ps4/One
weibliche Charaktere
irrsinnige PC Anforderungen
30 Frames auf den Konsolen

und jeweils aberwitzige Erklärungen.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

Das läuft bei denen wohl unter "Auch schlechtes Marketing ist immerhin noch Marketing". ;)

Selbst 2 Titel kurz aus dem Store zu nehmen, sorgt ja für News auf allen Spieleportalen. Die wissen wie man im Gespräch bleibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shackal hat geschrieben:Das mag ja sein aber die machen trotzdem großen Fehler der auf dauer ihnen wie viele andere das Genick bricht.
Welchen denn? Welchen Fehler macht Ubisoft konkret, der ihnen langfristig das Genick brechen wird?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

chichi27 hat geschrieben:Das ACU Marketing war die letzten Wochen nicht so prickelnd :ugly: .
Ich hab nich gesagt, dass sie alles richtig machen und dass ich alles toll finde, was man da macht :)

Aber im Vergleich zum Rest stellt man sich hin und wieder einfach schlauer an. Ubisoft ist manchmal wie der Einäugige mit nur 40% Sehkraft unter den Vollblinden.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

chichi27 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Unter rein kommerziellen Gesichtspunkten macht Ubisoft vieles richtig.
Das ACU Marketing war die letzten Wochen nicht so prickelnd :ugly: .

Parity Ps4/One
weibliche Charaktere
irrsinnige PC Anforderungen
30 Frames auf den Konsolen

und jeweils aberwitzige Erklärungen.
Stimmt schon, aber sowas geht an der breiten Masse vorbei, und ist daher kein Vergleich zu dem, was EA sich immer wieder mal leistet, wie z.B. Gängelungen oder mangelnde Qualität bei ihren großen Mainstream-Spielen wie Sims, SimCity oder Battlefield. Ob AssUnity nun auf beiden Konsolen in 900p oder 1080p läuft und wie das von Ubisoft erklärt wird, geht den meisten Assasins Creed-Spielern am A*sch vorbei.

Ubisoft macht dafür aber immer mal wieder Projekte wie South Park, Child of Light oder Might and Magic, die ihr Ansehen auch innerhalb der Gaming-Szene steigern.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Naja South Park kann man ihnen unmöglich anrechnen.