PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie ja auch nicht sein...sie sollen und werden die CD ablösen und nicht ersetzen.
Ein Paar Gründe habe ich ja schon genannt!!!
Warum sollten sich die CD's noch halten???
Sie sind teuer, sie sind zu groß, sie haben eine geringe Speicherkapazität.
Ausserdem bietet das Internet als Musikladen die größere Auswahl als jeder MM oder Saturn.
Ein Paar Gründe habe ich ja schon genannt!!!
Warum sollten sich die CD's noch halten???
Sie sind teuer, sie sind zu groß, sie haben eine geringe Speicherkapazität.
Ausserdem bietet das Internet als Musikladen die größere Auswahl als jeder MM oder Saturn.
- zero18
- Persönliche Nachricht:
So dann darf ich mal.
Ich besitze seit geraumer Zeit die PS3 und ja ich bin zwar noch nicht zu hoch erfreut durch das Spiele-Angebot und das die Grafik nicht besser als bei der XBOX360 ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Wegen BD-Laufwerk. Ja Sony hat sich damit für den Anfang ins eigene Fleisch geschnitten da somit der Verkaufspreis sehr hoch ist. Aber ich hab mir die PS3 nicht nur als Spielekonsole gekauft sondern auch das ich Filme in HD-Qualität anschaun kann und das bietet mir das BD-Laufwerk. Und bevor ich mir ne Xbox zulege die schon 2Jahre alt ist und dafür neu mit HD-Laufwerk auch auf ca. 500-550Euro komm hab ich mich für die PS3 entschieden.
Und auch in ein paar Monaten wird sich das BD-Laufwerk auch für die Spiele auszahlen. Aber da lass ich mich überraschen.
Ich besitze seit geraumer Zeit die PS3 und ja ich bin zwar noch nicht zu hoch erfreut durch das Spiele-Angebot und das die Grafik nicht besser als bei der XBOX360 ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Wegen BD-Laufwerk. Ja Sony hat sich damit für den Anfang ins eigene Fleisch geschnitten da somit der Verkaufspreis sehr hoch ist. Aber ich hab mir die PS3 nicht nur als Spielekonsole gekauft sondern auch das ich Filme in HD-Qualität anschaun kann und das bietet mir das BD-Laufwerk. Und bevor ich mir ne Xbox zulege die schon 2Jahre alt ist und dafür neu mit HD-Laufwerk auch auf ca. 500-550Euro komm hab ich mich für die PS3 entschieden.
Und auch in ein paar Monaten wird sich das BD-Laufwerk auch für die Spiele auszahlen. Aber da lass ich mich überraschen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
*Snipser*
- Persönliche Nachricht:
Auch ne 360 mit HD-DVD Laufwerk kommt auf den selben Preis wie ne PS3....
Trotz alledem ist Blu-Ray das Medium der Zukunft, auch wenn das die 360 Fangemeinde nicht hören will !
50GB Speicherkapazität ist ja wohl aussagekräftig genug, auch wenn dies momentan nicht voll ausgereizt wird, kommt die Zeit dafür.
Außerdem bringt es ja noch mehr Vorteile, ich wollte mir z.b. einen Blu-Ray Player kaufen, aber warum 1200 Euro ausgeben wenn es die PS3 auch kann ? Und da bekomme ich oben drein noch ein Multimedia gerät mit dazu.
Sogar viele Hifi-Video Magazine haben das empfohlen...
Und bei Blu-Ray überwiegt nunmal auch die 1080p Filmindustrie, inklusive Direkt Audio. Das ist mit HD-DVD nicht möglich, auch wenn es Microsoft als normales Speichermedium verwendet, bei maximal nur 30 GB ist dies nicht erfolgversprechend.
Und kaufe ich mir ne 360 mit HD Laufwerk bezahle ich fast das gleiche Geld wie für ne PS3...
Also warum auf ein auslaufendes System setzen ?
Steigt Microsoft die nächsten Jahre nicht ins Blu-Ray Geschäft ein, siehts für die Spieler bald mau aus... das ist tatsache, und wer jetzt nöööö sagt wird sich in einem Jahr schwer wundern.
Schon einige Spielehersteller wollen gezielt auf PS3 bzw. Blu-Ray Programmieren weil die möglichkeiten einfach größer sind.
Nur, denke ich auch das Microsoft das nicht so hinnehmen wird, ich gehe davon aus das die bald eine neue Konsole nachschieben wird, die sowohl Blu-Ray als auch DX10 beherrscht.
Aber bei DX 10 wird sicher auch Sony drüber grübeln.
gruß der Snipser
Trotz alledem ist Blu-Ray das Medium der Zukunft, auch wenn das die 360 Fangemeinde nicht hören will !
50GB Speicherkapazität ist ja wohl aussagekräftig genug, auch wenn dies momentan nicht voll ausgereizt wird, kommt die Zeit dafür.
Außerdem bringt es ja noch mehr Vorteile, ich wollte mir z.b. einen Blu-Ray Player kaufen, aber warum 1200 Euro ausgeben wenn es die PS3 auch kann ? Und da bekomme ich oben drein noch ein Multimedia gerät mit dazu.
Sogar viele Hifi-Video Magazine haben das empfohlen...
Und bei Blu-Ray überwiegt nunmal auch die 1080p Filmindustrie, inklusive Direkt Audio. Das ist mit HD-DVD nicht möglich, auch wenn es Microsoft als normales Speichermedium verwendet, bei maximal nur 30 GB ist dies nicht erfolgversprechend.
Und kaufe ich mir ne 360 mit HD Laufwerk bezahle ich fast das gleiche Geld wie für ne PS3...
Also warum auf ein auslaufendes System setzen ?
Steigt Microsoft die nächsten Jahre nicht ins Blu-Ray Geschäft ein, siehts für die Spieler bald mau aus... das ist tatsache, und wer jetzt nöööö sagt wird sich in einem Jahr schwer wundern.
Schon einige Spielehersteller wollen gezielt auf PS3 bzw. Blu-Ray Programmieren weil die möglichkeiten einfach größer sind.
Nur, denke ich auch das Microsoft das nicht so hinnehmen wird, ich gehe davon aus das die bald eine neue Konsole nachschieben wird, die sowohl Blu-Ray als auch DX10 beherrscht.
Aber bei DX 10 wird sicher auch Sony drüber grübeln.
gruß der Snipser
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das nenne ich mal einen Stuss.
1. BR-Player gibt es ab 450€ genauso wie HD-DVD-Player
2. Auch auf einer HD-DVD kann man eine Dolby True HD Tonspur hinterlegen, das ist nämlich afaik üblich…
3. Sind 30GB mehr als genug auch für einen Film auch in 1080p, die sind nämlich alle so auf der Disc gespeichert…
4. Läuft die XBox 360 nicht aus, sie läuft gerade eben erst zu Hochtouren an!
5. Setzt MS bei der Xbox 360 auf DVD, HD-DVD ist nur ein Bonus für Filmfreaks.
6. Wozu schreib ich das eigentlich? Du hast IMO keinen Plan was du da gerade gelabert hast.
2. Auch auf einer HD-DVD kann man eine Dolby True HD Tonspur hinterlegen, das ist nämlich afaik üblich…
3. Sind 30GB mehr als genug auch für einen Film auch in 1080p, die sind nämlich alle so auf der Disc gespeichert…
6. Wozu schreib ich das eigentlich? Du hast IMO keinen Plan was du da gerade gelabert hast.
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Dann nenne mir die Spielehersteller. Ich kaufe mir eine Konsole, um darauf Spiele zu spielen. Bis auf Metal Gear Solid 4 habe ich bei der Playstation bisher aber absolut keinen Titel gesehen, der mich auch nur im geringsten interessieren würde. Warum also in die supertolle Zukunftsweisende Technik stecken, wenn ich letztendlich nur X-Box 360 Titel gekauft hätte und später sowieso die nächste Generation vor der Tür steht?
- Persönliche Nachricht:
wieso redest du mit solchen leutenArkune hat geschrieben:Das nenne ich mal einen Stuss.
lese dir einfach die zwei beiträge durch die er bisher geschrieben hat und du weißt womit du es zu tun hast
ein sonyboy
-
*Snipser*
- Persönliche Nachricht:
Das nenne ich Stuss !Arkune hat geschrieben:Das nenne ich mal einen Stuss.
1. Ja mittlerweile ... als die PS3 rauskam gabs nur welche über 1000euro. (ich rede von damals als die PS3 rauskam ... nicht von Heute.
2. Sicher, aber es ist für HD-DVD unüblich, solltest dich mal richtig Informieren, wenn gibts nur wenige.
3. Auch falsch, HD-DVD arbeitet mit Mpeg2 und hauptsächlich mit 720p. ´Selbst wenn es 1080p hat ist es immer noch mpeg2 und den unterschied sieht man in der Komprimierung (besonders im Schwarzbereichen).http://www.kardio.org/?file=codecvergleich
4. Kein Kommentar, für so ein Blödsinn.
5. Um so schlechter für euch 360 Kunden.
6. Wer hier keinen Plan hat bist ja wohl du...
Oh man, du hat auch mal Irgendwann hier deine ersten Posts abgelegt, und das nur weil ich eure Geliebte 360 angreife ? Bin ich gleich der Aussätzige ?Avatar hat geschrieben:wieso redest du mit solchen leutenArkune hat geschrieben:Das nenne ich mal einen Stuss.
lese dir einfach die zwei beiträge durch die er bisher geschrieben hat und du weißt womit du es zu tun hast
ein sonyboy
Dann Diskutiere das doch mit mir aus wenn du es angeblich besser weißt !
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
1. Damals interessiert heute nicht
2. Na sicher… und bei z.B. Constantin bilde ich mir Dolby True HD nur ein? Derzeit mag DTS HD üblicher sein aber was spricht gegen DTS HD?
3. Quatsch... die Filme sind nicht alle „nur“ Mpeg2 sondern auch H264 und VC-1 codiert z.B.
Troja, 300 usw.
Wenn es bei einem Film geht dann geht es? – Bei allen.
Na ja… zugegeben bei HDR:SEE bin ich mir nicht sicher aber da lassen wir uns doch mal überraschen.
Schlussendlich kann man die Filme die um die 300 Minuten Länge haben an zwei Händen abzählen.
Die Wahl der Codecs usw. liegt beim Hersteller, die Disc gibt nur die Möglichkeit dazu, das gilt für beide HD-Formate.
4. Ja du hast scheinbar keine Ahnung was in diesem Herbst/Winter noch alles erscheint für die Xbox 360 sonst würdest du das nicht behaupten.
Oder du bist kein Spieler… aber was machst du dann hier?
5. Quatsch, ich spiele und schau keine HD-Flime mit der Kiste, ergo brauch ich es nicht.
6. Ich habe sowohl PS3 als auch XBox 360.
2. Na sicher… und bei z.B. Constantin bilde ich mir Dolby True HD nur ein? Derzeit mag DTS HD üblicher sein aber was spricht gegen DTS HD?
3. Quatsch... die Filme sind nicht alle „nur“ Mpeg2 sondern auch H264 und VC-1 codiert z.B.
Troja, 300 usw.
Wenn es bei einem Film geht dann geht es? – Bei allen.
Na ja… zugegeben bei HDR:SEE bin ich mir nicht sicher aber da lassen wir uns doch mal überraschen.
Schlussendlich kann man die Filme die um die 300 Minuten Länge haben an zwei Händen abzählen.
Die Wahl der Codecs usw. liegt beim Hersteller, die Disc gibt nur die Möglichkeit dazu, das gilt für beide HD-Formate.
4. Ja du hast scheinbar keine Ahnung was in diesem Herbst/Winter noch alles erscheint für die Xbox 360 sonst würdest du das nicht behaupten.
Oder du bist kein Spieler… aber was machst du dann hier?
5. Quatsch, ich spiele und schau keine HD-Flime mit der Kiste, ergo brauch ich es nicht.
6. Ich habe sowohl PS3 als auch XBox 360.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht: