Grand Theft Auto 5 - Für PC, PS4 und Xbox One mit Ego-Perspektive; 1080p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Für PC, PS4 und Xbox One mit Ego-Pe

Beitrag von chichi27 »

GrinderFX hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Du redest Stuss wie immer. Sie wissen selbst falls sie sich diesmal keine Mühe geben können sie es gleich sein lassen. Der Pc ist und bleibt profitabel. Das Spiel kommt außerdem 1 1/2 Jahre später fürn Pc. Du kannst diese Verkaufszahlen einfach nicht mehr vergleichen.

Verkaufszahlen können und sollten nur bei gleichzeitigem Release verglichen werden alles andere ist an den Haaren herbeigezogen :mrgreen:
Das ist jetzt einfach mal so weil DU es so sagst. Macht wirklich Sinn. :roll:
Wäre es angeblich so Profitabel, würden Spiele nicht erst so spät oder gar nicht erst portiert.
Vergleichen wir die Verkaufszahlen von Spielen mit gleichzeitigem Release sieht es für den PC finster aus und das solltest du auch wissen.
Somit ist davon überhaupt nichts an den Haaren herbeigezogen.
GTA 5 kommt nicht 1 1/2 Jahre später für den PC weil es so super Profitabel ist.
In der Chefetage sitzt kein PC Hater, der sagt: Hey, der PC ist zwar die Masterrace aber wir verkaufen es für ihn nicht, weil ich den so hasse. Das ist eine Businessentscheidung wo es um Geld geht und somit ist da nichts an den Haaren herbeigezogen.
Es wäre genauso haltlos, wenn ich sagen würde, das Rockstar von Sony wie MS bezahlt wird um den PC gar nicht/später zu bedienen.

Ich sagte auch nicht der Pc wäre profitabler als Konsolen sondern er sei profitabel.

In der Chefetage sitzen keine PC Hater nein aber falls die Chefetage sieht hey wir bekommen bei jedem GTA ne fette Ausgleichszahlung warum nicht ?

Ich hab GTA 5 außerdem schon angespielt und für schlecht empfunden(imo) also kann mir der Port reichlich egal sein. Man merkt einfach nur wie du keine Ahnung vom PC als Spieleplattform hast.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

*hier stand veralteter Unsinn*
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

@chichi27
Das Problem ist, deine Thesen sind vollkommen unbegründet und somit stellt es keine Diskussion dar.
Du behauptest irgendwas ohne irgendeine Begründung abzugeben und somit ist es nichts anderes als leere Behauptungen, die keinerlei Nutzen haben.

Ein Beispiel:
Ich: Der PC ist für solche Spiele nicht mehr lohnenswert WEIL, sie solche Spiele erst als letztes auf dem PC bringen oder eben gar nicht, weil es sich nicht lohnt.
Du: Der PC ist profitabel, WEIL, [Begründung fehlt total]

Das ist keine Diskussion!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

GrinderFX hat geschrieben:@chichi27
Das Problem ist, deine Thesen sind vollkommen unbegründet und somit stellt es keine Diskussion dar.
Du behauptest irgendwas ohne irgendeine Begründung abzugeben und somit ist es nichts anderes als leere Behauptungen, die keinerlei Nutzen haben.

Ein Beispiel:
Ich: Der PC ist für solche Spiele nicht mehr lohnenswert WEIL, sie solche Spiele erst als letztes auf dem PC bringen oder eben gar nicht, weil es sich nicht lohnt.

Du lieferst ihm aber auch nicht die geringste Begründung, sondern nur ein Indiz, welches deiner eigentlichen Aussage sogar widerspricht. Rockstar ist davon Überzeugt, dass es sich lohnt, ansonsten hätten wir keine Ports.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Lieber 4players-Redakteur, der GTA 5 für Next-Gen testen wird,

bitte die für mich alles entscheidende Frage beim Test beantworten: Hat GTA 5 für Next-Gen soviel Mehrwert. dass es sich als Besitzer der PS3 Version nochmal lohnt zu zuschlagen?

Ego sieht wie die Grafik allgemein übernice aus aber ich weiß nicht ob ich deswegen nochmal Vollpreis bezahlen sollte?!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Oh gut, daß du fragst... ich glaube, ansonsten hätten sie den Punkt wahrscheinlich ganz vergessen. ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TimmyTallz hat geschrieben:Lieber 4players-Redakteur, der GTA 5 für Next-Gen testen wird,

bitte die für mich alles entscheidende Frage beim Test beantworten: Hat GTA 5 für Next-Gen soviel Mehrwert. dass es sich als Besitzer der PS3 Version nochmal lohnt zu zuschlagen?

Ego sieht wie die Grafik allgemein übernice aus aber ich weiß nicht ob ich deswegen nochmal Vollpreis bezahlen sollte?!
Ähhh das ist jetzt nicht dein Ernst oder ??? Du beantwortest ja deine Frage auch schon selbst im zweiten Absatz. Es wird hübscher ansonsten wirds sich wohl nicht oder nur unwesentlich ändern.
Obwohl ich persönlich die Egosicht noch nie sonderlich gemocht hab. Subjektives empfinden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TimmyTallz hat geschrieben:Lieber 4players-Redakteur, der GTA 5 für Next-Gen testen wird,

PS3 Version verkaufen, Speicherstand behalten, Speicherstand in die PS4 Version übernehmen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Temeter  hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:@chichi27

Ein Beispiel:

Du lieferst ihm aber auch nicht die geringste Begründung, sondern nur ein Indiz, welches deiner eigentlichen Aussage sogar widerspricht. Rockstar ist davon Überzeugt, dass es sich lohnt, ansonsten hätten wir keine Ports.

Das ist die einzige Eigenschaft einer Diskussion. Man wirft eine These in den Raum und Begründet sie dann. Daraufhin liefert die Gegenpartei eine Gegenthese und begründet sie. Das tut er leider überhaupt nicht. Somit keine Diskussion.
Auch bedeutet es nicht, weil sie das Spiel portieren, dass es gleich gewinnbringend sein muss. Das wird sich erst zeigen aber die Zeichen stehen schlecht dafür oder wie ich auch deutlich schrieb, wird es keine gute Portierung, da es sich einfach nicht lohnt da viel Geld reinzustecken.
Denn nämlich genau DAS war der KERN meiner Aussage.
Aber da die meisten hier nicht mal die Basis einer Diskussion verstehen, ist natürlich verständlich, dass sie so weit nicht folgen können. Auch du anscheinend nicht!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

chichi27 hat geschrieben:Vergleichen wir die Verkaufszahlen von Spielen mit gleichzeitigem Release sieht es für den PC finster aus und das solltest du auch wissen.
Da werde ich jetzt neugierig. Hast du mal Vergleichszahlen da? Ich meine jetzt Vergleiche zwischen den totalen Verkaufszahlen (Retail und Downloads) auf den jeweiligen Plattformen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

GrinderFX hat geschrieben:Das ist die einzige Eigenschaft einer Diskussion. Man wirft eine These in den Raum und Begründet sie dann. Daraufhin liefert die Gegenpartei eine Gegenthese und begründet sie. Das tut er leider überhaupt nicht. Somit keine Diskussion.
Auch bedeutet es nicht, weil sie das Spiel portieren, dass es gleich gewinnbringend sein muss. Das wird sich erst zeigen aber die Zeichen stehen schlecht dafür oder wie ich auch deutlich schrieb, wird es keine gute Portierung, da es sich einfach nicht lohnt da viel Geld reinzustecken.
Denn nämlich genau DAS war der KERN meiner Aussage.
Aber da die meisten hier nicht mal die Basis einer Diskussion verstehen, ist natürlich verständlich, dass sie so weit nicht folgen können. Auch du anscheinend nicht!
Wenn wir schon auf Semantik rumreiten, solltest du mal Indiz bei Wikipedia nachschlagen. Du nutzt eine Behauptung und stellst sie als Begründung dar.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GrinderFX hat geschrieben:Das wird sich erst zeigen aber die Zeichen stehen schlecht dafür oder wie ich auch deutlich schrieb, wird es keine gute Portierung, da es sich einfach nicht lohnt da viel Geld reinzustecken.
Für mich eine an den Haaren herbeigezogene These, eigentlich eher eine Behauptung, wie schon mehrfach bemängelt fehlt ja für eine These eine Begründung.
Alleine der Port an sich heißt schon das es sich für Rockstar lohnt, Rockstar ist ein Unternehmen, keine soziale Einrichtung. Dort handelt man in der Regel gewinnorientiert und nicht .. "och ich hab nix zu tun ... machen wa mal n Port". Und wenn es alleine der Grund ist, sich nicht den ewigen Zorn der PC Fraktion zuzuziehen. Wenn der Port (so wie es aussieht) gut wird und es optisch schickes bling bling gibt (am besten mehr als auf Konsole) dann versöhnt man sich mit denen doch noch.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ogami hat geschrieben:Und wenn es alleine der Grund ist, sich nicht den ewigen Zorn der PC Fraktion zuzuziehen. Wenn der Port (so wie es aussieht) gut wird und es optisch schickes bling bling gibt (am besten mehr als auf Konsole) dann versöhnt man sich mit denen doch noch.
Wen interessierst es denn am Ende in einem Unternehmen ob man sich den "Zorn" einer Gruppe zuzieht für die man eh nichts produziert? Siehe RDR ...
Man macht es weil man damit Geld verdient.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Alter Sack
Es ging mir eher darum irgendeine Begründung zu geben, so an den Haaren herbeigezogen wie sie auch ist ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ogami hat geschrieben:²Alter Sack
Es ging mir eher darum irgendeine Begründung zu geben, so an den Haaren herbeigezogen wie sie auch ist ;)
Ahso :wink: