The Witcher 3: Wild Hunt - Vorwürfe: Technisch und spielerisch unfertig. Ein aufgeblasener Grafikblender. CD Projekt RED nimmt Stellung.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorwürfe: Technisch und spiel

Beitrag von SethSteiner »

Bei EA hätte man vermutlich nach kurzer Zeit genau die gleichen Kommentare gelesen, wenn der "Whistleblower" soetwas inhaltsleeres von sich gegeben hätte. Soweit ich das sehe, hat gerade die Crunchtime aber niemand bezweifelt aber was den Rest angeht.. tja, da hat edelg es ganz gut hervorgehoben. Nicht ein einziger Satz in dem irgendetwas inhaltliches steht. Das hat tatsächlich was von Attention Whore, bis hin zum rachedürstigen oderengagierten Exangestellten.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Warum sollte jemand sowas fälschlicherweise behaupten, wenn doch alle die Polen so lieben? :wink:
Bisher hat CDPR ja auch nur die besagten 35 Minuten Gameplay gezeigt, was inhaltlich erstmal genauso leer ist wie die Behauptungen.
Vielleicht sind sie aber auch nur sehr gute Geheimniskrämer und lassen dann 2015 wirklich ne Bombe platzen.
Who knows?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso sind die Trailer und das Gameplay genauso inhaltlsleer wie die Behauptung, "PR is creating an overblown vision of a game that doesn't exist"? Existiert das Material aus den Videos und Screenshots nicht? Von CDP haben wir was gesehen, von Anaxymenes gibt es hingegen nur zwei Kernaussagen, die eine ist dass die PR etwas geschaffen hat was nicht existiert und die andere betrifft die Crunchtime. Die Sache mit der Cruntime ist vorstellbar, da man sowas aus der Industrie kennt aber was anden anderen Punkt angeht, ist das absolut vage. Er sagt er habe Insiderwissen aber natürlich verhindert die NDA dass er irgendetwas substanzielles sagen könnte und sowas sollte eigentlich misstrauisch machen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Creepwalker hat geschrieben: Bisher hat CDPR ja auch nur die besagten 35 Minuten Gameplay gezeigt, was inhaltlich erstmal genauso leer ist wie die Behauptungen.
stimmt, n schwarzen BIldschirm hatte ich. 35 Minuten lang, n schwarzen Bildschirm. Ich werd nochmal blede da mit dem scheiß Ding. Ja CDPR, wo kann ma denn da, wo kann ma denn da, dass ma mal, was sieht !?
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Scipione hat geschrieben: Ich finde die Redaktion sollte sich mal nen lustigen Scherz erlauben und bei solchen Meldungen einfach mal die Namen austauschen..... wie wohl die Reaktionen ausgefallen wären, wenn da gestanden hätte...
Dragon Age Inquisition - Vorwürfe: Technisch und spielerisch unfertig. Ein aufgeblasener Grafikblender. EA nimmt Stellung
:tanzen:
Wie ich schon auf Seite 1 gesagt habe, bei all den Nullnummern, mit denen die großen Entwickler und Publisher jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit die potentielle Kundschaft im vornherein nach allen Mitteln der Kunst verarschen, haben sich solche anyonymen Verfechter der Gerechtigkeit in der Spielebranche nie zu Wort gemeldet.
Und jetzt wo sich ein kleines Entwicklerstudio anschickt, aufgrund ihres guten Rufs und ihres engagierten Auftretens einen dicken Erfolg, auch kommerziell, zu landen, kommen urplötzlich solche Vorwürfe um die Community vor den ruchlosen Machenschaften und der Heuchlerei eines unbedeutenden Teils der Spielebranche zu beschützen.

:roll:

EDIT: Warum wird eigentlich nicht mehr in jedem Witcher/ CD Project Thread als allererstes diese Bild gepostet, auf der CD Project angehimmelt wird? Kann das mal bitte jemand nachholen!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Ich meine ja nur.
35 Minuten sind gemessen an der Größe der Spielwelt und versprochenen Inhalten auch nur ein Fliegenschiss.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Creepwalker hat geschrieben:Ich meine ja nur.
35 Minuten sind gemessen an der Größe der Spielwelt und versprochenen Inhalten auch nur ein Fliegenschiss.
Willst du 100h Gameplay sehen? Ich meine man muss das Spiel ja nicht an Tag 1 kaufen und kann wenigstens ein paar Reviews und Videos abwarten oO.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Nein ich wollte nur sagen das man mit PR Videos vorsichtig sein sollte. Genau wie mit solchen potentiellen Whistleblowern...

Achja und hier das Bild:

Bild

Upps falscher link...oder doch nicht? hurrrdurrr
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Na, ich bin ja mal auf die Reviews gespannt!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso sind die Trailer und das Gameplay genauso inhaltlsleer wie die Behauptung, "PR is creating an overblown vision of a game that doesn't exist"? Existiert das Material aus den Videos und Screenshots nicht? Von CDP haben wir was gesehen, von Anaxymenes gibt es hingegen nur zwei Kernaussagen, die eine ist dass die PR etwas geschaffen hat was nicht existiert und die andere betrifft die Crunchtime. Die Sache mit der Cruntime ist vorstellbar, da man sowas aus der Industrie kennt aber was anden anderen Punkt angeht, ist das absolut vage. Er sagt er habe Insiderwissen aber natürlich verhindert die NDA dass er irgendetwas substanzielles sagen könnte und sowas sollte eigentlich misstrauisch machen.
Also entweder interpretiere ich diese Aussage falsch (was ich nicht völlig ausschliessen möchte :Blauesauge: ), oder eben du. Meiner Ansicht nach ist das eigentlich ein ziemlich harmloses, allerwelts "da wird mehr versprochen als wirklich da ist".
Und im Prinzip könnte man das sogar über so ziemlich jede PR sagen.
aber ich sehe es nicht als ein "das Spiel gibts gar net" ^^

Christoph W. hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Ich finde die Redaktion sollte sich mal nen lustigen Scherz erlauben und bei solchen Meldungen einfach mal die Namen austauschen..... wie wohl die Reaktionen ausgefallen wären, wenn da gestanden hätte...
Dragon Age Inquisition - Vorwürfe: Technisch und spielerisch unfertig. Ein aufgeblasener Grafikblender. EA nimmt Stellung
:tanzen:
Wie ich schon auf Seite 1 gesagt habe, bei all den Nullnummern, mit denen die großen Entwickler und Publisher jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit die potentielle Kundschaft im vornherein nach allen Mitteln der Kunst verarschen, haben sich solche anyonymen Verfechter der Gerechtigkeit in der Spielebranche nie zu Wort gemeldet.
Und jetzt wo sich ein kleines Entwicklerstudio anschickt, aufgrund ihres guten Rufs und ihres engagierten Auftretens einen dicken Erfolg, auch kommerziell, zu landen, kommen urplötzlich solche Vorwürfe um die Community vor den ruchlosen Machenschaften und der Heuchlerei eines unbedeutenden Teils der Spielebranche zu beschützen.
Dann hast du das in den letzten Jahren wohl einfach verpasst. :wink:
2k musste sich schon mehrmals mit Vorwürfen wegen perverser Crunchtimes auseinandersetzen. Allein in diesem Jahr gabs da auch noch was bei Mercury Steam und erst kürzlich bei Crytek. Eigentlich gibts sowas immer wieder. Dazu auch immer diese Schlammschlachten, wenn bekannte Grössen ein Studio wechseln bzw den Publisher verlassen..... Leute, die auf Bonus-Zahlungen warten oder sogar auf ihr reguläres Gehalt etc etc
Gamergate ist gerad dabei die ganzen korrupten Machenschaften zwischen Spielemachern und der Presse ausfzudecken, auch Youtuber und deren Verbindungen zu den Publishern werden immer krtitischer unter die Lupe genommen. Es fällt dabei auch immer stärker auf, dass man gar nicht erst auf die grossen warten muss um Skandale zu finden, der ganze Beschiss fängt nämlich schon bei den ganz kleinen an
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ach ja, die Vorbestellerei.

Ich habe mich mal wieder reinlegen lassen und Alien Isolation vorbestellt weil man nur so, garantiert und ultra exklusiv die Ripley Edition bekommen konnte. Als alter Alien Fan wollte ich die natürlich unbedingt haben.

Jetzt sehe ich immer noch im Netz und in den Läden: Tätä! - die Ripley Edition, sogar fürn 10er billiger.

Ich werde nie, NIE, NIE! wieder irgend ein Game vorbestellen.

Auf der einen Seite werden doch immer wieder echte Kunstwerke produziert, worüber ich froh bin, auf der anderen hat sich in diesem Millionen business so eine beschissene und knallharte Marketing- und Verarschungsindustrie breit gemacht, dass es nur noch zum kotzen ist und eine Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten Menschen.

Man muss also langsam seine Konsequenzen daraus ziehen, ich meine hey, ich bestelle ja auch keinen Fernseher, Toaster oder Nasenhaarschneider vor wenn der Krempel beim release ohnehin massenhaft in den Regalen steht. Wozu also ein Video Game?
Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug121279 »

Hm, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, an dieser Insider - warum auch immer der das kundtun muss - recht behalten wird.

Schon die damalige, vollmundige Ankündigung, sie würden eine riesige Welt wie Skyrim kreiieren und dabei eine tolle Story und noch tollere Charaktere reinstopfen, liess mich skeptisch werden.

Skyrim hat so ewig gedauert und so viele Leute an Bord gehabt - wie soll das ein Studio wie CDP auch nur annähernd so etwas produzieren können?

Ich drücke trotzdem die Daumen - und hoffe, dass die Leute nicht unnötig ausgebeutet werden.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

ist wie der Dev gesagt hat. Alles an Videomaterial bisher sieht mehr als nur solide aus. Gibt eh noch ein par previews vor release.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ob nun was an den Gerüchten dran ist oder nicht, aber die PR was W3 angeht ist von Anfang an sehr schwammig. Sie haben es so hingestellt als wäre es eine riesige Open World, mit einer riesigen Karte wie Skyrim, aber damit meinten sie offenbar wirklich nur die Karte und nicht dass man auch überall frei hinlaufen kann. Das war schon ein ziemlicher Abturner, muss ich sagen!
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Das 35min gameplay video soll inhaltsleer sein? Hä wie bitte? ich sah da ne Open World in action. Mindestens so begehbar wie Witcher 2.