Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox
Tja, mit so ner Einstellung verpasst man dann vermeintlich gute Spiele, spart aber auch Geld 
- magandi
- Persönliche Nachricht:
luda hat geschrieben:Für dich vielleicht, wenns dichüberfordert hat. Anderen Spielern solls ja Spaß bereitet haben.James Dean hat geschrieben:Bioware hat nach Mass Effect 2 NUR Schrott abgeliefert.sourcOr hat geschrieben:
Bioware haben noch nie "Schrott" abgeliefert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
magandi hat geschrieben:
Für dich vielleicht, wenns dichüberfordert hat. Anderen Spielern solls ja Spaß bereitet haben.
Ist doch genauso eine dümmliche Aussage wie Bioware hat ach ME 2 nur noch Schrott abgeliefert. Richtig wäre natürlich, dass Bioware meiner Meinung nach nur noch Schrott abgeliefert hat. Durch den verallgemeinernden Ton ist es halt schwer verdaulich. Andererseits macht das jeder schon mal so. Ich mache das aber immerhin nur bei anerkannt schlechten Kroppzeug wie Watchdogs. ^^
- magandi
- Persönliche Nachricht:
als internetz user muss man ein dickes fell haben
. ich find mass effect 2 auch als shooter betrachtet langweilig. wenn man es auf 10h gekürtzt hätte wäre es wunderbar aber mich langweilt es 50h sich durch schlauchlevel zu ballern. die story war aber mal das schlimmste. In mass effect 1 hat jede hauptmission zur story beigetragen und in me 2? rekrutieren, rekrutieren, rekrutieren. weniger wäre mehr gewesen aber das verstehen die meisten spieler nicht. lieber würden die meisten 100h planeten nach ressourcen absuchen als geld für 15h reinen spaß auszugeben
-
Agbo
- Persönliche Nachricht:
Naja, so schlecht war Mass Effect 2 auch wieder nicht. Es war teilweise enorm, wirklich enorm stumpfsinnig, und langweilig und ich habe wirklich nicht verstanden, warum man Mass Effect so negtiv entschlacken musste. Aber rein von dem Storytelling und der Regie waren Teil 2 und 3 mit das beste, was ich in einem RPG gesehen habe. Da kann Skyrim nur beschähmt den Kopf senken^^. Dafür gibt es die riesige Welt... Man muss wohl immer kompromisse eingehen
Was ich aber nicht verstehe. Dieses ganze Casual-Gamer/Game "Problem" hat man sich doch mit immer einfacheren, kurzweiligeren Spielen selbst herangezüchtet. Und natürlich die Jugend, die damit aufgewachsen ist.
Nun sitzt man scheinbar in diesem "Loch" fest. und kommt nicht mehr heraus.
Was ich aber nicht verstehe. Dieses ganze Casual-Gamer/Game "Problem" hat man sich doch mit immer einfacheren, kurzweiligeren Spielen selbst herangezüchtet. Und natürlich die Jugend, die damit aufgewachsen ist.
Nun sitzt man scheinbar in diesem "Loch" fest. und kommt nicht mehr heraus.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand erklären gegen wen hier alle diskutieren wir Xbox Fanboys haben uns doch schon vor langer Zeit von den Kommentaren zurückgezogen. :b und trotzdem wird hier munter seitenweise gehated. Sicher merkt man einen kleinen Unterschied zwischen 1080 p und 900 p und ich gönn euch das ^^ aber ich bin ein Typ der chillig auf der Couch am Abend sitzt und es schätzt zwischen Tv und Box hin und her zappen zu können. Es ist wirklich angenehm und ja hated mich dafür man kann ja ne Fernbedienung nutzen sagen jetzt viele. Ich bin ein Typ der es schön findet zu sagen Xbox on und der Fernseher und alles dreht sich auf. Der AA Batteries jederzeit einem langsam nachlassenden Akku vorzieht, der das User Interface zu schätzen weiß. Und dem die Auflösung so nicht dramatisch schlechter am Arsch vorbeigeht. So erster und letzter Kommentar hierzu.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Naja. Die News ist 12 Stunden alt und wir haben es gerade mal auf 5 Seiten geschafft. Wenn munter gehated wird, habe ich hier schon ganz andere Kaliber gesehen.Happyflow hat geschrieben:und trotzdem wird hier munter seitenweise gehated.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich höre die kleinste Violine der Welt. Kann sie vielleicht jemand spielen, bin etwas aus der Übung.Happyflow hat geschrieben:Kann mir jemand erklären gegen wen hier alle diskutieren wir Xbox Fanboys haben uns doch schon vor langer Zeit von den Kommentaren zurückgezogen. :b und trotzdem wird hier munter seitenweise gehated. Sicher merkt man einen kleinen Unterschied zwischen 1080 p und 900 p und ich gönn euch das ^^ aber ich bin ein Typ der chillig auf der Couch am Abend sitzt und es schätzt zwischen Tv und Box hin und her zappen zu können. Es ist wirklich angenehm und ja hated mich dafür man kann ja ne Fernbedienung nutzen sagen jetzt viele. Ich bin ein Typ der es schön findet zu sagen Xbox on und der Fernseher und alles dreht sich auf. Der AA Batteries jederzeit einem langsam nachlassenden Akku vorzieht, der das User Interface zu schätzen weiß. Und dem die Auflösung so nicht dramatisch schlechter am Arsch vorbeigeht. So erster und letzter Kommentar hierzu.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Agbo
Storytelling und Regie? Was meinst du damit? Ich mein, in Teil 2 haben wir, wie hier schon gut gesagt wurde, rekrutieren, rekrutieren, rekrutieren. Endloses rekrutieren, man konnte nicht mit seinen liebsten Crewmitgliedern wie in Teil 1 durch das Universum ziehen und Gesprächen lauschen, ständig musste jemand anders ins Team. Mass Effect 2 bestand maßgeblich aus dem was man normalerweise in RPGs nebenbei macht, Charaktermissionen. Irgendwann mal gings dann durch das Portal gegen die Bugs, der Verlust von Crewmitgliedern war undurchsichtig und ein bloßes abchecken von "Wer für welche Aufgabe, wurde eine spezielel MIssion vorher gemacht, ja - nein. Und am Ende gabs einen Terminator Klon der "DAS SIND MEINE SCHWACHSTELLEN!" schrie. Boing. Mass Effect 3 schließlich hatte einen total verqueren Einstieg, plötzlich waren die Reaper da, alles geht kaputt aber besonders gut präsentiert war das auch nicht. Da ist man mal auf der Erde und alles was man hat ist ein durchgescripteter, völlig seelenloser Schlauch. Entscheidungen aus dem Vorgänger spielten nur eine Rolle in Form ein paar Dialoge, auftretender Charaktere und Punkte. Besonders der Punkt "auftretende Charaktere" hat dem Spiel einen krassen Dämpfer verpasst, war jemand tot? Egal, nimmt einfach jemand anders die zu spielende Rolle ein. Klar, es gibt immer Momente, die einen bewegten, gut geschriebene Zeilen u.Ä. aber das ist wohl eher den vielen Schreibern zu verdanken, so dass zwischendurch irgendjemand doch mal den richtigen Knopf gedrückt hat. Was aber fehlt ist eine künstlerische Linie, Autor und Regisseur die Hand in Hand arbeiten, wie bei guten Serien.
Und nein, preisverdächtiges bei Videospielen ist echt gar kein Problem, einfach weil im Durchschnitt Storys eben so Grütze sind, dass es nicht schwer sein sollte darüber zustehen. Dass gerade eine Rollenspielschmiede da aber versagt ist ihr anzulasten, ganz abgesehen davon dass Durchschnitt, Durchschnitt bleibt, egal wieviel Spaß man daran hat.
Storytelling und Regie? Was meinst du damit? Ich mein, in Teil 2 haben wir, wie hier schon gut gesagt wurde, rekrutieren, rekrutieren, rekrutieren. Endloses rekrutieren, man konnte nicht mit seinen liebsten Crewmitgliedern wie in Teil 1 durch das Universum ziehen und Gesprächen lauschen, ständig musste jemand anders ins Team. Mass Effect 2 bestand maßgeblich aus dem was man normalerweise in RPGs nebenbei macht, Charaktermissionen. Irgendwann mal gings dann durch das Portal gegen die Bugs, der Verlust von Crewmitgliedern war undurchsichtig und ein bloßes abchecken von "Wer für welche Aufgabe, wurde eine spezielel MIssion vorher gemacht, ja - nein. Und am Ende gabs einen Terminator Klon der "DAS SIND MEINE SCHWACHSTELLEN!" schrie. Boing. Mass Effect 3 schließlich hatte einen total verqueren Einstieg, plötzlich waren die Reaper da, alles geht kaputt aber besonders gut präsentiert war das auch nicht. Da ist man mal auf der Erde und alles was man hat ist ein durchgescripteter, völlig seelenloser Schlauch. Entscheidungen aus dem Vorgänger spielten nur eine Rolle in Form ein paar Dialoge, auftretender Charaktere und Punkte. Besonders der Punkt "auftretende Charaktere" hat dem Spiel einen krassen Dämpfer verpasst, war jemand tot? Egal, nimmt einfach jemand anders die zu spielende Rolle ein. Klar, es gibt immer Momente, die einen bewegten, gut geschriebene Zeilen u.Ä. aber das ist wohl eher den vielen Schreibern zu verdanken, so dass zwischendurch irgendjemand doch mal den richtigen Knopf gedrückt hat. Was aber fehlt ist eine künstlerische Linie, Autor und Regisseur die Hand in Hand arbeiten, wie bei guten Serien.
Und nein, preisverdächtiges bei Videospielen ist echt gar kein Problem, einfach weil im Durchschnitt Storys eben so Grütze sind, dass es nicht schwer sein sollte darüber zustehen. Dass gerade eine Rollenspielschmiede da aber versagt ist ihr anzulasten, ganz abgesehen davon dass Durchschnitt, Durchschnitt bleibt, egal wieviel Spaß man daran hat.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Wer hatet hier denn gegen was oder wen? Vielleicht solltest du das nächste Mal vorher erst mal die Kommentare lesen, bevor du so einen belanglosen Post hinterlässt.Happyflow hat geschrieben:Kann mir jemand erklären gegen wen hier alle diskutieren wir Xbox Fanboys haben uns doch schon vor langer Zeit von den Kommentaren zurückgezogen. :b und trotzdem wird hier munter seitenweise gehated. Sicher merkt man einen kleinen Unterschied zwischen 1080 p und 900 p und ich gönn euch das ^^ aber ich bin ein Typ der chillig auf der Couch am Abend sitzt und es schätzt zwischen Tv und Box hin und her zappen zu können. Es ist wirklich angenehm und ja hated mich dafür man kann ja ne Fernbedienung nutzen sagen jetzt viele. Ich bin ein Typ der es schön findet zu sagen Xbox on und der Fernseher und alles dreht sich auf. Der AA Batteries jederzeit einem langsam nachlassenden Akku vorzieht, der das User Interface zu schätzen weiß. Und dem die Auflösung so nicht dramatisch schlechter am Arsch vorbeigeht. So erster und letzter Kommentar hierzu.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
magandi hat geschrieben:als internetz user muss man ein dickes fell haben. ich find mass effect 2 auch als shooter betrachtet langweilig. wenn man es auf 10h gekürtzt hätte wäre es wunderbar aber mich langweilt es 50h sich durch schlauchlevel zu ballern. die story war aber mal das schlimmste. In mass effect 1 hat jede hauptmission zur story beigetragen und in me 2? rekrutieren, rekrutieren, rekrutieren. weniger wäre mehr gewesen aber das verstehen die meisten spieler nicht. lieber würden die meisten 100h planeten nach ressourcen absuchen als geld für 15h reinen spaß auszugeben
ja erklär du den spielern was ihnen spaß macht und was nicht
Bezüglich DA:I muss ich Raksoris Recht geben, meine Glaskugel sagt mir, dass das Spiel Schrott wird. Schrott darf hier als übertriebene Aussage aufgefasst werden. Ich denke halt es wird ziemlich lahm. Damit meine ich: ziemlich, ziemlich lahm.
Bezüglich der Inszenierung muss ich sagen, dass ich gerade wieder Witcher 2 spiele und das da schon sehr gut gemacht finde. Mal schauen wie CDPR das in nem Open World spiel hinbekommt. Bei DA:I erwarte ich , obwohl bei Bioware nicht mehr viel Bioware drin ist, trotzdem das typische Bioware Muster. Die typischen NPCs , wie man sie von Bioware kennt und mit einem/einer davon kann man vor der großen Endschlacht noch ne Nummer schieben, wenn man davor in Etappen mit der Person angebandelt hat. Ich glaube das ganze wird einfach brutalst generisch und auf AWESOME getrimmt, was dann am schluss total gezwungen und schlecht wirken wird.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
lol hat schon seinen Grund wieso die Leute an der xbone vorbeigehen und sich lieber eine PS4 kaufen, die kostet genausoviel aber ist bei jedem Spiel besser ^_^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann verkauf die ps4 und hol dir ne xbox und gut is, wenn man meint damit besser zu fahren, alles gute, microsoft wirds schon richten, haben ja gute first ip's, nur halt schlechtere multis.Finsterfrost hat geschrieben:...
greetingz
- Nuc3
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub mittlerweile kannste dir echt lieber nen Gamingrechner zusammenschustern und den einfach mit Steam BP im Wohnzimmer nutzen. Schönes kleines Case dazu und schon passt sich das ganze an die Einrichtung an.
Ich bin glücklich, diese Konsolengeneration komplett ausgesetzt zu haben (Und es zeichnet sich ab, dass ich wohl nie wieder eine neue Konsole kaufen werde). Allein die Tatsache, dass schon zu Beginn der Generation über Auflösung und Grafikqualität debattiert werden muss ist erschreckend.
Ich bin glücklich, diese Konsolengeneration komplett ausgesetzt zu haben (Und es zeichnet sich ab, dass ich wohl nie wieder eine neue Konsole kaufen werde). Allein die Tatsache, dass schon zu Beginn der Generation über Auflösung und Grafikqualität debattiert werden muss ist erschreckend.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Äpfel und Birnen.Nuc3 hat geschrieben:Ich glaub mittlerweile kannste dir echt lieber nen Gamingrechner zusammenschustern und den einfach mit Steam BP im Wohnzimmer nutzen. Schönes kleines Case dazu und schon passt sich das ganze an die Einrichtung an.