an_druid hat geschrieben:
- Action-H&S-basiertes Kampfsystem
- Zugänglichkeit+ bloß keine Überforderung ganz groß geschrieben
Erstens.. H&S basiertes kampfsystem... dann ist kingdom hearts (mit untermenus und skillauswahl) auch hackn slay? oder the witcher 3? Rede nicht von begriffen, dessen bedeutung du nicht verstehst.
bekanntestes beispiel: Diablo 3
Und wenn turn based ach so cool für dich heutzutage ist (ein grund warum es keine triple A JRPGS heutzutage mehr gibt, die oben mitspielen können) Dann haste dir bestimmt auch spiele wie Bravely Default und Dragon Quest gekauft!
Sorry aber diese "dämliche" heuchlerei/heulerei von irgendwelchen FF7 fanatikern mit riesen retrobrille geht mir sowas von auf den Keks... Echtzeit Kampfsysteme wie in Xenoblade Chronicles haben dem JRPG genre neues leben eingehaucht und neue chancen gegeben in der heutigen gaming welt zu überleben.
Und Xenoblade Chronicles gilt für viele als eines der besten, wenn nicht das beste JRPG aktuell, welches top 90%+ wertungen bzw. kritiken einfuhr.
Octavio89 hat geschrieben:Allein diese spielbare Schönling-Boyband da
Was haben die Japaner nur mit solchen albernen, vollkommen überzogenen Figuren? So sieht doch kein Mensch aus, absolut lächerlich... Aber die Reihe ist für mich eh schon lange tot, FF XIII war ganz grosser Murks...
an_druid hat geschrieben:- Emo-Kinder-char's mit Knarren u. Schwertern á la T.Hotel
Sorry.. aber mal mit verlaub geht mir so ein weiteres völlig sinnbefreites argument ABSOLUT auf die nerven... es ist kein RPG bzw. WEST RPG... sondern trägt noch einen Buchstaben davor... ein sogenanntes:
JRPG
Das heißt Japano Roleplaying Game... (wenn das nicht genehm ist greift zu besagten RPGs ohne dem "J" davor) globalisierung und angleichung bzw. identitätsverlust haben wir schon genug.
Diese sind für gewöhnliche an japanische Geschmäcker angepasst meist mit manga mäßigen Figuren.. Und die geschmäcker der japaner sind nicht "schlechter" als deine, sondern anders. viele Leute im "westen" sind weltoffen, fantasievoll (im gegensatz zu dir), möchten nicht immer den gleichen bullshit ala CoD usw. sehen.. und in fantasiewelten abtauchen..
Und genau die mögen auch so ein Design.. Zumal dein Argument völlig bescheiden ist..
Oder sieht ein Cloud aus Final Fantasy 7 für dich realistisch aus???!!!

"ehh.. soo sieht doch kein Mensch aus!"
Zidane aus FF9:
"So sieht ja kein Mensch aus".... meine Fresse.. manche haben echt null Romantik für etwas ausgefallenere designs.. müssen immer alles bierernste verwestlichte 0815 charas sein?!
Und zumal Gladiolus aus FFXV meiner Meinung nach alles andere als unrealistisch aussieht? XD :