Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
Also im Endeffekt doch nur der Neid. Sprecht es doch einfach aus: Wenn ihrs nicht Spielen dürft, darf es auch niemand anders spielen. Genau das wäre nämlich passiert wenn Nintendo B2 nicht finanziert hätten. Und das Nintendo B2 nicht wirklich auf anderen Platformen haben möchte - tja das würden MS und Sony ganz ähnlich handhaben.
Es hat auch beinahe 5 Jahre gedauert bis dann doch endlich Mass Effect 1 auf die PS3 kam.
Es hat auch beinahe 5 Jahre gedauert bis dann doch endlich Mass Effect 1 auf die PS3 kam.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
...aber der Vorgänger kam doch auch für eine andere Platform? Wenn es rein theoretisch für die PS4 oder XBox One rausgekommen wäre, dann hätte man sich so oder so eine andere Konsole dafür kaufen müssen. Das hatte Hideki Kamiya ja glaube auch schon mal gesagt dass es nicht darum gehen würde dass man sich eine andere Konsole dafür kaufen muss, sondern die ewigen Nörgler wollen es einfach nicht auf der Wii-U sehen, warum auch immer. Wie Xris schon sagte, vermutlich ist es einfach nur der Neid.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da greußeln sich mir immer die Fußnägel ...Spike vs Zombies hat geschrieben: http://www.playm.de/2014/08/nintendo-wi ... 18-176807/
Egal wie man es dreht und wendet und egal ob es stimmt oder nicht (ich persönlich geh schon fast davon aus, dass die grobe Richtung passt)... aber man kann nicht von der "EShop"-Statistik auf die tatsächliche "Nutzerbasis" rechnen.
(Außer man geht davon aus, dass es nur Single-Haushalte gibt)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wäre es für PS4 oder One gekommen - hätte ich mir dafür eine PS4 oder One gekauft? Nein, ganz sicher nicht. Darüber hätte ich nicht mal nachdenken müssen. Denn für ein einziges Spiel ist das wirklich zu teuer. Aber ich hätte auch nicht rumgeheult. Gehofft das iwan vll. mal auf den PC kommt - joa. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Wenn es rein theoretisch für die PS4 oder XBox One rausgekommen wäre, dann hätte man sich so oder so eine andere Konsole dafür kaufen müssen.
Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen - ein PC Release. Das ist idR so der Mittelweg. Steht der PC doch iwie nicht in direkter Konkurrenz. Allerdings ist Nintendo nun gar nicht dafür bekannt das sie iwas auf dem PC veröffentlichen würden. Aber vll. gestatten sie es Sega.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn es von 360 zu X1 oder PS3 zu PS4 gegangen wäre, sind das Konsolen, die die Leute doch eh holen. Den Vergleich hatte ich auch schon mal gebracht und diese Antwort bekommen, weswegen es nicht zu vergleichen sei...Amaunir hat geschrieben:...aber der Vorgänger kam doch auch für eine andere Platform? Wenn es rein theoretisch für die PS4 oder XBox One rausgekommen wäre, dann hätte man sich so oder so eine andere Konsole dafür kaufen müssen. Das hatte Hideki Kamiya ja glaube auch schon mal gesagt dass es nicht darum gehen würde dass man sich eine andere Konsole dafür kaufen muss, sondern die ewigen Nörgler wollen es einfach nicht auf der Wii-U sehen, warum auch immer. Wie Xris schon sagte, vermutlich ist es einfach nur der Neid.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
http://www.myabandonware.com/game/mario ... typing-1glXris hat geschrieben:Allerdings ist Nintendo nun gar nicht dafür bekannt das sie iwas auf dem PC veröffentlichen würden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Haha.... ja... 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es damit: http://www.youtube.com/watch?v=tl2Wz1qlzcoBlueBlur hat geschrieben:http://www.myabandonware.com/game/mario ... typing-1glXris hat geschrieben:Allerdings ist Nintendo nun gar nicht dafür bekannt das sie iwas auf dem PC veröffentlichen würden.
..und ich hab gehört, es gibt 3 Zelda Spiele auf Nicht-Nintendo-Konsolen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
weil sie dämlich sind.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sauer auf Nintendo, dass Bayo 2 erst am 24. rauskommt, obwohl Japan das schon seit ner Woche hat.
Noch drei Wochen warten, da werd ich ja verrückt.
Noch drei Wochen warten, da werd ich ja verrückt.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid Peace Walker gabs nur für PSP bis lange zeit später es auch für alles andere in der cdollection rauskam. bayonetta 2 wird vielleicht auch irgendwann mal für die anderen kommen. Ist nicht sooo unwarscheinlich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
höchstens für eine andere Nintendokonsole ... und ansonsten: doch, das ist sogar sehr unwahrscheinlich, genau darum gehts ja in der news.Phips7 hat geschrieben:Metal Gear Solid Peace Walker gabs nur für PSP bis lange zeit später es auch für alles andere in der cdollection rauskam. bayonetta 2 wird vielleicht auch irgendwann mal für die anderen kommen. Ist nicht sooo unwarscheinlich.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nope, Bayonetta gehört Sega, nicht Nintendo, das Selbe gilt für Bayonetta 2. Sega sind die Rechteinhaber und somit die Besitzer, siehe Unterschied zwischen Besitz- und Eigentumsrecht.Hafas hat geschrieben:Ändert aber immer noch nichts daran, dass Bayonetta 2 Nintendo gehört. SEGA kann ruhig ein Bayonetta 3 auf eigene Kosten entwickeln lassen und multiplatform verkaufen, aber selbst SEGA kann nicht ohne Nintendos Einverständnis einfach Bayonetta 2 für PS4/One verwirklichen.otothegoglu hat geschrieben:[...]
Fakt ist:
SEGA ist der IP-Holder, selbst in den Trailern wird das SEGA-Logo inkludiert. Sie haben zwar im Projekt nur eine Beratungs-Tätigkeit (Adivsor), aber ihnen gehört die Marke.
Und auch wenn ich die genauen Verträge nicht kenne würde man sicher einen Weg finden (können), falls es sich für SEGA lohnen würde, früher oder später Bayonetta 2 für die anderen Konsolen rauszubringen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen.
Edit: Was natürlich nichts an der Sachlage ändert, dass Bayonetta 2 exklusiv bleiben wird.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Man kann natürlich auch mal darüber spekulieren ob der Titel denn die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen hätte wäre wenn er für die anderen Konsolen gekommen. Oder ist das einer der Spiele die dann zwischen den anderen Spielen keine Beachtung bekommen hätten wie schon der erste Teil? Wie viele von denen Leuten die sich nun beschweren hätten sich Bayonetta denn auch wirklich gekauft statt z.B. Destiny?
Ich glaube auch nicht daran das Nintendo das nicht wusste das sich das wohl nicht rechnen wird, genau wie Wonderful 101. Natürlich hofft man darauf mal einen Treffer zu landen der gut angkommt, aber manche Spiele dienen wohl einfach nur dazu um möglichst breit aufgestellt zu sein um Kaufagumente für die Konsole zu bieten.
Ich glaube auch nicht daran das Nintendo das nicht wusste das sich das wohl nicht rechnen wird, genau wie Wonderful 101. Natürlich hofft man darauf mal einen Treffer zu landen der gut angkommt, aber manche Spiele dienen wohl einfach nur dazu um möglichst breit aufgestellt zu sein um Kaufagumente für die Konsole zu bieten.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Einzeln kaufen ist wohl zu kompliziert?!MrLetiso hat geschrieben:Ich bin sauer auf Nintendo wegen des fehlenden Bundles
Ansonsten einfach auf den PC-Port warten.