Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spie

Beitrag von Peter__Piper »

darksim hat geschrieben: Jeder der das gelesen hat denkt sich den Rest...
Jup, Appelfanboy unterwegs :wink:

Und zwar einer der sich auf nem ganz hohem Ross trohnen sieht.

Aber das ist ganz menschlich. Irgendwie muss man sich ja den gut doppelten aufpreis für den Apfel schönreden.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Peter__Piper hat geschrieben:
darksim hat geschrieben: Jeder der das gelesen hat denkt sich den Rest...
Jup, Appelfanboy unterwegs :wink:

Und zwar einer der sich auf nem ganz hohem Ross trohnen sieht.

Aber das ist ganz menschlich. Irgendwie muss man sich ja den gut doppelten aufpreis für den Apfel schönreden.

Bring doch lieber Gegenargumente. Da wirst du aber eh nichts liefern können. Da kannst du noch so viele Smileys verwenden. :wink:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Und ich sollte wohl Recht behalten. Denn heise hat das Iphone 6 bereits getestet und unter unter anderem geschrieben:

"Die Displays zählen zu den besten auf dem Markt. Der fast verdoppelte Kontrast lässt Schwarz dunkler erscheinen als bei den Vorgängern und übertrumpft nun beinahe alle Konkurrenten – wenn man mal von Smartphones mit AMOLED-Technik absieht"

Die ersten Messdaten werden also interessant werden.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Einwand Watson.
Hab keine Ahnung von Zahlen, kann da also nicht mitreden.
Du hattest aber zuerst geschrieben, daß das apple wieder die Spitze darstellen wird.
Also in dem Punkt hast Du dann wohl unrecht.

Frag mich aber echt, welchen normalen Käufer so etwas überhaupt interessiert, welches Telefon hier oder da ein paar Prozent besser ist.
Und noch mehr frage ich mich, wie man sich an so etwas so hochziehen kann.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist dasselbe wie bei PS4 vs. X1 und allem anderen eigentlich auch. Apple-Fanboys sind ähnlich nervig wie zB Samsung-Fanboys. Uäh. Disclaimer: damit meine ich niemanden explizit in diesem Forum, da hab ich auf anderen Seiten ganz andere Kaliber kennenlernen dürfen :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Frag mich aber echt, welchen normalen Käufer so etwas überhaupt interessiert, welches Telefon hier oder da ein paar Prozent besser ist.
keine sau daher frage ich mich immer noch watm man für ein smartphone stundenlang ansteht und 1000 euro blecht
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Kya hat geschrieben:Einwand Watson.
Hab keine Ahnung von Zahlen, kann da also nicht mitreden.
Du hattest aber zuerst geschrieben, daß das apple wieder die Spitze darstellen wird.
Also in dem Punkt hast Du dann wohl unrecht.
Ich habe geschrieben, dass wohl das beste IPS Display wird. Aktuell dürfte das wohl auch so hinkommen. Denn es zeigen sich schon einige Messdaten:

Display: Helligkeit bei Umgebungslicht: 546 cd/m²
Display: Schachbrett-Kontrast: 176:1 (Was einem nativen Kontrast von 1300:1 schon sehr nahe kommen dürfte)

Das IPS nicht in jedem Bereich mit OLED mithalten kann ist technisch bedingt.
Kya hat geschrieben:Frag mich aber echt, welchen normalen Käufer so etwas überhaupt interessiert, welches Telefon hier oder da ein paar Prozent besser ist.
Und noch mehr frage ich mich, wie man sich an so etwas so hochziehen kann.
Frag das lieber mal die Leute, die Apple ständig vorwerfen "veraltete" Hardware zu verbauen. Das sind nämlich auch immer die Leute, die sich an solchen Zahlen wirklich hochziehen.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Update:

Und es stimmt wirklich. Im Iphone 6 steckt das aktuell beste IPS Display auf dem Markt:

Display Mate: "Based on our extensive Lab tests and measurements, the iPhone 6 Plus is the Best performing Smartphone LCD display that we have ever tested"

Link: http://displaymate.com/iPhone6_ShootOut.htm

Golem: Dies führt beim iPhone 6 Plus zusammen mit der Schärfe des Displays und den kräftigen Farben zu einem Eindruck, der Bildschirminhalte beinahe wie gedruckt erscheinen lässt. Auf einen Tisch gelegt, könnte man das Smartphone auf den ersten Blick durchaus für einen Dummy mit aufgedrucktem Display halten. Einen ähnlichen Effekt konnten wir beim neuen Galaxy Note 4 von Samsung beobachten, obgleich der Eindruck beim iPhone 6 Plus noch etwas besser ist. Mit dem Display des iPhone 6 Plus hat Apple einen der aktuell am besten aussehenden Smartphone-Bildschirme geschaffen.
Zuletzt geändert von darksim am 22.09.2014 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Sorry für den mehrfachpost ;) Wollte meinen Beitrag eigentlich editieren, keinen neuen erstellen.