Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt
Wie erwartet, nur eine Frage der Zeit. Bald werden auch die Master Chief Collection, Sunset Overdrive und Quantum Break für PC angekündigt. Selsbt Microsoft ist nicht so bescheuert ein totes System wie die Xbox weiter zu supporten, das wäre reiner Selbstmord.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Puh, ehrlich gesagt bin ich doch froh, dass es da noch Ubisoft gibt. Da kannste zwar auch nicht alles spielen, was die veröffentlichen, aber besser als EA und Crytek ist mir das nach wie vor, ganz im Ernst. Wer weiß, wo die Far Cry Reihe heute wäre, hätte sie Crytek nach wie vor in der Hand. Spielerisch mag das auch repetitiv sein, was Far Cry 3 mitunter geboten hat, aber hey, es hat immerhin wirklich viel Spaß gemacht und auf den Schnickschnack war man tendenziell nicht mal angewiesen. Unterm Strich stand da sogar eine leicht überzogene aber trotzdem ordentliche Storyline, die mich mit allem drum und dran 60 Stunden an die PS3 gefesselt hat.
Crysis 3 gibt's ja grade via Playstation Plus kostenlos für die PS3. Wahnsinn, eine einzige Enttäuschung. Die Story ist flacher als sibirisches Flachland und das Gameplay fast schon antik. Da darf jetzt die PC-Masterrace wieder ankommen, und mir ein Liedchen von Grafik und solchem Schnickschnack singen, aber spielerische Arschbombe bleibt spielerische Arschbombe und allein für so Mülltitel wie BF4 und Konsorten werde ich mir sicherlich keinen Granaten-PC in die Hütte stellen, da bringt mir einfach der ganze Look nichts, sorry. Da bleib' ich bei meinen Exklusivtiteln und nehme etwas "schlechtere" Grafik in Kauf, wobei man hier auch mal bedenken muss, welche Diskussionen wir eigentlich führen, wenn man das alles mit früher vergleicht.
Nahezu die komplette Philosophie von Crytek ist der beste Kontra-Punkt gegen einen PC-Kauf, so traurig es auch klingt. Und ich habe früher sehr gerne PC gespielt. Nur liegen mit "Half-Life 2" und "Stalker: Shadow of Chernobyl" die letzten beiden richtig starken Titel gefühlte Dekaden zurück.
Crysis 3 gibt's ja grade via Playstation Plus kostenlos für die PS3. Wahnsinn, eine einzige Enttäuschung. Die Story ist flacher als sibirisches Flachland und das Gameplay fast schon antik. Da darf jetzt die PC-Masterrace wieder ankommen, und mir ein Liedchen von Grafik und solchem Schnickschnack singen, aber spielerische Arschbombe bleibt spielerische Arschbombe und allein für so Mülltitel wie BF4 und Konsorten werde ich mir sicherlich keinen Granaten-PC in die Hütte stellen, da bringt mir einfach der ganze Look nichts, sorry. Da bleib' ich bei meinen Exklusivtiteln und nehme etwas "schlechtere" Grafik in Kauf, wobei man hier auch mal bedenken muss, welche Diskussionen wir eigentlich führen, wenn man das alles mit früher vergleicht.
Nahezu die komplette Philosophie von Crytek ist der beste Kontra-Punkt gegen einen PC-Kauf, so traurig es auch klingt. Und ich habe früher sehr gerne PC gespielt. Nur liegen mit "Half-Life 2" und "Stalker: Shadow of Chernobyl" die letzten beiden richtig starken Titel gefühlte Dekaden zurück.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und ich bleibe bei meinen Exklusivtiteln und nehme noch viel viel schlechtere Grafik in Kauf.Dråpsnatt hat geschrieben:Da bleib' ich bei meinen Exklusivtiteln und nehme etwas "schlechtere" Grafik in Kauf
(klick, klick, klick, klick, klick, klick)
Ein bisschen was sollte dann aber dennoch in der Kiste stecken, damit bspw. ein The Witcher auch nach was ausschaut.
Und jetzt nimm bitte die Scheuklappen ab, spätestens im Straßenverkehr werden diese gefährlich.
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Na ja, der Vorteil von pc masterrace ist ja eigentlich nicht nur die bessere Hardware (schon mal was von einer SSD oder 4k oder 144hertz gehört?? muss nicht nur immer Grafik sein) und genauere Steuerung ( jaja, alles Ansichtssache, danke für die Diskussionsersparung ). Man kann auch mit seiner PS4 oder mit der WiiU seinen Spaß haben.
Tja, so langsam blättert das Blattgold an der Xbox von der Fassade ab.
Tja, so langsam blättert das Blattgold an der Xbox von der Fassade ab.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' keine Scheuklappen auf, keine Sorge. Trotzdem freundlich. Zumal es mir grade eben hauptsächlich um Crytek und nicht um irgendwelche Spielchen ging, die DIR gut gefallen :wink:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich vergaß, es ging um Spiele, die dir gut gefallen.Dråpsnatt hat geschrieben:und nicht um irgendwelche Spielchen ging, die DIR gut gefallen
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Seit wann hält mich eine einzige Firmenphilosophie davon ab einen PC zu kaufen? Eeeeeeetwas übertrieben 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Etwas eng beschränkt ist bei Ryse noch stark untertrieben. GoW ist um welten abwechslungsreicher als ein Ryse. Schon wegen der Gegner, der besseren Bossfights, der Vielzahl an Waffen,...wenn sich bei GoW eins stetig verbessert hat nach teil 3, dann das Gameplay. So wie in Ascension können sie es gerne auch mit GoW4 handhaben (gameplaytechnisch für das Kämpfen).DARK-THREAT hat geschrieben:Für Kinect gibt es nur einige Sprachbefehle im Spiel. Der Rest ist ganz normales Hack'n'Slay Buttonsmashen wie einst in God of War.UnderOath777 hat geschrieben:Und wie wird man das steuern können? Ich dachte, es sei so ein Kintect-Vorzeigespiel...
Freut mich für die PC Gamer, ich finde das Spiel richtig gut, sei es Story oder natürlich die atemberaubende Graphik. Das das Gameplay in dem Genre etwas eng beschraenkt ist, ist nicht sonderlich schlimm.
Würde Ryse schon gerne auf 4K sehen, aber wer hat das schon zuhause rumstehen (net mal ein 1%^^)
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Wieder ein Grund sich keine Xbone zu kaufen 
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hiri hat geschrieben:Wieder ein Grund sich keine Xbone zu kaufen
Als ob Ryse ein Grund wäre sich ne X1 zu kaufen. Ich sage ma, genauso wenig wie Knack einer ist sich ne Ps4 zuzulegen.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Weis nicht was ihr alle habt. Mir hat Ryse auf der XBox Spaß gemacht. Und da ich noch nicht durch bin, was aber nicht am Spiel liegt, wird es auch für PC geholt.
Das Problem haben bei mir alle Konsolen und Spiele. Ich benutze lieber meinen PC als meine Konsolen.
Das Problem haben bei mir alle Konsolen und Spiele. Ich benutze lieber meinen PC als meine Konsolen.
-
Der siebente Zwerg
- Persönliche Nachricht:
Ist ja kein Wunder das Crytek ständig finanziell am Abgrund steht. Das ist doch hirnrissig Ressourcen in ein Spiel zu stecken das im Vorfeld schon so viel negative Presse bekommen hat und spielerisch so schlecht sein soll das man nicht ohne weiteres ein gutes Spiel daraus machen kann. So leicht ist die Masterrace (hoffentlich) nicht zu täuschen. Naja, wahrscheinlich müssen die nur auf einen Button drücken auf dem"export windows version" steht. Dann nur noch den Haken bei "include original textures" setzen und schon haben sie die PC Version, die so aussieht wie die ehemals angekündigte X1 Version.
Zum glück ist das Hack´n Slay Genre auf dem PC nicht so unterrepräsentiert wie Boxen.
Aber wahrscheinlich ist das ein Prestigeobjekt von Crytek und da versenken sie dann eben ein paar mio. die sie aber durch ihre Geschäfte mit diversen Kriegstreibern schnell wieder einnehmen.
Ähh ja, darauf wollte ich hinweisen.....Crytek.....Militär.......böse
Zum glück ist das Hack´n Slay Genre auf dem PC nicht so unterrepräsentiert wie Boxen.
Aber wahrscheinlich ist das ein Prestigeobjekt von Crytek und da versenken sie dann eben ein paar mio. die sie aber durch ihre Geschäfte mit diversen Kriegstreibern schnell wieder einnehmen.
Ähh ja, darauf wollte ich hinweisen.....Crytek.....Militär.......böse
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na dann warst du aber nicht viel unterwegs in gamingforen....Vinterblot hat geschrieben:was ich gesehen habe war kurzes, verblüfftes Luftanhalten und dann sehr, sehr langes und lautes Gelächter in jedem Gamingforum weltweit.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft, 2015 für 4,99€ im Steam Sale.
Aber nur weil ich das Römer Setting cool finde.
Aber nur weil ich das Römer Setting cool finde.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mir hat das erste Crysis sogar sehr gut gefallen.sourcOr hat geschrieben:Ich hab durchaus Interesse an dem Ding. Wenn auch nur, um meinen PC mal wieder zum Schwitzen zu bringen. Was die Leute immer über Crysis behaupten, scheint ja dieses mal bei Ryse tatsächlich zuzutreffen. Ein Grafikblender sie alle zu blenden.
Klasse Grafik, wunderbar trashige Story und coole Aliens.
Aber bei Ryse beißt es vollkommen aus.
Das darf wirklich nur als lange Techdemo gesehen werden...
Die, mit der wir offensichtlich nix zu tun habenVinterblot hat geschrieben:Moment, moment... welche Community bitte wollte Ryse auf dem PC !?