Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-One-Exklusivität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset Overdrive: Insomniac
Erinnert mich ein wenig an Bungie & Microsoft. So lange beide zusammen waren, haben sie in höchsten Tönen voneinander gesprochen, nach dem Ende der Zusammenarbeit ging das Nachtreten los. Aber ebenso wie am PC niemand auch nur ein Wort über Halo verliert, wird wohl kein PS4-Spieler Sunset Overdrive vermissen ...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-On
Ja, dann halt 3 bzw 4 Titel...SethSteiner hat geschrieben:2 von 15? o_O
2013 - 2014
Dance Central
Dead Rising 3 - kommt 10 Monate Jahr spaeter für PC
Fantasia: Music Evolved
Fighter Within
Forza Motorsport 2
Forza Horizon 2
Halo: TMC
Kinect Sports Rivals
Killer Instinct
Plants vs. Zombies - kommt spaeter für PC & PS4
Ryse - kommt 1 Jahr spaeter für PC
Shape Up
Sunset Overdrive
Titanfall - kam gleichzeitig zum Release für PC & 360
Zoo Tycoon
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.08.2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich dir ja... Oder ich habe ja nie das Gegenteil behauptet.muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist ein unabhängiges Studio, wie Bungie oder Naughty Dog, kein Independent Studio in dem Sinne, den du jetzt meinst.zmonx hat geschrieben:Sorry, aber was du hier laberst, muecke-the-lietz, ist grober Unfug!
Er bezeichnet sein Studio ja selbst noch als Indi-Entwickler, und du zählst hier Spiele von AAAAA-Entwicklern auf, die alle Möglichkeiten besitzen, und schon sehr viel Erfahrung mit Online-Features haben. Setz das mal alles bitte erst in Relation, bevor du hier auf die Barrikaden gehst und das letzte Wort haben willst.
Die haben mit Ratchet and Clank und Resistance absolute Topkracher für die PS3 entwickelt, und mit FUSE bereits einen Multiplattform 3rd Person Shooter.
Und die haben mit MP schon ihre Erfahrung gesammelt, das kannst du mir glauben.
M$ haben hier einfach keine Kosten und Mühen gescheut, sich einen tollen Titel exklusiv zu sichern und hier und da sicherlich mehr Unterstützung geleistet, als Sony das getan hätte.
Aber trotzdem ist dieses Argument nichts als Marketing Geblubber, um sich zu rechtfertigen. Aber das muss gar nicht sein, weil es einfach ihr gutes Recht ist, zu entwickeln, für wen sie wollen.
Ich fand es einfach putzig, wenn man sich die zig MP Titel anschaut, die bereits auf Sonys Konsole laufen und laufen werden und nicht alle davon sind AAA Titel.
Um mal etwas präziser zu sein und auf den Kern der Sache zu kommen, der vllt etwas aneinander vorbei war... M$ hat mit Beginn der X1, auch ihre Serverfarm ausgebaut und damit geworben. Siehe hier zB...
http://www.playnation.de/spiele-news/xb ... 46898.html
(Ist jetzt auf die Schnelle gegooglet)
Ist dir vllt auch schon bekannt, aber wenn ich das richtig verstehe, dann beziehen sich seine Aussagen genau auf das. "Diese" Studios profitieren anscheinend von diesem Angebot, und loben das. Warum denn auch nicht?! Das kann man ruhig mal so akzeptieren und für voll nehmen... Ich weiß, ist viel verlangt
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sunset Koop Overdrive
Sony investiert ihr zugekauften Server lieber in PS Now. Soll ja schließlich die Gamingwelt revolutionieren.^^
Da hat die PS4 noch nicht ganz soviel davon. Aber kann noch kommen.
Da hat die PS4 noch nicht ganz soviel davon. Aber kann noch kommen.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das jetzt nicht so schlimm wie viele hier. Klar im Prinzip war es wohl eher so, das shooterlastige Spiele auf der Xbox relativ willkommen sind. Während Sony nach Resistance 3 und Ratchet & Clank Q-Force vielleicht nicht mehr soo begeistert war. Fuse war ja auch ein ziemlicher Flop.
Das muss bei Sunset Overdrive nicht so sein, aber ich glaube auch das dieses Spiel wirklich besser auf der Xbox aufgehoben ist.
Das muss bei Sunset Overdrive nicht so sein, aber ich glaube auch das dieses Spiel wirklich besser auf der Xbox aufgehoben ist.
-
LP R Moore
- Persönliche Nachricht:
Och Leute,jetzt mal ehrlich!? Was genau ist daran verwerflich das Microsoft evtl. Geld für exklusivität geblecht hat? Klar auf MS einprügeln ist hip, aber es ist ja nicht so,als täten das nicht auch andere Firmen..Manchmal kann man sich nur wundern 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Och Alter, wirklich? Wenn du dir die Kommentare genau durchliest, wird dir auffallen, dass es vielen nicht darum geht, dass MS für Exklusivität geblecht hat, sondern darum das man es nicht zugibt - gerade weil nichts verwerfliches dran ist.LP R Moore hat geschrieben:Och Leute,jetzt mal ehrlich!? Was genau ist daran verwerflich das Microsoft evtl. Geld für exklusivität geblecht hat? Klar auf MS einprügeln ist hip, aber es ist ja nicht so,als täten das nicht auch andere Firmen..Manchmal kann man sich nur wundern
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht aber nicht um MS sondern um Insomniac.LP R Moore hat geschrieben:Och Leute,jetzt mal ehrlich!? Was genau ist daran verwerflich das Microsoft evtl. Geld für exklusivität geblecht hat? Klar auf MS einprügeln ist hip, aber es ist ja nicht so,als täten das nicht auch andere Firmen..Manchmal kann man sich nur wundern
Niemand hat ein Problem damit, dass sich die Herren von MS für ein Exclusive bezahlen lassen. Die wollen ja schließlich auch nur Geld verdienen.
Womit ich allerdings ein Problem habe (und jeder ein Problem haben sollte!) ist, wenn man mir gequirlte Sch... erzählt und mich für dumm verkauft. Mit so einem Marketinggeschleime verliert man Glaubwürdigkeit und Respekt!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset Overdrive: Insomniac
naja, wo wird denn nachgetreten? nur weil sony eben jetzt etwas mehr geld hat springen lassen, für exklusive inhalte und werbevermarktung und deshalb bungie etwas mehr mit sony zusammenarbeitet? das einzige was man hier als nachgetreten bezeichnen könnte ist das von martin o'donnel kam, der sich im streit von bungie getrennt hat, böse töne gespuckt hat und jetzt ganz offenzsichlich bei 343 ist.MrReset hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Bungie & Microsoft. So lange beide zusammen waren, haben sie in höchsten Tönen voneinander gesprochen, nach dem Ende der Zusammenarbeit ging das Nachtreten los. Aber ebenso wie am PC niemand auch nur ein Wort über Halo verliert, wird wohl kein PS4-Spieler Sunset Overdrive vermissen ...
..oder hab ich da was nicht mitbekommen?
aber auch das macht eben nicht nur insomniac... :wink:Drake Junior hat geschrieben:Geht aber nicht um MS sondern um Insomniac.LP R Moore hat geschrieben:Och Leute,jetzt mal ehrlich!? Was genau ist daran verwerflich das Microsoft evtl. Geld für exklusivität geblecht hat? Klar auf MS einprügeln ist hip, aber es ist ja nicht so,als täten das nicht auch andere Firmen..Manchmal kann man sich nur wundern
Niemand hat ein Problem damit, dass sich die Herren von MS für ein Exclusive bezahlen lassen. Die wollen ja schließlich auch nur Geld verdienen.
Womit ich allerdings ein Problem habe (und jeder ein Problem haben sollte!) ist, wenn man mir gequirlte Sch... erzählt und mich für dumm verkauft. Mit so einem Marketinggeschleime verliert man Glaubwürdigkeit und Respekt!
-
LP R Moore
- Persönliche Nachricht:
Och,AlterD_Radical hat geschrieben:[
Och Alter, wirklich? Wenn du dir die Kommentare genau durchliest, wird dir auffallen, dass es vielen nicht darum geht, dass MS für Exklusivität geblecht hat, sondern darum das man es nicht zugibt - gerade weil nichts verwerfliches dran ist.
Ich habe mir schon alles durchgelesen, und wieder kommt der latente MS Mob aus seinen Löchern.Warst Du im speziellen damit angesprochen?Sicherlich nicht.
Und was Marketinggeseiher angeht,ist das nunmal Teil des Geschäfts ,bei dem sich alle Seiten(na ja Nintendo evtl.) nicht durch Subtilität auszeichnen. MS und Sony seibeln beide das blaue vom Himmel,und das eine Spiele-Schmiede ihrem Geldgeber Honig um den Bart schmiert ist da doch das normalste der Welt.
Passiert doch auch mit Kollegen im Job. Ich finde Anbiederung in jeder Form erstmal peinlich.Muss man darauf anspringen?Na gut,vielleicht kurz.Aber auch jedem sollte klar sein,daß die Liebesschwüre nur bis zu den nächsten Verhandlungen gelten. Deshalb alle mal durchatmen und müde lächeln, und mit dem Wort Glaubwürdigkeit würde ich in dem Zusammenhang hier nicht um mich werfen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn nichts daran verwerflich ist, was sollte es dann zum Zugeben geben?D_Radical hat geschrieben:sondern darum das man es nicht zugibt - gerade weil nichts verwerfliches dran ist.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das sind alles gewinnorientierte firmen, wen juckt da repekt ? und glaubwürdig ist doch in der spielebranche scho lang keiner mehr. system egal. die sagen doch nur, was sie denken was die kunden hören wollen.Drake Junior hat geschrieben: Womit ich allerdings ein Problem habe (und jeder ein Problem haben sollte!) ist, wenn man mir gequirlte Sch... erzählt und mich für dumm verkauft. Mit so einem Marketinggeschleime verliert man Glaubwürdigkeit und Respekt!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jetzt häng dich nicht an Formulierungen aufCryTharsis hat geschrieben:Wenn nichts daran verwerflich ist, was sollte es dann zum Zugeben geben?D_Radical hat geschrieben:sondern darum das man es nicht zugibt - gerade weil nichts verwerfliches dran ist.
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel braucht auch kein Mensch, daher ist es auf der Xbox auch gut aufgehoben. Ist schon traurig wenn sich Insomniac für solchen Schund noch rechtfertigt.