Mario Kart 8: Mercedes-Benz-DLC datiert und Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8: Mercedes-Benz-DLC datiert und Update
Hast schon recht, bin Nintendo und Mario Kart Fan und mir passt es auch nicht. Ich freue mich aber trotzdem über die Verbesserungen, die der Patch mit sich bringt.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch übertreiben. In Pikmin 3 gab es Duracell-Batterien in Punch Out gabe es Mike Tyson bei Wave Race 64 gab es Werbebanner und es gibt bestimmt noch jede Menge andere Spiele, wo sowas vorkam. Und kostenlose Autos, die auch noch optional sind und cool aussehen sind doch nichts schlechtes.leifman hat geschrieben:ne, du verstehst es nicht. es geht nicht um optional oder nicht optional, es geht um einen stilbruch innerhalb eines universums und das nicht aus nostalgischen gründen, wie zb. bei bayonetta, sondern wegen ingamewerbung für mercedes und das bei nintendo, die ihre unberührbarkeit von aussen eigentlich immer hochgehalten haben und sich nicht verbiegen lassen haben.Masters1984 hat geschrieben:Dann ist auch Bayonetta nichts für dich, denn da wird es Kostüme geben von Nintendo-Charakteren, natürlich optional. Hier wird sich ja schon über optionale Dinge aufgeregt, echt unfassbar.
es wundert mich eher, dass der aufschrei der nintendo fans hier so gering ausfällt, hier wird ein mario kart zur litfaßsäule und es wird mit "ist doch nur optional" abgetan.
ich will kein coca cola bowser im nächsten super mario, du etwa?
greetingz
Und Mario Kart 8 als Litfasssäule zu bezeichnen halte ich für übertrieben, schließlich stehen da nicht plötzlich irgendwelche Cola-Automaten oder Werbebanner an den Seiten mit Werbung.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja, manchmal muss man die dinge überspitzt darstellen damit man zum denken anregt.Masters1984 hat geschrieben:Und Mario Kart 8 als Litfasssäule zu bezeichnen halte ich für übertrieben, schließlich stehen da nicht plötzlich irgendwelche Cola-Automaten oder Werbebanner an den Seiten mit Werbung.
greetingz
zumindest kann man sagen, dass "noch" keine cola-automaten an den seiten stehen, nur wird die mercedes aktion bei fleißigem runterladen (jetzt weisst du auch warum dies kostenlos ist
wer weiss wer sich dann von dem erfolg hingerissen fühlt, sich bei nintendo mit einem dicken paycheck zu melden.
und nochmal wiederholend gesagt, mir gefällt es nicht, hatte da nintendo unberührbarer eingeschätzt.
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:...
und nochmal wiederholend gesagt, mir gefällt es nicht, hatte da nintendo unberührbarer eingeschätzt.
greetingz
und das ist einfach der knackpunkt. die letzte bastion wurde damit einfach gebrochen. mercedes in einem mario kart, wer hätte das für möglich gehalten? ich bin wirklich verwundert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dann hätte man auch anderes Produkt Placement verwerflich finden müssen, das gibt es nicht erst seit kurzem. Bei Need for Speed von EA gab es ebenfalls diverse kostenlose Werbeinhalte, war das Spiel dadurch schlechter? - Nein, denn es war ja optional. Wie gesagt es gab schon Duracell-Batterien in Pikmin-Spielen, Mike Tyson in Punch Out usw. Das Spiel ist ja dadurch keinsesfalls schlechter. Ich halte auch nichts von DLCs wenn die etwas kosten, ich verteufel das ganz genauso wie ihr, aber bei kostenlosen Inhalten habe ich damit keine Probleme, eher sollte man den ganzen Abzock-DLC endlich stoppen und einen Riegel vorschieben. Niemand will kostenpflichtige Map-Packs, Waffenpakete und Charakter-Skins. Zumal das meiste davon vorher aus den Spielen entfernt wird um es anschließend kostenpflichtig anzubieten.
Dann haben die meisten auch sicher etwas gegen den Fan-Service in Bayonetta und auch in Hyrule Warriors.
Dann haben die meisten auch sicher etwas gegen den Fan-Service in Bayonetta und auch in Hyrule Warriors.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Masters1984
dein versuch den mercedes in mario kart durch andere beispiele zu relativieren, ist zwar ganz nett, macht die sache aber leider nicht besser.
und zusammengefasst, hast du mit keiner "verschandelung" oder stilbruch in einem gameuniversum ein problem, solange dies kostenlos ist.
finde ich sehr schade weil vorallem nintendo doch von den bis ins detail ausgearbeiteten universen seine stärken zieht, wie du das für mercedes bereit bist leichtfertig aufzugeben, verstehe ich nicht.
aber gut, du findest mappacks gegen geld schlimm, ich finde kostenlose charakteraufgabe schlimmer.
greetingz
dein versuch den mercedes in mario kart durch andere beispiele zu relativieren, ist zwar ganz nett, macht die sache aber leider nicht besser.
und zusammengefasst, hast du mit keiner "verschandelung" oder stilbruch in einem gameuniversum ein problem, solange dies kostenlos ist.
finde ich sehr schade weil vorallem nintendo doch von den bis ins detail ausgearbeiteten universen seine stärken zieht, wie du das für mercedes bereit bist leichtfertig aufzugeben, verstehe ich nicht.
aber gut, du findest mappacks gegen geld schlimm, ich finde kostenlose charakteraufgabe schlimmer.
greetingz
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
oh mannMasters1984 hat geschrieben:Dann hätte man auch anderes Produkt Placement verwerflich finden müssen, das gibt es nicht erst seit kurzem. Bei Need for Speed von EA gab es ebenfalls diverse kostenlose Werbeinhalte, war das Spiel dadurch schlechter? - Nein, denn es war ja optional. Wie gesagt es gab schon Duracell-Batterien in Pikmin-Spielen, Mike Tyson in Punch Out usw. Das Spiel ist ja dadurch keinsesfalls schlechter. Ich halte auch nichts von DLCs wenn die etwas kosten, ich verteufel das ganz genauso wie ihr, aber bei kostenlosen Inhalten habe ich damit keine Probleme, eher sollte man den ganzen Abzock-DLC endlich stoppen und einen Riegel vorschieben. Niemand will kostenpflichtige Map-Packs, Waffenpakete und Charakter-Skins. Zumal das meiste davon vorher aus den Spielen entfernt wird um es anschließend kostenpflichtig anzubieten.
du drehst dich sowas von im kreis, das ist echt ein spaß...
mercedes in einem nintendo fun racer ist doch etwas völlig anderes, als nintendo figuren in einem nintendospiel, was bayonetta ja nunmal sein wird, mindestens der 2. teil.
mercedes betreibt hier ganz offensichtlich werbung durch product placement und nintendo schiebt das dem kunden unter, in dem es angeblich kostenlos ist, was der konsum von werbung aber im prinzip niemals ist. und ich bin da ebenfalls sehr schockiert, wie offenherzig nintendo hier damit umgeht.
die duracel batterien in pikmin sind ja wohl ein oberlächerliches argument, genauso wie die verpixelte werbung in wave race 64. das hier ist doch wohl ne ganz andere hausnummer.
das mario universum ist in sich geschlossen und bekommt durch das eindringen einer realen marke in der größenordnung einfach einen riesen riss. so einfach ist das.
bei "realistischen" rennspielen ist das mit der werbung ja oft sogar so gewollt. da gehören die werbebanner ja zur immersion dazu, genauso wie in fussballspielen. und ea wird für seine ekelhafte dlc und werbepolitik durchaus kritisiert, ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass die leute da alles ok finden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)leifman hat geschrieben:naja, ob nintendo jetzt die gamer für dlc ausnimmt oder mercedes, macht bir mir keinen großen unterschied, in beiden fällen verkauft man unnötig ein stück vom spiel. nur kommt noch hinuzu, dass ein mercedes in mario kart einfach komplett daneben ist, wäre ja so als wenn ich in metroid prime plötzlich kirby spielen könnte, er mit limonade schiesst und man so werbung für rosa kinderbrause macht.Masters1984 hat geschrieben:Ich werde auch nie begreifen können wie man bei Kostenlosen Zusatzinhalten ernsthaft meckern kann, da zweifel ich echt an den Verstand von manchen Leuten.
greetingz
Dein Beispiel wäre aber auf einer anderen Ebene falsch, da Kirby eher saugt als mit Dingen schießt.
Nintendo hat schon vor 20 Jahren ein ganzes Spiel für Mike Tyson produziert, Werbebanner für Kawasaki programmiert und Klamotten beworben. Da sollte ein deutscher Geländewagen wirklich nicht die Kraft besitzen, die Emotionen so hoch kochen zu lassen ,dass man dem gesammten Spiel und Nintendo einen Stilbruch vorwirft.
Da fand ich es persönlich schlimmer, dass Nintendo einen Slot an RosaGold Peach verschwendet hat bei der ich immer noch nicht weiß ,was sich Nintendo dabei gedacht hat.
In ein paar Jahren , wird man wieder davon reden wie Crazy Nintendo "damals" war als Mario in einem Mercedes gefahren ist und weiter zur Nintendo Skurrilität beitragen.
Um ehrlich zu sein beschleicht micheher das Gefühl, dass man wieder einmal versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, weil ( oh wer hätte das gedacht ) die Überschrift "Nintendo tut xxx" lautet anders kann ich mir die 6 Seiten nicht erklären , die dieser Thread schon wieder angesammelt hat.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Mich nich. Man bekommt hier 3 neue Gratis-Fahrzeuge für sein Rennspiel. Kann mir als Zocker dochleifman hat geschrieben:es wundert mich eher, dass der aufschrei der nintendo fans hier so gering ausfällt
egal sein was sich da im Hintergrund abspielt. Werbung, Bezahlung, usw.
Und wenn Mario irgendwann mal ne Cola trinkt, was dann?
dazu wie Salz und Pfeffer. In Metroid wär's dann halt "Future-Coke", auf so'ner Space-Leuchttafel.
Hab ich kein Problem mit. Die könnten von mir aus sogar so weit gehen, dass es mir als Spieler so
vorkommt als wären Mario und Co. irgendwie Teil unserer realen Wel... Upps? Längst geschehen!
https://www.youtube.com/results?search_ ... how+german
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wieso weiß ich dass leifmann bei der gleichen sache auf ner sony konsole hellauf begeistert von der sache wäre und es gegen jeder widerstände verteidigen würde? *g*
greetingz
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Raksoris
auch du versuchst es einfach durch relevation, und was das mit "craziness" zu tuen haben soll wenn man ingame werbung bei mario kart forciert, erschließt sich mir nicht.
aber seis drum, mich stört es wenn nintendo seine starke marken für so einen unsinn wie ingame werbung aufmacht, dich und masters anscheinend nicht.
mehr gibt es nicht zu sagen.

greetingz
auch du versuchst es einfach durch relevation, und was das mit "craziness" zu tuen haben soll wenn man ingame werbung bei mario kart forciert, erschließt sich mir nicht.
aber seis drum, mich stört es wenn nintendo seine starke marken für so einen unsinn wie ingame werbung aufmacht, dich und masters anscheinend nicht.
mehr gibt es nicht zu sagen.
"gratis-fahrzeuge", ein mercedes, der soviel in mario kart zu suchen hat wie ein stormtrooper in herr der ringe.Tuscheltüm hat geschrieben:Mich nich. Man bekommt hier 3 neue Gratis-Fahrzeuge für sein Rennspiel. Kann mir als Zocker doch
ne, hab mich damals schon gegen jegliche ingamewerbung ausgesprochen, unabhängig von der plattform, das thema is doch kein neues, es ärgert mich nur umsomehr wenn so eine starke marke wie mario kart dafür "vergewaltigt" wird.Steppenwälder hat geschrieben:wieso weiß ich dass leifmann bei der gleichen sache auf ner sony konsole hellauf begeistert von der sache wäre und es gegen jeder widerstände verteidigen würde? *g*
greetingz
greetingz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber was was in Mario Kart zu suchen hat und was nicht, hast nicht du zu beurteilen... Es ist Geschmackssache, ich finde sie nicht großartig deplatziert. Und Protipp: wenns einem nicht gefällt spielt man einfach nicht damit... soll auch gehen. Alle anderen kriegen kostenlos 3 neue Fahrzeuge. ich versteh schon was du sagen möchtest, und die meinung is auch völlig ok, aber dass muss ned jeder so sehen...leifman hat geschrieben:"gratis-fahrzeuge", ein mercedes, der soviel in mario kart zu suchen hat wie ein stormtrooper in herr der ringe.Tuscheltüm hat geschrieben:Mich nich. Man bekommt hier 3 neue Gratis-Fahrzeuge für sein Rennspiel. Kann mir als Zocker doch
mh, finde es schon sehr auffällig, dass du bei einer ps4 news wirklich alles verteidigst und alles "gut" oder "nicht schlimm" ist und bei jeder nintendo und vor allem jeder microsoft news auf einmal ganz genau und kritisch wirst und dich an den allerkleinsten dingen störst. aber musst du wissen. no offense :wink: Meinung an sich is ja legitim.ne, hab mich damals schon gegen jegliche ingamewerbung ausgesprochen, unabhängig von der plattform, das thema is doch kein neues, es ärgert mich nur umsomehr wenn so eine starke marke wie mario kart dafür "vergewaltigt" wird.Steppenwälder hat geschrieben:wieso weiß ich dass leifmann bei der gleichen sache auf ner sony konsole hellauf begeistert von der sache wäre und es gegen jeder widerstände verteidigen würde? *g*
greetingz
greetingz
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
?leifman hat geschrieben:wie ein stormtrooper in herr der ringe.
In ein Rennspiel gehören Fahrzeuge!
an alles Mögliche drangeschraubt werden, sticht so'n unförmiges Tretmobil eh nich
raus. Höchstens wegen des farblosen Designs, aber dass würde dann auch auf ne
einheitsgraue Banane mit Düsenantrieb zutreffen. ^^ Paar bunte Sticker auf den
Benz, und gut.
Wenn man sich sämtliche Mario Kart-Fahrzeuge mal anschaut, entdeckt man sogar noch
einige andere, die irgendwo der Realität nachempfunden wurden. Die Bikes in Teil 8
sehen auch nich nach typischem Mario-Design aus.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch, zu beurteilen schon, nur nicht zu bestimmen.Steppenwälder hat geschrieben:Sorry, aber was was in Mario Kart zu suchen hat und was nicht, hast nicht du zu beurteilen...
schon richtig, ich kann mich von einer sony affinität nicht freisprechen, desweiteren ist es richtig, dass microsoft von mir immer lack bekommt, und das grundsätzlich, bei nintendo geht es mir aber wirklich um die sache an sich, denn ich mag die "tradition" nintendos eben, halt nicht immer den weg der anderen zu gehen, sprich ein gemeinsamer konsolenzyklus, gegenseitiges aufrüstgepushe, eingeschleime bei den majors etc.mh, finde es schon sehr auffällig, dass du bei einer ps4 news wirklich alles verteidigst und alles "gut" oder "nicht schlimm" ist und bei jeder nintendo und vor allem jeder microsoft news auf einmal ganz genau und kritisch wirst und dich an den allerkleinsten dingen störst. aber musst du wissen. no offense :wink: Meinung an sich is ja legitim.
deswegen regt es mich wirklich auf wenn ein mercedes in mario kart rumdüst, es regt mich einfach auf, das teil hat da meiner meinung nach nichts drinne zu suchen, ende aus.
ohne spass, deswegen wären mir drei "fantasie"-karts gegen bezahlung fast lieber, als ein mercedes auto kostenlos.
gut, dann würde ich nintendo auch wegen kostenpflichtigem dlc anprollen, aber nintendo hätte wenigstens nicht einen stilbruch des spieluniversums begangen.
für dich und die paar anderen hier ist es kein stilbruch, was ja auch okay ist, für mich allerdings schon.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und in einem film in dem gekämpft wird, gehören protagonisten die eben kämpfen hinein, oder kämpfen stormtrooper nicht?Tuscheltüm hat geschrieben:?leifman hat geschrieben:wie ein stormtrooper in herr der ringe.
In ein Rennspiel gehören Fahrzeuge!![]()
tuscheltüm, ich will einfach keinen milliarden euro konzern werbung in einem nintendo spiel machen sehen, vorallem dann nicht wenn das meiner meinung nach mit einem krassen stilbruch einhergeht.
du und manch andere mag das anders sehen, und das ist ja auch okay, ich hoffe halt nur nicht, dass damit die büchse der pandorra geöffnet wurde, wenns eine einmalige geschichte ist, werd auch ich wohl darüber hinwegsehen können, irgendwann.
greetingz