Destiny: Kleiner als gedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Subtra hat geschrieben:Jedes mal wenn ein Spiel rauskommt, heult ihr rum, das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber alle anderen fertig machen die das Spiel gut finden, genau ihre Wellenlänge. Verdammt wie kleine Babys "ich will ich wil ich will Da da da du du du bäh" Srsly ihr spinnt doch allesamt. DLC my ass, Download Content, muss nicht was kosten, kann was kosten. Was ist WOW dann bitte? Jede verdammte Erweiterung zum VOLLPREIS, aber regt ihr euch darüber auf NÖ, aber über neue Spiele herziehen, als hättet ihr nix besseres zu tun. Ihr seid eine traurige Bande, ich sehe viele die sich nur registriert haben um auf den selben Heulerei Zug auf zu springen.
Zum einen: es sind nicht generell die selben Leute die über 'alles' herziehen. Ich bin nun schon lange genug im Forum unterwegs und kann dir klar sagen: Leute die bei spiel A Skepsis anbringen sind bei Spiel B oftmals die ersten, die sich freuen. Alles in einen Topf zu werfen, nur weil es immer Kritiker gibt (und die wird es immer geben, ist vollkommen normal...) ist etwas blödsinnig.

zu WoW: eine Erweiterung alle 2 Jahre ist kein DLC, gemessen daran, dass viele Events, Schlachtzüge und Co mit Patches dazwischen kommen (ohne kostenpflichtig zu sein) ist deine Aussage dazu sowieso daneben.
Subtra hat geschrieben:Man sollte euch die Unterhaltungselektronik wegnehmen und auf Brettspiele setzen, wirklich vll seht ihr dann was ihr von Spielen habt. Anscheinend scheinen die Entwickler zufrieden zu sein, Halo Fans kommen auf ihre Kosten, als entweder seid ihr Blind Taub und möglicherweise Stumm, aber dann könntet ihr nicht rumheulen, aber ihr versucht jedem der hier ließt den Tag versauen zu wollen. Woher kommt diese Abneigung frag ich mich? Warum müsst ihr auch wirklich über jedes Spiel herziehen wie Geier die auf fette Beute warten?
Siehe oben: es sind nicht jedes mal die gleichen Leute. Zudem: wenn du das recht hast hier wie ein Affe mit deinem eigenen Kot um dich zu werfen, dürfen andere sicher gerade noch so ihre Meinungen bzw ihren Geschmack kundtun...
Subtra hat geschrieben:Nein also wirklich, mit euch kann man nicht mal sinnvoll diskutieren, es artet in einen Pisscontest aus, alle die nicht eurer Meinung sind niedermachen um selbst gut da zu stehen mit euren beschissenen Meinung. Wohlbemerkt das betrifft nicht wirklich alle, das wäre voreingenommen von mir, es betrifft viele, aber nicht alle. Es betrifft teils sogar Leute die dieses Spiel gut finden aber andere Spiele schlecht finden, warum auch nicht.
So wie du dich gibst, will man normalerweise mit jemandem wie dir nicht diskutieren. Bisher kann ich in den letzten Seiten nur einen erkennen, der aggressiv und fast schon beleidigend ist - und das bist du.
Subtra hat geschrieben:Okay ich ziehe dafür über die Leute her die keine guten Argumente finden das Spiel schlecht zu finden. Wie Highnrich zum Beispiel, Copy Paste, weißt du was der Begriff bedeutet? Bist du sicher das du weißt was Copy Paste in Games meint? Denn ich bin mir relativ sicher du hast dir die Spielwelt einen Scheißdreck angeschaut, du hast kurz drauf geguggt und gesagt Copy Paste mal 5k. Das ist absoluter Hunbug. Die ersten 5 Missionen sind deine Freischaltmissionen wo du unter anderem verschiedene Waffentypen und Fahrzeuge bekommst damit du nicht ne halbe Stunde durch die Welt daddeln musst.
Darüber hinaus sieht aber doch vieles gleich aus...und wenn er es als Copy & Paste sieht und nicht mag, dann ist das sein gutes Recht. Viel mehr wüsste ich gerne woher du dein Wissen nimmst, er habe es sich nicht richtig angeschaut und würde einfach nur haten? Also mach mal halblang.
Subtra hat geschrieben:Dann nehm ich mir noch den alten Sack vor, irgendwie ist das ein unfreundlicher Nick aber wenn du drauf bestehst. CoD und BF kann man nicht als Maßstab nehmen da sie zu Destiny und deswegen werd ich gleich Leon mit rein ziehen, nicht zu vergleichen sind. Destiny ist eine Quasi Open World Shooter Welt mit Squad basierten Möglichkeiten in den Kampf zu ziehen, auf Matchmaking zu warten oder allein durch die Welt zu reisen. Und ihr beide habt ein gewisses Problem, ihr versucht über ein Video gefallen an ein Spiel zu finden....
...was durchaus absolut möglich ist, sonst würde Gaming auf Twitch und Youtube nicht dermaßen florieren. Ansonsten: wenn sich Parallelen zu anderen Shootern von der Mechanik her finden lassen, dann ist ein Vergleich mit CoD angebracht. Ich empfinde die Waffen zB als CoD'isch, also vergleiche ich sie damit und komme zu dem Schluss: gefällt mir nicht. Das bedeutet nicht automatisch, dass alles an Destiny = CoD, man kann aber stellenweise solche Vergleiche angehen, ja. Leb damit.
Subtra hat geschrieben:Ihr wollt micht echt jetzt verarschen, jedes Kind weiß doch, es macht mehr Spaß selber zu spielen, einen Typen über die Schulter zu guggen ist absolut langweilig, wenn ihr von Videos ausgeht ist euch sowieso nicht mehr zu helfen.
Und da irrst du. Let's Plays sowie esport und Co haben einen Zulauf wie noch nie und ob du es nachvollziehen kannst oder nicht: das macht Millionen von Menschen jeden Tag einen Haufen Spaß. Also schließ nicht von dir auf andere.
Subtra hat geschrieben:Grundgenommen gehen die meisten Spieler von kostenpflichtigen Inhalten aus, mag stimmen, aber in dieser heutigen Welt, wen kümmert das schon? Wirklich wen kümmerts? COD und BF verhalten sich nicht mehr anders, eigentlich gibt es kaum Spiele die ohne DLC mit Kosten auskommen, WOW braucht DLC´s die mal ein bisschen das Level Limit erhöhen usw und verkaufen diese zum VOLLPREIS, dagegen zahl ich drei bis fünf Euro gerne für einen DLC sofern der Inhalt es wert ist.
Noch immer: eine Erweiterung ist kein DLC. Erweiterungen sind etwas, was ich seit ich als kleiner Pimpf meinen ersten PC hatte, kenne. Und sie sind nicht im Ansatz so ausgeartet wie DLCs die letzten paar Jahre und das obwohl es Erweiterungen weitaus länger gibt. Sei es wie es sei: DLC ist nicht gleich eine Erweiterung, ob du willst oder nicht.
Und scheinbar gibt es noch Leute, denen es nicht egal ist. Weil es dir aber scheinbar egal ist, versuchst du die Meinung derer Leute streitig zu machen? Ganz ruhig Brauner, du verhältst dich gerade schlimmer als das, was du anderen versuchst anzukreiden.
Subtra hat geschrieben:Okay EVE Online bildet ne Ausname, älter als WOW, Abo Modell aber immer mehr Content ohne zusätzliche Kosten. Woher wollt ihr wissen was die Zukunft bringt, wer weiß vll sind wir morgen Tod weil ein atomarer Nuklear Ball den Planeten auf dem wir leben ersetzt hat.
Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...^^ Und, ich wiederhole mich: WoW hat auch Content ohne Kosten, davon auch nicht wenig.
Subtra hat geschrieben:Habt ihr überhaupt Spiele die euch auf Anhieb gefallen haben, außer vll Pong oder Pacman :P. Hier und da mag ich eine Vorbestellung bereut haben, eigentlich nur eine bisher, jede andere hat sich meiner Meinung gelohnt. Boah bin ich müde, das war schön mich rauszuschreiben, mal wieder wohl bemerkt, da vergeht die ganze Wut und ihr könnt euch wieder in einer Tour beschweren bis ihr mich wieder auf die Palme bringt, das nenn ich Symbiose.
Eine Menge sogar. Da wären Dragon's Dogma, inFamous Second Son, Dishonored, The Last of Us, Catherine, Journey, Metro und und und...von manchen Indiegames sollte ich gar nicht anfangen. also verdammt ja, da gibt es einen Haufen an Games die ich liebe, auch wenn sie beknackte Fehler haben wie abstruse Stories, hakelige Steuerungen, miese Grafik oder einen OP Teleport^^ Darf ich Destiny jetzt öde finden, ja? Oder brauchst du erst die ganze Liste an Spielen die ich mag, ehe du es mir erlaubst?^^
Subtra hat geschrieben:Schönen Abend noch und vll denkt ihr mit euren Argumenten etwas mehr nach, egal ob positiv oder negativ ich will Argumente sehen, ich will Inhalt sehen, nicht dieses, Oh nein wieder DLC´s die sau teuer sind mist. Ich will einen Inhalt sehen, ein triftigen Grund der eure Meinung vertritt. Meine Meinung zum Spiel hab ich abgegeben, ich hab eine Woche lang intensiv gespielt und mir hats gefallen. Solche Spiele sind immer Geschmackssache, tut eure Meinung kund, aber bitte mit Sinn und Intelligenz. Wir sind hier nicht zu Counter Strike Source Zeiten oder?

Na dann schönen Abend noch

Subtra
Das markierte würde ich gerne so an dich zurückgeben, dieser Wutanfall war einfach nur schrecklich, maßgeblich weil er unfair war.

Auch einen schönen Abend
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

drakiman hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:iirc 20$ pro dlc und die ersten Beiden gibts auch im Pack für *schlappe* 35$
Bei ein paar Videos vom Mond sah man schon üble Copypasta Dungeons, aber da hat Bungie ja Erfahrung (*hust* the library... *hust*).
Kannst du mir erklären was iirc? xD
Und woher hast du diese Infos Oo
Du hast den falschen Namen aus dem Quote gelöscht :)
iirc -> if i remember correctly
http://www.gamespot.com/articles/destin ... 0-6420946/
"Activision and Bungie also announced today the Destiny Expansion Pass. It costs $35 and includes access to two expansions that feature new story missions, cooperative activities, and competitive multiplayer arenas."
[...]
"Buying the Destiny Expansion Pass will save you money, as the expansions will be sold for $20 each when released."
Ich empfehle dazu noch die Ghost Edition für 150$......
Und die Jahrespackung Vaseline, damits noch tiefer reingehen kann.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Satus hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Sorry, ich habe selten so ein laues MMO wie Destiny gespielt.
Liegt wohl daran, dass Destiny kein MMO ist.
Natürlich ist Destiny ein MMO, was sonst? Nur weil Activision meint, Destiny sei "kein MMO, sondern eine neue" Art von Online-Spiel", funktioniert es trotzdem wie ein MMO, wenn auch nur wie ein sehr abgespecktes Mini-MMO. Siehe auch Wikipedia.
Bambi0815 hat geschrieben:kostet das Game 60 Euro und dann trotzdem immer so 15 Euro DLCs jede Woche ?
Das ist der Trick, den ich erst mit der Beta verstanden habe. Hier die Analyse: Statt ein großes MMO mit monatlichen Abogebühren zu verkaufen, will Activision offenbar ein Mini-MMO mit regelmäßigem DLC verkaufen (das aber nicht MMO heißen soll). Ohne Abogebühren wird die Einstiegshürde geringer, dafür ist der Umfang des Basisspieles so gering, dass man ohne DLC kaum lange auskommen wird. Ob MMO-Abonnement wie bei großen Titeln oder Mini-MMO mit regelmäßigem DLC wie bei Destiny, letztlich läuft es auf dasselbe heraus: Wer regelmäßig neue Inhalte spielen will, muss auch regelmäßig neu zahlen. Activision stellt aber mit dem Mini/DLC-Ansatz sicher, dass Powerspieler das große Ganze nicht innerhalb eines Monats allein mit einem Kaufbetrag durchspielen können (wie es z.B. bei TESO geschehen ist), sondern die Powerspieler werden für das große Ganze erst noch jede Menge DLC dazu kaufen müssen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.07.2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

drakiman hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:iirc 20$ pro dlc und die ersten Beiden gibts auch im Pack für *schlappe* 35$
Bei ein paar Videos vom Mond sah man schon üble Copypasta Dungeons, aber da hat Bungie ja Erfahrung (*hust* the library... *hust*).
Kannst du mir erklären was iirc? xD
Und woher hast du diese Infos Oo
Das habe ich garnicht geschrieben. Quote mal richtig.

Oder hast du geschrieben:
drakiman hat geschrieben: Männer haben einen Penis und Frauen eine Va....hihihihi
?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich merke aber das dieses Game sehr beliebt ist. Die neuen Konsolen haben ja fast keine Games, schätze daher hegen viele Hoffnung für das Game.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann man eigentlich nicht abwarten bis das Spiel herraus gekommen ist und es die ersten Test gibt bevor man hier das Spiel nieder macht bzw in den Himmel lobt?
Denn alle Post hier sind nur Spekulation.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich stört einfach, dass Destiny als etwas GROSSES angekündigt wurde und jetzt scheint es eben doch wieder nur etwas kleineres zu sein ohne richtige Tiefe, die Story bis inkl. erste Mond Mission wirkte jedenfalls ziemlich lasch dafür, dass das ein episches neues SciFi Universum sein will. Wurde es nicht sogar mit Star Wars verglichen? :lol:

Ich wäre sicherlich der Letzte der sich nicht wünscht sich hier zu irren, denn mir hat die Beta dennoch sehr viel Spaß gemacht. ^^
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Igorsam hat geschrieben:Haha einfach herrlich, meine Einschätzung:

Worst case:
- wie damals als DLC kam hat Titanfall eben jetzt den Publishern gezeigt, dass sie viel weniger Content selbst mit veralteter Technik mit genug Marketing trotzdem sehr gut verkaufen können
- dazu kommt noch, dass scheinbar die Akzeptanz von DLC weiter gestiegen ist, Map-Packs scheinen sogar immer teurer zu werden - statt billiger
- man wäre also mehr oder minder ziemlich dumm, darauf nicht einzugehen - es sind nunmal Unternehmen mit Investoren - die Zeiten wo ein paar Enthusiasten ein Spiel gemacht haben sind vorbei (natürlich mit Ausnahmen)

Abgesehen davon, 90% des Budgets wird wohl sowieso in die Werbung gehen. Und zum rest, wie andere gesagt haben heißt das ja garnichts - man "will" - investieren - zudem ist natürlich fraglich was damit gemeint ist - ne Fernseh-serie, filme?, Sequels etc.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich langsam kaum mehr lust habe zu spielen, sonst wäre das alles doch recht frustrierend, viel spaß euch mit den vermutlich 500 kommenden DLCs. Mein bisheriger "Future of Gaming"- Favourit ist Sims, überteuerte Mini-Addons, Addon-Flut - kaum Preis-Reduktion und Hochpreis sogar jetzt noch. Das ist wohl die Zukunft der Spiele - maximaler Profit (man tastet sich langsam vor und bisher funktioniert es perfekt)

Und ein Dauer DLC-Konzept wäre doch genial - gewinntechnisch - DLC vorbereiten - Spiel kurz halten - wöchentlich bis monatlich DLC nachliefern um sich indirekt ein Abo zu haben und Spieler im Spiel zu halten.

Natürlich ist das jetzt nur worst case - aber fakt ist nunmal, je größer diese Firmen und Projekte werden, umso gewinnorientierter werden sie, niemand investiert viel Geld ohne sich davon einen höheren Profit zu erwarten.
Dazu gerade auf reddit ain passendes Bild gefunden (auch wenn es sich auf andere Spiele bezieht :wink: )...
Spoiler
Show
Bild
Wie groß es letztedlich wird und wie die DLCs ausfallen werden, wird man erst sehen wenn es draussen ist. Also am besten nicht vorbestellen und etwas warten.
Mir selbst sag Destiny durchaus zu, nachdem ich allerdings weiß, wie Activision mit DLCs umgeht, und ein PC-Release sowieso erst 2015 zu erwarten ist, kann ich gut und gerne warten.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

ColdFever hat geschrieben: Das ist der Trick, den ich erst mit der Beta verstanden habe. Hier die Analyse: Statt ein großes MMO mit monatlichen Abogebühren zu verkaufen, will Activision offenbar ein Mini-MMO mit regelmäßigem DLC verkaufen (das aber nicht MMO heißen soll). Ohne Abogebühren wird die Einstiegshürde geringer, dafür ist der Umfang des Basisspieles so gering, dass man ohne DLC kaum lange auskommen wird. Ob MMO-Abonnement wie bei großen Titeln oder Mini-MMO mit regelmäßigem DLC wie bei Destiny, letztlich läuft es auf dasselbe heraus: Wer regelmäßig neue Inhalte spielen will, muss auch regelmäßig neu zahlen. Activision stellt aber mit dem Mini/DLC-Ansatz sicher, dass Powerspieler das große Ganze nicht innerhalb eines Monats allein mit einem Kaufbetrag durchspielen können (wie es z.B. bei TESO geschehen ist), sondern die Powerspieler werden für das große Ganze erst noch jede Menge DLC dazu kaufen müssen.
Erschreckend wenn man so drüber nachdenkt.
Sollte sich dieser Ansatz bewahrheiten, dann kann ich das echt nichtmehr gut heißen und werde dieses Spiel mit keiner Sekunde Aufmerksamkeit würdigen.

Ist schon Wahnsinn.
50-60 EUR Basisspiel, dazu der SEASON Pass (der läuft ja bekanntlich nach 2 Erweiterungen ab) für 35,- EUR und dazu noch weiterer optionaler DLC.
Ist mir klar warum man das auf 10 Jahre plant. In 5 Jahren gibts dann Destiny 2, man lässt Destiny 1 langsam auslaufen und zieh mit Teil 2 das Ganze noch mal durch. Die Konsolenhersteller sitzen da ja auch dick mit im Boot. Hat Sony nicht eine Destiny PS4 angekündigt und exklusiven Content usw.? Denke die werden sich alle einen dicken Brocken abschneiden.
Warum auch nicht? Mit Sicherheit werden genug Leute das mit sich machen lassen werden.
Ich sehe da auch keinen Vergleich zu WoW oder EVE. Das sind völlig andere Dinge nach dem jetzigen Kenntnisstand von Destiny.

Echt zum :Spuckrechts:
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

ColdFever hat geschrieben:Natürlich ist Destiny ein MMO, was sonst? Nur weil Activision meint, Destiny sei "kein MMO, sondern eine neue" Art von Online-Spiel", funktioniert es trotzdem wie ein MMO, wenn auch nur wie ein sehr abgespecktes Mini-MMO. Siehe auch Wikipedia.
Ich bin ja für "MiMO"
"Minimal Multiplayer Online"
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Subtra hat geschrieben:Jedes mal wenn ein Spiel rauskommt, heult ihr rum, das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber alle anderen fertig machen die das Spiel gut finden, genau ihre Wellenlänge. Verdammt wie kleine Babys "ich will ich wil ich will Da da da du du du bäh" Srsly ihr spinnt doch allesamt. DLC my ass, Download Content, muss nicht was kosten, kann was kosten. Was ist WOW dann bitte? Jede verdammte Erweiterung zum VOLLPREIS, aber regt ihr euch darüber auf NÖ, aber über neue Spiele herziehen, als hättet ihr nix besseres zu tun. Ihr seid eine traurige Bande, ich sehe viele die sich nur registriert haben um auf den selben Heulerei Zug auf zu springen.

Man sollte euch die Unterhaltungselektronik wegnehmen und auf Brettspiele setzen, wirklich vll seht ihr dann was ihr von Spielen habt. Anscheinend scheinen die Entwickler zufrieden zu sein, Halo Fans kommen auf ihre Kosten, als entweder seid ihr Blind Taub und möglicherweise Stumm, aber dann könntet ihr nicht rumheulen, aber ihr versucht jedem der hier ließt den Tag versauen zu wollen. Woher kommt diese Abneigung frag ich mich? Warum müsst ihr auch wirklich über jedes Spiel herziehen wie Geier die auf fette Beute warten?

Nein also wirklich, mit euch kann man nicht mal sinnvoll diskutieren, es artet in einen Pisscontest aus, alle die nicht eurer Meinung sind niedermachen um selbst gut da zu stehen mit euren beschissenen Meinung. Wohlbemerkt das betrifft nicht wirklich alle, das wäre voreingenommen von mir, es betrifft viele, aber nicht alle. Es betrifft teils sogar Leute die dieses Spiel gut finden aber andere Spiele schlecht finden, warum auch nicht.

Okay ich ziehe dafür über die Leute her die keine guten Argumente finden das Spiel schlecht zu finden. Wie Highnrich zum Beispiel, Copy Paste, weißt du was der Begriff bedeutet? Bist du sicher das du weißt was Copy Paste in Games meint? Denn ich bin mir relativ sicher du hast dir die Spielwelt einen Scheißdreck angeschaut, du hast kurz drauf geguggt und gesagt Copy Paste mal 5k. Das ist absoluter Hunbug. Die ersten 5 Missionen sind deine Freischaltmissionen wo du unter anderem verschiedene Waffentypen und Fahrzeuge bekommst damit du nicht ne halbe Stunde durch die Welt daddeln musst.

Dann nehm ich mir noch den alten Sack vor, irgendwie ist das ein unfreundlicher Nick aber wenn du drauf bestehst. CoD und BF kann man nicht als Maßstab nehmen da sie zu Destiny und deswegen werd ich gleich Leon mit rein ziehen, nicht zu vergleichen sind. Destiny ist eine Quasi Open World Shooter Welt mit Squad basierten Möglichkeiten in den Kampf zu ziehen, auf Matchmaking zu warten oder allein durch die Welt zu reisen. Und ihr beide habt ein gewisses Problem, ihr versucht über ein Video gefallen an ein Spiel zu finden....

Ihr wollt micht echt jetzt verarschen, jedes Kind weiß doch, es macht mehr Spaß selber zu spielen, einen Typen über die Schulter zu guggen ist absolut langweilig, wenn ihr von Videos ausgeht ist euch sowieso nicht mehr zu helfen.

Grundgenommen gehen die meisten Spieler von kostenpflichtigen Inhalten aus, mag stimmen, aber in dieser heutigen Welt, wen kümmert das schon? Wirklich wen kümmerts? COD und BF verhalten sich nicht mehr anders, eigentlich gibt es kaum Spiele die ohne DLC mit Kosten auskommen, WOW braucht DLC´s die mal ein bisschen das Level Limit erhöhen usw und verkaufen diese zum VOLLPREIS, dagegen zahl ich drei bis fünf Euro gerne für einen DLC sofern der Inhalt es wert ist.

Okay EVE Online bildet ne Ausname, älter als WOW, Abo Modell aber immer mehr Content ohne zusätzliche Kosten. Woher wollt ihr wissen was die Zukunft bringt, wer weiß vll sind wir morgen Tod weil ein atomarer Nuklear Ball den Planeten auf dem wir leben ersetzt hat.

Habt ihr überhaupt Spiele die euch auf Anhieb gefallen haben, außer vll Pong oder Pacman :P. Hier und da mag ich eine Vorbestellung bereut haben, eigentlich nur eine bisher, jede andere hat sich meiner Meinung gelohnt. Boah bin ich müde, das war schön mich rauszuschreiben, mal wieder wohl bemerkt, da vergeht die ganze Wut und ihr könnt euch wieder in einer Tour beschweren bis ihr mich wieder auf die Palme bringt, das nenn ich Symbiose.

Schönen Abend noch und vll denkt ihr mit euren Argumenten etwas mehr nach, egal ob positiv oder negativ ich will Argumente sehen, ich will Inhalt sehen, nicht dieses, Oh nein wieder DLC´s die sau teuer sind mist. Ich will einen Inhalt sehen, ein triftigen Grund der eure Meinung vertritt. Meine Meinung zum Spiel hab ich abgegeben, ich hab eine Woche lang intensiv gespielt und mir hats gefallen. Solche Spiele sind immer Geschmackssache, tut eure Meinung kund, aber bitte mit Sinn und Intelligenz. Wir sind hier nicht zu Counter Strike Source Zeiten oder?

Na dann schönen Abend noch

Subtra
Nö ich hab die Beta gezockt. Und dann hab ich mir hier das verlinkte Video nochmal angeschaut und ich finde beides total langweilig. Und ich hab viele Spiele die ich richtig gerne zocke unter anderem das hier oft zum Vergleich herangezogene Borderlands bei dem für mich die RPG-Elemente deutlich besser zum tragen kommen und auch der Koop sowie der Loot. Ausserdem hat Borderlands durch seinen Humor und das Artdesign einen eigenen Charakter (der natürlich Geschmackssache ist). Es gibt für mich so viele Dinge die bei Destiny versucht worden sind zu kopieren von allen möglichen Spielen aber bei keinem Kopierversuch hat man es im Ansatz geschafft.
Eigentlich hatte ich gehofft das es ein KoopShooterRPG wird aber am Ende des Tages ist es für mich nur ein 08/15 Shooter mit etwas größeren Maps und einem Pseudokoop in einem PseudoMMO.
Sie hätten für mich gar nicht viel machen müssen. Vielleicht was zum entdecken oder Loot oder ein Skillsystem was den Namen verdient ... irgendwas halt aber leider find ich da nichts für mich was mich auch nur im Ansatz reizt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was heisst denn "gedacht"? ^^
Und wer weiss denn was jeder Mensch gedacht hat? :Blauesauge:

Also ich hatte ehrlich gesagt ein Borderlands-Spiel im Halo/Mass Effect Art-Design erwartet, und da scheint es mit der Grösse zu passen. Andere Level&Loot Games wie zB Diablo sind doch auch nicht grösser. Man latscht und kloppt sich durch die immer selben Bereiche, levelt und findet immer neue Sachen. Deshalb finde ich solche Spiele oder auch MMOs nur begrenzt faszinierend, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten könnte ich sowas auch nie ewig lang über Jahre spielen, aber wenns so 30-50 Std gut unterhält dann reicht mir das auch schon.

Und das mit den 10 Jahren und 500Mio $ hab ich auch anders verstanden. Es wird wohl kaum bei diesem einen Spiel bleiben. Ich geh eher davon aus, dass wir in den nächsten 10 Jahren so um die 5 Destinys neben den 10 CoDs sehen werden. Und natürlich werden die auch mit nem Season Pass oder sogar Addons daherkommen. Wenn die immer gleichen CoDs und BFs schon damit durchkommen, wenn man sich Borderlands, Assassins Creed oder Bioware Spiele anschaut, dann wäre es auch ziemlich blauäugig anzunehmen, dass es bei dem ambitionierten Destiny anders laufen wird :wink:

Also ich war noch nie ein grosser Bungie- und auch schon lange kein Activision-Fan mehr, aber für so manche naive, unrealistische Erwartungen von einigen Leuten, können die auch nix ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kommt davon wenn man zu viel Hype-Hype-Nachrichten liest oder sich von Leuten einreden lässt was es sein soll bevor man überhaupt minutenlanges Gameplay gesehen hat.

Für mich war recht früh klar dass Destiny kein riesen RPG/MMO mit Shooterelementen wird sondern genau andersherum. Es will ein kooperativer Onlineshooter mit MMO-Elementen sein.

Wenn ich allein schon lese dass viele Leute meinten auf so einer Map tummeln sich dann 50 andere Zocker. Sowas passt erstens nicht zum Spielgefühl dass man die letzten Hüter auf Erden ist und die verbliebene Stadt beschützen soll.
Zweitens geht es mit der Spielmechanik gar nicht richtig. Man kämpft meist auf mittlere bis weite Distanz in einem Feuergefecht. Wenn da mitten im Kampf plötzlich 10 andere Zocker dir vor die Flinte hüpfen weil sie zu einem Punkt quer über die Map laufen hast doch nach paar Stunden genug. Zumal die Chance steigt dass diese dann auch noch im Vorbeihuschen deine Gegner platt machen.
Glaub da kommt langfristig keine Freude auf.

Manches war einfach schon nach den ersten Gameplayvideos klar wie es abläuft.
Sicher sind paar Dinge nicht ideal und mancher hätte es halt lieber wenn da NPCs noch in der verlassenen Wildnis rumstehen. Oder man die Map so groß ist dass man 30 Minuten durch die Gegend wandert bis man von A nach B ist. Da kann man es nie allen Spielern recht machen.
Nur manches durchschaut man vielleicht nicht oder passt nicht zur Story.
Hoffe halt das Destiny halt eins der Spiele ist die erst nach einiger Zeit und Fortschritt ihr Potenzial entfaltet. Wir haben nun nicht mal das halbe Game gesehen.

Es mag nicht der heilige Zockergral werden aber wenigstens ist es mal was anderes als die sonstige Standardkost.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Balmung hat geschrieben:Mich stört einfach, dass Destiny als etwas GROSSES angekündigt wurde und jetzt scheint es eben doch wieder nur etwas kleineres zu sein ohne richtige Tiefe, die Story bis inkl. erste Mond Mission wirkte jedenfalls ziemlich lasch dafür, dass das ein episches neues SciFi Universum sein will. Wurde es nicht sogar mit Star Wars verglichen? :lol:

Ich wäre sicherlich der Letzte der sich nicht wünscht sich hier zu irren, denn mir hat die Beta dennoch sehr viel Spaß gemacht. ^^
Na dann hat das Marketing doch alles richtig gemacht. Schliesslich habt ihr auch die Konsolen gekauft. Da hat das Marketing auch alles richtig gemacht. Mehr als das ^^
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 29.07.2014 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »