The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von Finsterfrost »

Eirulan hat geschrieben:Sehr merkwürdig, als bekannt wurde, dass die Diablo 3 Ultimate zum Vollpreis erscheint, und sich Lastgen-Besitzer das Spiel sogar nochmals komplett!! kaufen sollen, auch wenn sie D3 schon besitzen, hab ich hier keinen auf die Barrikaden gehen sehen...
Weil das AddOn alleine genauso viel kostet wie die UE Edition, du krichst hier D3 einfach umsonst nochmal dabei. Die UEE bekommt man schon für 38€ für die PS3, für das Addon alleine habe ich damals schon 40€ bezahlt. :wink:
Diablo 3 selber ist nur 'ne Dreingabe und Reaper of Souls ja auch ein richtiges Addon und kein DLC Häppchen. Und es ist eben, zumindest auf der Konsole, ganz neu, was man von TLoU nicht gerade behaupten kann.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

bohni hat geschrieben:Soweit ich weiss wurde "Zelda Twilight Princess" auf der Wii auch als Vollpreisspiel verkauft, dabei war es wirklich weitgehend mit der Cube Version identisch UND billiger konnte man es Cube-ZeldaBesitzer auch nicht bekommen .. so what?
Dir ist aber schon klar, das beide Spiele in selben Monat erschienen sind? :roll:
Wind-Waker HD ist auch nicht billiger als andere "nicht-remake" Spiele auf der WiiU ... und einen Preisnachlass für "Ehemalige" gibts doch auch nicht ...
Wind Waker war auch mehr als einfach nur ein 520p auf 1080p Port. Während TLOU einfach nur 1080p mit 60fps bringt. Habe zumindest so kurz vor Launch noch keine Liste an Änderungen gesehen wie bei Wind Waker HD:
Spoiler
Show
  • Sailing
  • Can now acquire the Swift Sail in the Windfall Auction.
  • Swift Sail doubles sailing speed and forces wind to always be at your back.
  • Getting hit while in your boat doesn't knock you off of it unless you take an excessive impact.

Pictographs
  • Can now take up to 12 Pictographs.
  • No longer need the Bug from the Forest Haven to finish the Deluxe Pictobox quest. It is upgraded automatically after you do Lenzo's three picture requirements.
  • Each photo now gets a rating the moment you take it, as opposed to when you arrive to exchange it.
  • Pictographs can be submitted multiple times in one visit to be exchanged for figurines.
  • Can download/submit Pictographs using Tingle Bottles, making collecting the tough/missable ones MUCH easier. Also, you get to keep your photos if you send them via Tingle Bottle/Miiverse.

Quest
  • Added Hero Mode: Available from the start, can toggle before loading your save. Take double damage, no heart drops of any kind. Can only heal via fairies, soup, potions or heart piece pick-ups.
  • Five Triforce charts have been replaced by the actual pieces.
  • Five new Treasure Charts were added into the quest to take the place of the Triforce Charts.
  • The starting wallet now has an upper limit of 500, as opposed to 99.
  • Tingle is introduced as part of the main quest.
  • Orca no longer knocks you down if you screw up the sword tutorial once.
  • Tingle Statues are now found by laying down regular bombs instead of the Tingle Bombs (that no longer exist) at their hidden locations. There is no prompt or hints in game at their location anymore, meaning they likely just wanted you to check the internet!
  • Forest Water now expires in 30 minutes instead of 20.
  • Enemy Orbs always drop said enemy's special item, e.g. Joy Pendants, Skull Necklaces and Knight's Crests.
  • The Hero's Charm (Item that allows you to see enemy health levels) is now claimed at the end of the Savage Labyrinth rather than from Ms. Marie.

Actions
  • Can now alter grapple swing direction while swinging.
  • Can now move in first-person view while aiming the Bow, Hookshot, Grappling Hook and Boomerang.
  • Addition of gyroscope aiming controls (which can be disabled).
  • Climbing a block is no longer an alternate command. Think Ocarina of Time where you have to press into a block to get a climb command, except in WWHD it takes longer. :/
  • Can no longer snipe Molgera's tongue out of the air using the Hookshot.
  • Enemies have less invincibility after being struck, allowing multi-hits from Thrust attacks.
  • Deku Leaf now has a green indicator which shows where you will land on the ground if you cancel the Leaf.
  • Magic Armor now requires rupees to use instead of magic.

UI & Animations & Misc.
  • Pulling items from the sea floor is about 4x faster.
  • Grappling cutscene is faster.
  • Text speed is much faster.
  • Wind Waker songs will no longer repeat themselves after being conducted once.
  • Wind Waker's beat only starts when you conduct the first note, as opposed to being constant.
  • Wind direction change option has been moved to the bottom right, as opposed to being a full screen overlay.
  • Wind direction change option no longer auto-points based on the direction of the thumbstick, but has to be pushed left and right manually like a clock.
  • Wind Waker has been moved to a permanent position on the Gamepad's D-Pad; no need to go into the menu to equip at any time.
  • Grappling and cannon options while sailing are permanently on the D-Pad. No need to equip while sailing.
  • Cannon firing now has a tracker showing you the trajectory of your bomb and where it will land.
  • Can now hotswap items on the GamePad without having to go into a menu (You can still pause to swap).
  • Can alter camera controls to be reversed (thanks GameXplain).
  • Can remove HUD from the screen entirely save for hearts, magic and quick prompts.
  • Can review fish advice from the GamePad map without having to re-feed them bait.
  • Items that enemies drop and the ones you break from the Orbs take longer to disappear.
  • Enemies that die at sea now have their items fly towards you as drops. Accuracy is hit-or-miss.
Und da hat auch ein TLOU noch Potential denn Perfekt war es spielerisch wirklich nicht. Alleine die Balance späterer Waffen war ein Witz und haben die Clicker so gefährlich werden lassen wie einen Chihuahua.

Das Zelda HD hatte in der Tat keinen günstigeren Preis. Andererseits könnte man natürlich argumentieren das WiiU Spiele von Nintendo generell mit 50€ deutlich günstiger sind, wie Sony & MS Spiele für 70€. Hier ist es sogar schon fast Abzocke, denn gerade deren eigenen Titel müssten ebenfalls günstiger sein, das Sony wohl kaum an sich selber PS4 Lizenzgebühren abdrücken wird für die Produktion.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.07.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Cheraa hat geschrieben: PC Spiele kosten zum Release gute 50% weniger, Tatsache.

Das müssen sie auch, da sie sich ansonsten noch miserabler verkaufen würden, als so schon. Am PC macht man halt nicht so viel Geld, wie an den Konsolen, Tatsache.
Cheraa hat geschrieben: Kein Spieler wäre so blöd und gibt 60-70€ für eine Digital Version aus...naja ok, Konsoleros scheinbar schon. :lol:
Einem Entwickler wie Naughty Dog oder auch Rockstar Games gönne ich jeden einzelnen Euro. Das hat nichts mit "Blödheit" zu tun, wenn man bewusst mehr Geld bezahlt, um einen Entwickler zu unterstützen und ihm auf diese Weise zu danken.
Wenn ich mir jetzt das Remastered für 60 Euro zulegen würde, würdest du mich also als einen blöden Trottel bezeichnen?
Dafür hättest du dir dann mindestens eine Verwarnung verdient.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: PC Spiele kosten zum Release gute 50% weniger, Tatsache.

Das müssen sie auch, da sie sich ansonsten noch miserabler verkaufen würden, als so schon. Am PC macht man halt nicht so viel Geld, wie an den Konsolen, Tatsache.
Tatsache ist das nicht. Es kommt auf das Spiel an. Diablo 3 hat sich innerhalb einer Woche über 6 Millionen Mal verkauft. Nach 2 Wochen waren es fast 10 Millionen. Bis auf GTA kommt da auf Konsole auch kein einziger Titel ran. :wink: Bei Starcraft 2 sah das ähnlich aus.
Und ansonsten sind die Verkaufszahlen in der Regel ziemlich gleich aufgeteilt, wenn man denn nicht ständig Xbox und Playstation als ein System zusammenrechen würde.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Einem Entwickler wie Naughty Dog oder auch Rockstar Games gönne ich jeden einzelnen Euro. Das hat nichts mit "Blödheit" zu tun, wenn man bewusst mehr Geld bezahlt, um einen Entwickler zu unterstützen und ihm auf diese Weise zu danken.
Wenn ich mir jetzt das Remastered für 60 Euro zulegen würde, würdest du mich also als einen blöden Trottel bezeichnen?
Als Trottel würde zumindest ich dich nicht bezeichnen. Wobei es schon irgendwo blöd ist. Es zeigt ja nicht nur ND, sondern allen Entwicklern, dass man alte Kamellen auch zum nahezu Vollpreis nochmal anbieten, 1 Jahr später. Ich sage ja, in Zukunft kosten HD Remakes dann keine 30€ mehr, sondern gleich 45€ oder gar 50€. So wurde alles mal losgetreten. Das damals grandiose Call of Duty 4 bot 15€ Mappacks an und alle haben auf den Konsolen zugeschlagen. Und jetzt rate Mal was aktuell so am DLC Markt herrscht. :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

leifman hat geschrieben:einige sind wieder am rumheulen als gebe es kein morgen mehr, bissl peinlich.
Und Du bist wieder ausfallend, als würden Fanboys dafür von Sony bezahlt. Peinlich.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Unmöglich sowas! Jetzt fehlt noch das ich für das Grim Fandango Remake ebenfalls den Vollpreis zahlen muss, steht doch die Originalversion seit 16 Jahren in meinem Regal. :-x
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Finsterfrost hat geschrieben:Also ziehen die das wirklich durch für 45€. Und bei anderen bekomme ich HD Remakes für 30€ und da sind teilweise sogar 2 oder 3 Spiele drin.
[...]
Amazon-Neupreis der PS3-Version 40 €. Gebraucht 27 €. Und dann ist das Left-Behind DLC noch nicht dabei, das 15 € kostet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn diese PS4-HD-Remastered-Version wirklich 45 € kostet, kostet sie jetzt schon weniger als eine neue PS3-Version (Gebraucht gleich viel, wenn man das Porto berücksichtigt).

Ich verstehe , dass die "Stammkunden" , die das Spiel schon besitzen, gerne einen zusätlichen Anreiz hätten, und nicht bereit sind zu diesem Preis hochzurüsten, aber vergesst nicht, dass ihr wahrscheinlich seit Monaten eine halbwegs funktionierende PS3-Version von dem Spiel besitzt, die bisher auch einigermaßen funktioniert hat. Ich werde mir auch früher oder später das HD-Remastered von Shadow of the Colossus zulegen, weil die PS2-Fassung auf meinem aktuellen Fernseher wirklich nicht mehr gut aussieht; ich hab aber erst neulich Jak & Daxter 1 auf der alten PS2 durchgespielt und hatte immernoch viel Spaß damit. Wenn ihr der Meinung seit der Preis sei zu hoch und die ganze Aktion wäre Halsabschneiderei, dann ... naja ... kauft es halt nicht!

Und als zusätlicher Denkanstoß: Stellt euch mal vor Sony würde den Digital-Käufern einen Rabatt gewähren: Die ganzen Retail-Käufer würden durchdrehen, dass sie sich dann diskriminiert fühlen. Wie mans macht, macht mans falsch.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt das Remastered für 60 Euro zulegen würde, würdest du mich also als einen blöden Trottel bezeichnen?
Ich glaube das würde ich ganz gerne. So stellst du uns ein Freiticket aus und keiner muss es aussprechen. Daumen hoch!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:einige sind wieder am rumheulen als gebe es kein morgen mehr, bissl peinlich.
Und Du bist wieder ausfallend, als würden Fanboys dafür von Sony bezahlt. Peinlich.
sorry, zu argumentieren sony würde pleite gehen weil sie bei einem spiel kein rabatt für besitzer der ps3 version abieten, ist gelinde gesagt, peinlich. so leid es mir tut, aber mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

und finsterfrost argumentiert mit einer ominösen preissteigerung in der zukunft, das ist auch peinlich, denn ein preissteigerung kann nur durchgezogen werden, wenn die nachfrage stimmt. die nachfrage stimmt nur dann wenn sony den preis zunächst zu niedrig angesetzt hat, also wer hat dann was falsch gemacht?

von daher auch peinlich sony vorzuwerfen zu viel für eine remastered version zu nehmen und das mit einer möglichen preissteigerung in zukunft zu untermauern.

kleiner tipp, schaut euch eure argumentationen an, dann erhaltet ihr auch keine konter von mir, und noch ein tipp, wenn euch das angebot von sony nicht zusagt, dann nimmt es nicht wahr, alles andere ist, wie bereits erwähnt, rumgeheule.

greetingz
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Cheraa hat geschrieben: PC Spiele kosten zum Release gute 50% weniger, Tatsache. Das ist auch der Grund warum Steam überhaupt funktioniert. Kein Spieler wäre so blöd und gibt 60-70€ für eine Digital Version aus...naja ok, Konsoleros scheinbar schon. :lol:
Dazu muss ich sagen, dass du PC Spiele zum Release gute 50% günstiger BEKOMMST, aber damit ein paar Lücken ausnutzt, die eigentlich nciht so gedacht sind. Natürlich kannst Du Dir in einem Keystore Deiner Wahl einen "Chinsenkey" zum günstigen Preis kaufen, doch schadest Du eben mit diesem "Geiz ist geil" Verhalten auch den Entwicklern und nicht zuletzt dem Publisher, indem Du ihm "Geld durch die Lappen gehen" läßt. Und auch wenn Du vielleicht recht damit hast, dass sich D3 super verkauft hat, so schadet das oben beschriebene Verhalten den Publishern, was auf Dauer zur Folge haben wird, dass der PC Markt weniger interessant sein wird.

Früher waren Raubkopien noch das größte PC Problem... Dies wurde nun durch Onlinezwang, Accountbindung, DRM und wie die Dinge nicht alle heißen nun mehr oder wenger erfolgreich eingedämmt (Natürlich gibt es immer noch Raubkopien) und das auf Kosten der "ehrlichen" nutzer, die sich heute mit zig Game Launchern herumschlagen müssen. In absehbarer Zeit werden Publisher aber entweder dazu übergehen sich Möglichkeiten gegen dieses heutige Key-Dumping-Verschleudern einfallen zu lassen, oder den PC Markt eben immer weiter durch schludrige Ports oder eben nicht Veröffentlichungen vernachlässigen.

Sieh und drehe es wie Du willst, doch am Ende zählt für einen Publisher eben das Geld. Ein Spiel muss sich rentieren und es werden die Märkte bedient, auf denen sich das Produkt eben am meisten rentiert. Und günstige Preise (über welchen Weg auch immer) sprechen da eben nicht gerade für...

Zum Thema:
Ich fand The Last Of Us super und freue mich über die PS4 Version. Und den Preis um die 50 Euro sind mir die vielen Stunden gute Unterhaltung auch wert. Zudem ist selbst ein Port nicht in 3 Tagen gemacht... (Oder eben doch.. Aber dann ist er mies dahingeschludert, wie wir es beim PC leider so häufig haben.) That´s it!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

nawarI hat geschrieben:Stellt euch mal vor Sony würde den Digital-Käufern einen Rabatt gewähren: Die ganzen Retail-Käufer würden durchdrehen, dass sie sich dann diskriminiert fühlen.
Warum sollten die Retail-Käufer "durchdrehen", wenn Sony (wie bei anderen Titeln üblich) Kunden belohnt, die im PSN eine eingeschränkte (weil kontengebundene) Version kaufen? Wenn Sony das PS4-Upgrade zu "Flower" sogar kostenlos anbietet (wie auch andere Hersteller, siehe z.B. Zen Pinball 2, wofür dessen Entwicklungsstudio viele Monate Entwicklungszeit gebraucht hat), warum gibt es dann nicht wenigstens einen Rabatt beim PSN-Upgrade zu TLOU , das sogar Sony selbst gehört (also noch nicht einmal PSN-Lizenzgebühren anfallen)?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein

Beitrag von johndoe1686305 »

Ups. Spiel mit TWD verwechselt. ;)

<unpassender Quatsch gelöscht>
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 17.07.2014 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: sorry, zu argumentieren sony würde pleite gehen weil sie bei einem spiel kein rabatt für besitzer der ps3 version abieten, ist gelinde gesagt, peinlich. so leid es mir tut, aber mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.
Das wurde hier nirgendwo gesagt. Aber hey, Worte verdrehen ist ja so einfach, warum also nicht?
leifman hat geschrieben:und finsterfrost argumentiert mit einer ominösen preissteigerung in der zukunft, das ist auch peinlich
Was ist daran bitte peinlich? Solche Fälle sind in der Spieleindustrie zu Hauf zu beobachten und nur die nächste logische Schlussfolgerung. Oder willst du mir erzählen, dass DLC's, Online Pässe, kostenpflichtige Multiplayer, Vorbestellerboni ohne Ende, MP Karten (!) gegen Bares, Waffenskins, Tarnungen, Premium Dienste usw. alle nicht existieren?
Bei dir ist auch alles ein kunterbunter Ponyhof, oder? Du bist der typische Frosch im Kochtopf. ^^

Ich hatte vor Jahren bei Gamestar mal verlauten lassen, dass man in Zukunft auch für Skins und andere Sachen in die Tasche greifen darf und es mich nicht wundern würde, wenn PS+, was ja erst groß und breit als Alternative dargestellt wurde, zur Pflicht wird. Und die Antworten darauf fielen aus wie jetzt eben deine. Exakt das Gleiche und jetzt gucken sie blöd in die Röhre, denn wie hat es sich entwickelt? Genauso wird sich das auch mit den Remakes entwickeln, das garantiere ich dir. Das ist keine Kaffeesatzleserei sondern einfach der nächste Schritt in einer logischen Abfolge.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Duugu hat geschrieben:Würde ich auch nicht machen. Das ist schließlich kein Spiel mit einem hohen Wiederspielwert. Die Story ist mehr oder weniger in Stein gemeißelt. Sicher werden das nur wenige Leute die es bereits gespielt haben noch mal für die neue Konsole kaufen. Warum sollte man sich da also mit Rabatten beschäftigen? Damit verwässert man nur das Preismodell (Preis nach unten korrigieren ist leicht, ihn wieder nach oben zu bringen nahe unmöglich) und generiert kaum Zusatzeinnahmen.
Da kann ich und wie man so liest viele andere aber ein Lied vom Gegenteil singen. Ich habe es schon 3 Mal komplett durchgespielt und kann Nr 4 kaum erwarten, es gibt sehr viele, die das Spiel schon 7 oder 8 mal durch haben. Niedrige Wiederspielbarkeit stimmt also nicht wirklich.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Würde ich auch nicht machen. Das ist schließlich kein Spiel mit einem hohen Wiederspielwert. Die Story ist mehr oder weniger in Stein gemeißelt. Sicher werden das nur wenige Leute die es bereits gespielt haben noch mal für die neue Konsole kaufen. Warum sollte man sich da also mit Rabatten beschäftigen? Damit verwässert man nur das Preismodell (Preis nach unten korrigieren ist leicht, ihn wieder nach oben zu bringen nahe unmöglich) und generiert kaum Zusatzeinnahmen.
Da kann ich und wie man so liest viele andere aber ein Lied vom Gegenteil singen. Ich habe es schon 3 Mal komplett durchgespielt und kann Nr 4 kaum erwarten, es gibt sehr viele, die das Spiel schon 7 oder 8 mal durch haben. Niedrige Wiederspielbarkeit stimmt also nicht wirklich.
Sorry, Siehe oben. Hab es mit TWD verwechselt. :) Gebe dir absolut recht.