Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Nintendo Spiele sind (häufiger) gameplay technisch einfach besser. Gerade die exklusivspiele, egal ob "xy Teil 8" sind der oberknaller. Hab mich nach wochenlangem überlegen für die Wii u entschieden. Diese Konsole mit ihrem Pad ist so genial ich Wunder mich noch immer wie günstig sie war. Die Spieleauswahl ist im Vergleich zur PS4 oder Xbox One gewaltig, ein paar Runden Mario Kart 8 Online haben mir schon mehr Spaß gemacht als die letzten drei Jahre zusammen auf der PS3. Die Grafik ist zwar nur leicht über ps3 anzusiedeln, aber was solls wir sind ja keine Grafikschlampen. Wir wollen Spaß und dafür ist und bleibt Nintendo DER Name.
PS: Wer meint das Wii U Pad sei eine blöde Erfindung hat es noch nicht ausgiebig benutzt. Dieses geniale Teil macht mir mit jeder Sekunde mehr Freude. Gerade in Spielen wie Batman oder Splinter Cell komme ich aus dem Staunen ob der Technik kaum heraus.
Dazu kommt noch: Ich lieg im Schlafzimmer, Wii U im Wohnzimmer, und ich zock auf einem Monster DS einfach weiter. Kopfhörer dran, Freundin schläft, geil.
Und das Touchpanel reagiert erste Sahne. Und wenn ich keine Lust mehr auf Spielen habe zieh ich mir eben ein paar Filme auf dem Ding rein, Amazon Instant Video und YouTube sei dank. Im Internet surfen? Schneller als auf dem PC, eine qual auf der PS3. Was Nintendo anfasst wird zu Gold.
Mein TIPP: PS3 und Wii U. Die PS4 bietet gegenüber der PS3 keinen Mehrwert. Wir können uns doch nicht über immer bessere Grafik und stagnierendes Gameplay beschweren, und uns dann eine PS4 holen. Eine Konsole die nur grafiktechnisch vor der ps3 ist und sonst die gleiche Sülze neu aufgewärmt bietet. Nintendo stand trotz immer gleicher Titel schon immer für Innovation und Spaß. Eine konstante Weiterentwicklung. Klar trauere ich einem Uncharted hinterher, aber diese Mario und Donkey Kong spiele mit ihrer sensationellen Langzeitmotivation machen Nintendo unsterblich.
PS: Wer meint das Wii U Pad sei eine blöde Erfindung hat es noch nicht ausgiebig benutzt. Dieses geniale Teil macht mir mit jeder Sekunde mehr Freude. Gerade in Spielen wie Batman oder Splinter Cell komme ich aus dem Staunen ob der Technik kaum heraus.
Dazu kommt noch: Ich lieg im Schlafzimmer, Wii U im Wohnzimmer, und ich zock auf einem Monster DS einfach weiter. Kopfhörer dran, Freundin schläft, geil.
Und das Touchpanel reagiert erste Sahne. Und wenn ich keine Lust mehr auf Spielen habe zieh ich mir eben ein paar Filme auf dem Ding rein, Amazon Instant Video und YouTube sei dank. Im Internet surfen? Schneller als auf dem PC, eine qual auf der PS3. Was Nintendo anfasst wird zu Gold.
Mein TIPP: PS3 und Wii U. Die PS4 bietet gegenüber der PS3 keinen Mehrwert. Wir können uns doch nicht über immer bessere Grafik und stagnierendes Gameplay beschweren, und uns dann eine PS4 holen. Eine Konsole die nur grafiktechnisch vor der ps3 ist und sonst die gleiche Sülze neu aufgewärmt bietet. Nintendo stand trotz immer gleicher Titel schon immer für Innovation und Spaß. Eine konstante Weiterentwicklung. Klar trauere ich einem Uncharted hinterher, aber diese Mario und Donkey Kong spiele mit ihrer sensationellen Langzeitmotivation machen Nintendo unsterblich.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 06.07.2014 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich mag GTA. Und Nintendo.strawberry mason hat geschrieben:und du fragst mich ehrlich noch was falsch daran ist gta zu mögen..
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Nuracus dein Fehler war zu sagen, dass du Playstation magst, und mit modernen Nintendospielen meist nichts anfangen kannst
... alles andere geht dann wie von selbst
Totaly Unrelated: ich habe Hunger auf Windbeutel und Erdbeerkuchen.
Totaly Unrelated: ich habe Hunger auf Windbeutel und Erdbeerkuchen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die hatten sie schon immer. :wink:Everything Burrito hat geschrieben: ach ja glückwunsch an das nintendo lager, jetzt habt ihr auch einen fanatischen fanboy.
ich würd emir auch keine wiiu als erstkonsole kaufen, einfach weil ich doch etwas zu viel zocke, als dass mir das aktuelle spieleprogramm reichen würde(2015 siehts ja wieder besser aus, aber gut abwarten). Hab aber nen PC mit dem ihr eigentlich alles zocken kann und da ist dann die WiiU(die ich noch nicht besitze, aber ich will mir eine zulegen) für mich deutlich reizvoller, weil die Nintendo Spiele mir einfach ein deutliches Kontrastprogramm zu dem bieten, was halt die restliche Industrie bietet - uns so in der Art meinte das Miyamoto denke ich auch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ob die PS4 einen Mehrwert bieten wird, kann man glaube ich jetzt noch nicht sagen, Jahr 1 halt. Ich würde aber auch auf jeden Fall zu einer PS3 raten, denn jetzt ist das Teil echt mal günstig und hat eine riesige Spielebibliothek. Aus den gleichen Gründen kann man sich aber auch eine U kaufen, weil es auch für die Wii sehr viele gute Spiele gibt.
Ob das Gamepad der U super ist, ist glaube ich ebenfalls stark geschmacksabhängig. Das begeistere "im Bett spielen" lese ich ja nicht nur hier immer wieder. Ist für mich aber uninteressant und ich bin nach wie vor enttäuscht das auch bei den neueren Titeln kaum richtige Gamepadfunktionen von Nintendo angeboten werden die mehr als Gimmicks sind. Zum Glück ist es an sich ein gutes Pad, auch wenn es Schade ist das man die Mote nicht weiterentwickelt hat.
Ob das Gamepad der U super ist, ist glaube ich ebenfalls stark geschmacksabhängig. Das begeistere "im Bett spielen" lese ich ja nicht nur hier immer wieder. Ist für mich aber uninteressant und ich bin nach wie vor enttäuscht das auch bei den neueren Titeln kaum richtige Gamepadfunktionen von Nintendo angeboten werden die mehr als Gimmicks sind. Zum Glück ist es an sich ein gutes Pad, auch wenn es Schade ist das man die Mote nicht weiterentwickelt hat.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Wie üblich wild Wortfetzen ausgerissen an andere passende gereimt und eine Prise des nicht zu unterschätzenden ausrufenden Pathos gestreut und fertig ist das Kriegsgesicht....mhhh-hmmm Nuracus da hast du mit deiner eitlen Gockelhaltung ja wieder fein für Unheil gesorgt, leider nicht mit so einem Kaliber der Gegenwehr gerechnet....Strawberry hat dich förmlich über den haufen geschossen und das als Nicht- Shooterspieler. Dein Blog hat gerade einen neuen Chefredakteur erhalten, vergiss nicht Mason ein kleines Präsent zu überreichen. Du bist jetzt 25 %.Tuscheltüm hat geschrieben:^^ Hab gerade mal geschaut wie das ganze angefangen hat. Also nich
nur Strawberry und Nuracus (der seinen Teil beigetragen hat), sondern im
Grunde machen einige aus der Aussage mehr als eigentlich drinsteckt.
Zitat Nintendo:
"Da so viele Software-Entwickler in dieser Kategorie (Shooter) im Wettbewerb
stehen, sah es so aus, als seien die meisten Spiele der Messe so. Vor diesem
Hintergrund sah Nintendo sehr einzigartig aus und konnte positive Reaktionen
einholen.. Aus dieser Sicht hatten wir eine großartige E3 in diesem Jahr.""
Wo kam denn dieses "Waaas? Mehr Vielfalt auf Nintendo-Konsolen als auf
Playstation und XBox?" her? (:
Eine Diskussion zum eigentlichen Thema war von vorn herein zum scheitern
verurteilt, und es kam wie's kommen musste.
Du hast auch den folterszenen deine Zustimmung gegeben. Wenn Michael mit einem Strohhalm das knochenmark aus einem getötetem gegner geschlürft hätte, hättest du selbstverständlich auch grünes Licht gegeben oder Organe eines unschuldigen getöteten Opfers an einen illegalen Dealer weiter verkauuft hätte und du dabei über ein Geschicklichkeits-Minispiel ala doctor-bibber aufgefordert wärst alles selber rauszutransplatieren, wäre ein Ablehnen aus deiner Sicht unmöglich. Und das weiß Rockstar, das ihr nicht nein sagen könnt, egal was sie euch ins Gesicht schmieren.Usul hat geschrieben:Ich mag GTA. Und Nintendo.strawberry mason hat geschrieben:und du fragst mich ehrlich noch was falsch daran ist gta zu mögen..
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die größten Unterschiede seh ich eigentlich nur in Nintendos fehlendem willen Ihre Spiele zu vernünftig zu Bewerben. Rein von der Menge/Abwechslung her ist der Unterschied bei weitem nicht so groß, zumal Sony auch genug Melk Marken hat die sich hinter einem Deutlich älterem Mario nicht Verstecken müssen.Everything Burrito hat geschrieben:auf die gesamtspieleauswahl hat ja wohl sony 3 generationen lang gezeigt, dass sie weit vorne sind und mit dem kaum vorhandenen 3. hersteller support wird nintendo immer letzter bleiben, auch, wenn ihre eigenen spiele soweit fast immer top sind.
es kann sich nunmal nicht jeder leisten alle spiele plattformen zu kaufen, ich zb habe einen pc (der für die neuesten aaa multiplattform-spiele nicht mehr reichen wird bzw jetzt schon nicht mehr reicht) und eine ps4, da ich keinem genre abgeneigt bin und so die größtmögliche spieleauswahl in meinem finanziellen bereich raushole.
so richtig gute 3d jump & runs macht ja leider keiner mehr.
ach ja glückwunsch an das nintendo lager, jetzt habt ihr auch einen fanatischen fanboy.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geld das beim übermäßigen Marketing draufgeht, hätte einem oder mehreren Nische-Projekten dienlich sein können bzw. Ausbauten der laufenden, daher eher nein.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Nintendo macht die gesamte Videospielbranche vielfältiger, das sehe ich ebenso. Aber bietet man für sich betrachtet mehr Vielfalt als Sony oder Microsoft? Ich sage nein. Man deckt einige Bereiche ab (Jump&Runs, Partyspiele, Arcade-Racer, Beat'em up, etc.), vernachlässigt gleichzeitig jedoch andere. Das tun Sony und Microsoft auch, nur liegt der Fokus auf anderen Genres. So dass letztendlich nur der persönliche Geschmack entscheidet.
Als Freund von starken Geschichten mit erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, die interessante Motivationen hegen, bietet Nintendo absolut kein Spiel, das diesen Anforderungen auch nur annähernd entsprechen würde. Die Spiele sind qualitiv immer sauber programmiert und vom Gameplay her stets auf Topniveau, aber die Charaktere und Geschichten vernachlässigbar.
Ebenso liebe ich simulationsgetreuere Rennspiele, die man von Nintendo auch vermisst.
Daher fällt die Entscheidung, keine Nintendokonsole zu kaufen, relativ leicht.
Wer wie einige lächerlich anmutende Poster hier die anderen zwei Konsolen auf "blutiges Geballer" reduziert, der stellt sich so dermaßen aufs Abstellgleis und offenbart entweder enorme Schwächen der Wahrnehmung oder ist an Engstirnigkeit echt nicht mehr zu überbieten.
Da mal wieder die Folterszene aus GTA V Teil der Diskussion ist: Spielt das ganze bitte erstmal selbst, bevor ihr hier wieder irgendwelche sonstwo aufgeschnappten und falsche Informationen preisgebt. Die Szene soll anecken, macht im Kontext der Geschichte Sinn und unterstreicht die in diesem Teil der Story verwendete Kritik am Vorgehen von Geheimdiensten bei der Informationsbeschaffung ziemlich gut.
Als Freund von starken Geschichten mit erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, die interessante Motivationen hegen, bietet Nintendo absolut kein Spiel, das diesen Anforderungen auch nur annähernd entsprechen würde. Die Spiele sind qualitiv immer sauber programmiert und vom Gameplay her stets auf Topniveau, aber die Charaktere und Geschichten vernachlässigbar.
Ebenso liebe ich simulationsgetreuere Rennspiele, die man von Nintendo auch vermisst.
Daher fällt die Entscheidung, keine Nintendokonsole zu kaufen, relativ leicht.
Wer wie einige lächerlich anmutende Poster hier die anderen zwei Konsolen auf "blutiges Geballer" reduziert, der stellt sich so dermaßen aufs Abstellgleis und offenbart entweder enorme Schwächen der Wahrnehmung oder ist an Engstirnigkeit echt nicht mehr zu überbieten.
Da mal wieder die Folterszene aus GTA V Teil der Diskussion ist: Spielt das ganze bitte erstmal selbst, bevor ihr hier wieder irgendwelche sonstwo aufgeschnappten und falsche Informationen preisgebt. Die Szene soll anecken, macht im Kontext der Geschichte Sinn und unterstreicht die in diesem Teil der Story verwendete Kritik am Vorgehen von Geheimdiensten bei der Informationsbeschaffung ziemlich gut.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Fireemblem:
genau, denn ausgerechnet Sony ist der Konzern der der dafür bekannt ist "Nischenprodukte" komplett zu übergehen ... ... Denn Team Ico, That GameCompany, Demon Souls und diverse weitere PS3 und Vita-Sachen hat es nie gegeben!
@
(Bzw ist es wesentlich ausgeprägter als bei Xenoblade ... hier sinds Japan-Cliches ... bei TLOU sind es halt ZombieCliches ... wie es drehst und wendest ... cliches soweit das Auge reicht ... bei allen gleichermaßen)
Xenoblade und Pandoras Tower sind da zugegeben meiner Meinung nach klar die Ausnahmen seitens Nintendo ... und wenn man sich ausn Fenster lehnt sogar Other M noch dazu (Wobei hier die grobe Story drum herum einfach nur katastrophal war) ... aber 2 Spiele sind nicht absolut keins
genau, denn ausgerechnet Sony ist der Konzern der der dafür bekannt ist "Nischenprodukte" komplett zu übergehen ... ... Denn Team Ico, That GameCompany, Demon Souls und diverse weitere PS3 und Vita-Sachen hat es nie gegeben!
@
Nur aus Neugier: bei welchem der drei bekommt man soetwas?Shevy-C hat geschrieben: Als Freund von starken Geschichten mit erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, die interessante Motivationen hegen, bietet Nintendo absolut kein Spiel, das diesen Anforderungen auch nur annähernd entsprechen würde. Die Spiele sind qualitiv immer sauber programmiert und vom Gameplay her stets auf Topniveau, aber die Charaktere und Geschichten vernachlässigbar.
(Bzw ist es wesentlich ausgeprägter als bei Xenoblade ... hier sinds Japan-Cliches ... bei TLOU sind es halt ZombieCliches ... wie es drehst und wendest ... cliches soweit das Auge reicht ... bei allen gleichermaßen)
Xenoblade und Pandoras Tower sind da zugegeben meiner Meinung nach klar die Ausnahmen seitens Nintendo ... und wenn man sich ausn Fenster lehnt sogar Other M noch dazu (Wobei hier die grobe Story drum herum einfach nur katastrophal war) ... aber 2 Spiele sind nicht absolut keins
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
du kannst aber auch nicht mehr als spiele, die du nicht magst, bis aufs unwesentlichste zu reduzieren... gta muss man ja nicht mögen, es ist aber mehr als ein nackter trevor der foltert. aber wem sag ich das...strawberry mason hat geschrieben:[...]dann wird halt ein mann gefoltert... ändert das irgendwas? nein.
dann kamen diese frauendiskriminierenden szenen in einem anderen teil von gta5 vor - vermischt sich alles eh zu einem haufen datenkot.
und du fragst mich ehrlich noch was falsch daran ist gta zu mögen..[...]
hier gibst du ja offen zu dass du denkst dein geschmack wär etwas besseres als der der anderen. du stellst armutszeugnisse aus weil jemand gern was anderes spielt als du? diese haltung ist nicht nur traurig sondern auch erbärmlich ärmlich. ich versteh ja auch nicht warum cod von so vielen so sehr gefeiert wird, aber deshalb kann ich doch keinem cod-spieler unterstellen dass er ein geringerer mensch ist als ich.strawberry mason hat geschrieben:[...]dass die shooter die jumpnruns der neuzeit sind ist wahr, jedoch ein totales armutszeugnis der spieler.
aber manche schauen sich ja auch die ganze zeit bahn-tv an - abwechslung ist in spielen heutzutage garnicht mehr so notwendig.[...]
naja... aber auch mein fehler mal wieder in ein vg-forum zu schauen (gott, ist mir gerad langweilig...), hast ja im endeffekt nur geschrieben was man hier am ehesten erwarten kann: inhaltslose hasstiraden...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das ist für mich ein starker punkt weswegen die wiiu interesaanter ist. da kann ich meine ganze wii spiele wieder drauf spielen, weil meine alte is ja hin. PS4 wäre für mich viel interessanter wenn man auch die PS3 games drauf zocken könnte; denn next gen hat ja bisher noch kaum spiele hervorgebracht... finds schade dass da keine abwärtskompatibilität mehr möglich zu sein scheint.Wulgaru hat geschrieben:Ob die PS4 einen Mehrwert bieten wird, kann man glaube ich jetzt noch nicht sagen, Jahr 1 halt. Ich würde aber auch auf jeden Fall zu einer PS3 raten, denn jetzt ist das Teil echt mal günstig und hat eine riesige Spielebibliothek. Aus den gleichen Gründen kann man sich aber auch eine U kaufen, weil es auch für die Wii sehr viele gute Spiele gibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Streich das "scheint".Steppenwälder hat geschrieben:. finds schade dass da keine abwärtskompatibilität mehr möglich zu sein scheint.
Es ist technisch einfach nicht sinnvoll und vertretbar umsetzbar, da sich die grundsätzliche Systemarchitektur komplett verändert hat. (Anders als bei GC-Wii-WiiU) ... und für ne Softwarelösung, wenn überhaupt, fehlt bei weitem an Leistung. Ob es überhaupt möglich ist den Cell auf nen heutigen X86-System sinnig geschweige denn Performant zu emulieren wage ich sogar zu bezweifeln.
(von der halbherzigen Kompatibilität die eine solche Lösung mit sich bringt mal ganz zu schweigen.)
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Manchmal frage ich mich, wieso so ein simples Thema stets ausarten und in Sony vs. MS. vs. Nintendo enden muss.
Schaut euch einfach mal die Umstände an, unter denen diese Aussage getätigt wurde (Hauptversammlung der NINTENDO-Aktionäre). Natürlich sagt da niemand "die Konkurrenz ist stark und wir wissen nicht, ob wir bald wieder einen guten Gewinn erwirtschaften können"....
Nintendo steht einfach für gutes Gameplay ohne stundenlange Cutscenes.
Klar ist ein The Last of Us von der Story her eine tolle Erfahrung, aber Third-Person-Shooter gibt es zuhauf, während ich Jump 'n' Runs quasi nur bei Nintendo oder mit wesentlich schlechterer Qualität bei Indies finde (Rayman Legends ist eine echte Ausnahme).
Schaut euch doch einfach das Softwareangebot an und entscheidet euch dann für eine (oder auch zwei oder drei) Konsole(n), aber hört endlich auf euch wie 12-jährige Fanboys zu verhalten, die ihre "Investition" stets "schützen" wollen.
Schaut euch einfach mal die Umstände an, unter denen diese Aussage getätigt wurde (Hauptversammlung der NINTENDO-Aktionäre). Natürlich sagt da niemand "die Konkurrenz ist stark und wir wissen nicht, ob wir bald wieder einen guten Gewinn erwirtschaften können"....
Nintendo steht einfach für gutes Gameplay ohne stundenlange Cutscenes.
Klar ist ein The Last of Us von der Story her eine tolle Erfahrung, aber Third-Person-Shooter gibt es zuhauf, während ich Jump 'n' Runs quasi nur bei Nintendo oder mit wesentlich schlechterer Qualität bei Indies finde (Rayman Legends ist eine echte Ausnahme).
Schaut euch doch einfach das Softwareangebot an und entscheidet euch dann für eine (oder auch zwei oder drei) Konsole(n), aber hört endlich auf euch wie 12-jährige Fanboys zu verhalten, die ihre "Investition" stets "schützen" wollen.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe seit dem N64 mal wieder eine Konsole gekauft - die Wii U. Die anderen beiden bieten mir nichts. Ich liebe Nintendos Spiele. Ich habe aber auch einen Gaming-PC - schon immer gehabt und werde mir auch nie eine Konsole als PC-Ersatz holen, weil Konsolen im Vergleich nix können. Ich freue mich aber auch ohne Ende auf GTA V für den Computer, genau das spricht mich an.strawberry mason hat geschrieben: wenn du mit "wenigsten menschen" die zielgruppe von gta v meinst, dann ja.
gibt aber durchaus noch ein paar leute, denen spielspaß wichtig ist :3
GTA und Nintendo.