Und du denkst ernsthaft es wird besser dadurch, dass man das Thema immer wieder so künstlich aufbauscht? Das sorgt doch eher bei vielen erst recht dafür, dass sie auch weiterhin ein Problem damit haben.Usul hat geschrieben:Nur weil jemand bei diesem Thema nicht so denkt wie du, ist er noch lange nicht scheinheilig.Balmung hat geschrieben:Ich kann diese Scheinheiligkeit nicht mehr hören...
Wenn man der Meinung ist, daß Homosexualität so "normal" und "natürlich" ist wie z.b. das männliche oder weibliche Geschlecht, so ist es durchaus nicht nachvollziehbar, wenn in einem Spiel Heterosexualität in vielen Facetten vorkommen würde, Homosexualität aber nicht. Das wäre dann so, als ob die Entwickler nur Männer vorkommen lassen, aber keine Frauen - natürlich ihr Recht, aber dann müssen sie sich nicht wundern, wenn es Diskussionen und Widerspruch gibt.
Die Scheinheiligkeit, die es bei diesem Thema gibt, ist höchstens diejenige, daß es viel zu viele Menschen gibt, einerseits betonen, daß Homosexualität doch normal sei und nicht so thematisiert werden solle... aber dann gleichzeitig einen unsäglichen Satz nach dem anderen raushauen, die dann zeigen, daß es noch ein langer Weg bis zur Normalität ist.
Und eine Spielwelt ist immer noch eine Spielwelt, die hat frei von jeglichen Zwängen aus unserem RL zu sein, vor allem wenn es um reine Fiktion geht. Das sich da dann direkt wieder Leute aus den gewissen Lagern darüber aufregen, weil sie übergangen werden und deswegen etwas diskriminierend wäre, finde ich bei so Sachen wie Spielen einfach lächerlich. Höchstens wenn ein Spiel sonst alles sexuellen Neigungen abdeckt, nur eine außen vor lässt, dann könnte man je nach dem um welche es sich hier handelt, das Ganze ja nachvollziehen. Oder wenn die sexuelle Neigung eine wichtige Spiel entscheidende Rolle spielen sollte. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei einem solchen Fantasy RPG? Also bitte... und wenn wie in dem Fall ist es keine Erwähnung wert.
Ich bin absolut für Gleichberechtigung, aber manchmal hab ich den Eindruck das manche Gruppen, die sich benachteiligt fühlen, es auch ganz gerne mal etwas übertreiben und gerne selbst Gleicher wären als Andere... Zumal einer solchen Gruppe anzugehören nicht heißt, dass man nicht dennoch rassistisch veranlagt sein kann. Ich wäre da jedenfalls äußerst vorsichtig. Gerade bei der Gleichberechtigung von Frauen (jetzt bitte sehr nicht in den falschen Hals bekommen

Also wenn Gleichberechtigung, dann bitte richtig und nicht so, dass das Ganze am Ende so hin tendiert, dass dann die andere Seite sich unterdrückt vor kommt. Manchmal hat man ja das Gefühl sich dafür schämen zu müssen nicht anders zu sein.