eine frage hätte ich noch
Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Spooky_09
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun
danke 
wie kann man eine grüne schildkröte oder banane hinten ans kart oder bike klemmen ohne direkt abzuschiessen? bekomme das nicht hin. ausserdem hab ich gesehen das manche einen kleinen boost kriegen wenn sie einen kleinen hügel etc. überqueren wo kein beschleuningsstreifen drauf zu sehen ist.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Item hinter das Fahrzeug klemmen: Itemtaste drücken und gedrückt halten
Boost an einem Hügel: Sprungtaste im richtigen Moment drücken (kurz vorm Absprung). Das funktioniert übrigens auch bei Sprüngen mit Beschleinigungspad.
Boost an einem Hügel: Sprungtaste im richtigen Moment drücken (kurz vorm Absprung). Das funktioniert übrigens auch bei Sprüngen mit Beschleinigungspad.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, es ist ein wenig zu reißerisch im Titel anzugeben, Mario Kart würde nur fast mit 60FPS laufen. Technisch gesehen mag 4Players da recht haben, aber sind wir mal ehrlich, welche Spiele laufen denn ausnahmslos exalt mit der vom Hersteller angegebenen Bildrate? Außer Super Mario 3D World natürlich, aber da hat Eurogamer/Digital Foundry auch darauf hingewiesen, wie lächerlich stabil diese Rate ist.
Ansonsten kann ich mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen: An all die Leute, die behaupten, dass man bei Mario Kart sofort gesehen hat, dass es 720p und nicht 1080p sind, ihr solltet vielleicht sofort bei DF einsteigen, denn diese angeblichen "Experten" scheinen es nicht sofort gesehen zu haben, sonst hätten sie ja was anderes behauptet von Anfang an. Zumal man vielleicht den Unterschied zwischen 720p und 1080p mit einer bestimmten Blidschirmgröße-Abstand-Konfiguration sehen kann, aber wie sieht es dann mit hochskalierten 1080p aus?
Darüber hinaus hat sich diese ganze Diskussion doch sowieso erledigt, wenn selbst Hiri sagt, dass es für dieses Spiel nicht weniger egal sein könnte!:P
Ansonsten kann ich mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen: An all die Leute, die behaupten, dass man bei Mario Kart sofort gesehen hat, dass es 720p und nicht 1080p sind, ihr solltet vielleicht sofort bei DF einsteigen, denn diese angeblichen "Experten" scheinen es nicht sofort gesehen zu haben, sonst hätten sie ja was anderes behauptet von Anfang an. Zumal man vielleicht den Unterschied zwischen 720p und 1080p mit einer bestimmten Blidschirmgröße-Abstand-Konfiguration sehen kann, aber wie sieht es dann mit hochskalierten 1080p aus?
Darüber hinaus hat sich diese ganze Diskussion doch sowieso erledigt, wenn selbst Hiri sagt, dass es für dieses Spiel nicht weniger egal sein könnte!:P
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Im Übrigen ist es mit aktuellen Consumer CPUs NICHT möglich, ein SNES sauber und in spielbarer Geschwindigkeit zu emulieren.
-
Spooky_09
- Persönliche Nachricht:
ddd1308 hat geschrieben:Item hinter das Fahrzeug klemmen: Itemtaste drücken und gedrückt halten
jo danke, ich teste es mal. so ein beschleunigungspad hab ich nicht. spiele mit normalen gamepad, fährt sich ganz gut damit
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
die wiiu kiste kostet komplett 300 euro mit spiel. für diese preisklasse sieht mario kart absolut top aus und was 1000x wichtiger ist, es macht einfach nur spaß. schon krass wie nvidia seinen jüngern abtrainiert zu erkennen das spielspaß das wichtigste ist.Phips7 hat geschrieben: da ginge noch sehr sehr viel. Schau dir mal an womit Nvidia in letzter zeit so allem angibt. da öffnen sich komplett neue welten. schon krass wie nintendo seinen jüngern abtrainiert zu erkennen das da noch mehr sein könnte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab hier nen 55Zoll auf 3m ... und sry, aber wer das nicht sieht, braucht eine Brille. Das hat nichts mit Einbildung oder sonst etwas zu tun.eigentlichegal hat geschrieben: Ansonsten kann ich mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen: An all die Leute, die behaupten, dass man bei Mario Kart sofort gesehen hat, dass es 720p und nicht 1080p sind, ihr solltet vielleicht sofort bei DF einsteigen, denn diese angeblichen "Experten" scheinen es nicht sofort gesehen zu haben, sonst hätten sie ja was anderes behauptet von Anfang an. Zumal man vielleicht den Unterschied zwischen 720p und 1080p mit einer bestimmten Blidschirmgröße-Abstand-Konfiguration sehen kann, aber wie sieht es dann mit hochskalierten 1080p aus?
Weiterhin ist der Upscaler nur ein einfacher linearer, der keine groß bildverbessernde Eigenschaften aufweißt. Dieser bringt garnichts beim "Vertuschen" der Originalauflösung.
Ich wiederhole mich nochmal: Das tut der Spielerfahrung überhaupt keinen Abbruch, jedoch zeugt es von ... ja keine Ahnung ... Sehschwäche?! ... wenn man bei ähnlichen Setting kein Unterschied sieht.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wo steht das ich das geschrieben habe?Levi hat geschrieben:Es ist ja auch nicht tragisch. Aber zu behaupten, es würde aussehen wie 1080p ist dann doch etwas weit hergeholtArkatrex hat geschrieben:Und ob es nun 1080 oder 720p ist muss ich Bongo Man trotzdem beipflichten. Es ist gestochen scharf. Da vermisse ich auch keine nativen 1080p.
Ich habe nur geschrieben es ist gestochen scharf. Da kann ich ja nun nicht wissen das Du sechs cm vor dem Fernseher hockst und Pixel zählst.
Für mich jedenfalls ist das kein Kritikpunkt. Viel wichtiger sind die 60 FPS, denn die machen das Spielgefühl aus.
Mag auch sein das mich diese leidige 1080p vs. 720p Diskussion kaum interessiert weil ich noch aus der C64 Zeit stamme. Ich spiele jedenfalls auch heute noch gerne die PC Oldies (320 x 240, 640 x 480) die ultra verpixelt sind. Da bluten mir nicht die Augen
Edit:
Und übrigens Levi:
Anderen Leuten eine Sehschwäche zu unterstellen ist einfach nur frech. Kann vielleicht auch sein das Dein Fernseher / Konfiguration einfach nur nicht optimal ist?!
Edit2:
Für Dich zur Orientierungshilfe des Sitzabstands:
http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der ... 08461.html
Dabei wird auch zwischen Full HD (1080p) und SD Material unterschieden. Daher musst Du bei 720p wohl deutlich weiter zurück
Zuletzt geändert von Arkatrex am 02.06.2014 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich meine die Beschleunigungspad im Game auf dem Boden bei den kleinen Sprungschanzen :wink:Spooky_09 hat geschrieben:ddd1308 hat geschrieben:Item hinter das Fahrzeug klemmen: Itemtaste drücken und gedrückt halten
jo danke, ich teste es mal. so ein beschleunigungspad hab ich nicht. spiele mit normalen gamepad, fährt sich ganz gut damit
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht du, aber Bongo, auf dem du dich bezogstArkatrex hat geschrieben:Wo steht das ich das geschrieben habe?Levi hat geschrieben:Es ist ja auch nicht tragisch. Aber zu behaupten, es würde aussehen wie 1080p ist dann doch etwas weit hergeholtArkatrex hat geschrieben:Und ob es nun 1080 oder 720p ist muss ich Bongo Man trotzdem beipflichten. Es ist gestochen scharf. Da vermisse ich auch keine nativen 1080p.
Ich habe nur geschrieben es ist gestochen scharf. Da kann ich ja nun nicht wissen das Du sechs cm vor dem Fernseher hockst und Pixel zählst.
Für mich jedenfalls ist das kein Kritikpunkt. Viel wichtiger sind die 60 FPS, denn die machen das Spielgefühl aus.
Mag auch sein das mich diese leidige 1080p vs. 720p Diskussion kaum interessiert weil ich noch aus der C64 Zeit stamme. Ich spiele jedenfalls auch heute noch gerne die PC Oldies (320 x 240, 640 x 480) die ultra verpixelt sind. Da bluten mir nicht die Augen
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die 720p vs 1080p-Debatte is bei Exklusivtitel eh latte.
Interessant ist der technische Aspekt erst bei Multiplattformtitel, da der Spielspaß in allen Versionen gleich ist.
Interessant ist der technische Aspekt erst bei Multiplattformtitel, da der Spielspaß in allen Versionen gleich ist.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich glaube dir das sofort. Ich habe in einem anderen Thread sogar mal eine explizite Rechnung präsentiert, die klar angibt bis zu welcher Distanz man einen Unterschied sieht zwischen Full HD und HD. Bei deinem Setting glaube ich das also sofort. Nur wie das immer so ist, stellen sich hier selbsternannte Experten hin und posaunen raus, dass das alles von Angang an klar war, dass es nicht mit 1080p läuft, was anscheinend für DF nicht so klar war. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, aber vermutlich kann man höfliche Zurückhaltung in einem öffentlichen Forum nicht erwarten.Levi hat geschrieben: hab hier nen 55Zoll auf 3m ... und sry, aber wer das nicht sieht, braucht eine Brille. Das hat nichts mit Einbildung oder sonst etwas zu tun.
Weiterhin ist der Upscaler nur ein einfacher linearer, der keine groß bildverbessernde Eigenschaften aufweißt. Dieser bringt garnichts beim "Vertuschen" der Originalauflösung.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich las eben: "Mario Barth 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden". Um Himmels Willen!
Ich brauch mehr Kaffee.
Ich brauch mehr Kaffee.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Moment ..... nochmal zum Mitschreiben: Meine Aussage: Ich sehe einen klaren Unterschied zwischen 1080p und 720p bei meinen Setting.Arkatrex hat geschrieben: Edit:
Und übrigens Levi:
Anderen Leuten eine Sehschwäche zu unterstellen ist einfach nur frech. Kann vielleicht auch sein das Dein Fernseher / Konfiguration einfach nur nicht optimal ist?!
Edit2:
Für Dich zur Orientierungshilfe des Sitzabstands:
http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der ... 08461.html
Dabei wird auch zwischen Full HD (1080p) und SD Material unterschieden. Daher musst Du bei 720p wohl deutlich weiter zurück
Nun wirfst du mir vor, mein Setting sei nicht optimal, WEIL ich diesen unterschied sehe?! ... und noch besser, ich solle mich weiter nach hinten setzen?! .... nur damit ich diesen Unterschied nicht wahrnehme?! ... sry, aber wozu hab ich mir dann einen 1080p TV gekauft? ... hätte ich dann nicht lieber gleich einen 720p nach deiner Logik nehmen sollen?!? ...
@eigentlichegal:
Bei aller Liebe zur WiiU ... es war von anfang an klar, dass man bei der Grafischen Qualität (Beleuchtung, Poly-Modelle, Animationen etc) nicht 1080p und 60hz halten wird. Dementsprechend war klar, wohin der Kurs geht, weiß Nintendo doch, worauf es im Zweifel ankommt
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es mit 160x90 Bildpunkten. So weit, wie ich wegsitze, seh ich gar keinen Unterschied.