Hm...jein..ne..nein.The Scooby hat geschrieben:Nimms nicht persönlich, aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.ZackeZells hat geschrieben:Irgend einen Prügelknaben brauchen wir doch - wenn wir EA nicht die Schuld geben, wem dann? Evtl ist ja auch die NSA schuld daran, oder der Papst....,wer weiß das schon.
Ausgangspunkt für die Niedergänge übernommener Firmen sind nun einmal die Übernahmen, wenn sie nicht schon vor der Übernahme vor der Schließung standen. Diese Übernahmen hat eben nicht nur EA zu verantworten, sondern auch die nun ehemaligen Eigentümer der Studios, zum Teil gefeierte Gurus der Entwickler Szene. Sie tragen ebenso eine Teilschuld, da es doch offensichtlich ist, wie EA mit Studios umgeht.
Origin macht Spiel, braucht Financier , EA finanziert vor. EA schlaegt Deal vor, Origin kriegt sonst keinen anderen Financier mehr (Vertrag und so), und Origin knickt ein.
Mythic macht Spiel, braucht Financier, EA finanziert vor, EA schlaegt Deal vor, Mythic knickt ebenso ein, weil Vertraege über Marke und so..
Usw usf..
Ich glaube, es sind nicht umsonst die "Macher" der Spiele weggelaufen.Ich sag nur Lord British.
Ebenso geht es bei Aktiv-wischen/Bli$$ard. WOW laeuft, Blizzard kriegt Hals nicht voll, Entwickler verschwinden, WOW suckt derbst.... Und Diablo 3 wird zur Lachnummer. (Bis zum Patch 2.0. und dem Addon..DAS haben die komischerweise hingekriegt...wer musste dafuer nochmal weg ? Gay Wilson ?)
Das Problem bei dem ganzen : Die Kosten, die entstehen, und finanziert werden wollen, und wenige Banken sind bereit, da zu investieren bzw. _HABEN_ das Geld einfach nicht.
Ergo -> Drecksvereine wie EA sind der lachende Dritte.
Dass allerdings dieses Prinzip nicht mehr aufgeht, merken sie langsam. Es ist nicht mehr wie frueher. Kickstartert und anderer Dinge sei dank...