Zu dem Auswanderungsthema kann ich nur sagen, dass wenn ich wollte/könnte würde ich nach Schweden oder ein anderes skandinavisches Land ziehen. Fühl mich dort sehr wohl und der Arbeitsmarkt sieht sehr gut aus, deutsche Fachkräfte werden dort mit Kusshand genommen, vor allem in meiner Branche.
Das wir noch ein hohen Wohlstand haben ist richtig, er sinkt aber drastisch beziehungsweise, die Mittelschicht wird im moment immer kleiner und kleiner und das ist von den hohen Herren auch so gewollt. Ich sag nur da arbeitet jemand 40 std. die Woche und muss noch soziale hilfe empfangen um zu leben, weil das Geld nicht reicht. Wer dazu jetzt was schlaues schreiben mag bitte, ich finde es ist Lohn-Dumping und unser Staat subventioniert die Unternehmen viel zu stark ( jetzt wieder Gewerbesteuer von 39% runter auf 30%, mit dem Kommentar: der Staat wird sehen, wo er das Geld wieder reinholt, ich weiss schon woher, aus meiner und auch Eurer Tasche... und das dafür, dass der Unternehmer euch immer schlechter und schlechter bezahlt

). Soziale Gerechtigkeit ist hier nicht mehr gegeben. Das Gesundheitswesen mit Krankenkassen und sowas, wer meint, dass wäre gut, der irrt gewaltig. Das System ist quasi die genehmigung zum Geld drucken. Die krankheitszahlen gehen immer weiter herunter, weil jeder Arbeitnehmer angst hat um seinen Job, der Unternehmer könnte einen ja rauswerfen und die Leute schleppen sich krank zur Arbeit und alles. Die Krankenkassen zahlen immer weniger, beispiel Brille, Zahnersatz usw usf. die Liste wird immer und immer länger, sind schon genug Menschen gestorben, weil die Krankenkassen kein Geld locker gemacht haben und eine Leistung nicht bezahlt haben oder wollten, die eine Person heilen konnte. Das ist in meinen Augen Totschlag, schlicht und ergreifend. Die Beiträge werden kontinuierlich erhöht, die Krankenkassen schreiben Rekordzahlen, die Manager verdoppeln und verdreifachen ihr monatliches Einkommen und dann bauen die vom Überschuss des ganzen Geldes noch riesen Klötze mit schwarzer Marmorfassade und bauen überall vergoldete Türgriffe an, wer mal das DAK Gebäude in Hamburg gesehen hat, weiss was ich meine. Anstatt, dass der Überschuss ausgeschüttet wird an die Mitglieder, weil eine Krankenkasse vom Gesetz her keinen Profit machen !DARF! werden solche exorbitanten Gebäude gebaut und es als Kapitalbindung und Sicherung deklariert. Tja... und dann heissts im nächsten Jahr wieder "leider müssen wir die Beiträge erhöhen". Wer der Meinung ist, das würde hier fair ablaufen, dem kann ich nur gratulieren, der ist nämlich genau die Person, die denkt, es wäre alles toll hier und wir können ja froh sein das wir noch arbeit haben.... echt gratulation, genau solche Leute werden gebraucht und als Dank werdet ihr dann in ne Leiharbeitsfirma gesteckt wo ihr mit glück mehr als 4 monate bleiben könnt und vielleicht 6€ brutto die stunde habt. Viel Spass mit dem Geld.
Vergleiche ich Deutschland mit Ländern der dritten Welt, wo die armen Schweine echt gar nichts haben wie Afrika... tja dagegen gehts uns gut, aber denen könnte es auch VIEL besser gehen wenn es die EU nicht gäbe. Beispiel Zuckerrübe: die EU subventioniert die Bauern hier das die Zuckerrüben anbauen und die machen das auch fleissig weil die sich damit richtig fett gesund stossen können. Die können das Zeug dann so billig anbieten das die Afrikaner mit ihrem Zuckerrohr nicht auf den Preis kommen, weil die nämlich hier exorbitant hohe Einfuhr-Zölle bezahlen müssen, die müssen sich sogar unseren scheiss Zuckerrüben-Rotz kaufen - und das teuer! - weil sonst die EU sagt, wenn ihr das hier net so macht dann könnt ihr die Fördergelder vergessen!
Diese dämliche Jugendschutz hier beweist einfach nur, dass unsere Politiker nicht mehr im Stande sind, klar zu denken und nur noch auf populismus aus sind. Jugendschutz ist gut, eine verhetzung von etwas das man nicht versteht.... das ist was ganz anderes. Wenn das weiter in diese Richtung geht, dann siehts wirklich bald so aus, dass es wieder so wird wie früher wo die Leute Bücher und alles öffentlich verbrannt haben.
Alles Hausgemachte Probleme an deren Lösung die nicht im geringsten interessiert sind weil es sie nicht betrifft. Ein Ole von Beust (Hamburgs Bürgermeister) hat zu dem Thema mit dem Volksentscheid gesagt, der ja hoffentlich bald wieder in Hamburg kommt, dass er bis dahin ja noch machen kann was er will. Eine solche Aussage, zeigt für mich klar und deutlich auf, dass er gar nicht interessiert daran ist was denn die Hamburger Bürger eigentlich wollen! Das geht dem, wie er es da offen gesagt hat, am Arsch vorbei und das sagt der noch öffentlich in eine Kamera hinein.... wie dreist ist das denn ? Das geilste ist, es gibt dann doch tatsächlich noch Menschen die so dumm und dämlich sind und diesen vollspaten wählen, der ja offenbar kein interesse an der Meinung vom Volke hat.
so bevor ich mich noch in Rage tippe höre ich an dieser Stelle auf.
Zu dem Thema Proxy: es kann funktionieren, ich suche noch einen Proxy heraus und dann werden wir mal sehen, nachdem ich alles bei meinem Router umgestellt habe, ob sich XBL da austricksen lässt mit und ich zugriff auf die US Inhalte bekomme. Wenn ja, schrei ich mich weg.
Bis denne