Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On
Doppelpost, sorry.
-
- Persönliche Nachricht:
wieder einer zu viel...irgendwas stimmt heute früh nicht. 

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol, ubisoft, wut? im september 2013 und noch vor bekannt werden der verschiebung hieß es 1080/30 auf ps4 und 720/30 auf xbox one. :kratz:
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Jepp, dachte ich mir auch eben.
Vor kurzem habe ich noch "Wir peilen 1080p und 60 Frames an!" gelesen und jetzt haben wir wieder mal ne Änderung. Man man man, die PR Abteilungen sollten einfach dicht machen. Da kann ich mich dann mehr aufs Spiel, als auf deren Meldungen konzentrieren.
Vor kurzem habe ich noch "Wir peilen 1080p und 60 Frames an!" gelesen und jetzt haben wir wieder mal ne Änderung. Man man man, die PR Abteilungen sollten einfach dicht machen. Da kann ich mich dann mehr aufs Spiel, als auf deren Meldungen konzentrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
PEINLICH, was einige hier verzapfen. Echt ich schäme mich schon fast.
Was für ein aufstand immer ist wenn mal was nicht 1080p@60fps ist...
Das menschliche Auge kann eh keine 60 fps verarbeiten und alter...es ist doch völlig egal ob 1080p, 900iwasp (was iwie ungewöhnlich ist^^) oder 720p...
Was macht ihr Kinder wenn ihr von Orcarina of time oder super mario land 2 redet?
Sind die beiden Spiele jetzt kacke weil sie nicht 1080p sind? Man kann ja wohl kaum an der Auflösung die Qualität eines Spiels beurteilen.
Und mal wirklich den Unterschied zwischen 1080 und 900p wird man eh höchsten merken wenn man 1 Meter vor nem 50" TV sitzt oder das Spiel mit Controller in der einen und Lupe in der anderen Hand betrachtet.
Sorry falls ich etwas "überreagiere" aber was das angeht, aber es wird einfach immer lächerlicher worüber sich vermeintliche "Gamer" so in letzter Zeit aufregen oder woran ein Spiel bewertet wird.
Bei COD kan ich das ja noch verstehen, aber COD ist so ein Fall für sich....
PS.: Wenn man sowas auf vorherige Behauptungen stützt kann man gerne meckern, dann aber nicht über das Spiel an sich, sondern diejenigen die das falsche Behauptet haben.
LG
Das menschliche Auge kann eh keine 60 fps verarbeiten und alter...es ist doch völlig egal ob 1080p, 900iwasp (was iwie ungewöhnlich ist^^) oder 720p...
Was macht ihr Kinder wenn ihr von Orcarina of time oder super mario land 2 redet?
Sind die beiden Spiele jetzt kacke weil sie nicht 1080p sind? Man kann ja wohl kaum an der Auflösung die Qualität eines Spiels beurteilen.
Und mal wirklich den Unterschied zwischen 1080 und 900p wird man eh höchsten merken wenn man 1 Meter vor nem 50" TV sitzt oder das Spiel mit Controller in der einen und Lupe in der anderen Hand betrachtet.
Sorry falls ich etwas "überreagiere" aber was das angeht, aber es wird einfach immer lächerlicher worüber sich vermeintliche "Gamer" so in letzter Zeit aufregen oder woran ein Spiel bewertet wird.
Bei COD kan ich das ja noch verstehen, aber COD ist so ein Fall für sich....
PS.: Wenn man sowas auf vorherige Behauptungen stützt kann man gerne meckern, dann aber nicht über das Spiel an sich, sondern diejenigen die das falsche Behauptet haben.
LG
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist im Ansatz zwar richtig, aber dennoch falsch. Spiele laufen und spielen sich mit 60 FPS deutlich besser. Und nein, ob 1080p oder nicht, sollte nicht egal sein. Durch das Upscaling wird das Bild unscharf.punkboy48 hat geschrieben:PEINLICH, was einige hier verzapfen. Echt ich schäme mich schon fast.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann schon stimmen, aber hey, meistens fand ich das eigentlich nicht schlimm und ich denke mal bei 900p wird das nicht so auffallen.
Hatte auch nie mit den 720p ein Problem, die aber auch meistens nicht skaliert wurden glaube ich.
Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^
Hatte auch nie mit den 720p ein Problem, die aber auch meistens nicht skaliert wurden glaube ich.
Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^
-
- Persönliche Nachricht:
@punkboy48
Zelda Ocarina of time war DAS Spiel, dass die 3D Generation erst so richtig ins rollen gebracht hat. Quasi der Benchmark für damalige Zeiten. Ein ziemlich schlechtes Beispiel dafür, dass auch grafisch schlechte Spiele Spaß machen.
Übrigens, legst du jetzt fest, welches Spiel gewisse Standards erfüllen muss und welches nicht? "Bei COD kann ich das ja noch verstehen". Darf nicht jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben?
Für mich ist 1080p ab sofort Pflicht, egal bei welchem Spiel. Fängt man erst einmal an den Entwicklern weniger durchgehen zu lassen, optimiert bald niemand mehr sein Spiel. Im Sinne "Ist doch egal ob 1080p oder 900/720p, der Kunde frisst es eh". Ich werde das nicht unterstützen.
Und noch was: Wer den Unterschied zwischen 30/60/120 fps nicht sieht, sollte dringend zum Augenarzt.
Zelda Ocarina of time war DAS Spiel, dass die 3D Generation erst so richtig ins rollen gebracht hat. Quasi der Benchmark für damalige Zeiten. Ein ziemlich schlechtes Beispiel dafür, dass auch grafisch schlechte Spiele Spaß machen.
Übrigens, legst du jetzt fest, welches Spiel gewisse Standards erfüllen muss und welches nicht? "Bei COD kann ich das ja noch verstehen". Darf nicht jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben?
Für mich ist 1080p ab sofort Pflicht, egal bei welchem Spiel. Fängt man erst einmal an den Entwicklern weniger durchgehen zu lassen, optimiert bald niemand mehr sein Spiel. Im Sinne "Ist doch egal ob 1080p oder 900/720p, der Kunde frisst es eh". Ich werde das nicht unterstützen.
Und noch was: Wer den Unterschied zwischen 30/60/120 fps nicht sieht, sollte dringend zum Augenarzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Tu dir einen Gefallen... such dir jemanden mit einem halbwegs fähigen Pc und schau dir den Unterschied zwischen verschiedenen FPS Werten mit eigenen Augen an. Dann wirst du aufhören irgendwelche Halbwahrheiten nachzuplappern.punkboy48 hat geschrieben: Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Ansatz, dass man 60 fps voraussetzt und bei 30 fps nicht zugreift, weil das Spielerlebnis ein anderes ist, sowohl was Steuerung, als auch Ruhe des Bildes angeht. Ich persönlich sehe das nicht so gravierend, aber ich kann es nachvollziehen.Ryujin01 hat geschrieben:Für mich ist 1080p ab sofort Pflicht, egal bei welchem Spiel. Fängt man erst einmal an den Entwicklern weniger durchgehen zu lassen, optimiert bald niemand mehr sein Spiel. Im Sinne "Ist doch egal ob 1080p oder 900/720p, der Kunde frisst es eh". Ich werde das nicht unterstützen.
Die reine Auflösung allerdings ändert ein Spiel nicht wesentlich. 1080p hat gegenüber 720p zwangsläufig Einbußen auf anderer Ebene zur Folge und diese sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Irgend etwas leidet aber, das geht rein technisch gar nicht anders, wenn man nicht über unbegrenzte Hardwareressourcen verfügt.
Versuch mal zu begründen, warum Dir 1080p wichtiger sind als beispielsweise gutes AA, hohe Sichtweite, Texturdetails oder andere technische Bildaufhübscher.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mal etwas für alle zu selber nachschauen (sogar für die, einen 120 hz Monitor haben).baPhOmET_LD hat geschrieben:Tu dir einen Gefallen... such dir jemanden mit einem halbwegs fähigen Pc und schau dir den Unterschied zwischen verschiedenen FPS Werten mit eigenen Augen an. Dann wirst du aufhören irgendwelche Halbwahrheiten nachzuplappern.punkboy48 hat geschrieben: Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^
Da kann man viel mit rumspielen und für sich selbst entscheiden, ab wann man keinen wirklichen Unterschied mehr wahrnimmt. 30 vs. 60 fps sind eben auch nicht einfach nur direkt vergleichbar, es müssen auch Faktoren wie Geschwindigkeit des Bildes/Objektes oder eben auch Motion Blur mit einbezogen werden.
http://frames-per-second.appspot.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Trolle einfach ignorieren. Gab schon genug Kommentare, mit animierten Bildern, wo der Unterschied zwischen 30 und 60fps klar gemacht wurde, wie hier.baPhOmET_LD hat geschrieben:Tu dir einen Gefallen... such dir jemanden mit einem halbwegs fähigen Pc und schau dir den Unterschied zwischen verschiedenen FPS Werten mit eigenen Augen an. Dann wirst du aufhören irgendwelche Halbwahrheiten nachzuplappern.punkboy48 hat geschrieben: Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^
Also entweder Trolle oder Blinde.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Arg bitte hört mit dieser FPS/Auge Diskussion auf. Oder lest bitte noch mal genau nach oder testet es selbst bevor ihr dieses falsche wissen immer weiter hinaus posaunt.punkboy48 hat geschrieben:PEINLICH, was einige hier verzapfen. Echt ich schäme mich schon fast.
Das ist vermutlich sogar richtig und ich verstehe die Aufregung an sich nicht. Aber ich finde es toll das diese Konsolen Generation die so super mächtig toll IMBA sein soll es nicht hin bekommtWas macht ihr Kinder wenn ihr von Orcarina of time oder super mario land 2 redet?

Außerdem zeichnet sich schon etwas ab was am Ende dieser Generation noch extremer auffallen wird. Sieht man an der letzten wie viel dort getrickst wurde damit die Spiele diese "bessere" Grafik hin bekommen haben.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 14.05.2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Spiel mal ein shooter am Pc und lock auf 60 frames und danach auf 30. Bei schnellerem Gameplay sind 30 frames immer zu wenig. Man muss ja zusätzlich oft noch mit drops lebenpunkboy48 hat geschrieben:Kann schon stimmen, aber hey, meistens fand ich das eigentlich nicht schlimm und ich denke mal bei 900p wird das nicht so auffallen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Nanimonai
Wo habe ich geschrieben, dass mir 1080p wichtiger ist als AA, Texturen etc? Beides ist mir wichtig. Wenn ich aber auf dem PC ein Spiel spiele, ist für mich das A und O die native Auflösung. Da schalte ich auch gerne AA, Blur, PostProcessing etc. für ab. Denn was bringen mir diese Bildverbesserer, wenn das Gesamtbild sowieso trübe und unscharf ist? 60fps sind mir ebenso wichtig. Ich bin mir aber bewusst, dass alles auf einmal aktuell auf Konsolen noch nicht möglich ist. Daher musd man Abstriche machen. Ich würde Abstriche in Sachen AA, Blur und auch fps machen damit wenigstens 1080p erreicht werden. Jeder darf das aber gerne anders sehen und für sich entscheiden, was wichtiger für ihn/sie ist.
Wo habe ich geschrieben, dass mir 1080p wichtiger ist als AA, Texturen etc? Beides ist mir wichtig. Wenn ich aber auf dem PC ein Spiel spiele, ist für mich das A und O die native Auflösung. Da schalte ich auch gerne AA, Blur, PostProcessing etc. für ab. Denn was bringen mir diese Bildverbesserer, wenn das Gesamtbild sowieso trübe und unscharf ist? 60fps sind mir ebenso wichtig. Ich bin mir aber bewusst, dass alles auf einmal aktuell auf Konsolen noch nicht möglich ist. Daher musd man Abstriche machen. Ich würde Abstriche in Sachen AA, Blur und auch fps machen damit wenigstens 1080p erreicht werden. Jeder darf das aber gerne anders sehen und für sich entscheiden, was wichtiger für ihn/sie ist.