Two Worlds zu früh ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Hmm wie gut du uns anscheinend alle durchschaust. Aber du verstehst einafch nicht warum es manchen stinkt mit Online Aktivierungen und all soclhen Sachen. Wenn ich ein Spiel kaufe will ich es einlegen, installieren und spielen fertig und nciht nachher mir noch irgendwo einen Account anlegen müssen, darauf hab ich keinen Bock, aber das beste finde ich ja wirklich die Earth Registrierung nach dem 3. mal, hmm lasst mich übverlegen weil ich genau um euch zu ärgern das Spiel jeden Tag 30 mal installiere nur damit ich eure Hotline anrufen kann, das macht mich geil!!!^^ Und ich glasube absolut nicht daran das es irgendwann alles nur noch per Internet laufen wird, aber ganz bestimmt nicht!!!!Eisregen121 hat geschrieben:Also wer weder Internet noch Telefon hat, noch eine Telefon Zelle in seiner nähe findet, der hat auch sicher keinen rechner der TW ordentlich darstellen kann.
Bin ja mal gespannt wann dieses Bashen endlich mal abnimmt.
Es bewegt sich nun mal alles in die richtung. Seit jahren gehen wir schrittweise auf reine Online Funktionalität zu. Aber immer das geheule.
Bei MMORPG.... neee das ist eine Unverschämtheit, das kostet monatlich was.
Bei Steam. Sowas mach ich nicht mit, eine sauerei, das unterstütze ich nicht.
Bei Online Aktivierung. Niemals, die spionieren sicher noch meine Hardware aus und wer weiß sonst noch was alles.
Leute, seht endlich ein. MMORPG sind für leute gedacht die arbeiten gehen.
Spielen, immer mehr für leute die internet haben, und auch arbeiten gehen.
Was man sich nicht leisten kann, kann man nun mal auch nicht bekommen. So ist das schon immer im leben.
Ich hab im Mittelalter auch kein Pferd bekommen wenn ich kein Geld hatte, und heute bekomm ich auch kein Spiel wenn ich kein Geld hab.
Und selbst wer sich ein Pferd kaufen konnte, der ist auch nicht her und sagt "so ne Sauerei, jetzt muss ich das auch immer zum schmied bringen, das unterstütze ich nicht, da mach ich nicht mit, das ist ein korruptes Regime. Die Spionieren doch nur aus wie alt mein Pferd ist, und wollen wissen wie es gepflegt wird und wo ich schon überall war."
Die deutsche Mentalität & Internet ist echt grausam. Jeder meint alles gibts da um sonst, jeder will alles haben. Jeder nutzt es um sich irgendwas aus dem internet Downzuloaden. Jeder hier hat anscheinend genug internet zeit um hier zu Posten, aber um einen Button zu drücken auf dem steht "Online registierung abschließen" dafür hat keiner internet.
Lieber Flamen bis zum umfallen. Dann kauf euch doch einfach das Spiel nicht. Zwingt euch keiner dazu.
Oblivion hat keine Online Aktivierung und es gibt mind. schon 6 GB an Mods. Dann greift doch darauf zurück.
Aber es interessiert doch keinen ob und wer sich das Spiel nun kauft und wer nicht, und welche Beweggründe wer hat.
-
johndoe-freename-93678
- Persönliche Nachricht:
NEIN zu ONLINE-AKTIVIERUNG!
NEIN zu EPISODEN-GAMES (Bsp. Bone, ewig unvollständig)!
NEIN ZU BÖSARTIGEM KOPIERSCHUTZ, DER LAUFWERKE BESCHÄDIGT ODER NICHT UNTERSTÜTZT (Bsp. STARFORCE)!
NEIN ZU PUBLISHERN, DIE REGELMÄßIG VERBUGGTE PRODUKTE AUF DEN MARKT WERFEN (Bsp. Jowood und Gothic 3)!
1. Ich unterstütze keine Hersteller, die Single-Player-Spiele mit verpflichtender Online-Registrierung ausliefern, da ich sie evtl. auch in einigen Jahren noch spielen möchte. Sollte Unternehmen xyz bis dahin pleite sein, müsste ich zu illegalen Methoden wie Cracks oder Emulatoren greifen - wo ist der Sinn, ehrliche Käufer zu Illegalem zu verleiten?
2. Ich unterstütze keine verpflichtenden Online-Registrierungen aus dem Grund von Verbindungsengpässen zu Release-Datum - HL2 konnte ich erst eine Woche nachdem es in meinem Besitz war registrieren.
3. Ich unterstütze keine Episoden-Games, da oft genug die fortsetzung aufgrund mangelnder finanzieller Mittel ausbleibt, Bsp: XIII, Bone.
4. Ich unterstütze Publisher, die kunden als Beta-Tester missbrauchen für das melden von Fehlern, die in der Beta-Phase hätten ausgebügelt werden sollen - Bsp: Jowood.
5. Ich unterstütze keinen Kopierschutz, der mit gewissen, sogar neuen, DVD-Laufwerken Probleme hat.
Hoffe, es gibt genug Leute, die dies genauso sehen, Spiel kaufen, CD einlegen, loslegen, durchspielen und ein gutes Outro genießen, kein "Fortsetzung folgt" (...nie).
NEIN zu EPISODEN-GAMES (Bsp. Bone, ewig unvollständig)!
NEIN ZU BÖSARTIGEM KOPIERSCHUTZ, DER LAUFWERKE BESCHÄDIGT ODER NICHT UNTERSTÜTZT (Bsp. STARFORCE)!
NEIN ZU PUBLISHERN, DIE REGELMÄßIG VERBUGGTE PRODUKTE AUF DEN MARKT WERFEN (Bsp. Jowood und Gothic 3)!
1. Ich unterstütze keine Hersteller, die Single-Player-Spiele mit verpflichtender Online-Registrierung ausliefern, da ich sie evtl. auch in einigen Jahren noch spielen möchte. Sollte Unternehmen xyz bis dahin pleite sein, müsste ich zu illegalen Methoden wie Cracks oder Emulatoren greifen - wo ist der Sinn, ehrliche Käufer zu Illegalem zu verleiten?
2. Ich unterstütze keine verpflichtenden Online-Registrierungen aus dem Grund von Verbindungsengpässen zu Release-Datum - HL2 konnte ich erst eine Woche nachdem es in meinem Besitz war registrieren.
3. Ich unterstütze keine Episoden-Games, da oft genug die fortsetzung aufgrund mangelnder finanzieller Mittel ausbleibt, Bsp: XIII, Bone.
4. Ich unterstütze Publisher, die kunden als Beta-Tester missbrauchen für das melden von Fehlern, die in der Beta-Phase hätten ausgebügelt werden sollen - Bsp: Jowood.
5. Ich unterstütze keinen Kopierschutz, der mit gewissen, sogar neuen, DVD-Laufwerken Probleme hat.
Hoffe, es gibt genug Leute, die dies genauso sehen, Spiel kaufen, CD einlegen, loslegen, durchspielen und ein gutes Outro genießen, kein "Fortsetzung folgt" (...nie).
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist nicht die Online/Telefonaktivierung.
Das Problem ist, dass man ein gutes Spiel (und ein solches könnte Two Worlds werden!) auch nach Jahren noch zocken will. Wenn die Entwickler jetzt sagen würden "okay, wenn wir pleite gehen und nicht mehr aktivieren können, bringen wir 100% einen Patch raus um die Aktivierung zu umgehen!". Aber das wird es nicht geben und darum hat man einen Risikofaktor beim Kauf des Spiels. Man kann sich mit anderen Worten sicher sein, dass man die Games später nicht mehr zocken können wird.
Und auch sonst ist es eben eine Frechheit, das Recht auf Privatkopien so zu umschiffen. Was sagen die, wenn ich denen sage, dass ich das Game halt nacheinander an vier Freunde verleihe und darum mehr Aktivierungen haben will? "Nö geht nicht"? Dann schiebt euch das Spiel in den Arsch, liebe Publisher!
Das Problem ist, dass man ein gutes Spiel (und ein solches könnte Two Worlds werden!) auch nach Jahren noch zocken will. Wenn die Entwickler jetzt sagen würden "okay, wenn wir pleite gehen und nicht mehr aktivieren können, bringen wir 100% einen Patch raus um die Aktivierung zu umgehen!". Aber das wird es nicht geben und darum hat man einen Risikofaktor beim Kauf des Spiels. Man kann sich mit anderen Worten sicher sein, dass man die Games später nicht mehr zocken können wird.
Und auch sonst ist es eben eine Frechheit, das Recht auf Privatkopien so zu umschiffen. Was sagen die, wenn ich denen sage, dass ich das Game halt nacheinander an vier Freunde verleihe und darum mehr Aktivierungen haben will? "Nö geht nicht"? Dann schiebt euch das Spiel in den Arsch, liebe Publisher!
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Solche Mechanismen verbrauchen doch immer nur Ressourcen, die sie lieber in die Entwicklung des Spiels investieren sollten!
Ist wahrscheinlich auch nicht ganz einfach solch eine Online-Aktivierung zu entwickeln. Könnte mir gut vorstellen, dass die Konsten für diesen "Schutz" höher liegen, als das Geld, das sie durch raubkopierer verlieren...
Es lebe der Widerspruch!
Ist wahrscheinlich auch nicht ganz einfach solch eine Online-Aktivierung zu entwickeln. Könnte mir gut vorstellen, dass die Konsten für diesen "Schutz" höher liegen, als das Geld, das sie durch raubkopierer verlieren...
Es lebe der Widerspruch!
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Eine solche Aktivierung ist kein allzu grosser programmieraufwand - da gibts bereits fertige Komponenten.
Ich sehe eurer Geschrei wegen einer einmaligen Onlineaktivierung nicht, wenn der Lizenzcode einmal aktiviert ist könnt ihr euer Leben lang ohne I-Net-Verbindung spielen. Das Problem des Konkurs des Herstellers ist doch somit gar keine Frage.
Ich sehe eurer Geschrei wegen einer einmaligen Onlineaktivierung nicht, wenn der Lizenzcode einmal aktiviert ist könnt ihr euer Leben lang ohne I-Net-Verbindung spielen. Das Problem des Konkurs des Herstellers ist doch somit gar keine Frage.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. ein leben lang ohne hardware wechsel wohlgemerkt!Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich sehe eurer Geschrei wegen einer einmaligen Onlineaktivierung nicht, wenn der Lizenzcode einmal aktiviert ist könnt ihr euer Leben lang ohne I-Net-Verbindung spielen. Das Problem des Konkurs des Herstellers ist doch somit gar keine Frage.
2. bei konkurs muss der hersteller einen entsprechenenden patch nachschieben damit die aktivierung umgangen werden kann!
greetingz
-
Xardas100
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich das Verhältnis zwischen Originalverkauf und runterladene
Kopie anschaut (Ich nehme mal meine bisherigen Emule, Bittorent Beobachtungen) ist das Verhältnis immer gleich. Beispiel Paraworld
(RTS mit Dinos und Urzeit und so weiter): Hat sich schlecht verkauft
(15.000 Stück
http://www.pcx-forum.de/pxmboard.php?mo ... gid=281480)
wurde auch schwach geladen(schätze 1500), Entwickler(SEK-Ost) hat sich aufgelöst.
Schade.
Oblivion, Gothic 3 (im deutschen Raum) und Dark Messiah of Might and Magic
haben sich prächtig verkauft, wurden auch in einem grösseren
Massstab runtergeladen (Oblivion 1mil verk., xmal geladen; Gothik 3 200.000 verk. , schätze 400.000 mal geladen[warum laden sich Russen per Bittorrent das deutsche Gothic 3? ] DMoMM keine Ahnung, waren aber auch massig)
Wenn ein grosses Publikum beworben/angesprochen wird, fallen darunter halt auch die Leute(Schüler, Hartz 4) die nur 5 € für PC Zeitschrift, 29 € für 1000 € PC und 25 € für DSL Flat im Monat haben.
Und wie der Vortrag Piracy is good?
( http://www.mindjack.com/feature/piracy051305.html
unten ist das Video zu laden)
zeigt, kann eine Firma durchaus mit/trotz hohem Anteil Schwarzkopien
leben.
(Im Vortrag von 2005 geht es zwar nur um Fernsehsendungen, aber meine Ansicht dürfte klar werden)
Mein Schlusspunkt ist folgender: Verhindert das Kopieren, trotzdem werdet ihr keinen Euro mehr einnehmen. Lasst den PC als Spieleplattform sterben, und in 5 Jahren kann man Konsolenspiele an seinem Pc flüssig spielen(und damit ist nicht nur die alte sondern vor allem die next Generation gemeint). Bisher halten sich Emulatorenmacher(die das als reinen Sport ansehen) an Gesetze(man muss sein eigenes Bios dumpen etc). Aber wenn die profesionellen Hacker/Coder zuschlagen....
Kopie anschaut (Ich nehme mal meine bisherigen Emule, Bittorent Beobachtungen) ist das Verhältnis immer gleich. Beispiel Paraworld
(RTS mit Dinos und Urzeit und so weiter): Hat sich schlecht verkauft
(15.000 Stück
http://www.pcx-forum.de/pxmboard.php?mo ... gid=281480)
wurde auch schwach geladen(schätze 1500), Entwickler(SEK-Ost) hat sich aufgelöst.
Schade.
Oblivion, Gothic 3 (im deutschen Raum) und Dark Messiah of Might and Magic
haben sich prächtig verkauft, wurden auch in einem grösseren
Massstab runtergeladen (Oblivion 1mil verk., xmal geladen; Gothik 3 200.000 verk. , schätze 400.000 mal geladen[warum laden sich Russen per Bittorrent das deutsche Gothic 3? ] DMoMM keine Ahnung, waren aber auch massig)
Wenn ein grosses Publikum beworben/angesprochen wird, fallen darunter halt auch die Leute(Schüler, Hartz 4) die nur 5 € für PC Zeitschrift, 29 € für 1000 € PC und 25 € für DSL Flat im Monat haben.
Und wie der Vortrag Piracy is good?
( http://www.mindjack.com/feature/piracy051305.html
unten ist das Video zu laden)
zeigt, kann eine Firma durchaus mit/trotz hohem Anteil Schwarzkopien
leben.
(Im Vortrag von 2005 geht es zwar nur um Fernsehsendungen, aber meine Ansicht dürfte klar werden)
Mein Schlusspunkt ist folgender: Verhindert das Kopieren, trotzdem werdet ihr keinen Euro mehr einnehmen. Lasst den PC als Spieleplattform sterben, und in 5 Jahren kann man Konsolenspiele an seinem Pc flüssig spielen(und damit ist nicht nur die alte sondern vor allem die next Generation gemeint). Bisher halten sich Emulatorenmacher(die das als reinen Sport ansehen) an Gesetze(man muss sein eigenes Bios dumpen etc). Aber wenn die profesionellen Hacker/Coder zuschlagen....
-
johndoe-freename-870123
- Persönliche Nachricht:
Zuuxez ???
Zuuxez ist das denn nicht der Softwarehersteller der totalitäre Regimes zum Maßstab nimmt? Der, der Meinung ist, dass Menschen, die per Filesharing tauschen an die Wand gestellt werden müssten? Zuuxez meinte: "in China würde man sofort dafür an die Wand gestellt" Stand in einer PC-Zeitung. Ganz ÜBEL ZUUXEZ... Von euch kaufe ich sicher nichts !!!