Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

Ich wollte euch nur mal ein beispiel geben das Microsoft genauso ein Kack macht wie alle anderen

Offenbar hat Microsoft die Finanz-Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres etwas »geschönt«, wie Gamespot, Softpedia und QJ.net berichten. Um die Vorgabe von 10 Millionen ausgelieferten Einheiten einzuhalten(ausgeliefert bedeutet nicht gleich verkauft), hat sich Microsoft einer umstrittenen Taktik bedient.

So wurden kurz vor Jahresende eine Million Xbox 360 an den Handel ausgeliefert. Das allein klingt nicht verwerflich. Allerdings stapelten sich die Geräte noch in den Auslagen, weshalb nur wenige Händler von dieser Strategie begeistert waren. Noch weniger begeistert waren sie, als man ihnen eröffnete, dass das lang ersehnte Windows Vista zurückgehalten werde, falls die Xbox 360 Lieferungen nicht abgenommen würden.

Sollte das stimmen, dürfte Microsoft unter Umständen ein negatives Feedback seitens der Aktien-Inhaber bekommen, denn die Umsätze bleiben natürlich solange hinter den Erwartungen, bis die bereits gelieferten Geräte auch wirklich verkauft sind.

Auf unsere Nachfrage bei Fink + Fuchs, der zuständigen Presseagentur, bekamen wir lediglich folgendes Statement: »Microsoft kommentiert keine Spekulationen und/oder Gerüchte.«

Das ist ein Bericht den ich im internet gesehen habe aber jeder soll sein Urteil selber stellen..............
Sorry das ich damit alle X-Box360 Fanboy's angegriffen habe.............

Zum Thema Verkaufszahlen

Na die Rede ist doch von Verkaufszahlen und nicht von Auslieferungszahlen oder.
Verkaufszahlen sind für mich wie viele Konsolen über den Ladentisch gegangen sind und nicht wie viel ausgeliefert wird.
Es ist ja nicht so das eine Kette wie Media Markt wenn sie 100000
X-Box360 oder PS3 bekommen sofort denn Betrag an Microsoft oder
Sony Überweisen sondern das wird ja alles über Kommission* gekauft.
So machen wir es bei uns im Laden.

*Kommission ist das wenn man 10 Geräte bestellt und nur 5 verkauft dann kann ich die anderen 5 wieder abgeben muß aber nur die 5 verkauften bezahlen………..für alle die das nicht wissen sollten

Zocken soll Spaß machen auch wenn es ein Atari2600 ist
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

LA!K3R hat geschrieben:Ja XBOX 360 Leute...flennt jetzt hier mal nicht so rum...Wieviel PS3 Konsolen genau Sony bisher in Europa verkaufen konnte ist doch banane...
Fakt ist, dass es in den nächsten drei / vier Monaten nur selten richtig geile Next Gen Games wie u.a. Colin Mc Rae Dirt , Oblivion geben wird...
Aber ab Herbst wird dann langsam ein anderer Wind wehen...dann wird unter anderem Killzone 2 über die Bildflächen laufen...mit Games dieses Kalibers wird die PS3 bald deutlich attraktiver werden...ich verstehe auch icht, warum hier so viele XBOXLER sich zu Wort melden
:?
Wollt ihr euch nur immer mal wieder ins Gewissen texten, dass die 360 eine hammer Konsole ist , damit nicht irgentwann doch die gefürchteten Zweifel kommen??...iss ja lächerlich :lol:

vergiss nicht das killzone2 sich immer an den render trailer von der E3 messen muss an den kommt es nie und nimmer ran. Außerdem kommt noch Halo3 und das wird killzone2 nie schlagen.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

MGS4 wirds aber schaffen oder Final Fantasy 13
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:MGS4 wirds aber schaffen oder Final Fantasy 13
das steht noch in den sternen. Kann sein kann nicht sein.
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

bayer98 hat geschrieben:
LA!K3R hat geschrieben:vergiss nicht das killzone2 sich immer an den render trailer von der E3 messen muss an den kommt es nie und nimmer ran. Außerdem kommt noch Halo3 und das wird killzone2 nie schlagen.
Ich sage immer abwarten und Tee trinken hast du beide spiele schon gespielt ich denke nicht oder
Wenn beide Spiele raus kommen dann kannst du dein Kommentar drüber abgeben..............

Wer hoch klettert fällt Tief
oder Der Selbstmörder Springt vom Dach der Raucher nimmt die Treppe
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

nein aber nacht den meist gefragten und erwarteten Spiele sind MGS4 und FF13 ganz vorne.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

spielerisch eventuell...
was die versprochene grafik angeht sehe ich schwarz...
wenn man die ersten mgs4 screens sieht und nun die echte weiß man nicht so recht ob man lachen oder heulen soll
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

E-G hat geschrieben:
spielerisch eventuell...
was die versprochene grafik angeht sehe ich schwarz...
wenn man die ersten mgs4 screens sieht und nun die echte weiß man nicht so recht ob man lachen oder heulen soll
Jop ich frage mich waozu eine 50 GB BD disc notwendig sein sollte bei den Texturen.
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

bayer98 bringt die geilsten argumente ^^ :wink:
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Beklekle hat geschrieben:Jop ich frage mich waozu eine 50 GB BD disc notwendig sein sollte bei den Texturen.
Na, um die probleme wie bei Oblivion xbox360 auftraten, aufzufangen.
Texturen cache. War das ned ein ärgernis bei der xbox360 wenn Grafik nachgeladen wurde?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Um die Vorgabe von 10 Millionen ausgelieferten Einheiten einzuhalten(ausgeliefert bedeutet nicht gleich verkauft), hat sich Microsoft einer umstrittenen Taktik bedient.
Was meinst du wohl was die von Sony angesprochenen 800.000 sind? Genau, 500.000 davon liegen nämlich noch auf Halde in ganz Europa verteilt.
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

http://www.giga.de/show/gigagames/konso ... /#comments

Bisherige Games nutzen derzeit nur 20 % der Gesamtleistung der PS3 !!
XBOX 360 ade :D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich kann auch dumm schwätzen:

20%? Bei so ner beschissenen Grafik? hm..

xbox360 ist bei 30-40% mit gears of war was aber 3x besser aussieht wie ein aktuelles PS3 game

wären umgerechnet mit GEARS 60% der PS3 Leistung

PS3 ade.
LAKER ade.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ach ich liebe diese Konsolenthreads.

Immer durchforste ich die Newssektion nach neuen Schlagzeilen.

Diese Threads sind der letzte Rest Unterhaltung in diesem Forum ^^
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Beklekle hat geschrieben:Ich kann auch dumm schwätzen:

20%? Bei so ner beschissenen Grafik? hm..

xbox360 ist bei 30-40% mit gears of war was aber 3x besser aussieht wie ein aktuelles PS3 game

wären umgerechnet mit GEARS 60% der PS3 Leistung

PS3 ade.
LAKER ade.
lol?? Halo3 wird fast die ganze Power der 360 verwenden, manche Spiele ruckeln schon bei der 360 und Gears of war ist nicht nur 40%