Jazzdude hat geschrieben:Eine geschenkte Version von einem US - Kollegen müsste aber weiterhin uncut (spielbar) sein, oder?
So wie es in dem Bericht heißt, kann in Deutschland nur die deutsche Version aktiviert werden.
Ich denke, dass es einfach keine Geschenkoption für/nach Deutschland geben wird.
Jazzdude hat geschrieben:Mir persönlich wäre ja die Symbolik scheiß egal, aber auch ich wöllte gerne englische Sprachausgabe.
Geht mir genau so. Scheißt auf die Symbolik, es geht mir um das Spiel.
Und eine Original-Tonspur gehört für mich einfach zum "guten Ton"
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso erst einige Testberichte abwarte werde (Vorbestellungen sind was für Unbelehrbare...), hoffe ich inständig, dass sich Bethesda hier nicht lumpen ließ und richtig gute deutsche Syncronsprecher anstellte. Sprecher, die das Drehbuch kannten und sich auch mit dem O-Ton beschäftigten.
Es gibt für meine Ohren nichts schlimmeres, als un- oder übermotivierte Syncronsprecher, die keine Ahnung davon haben, welche Emotionen im Bezug auf das Original transportiert werden müssen.
Wobei ich zugeben muss, dass es fast genau so schlimm ist, wenn deutsche Figuren in Spielen und Filmen im O-Ton NICHT von deutschen Muttersprachlern gesprochen werden ^^
Von daher besteht sogar Hoffnung für die deutsche Version.
Da kann man sich zumindest sicher sein, dass die Deutschen auch von Deutschen gesprochen werden
Ansonsten bleibt mir nur noch ein gutes altes Sprichwort zu ziteiren, welches wir alle kennen:
"Danke, dass Sie Sich für das Original entschieden haben."
3x kurz gelacht, oder?
MrLetiso hat geschrieben:Mich düngt, dass Nutzer dadurch zu Raubkopien gedrängt werden.
Jep, das denke ich auch.