Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PKD-NeXuS
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Beitrag von PKD-NeXuS »

On the basis of legal advice and industry standard practice, we are also not making the international version available for sale in Austria.
Da steht nur, dass man die internationale Version in Österreich im Handel nicht kaufen kann.
Allerdings nichts davon, dass auch die deutsche Aktivierungsbeschränkung gilt.

Kann man die Internationale jetzt in Österreich aktivieren oder nicht?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mich düngt, dass Nutzer dadurch zu Raubkopien gedrängt werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:Eine geschenkte Version von einem US - Kollegen müsste aber weiterhin uncut (spielbar) sein, oder?
So wie es in dem Bericht heißt, kann in Deutschland nur die deutsche Version aktiviert werden.
Ich denke, dass es einfach keine Geschenkoption für/nach Deutschland geben wird.

Jazzdude hat geschrieben:Mir persönlich wäre ja die Symbolik scheiß egal, aber auch ich wöllte gerne englische Sprachausgabe.
Geht mir genau so. Scheißt auf die Symbolik, es geht mir um das Spiel.
Und eine Original-Tonspur gehört für mich einfach zum "guten Ton" :D

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso erst einige Testberichte abwarte werde (Vorbestellungen sind was für Unbelehrbare...), hoffe ich inständig, dass sich Bethesda hier nicht lumpen ließ und richtig gute deutsche Syncronsprecher anstellte. Sprecher, die das Drehbuch kannten und sich auch mit dem O-Ton beschäftigten.

Es gibt für meine Ohren nichts schlimmeres, als un- oder übermotivierte Syncronsprecher, die keine Ahnung davon haben, welche Emotionen im Bezug auf das Original transportiert werden müssen.

Wobei ich zugeben muss, dass es fast genau so schlimm ist, wenn deutsche Figuren in Spielen und Filmen im O-Ton NICHT von deutschen Muttersprachlern gesprochen werden ^^

Von daher besteht sogar Hoffnung für die deutsche Version.
Da kann man sich zumindest sicher sein, dass die Deutschen auch von Deutschen gesprochen werden :ugly:

Ansonsten bleibt mir nur noch ein gutes altes Sprichwort zu ziteiren, welches wir alle kennen:
"Danke, dass Sie Sich für das Original entschieden haben."

3x kurz gelacht, oder? :biggrin:

MrLetiso hat geschrieben:Mich düngt, dass Nutzer dadurch zu Raubkopien gedrängt werden.
Jep, das denke ich auch.
Zuletzt geändert von casanoffi am 06.05.2014 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

casanoffi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Eine geschenkte Version von einem US - Kollegen müsste aber weiterhin uncut (spielbar) sein, oder?
So wie es in dem Bericht heißt, kann in Deutschland nur die deutsche Version aktiviert werden.
Ich denke, dass es einfach keine Geschenkoption für/nach Deutschland geben wird.
Kommt wahrscheinlich das hier zum Einsatz:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Steam.html
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Artikel-Update mit der deutschen Version des Textes.
InsaneTheories hat geschrieben: Kann man die Internationale jetzt in Österreich aktivieren oder nicht?
Im deutschen Text steht da: nicht anbieten. Meinem Verständnis nach heißt das, dass sie die internationale Fassung dort auch nicht aktivieren lassen. Ich hab aber mal direkt nachgehakt und warte auf Antwort.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich habe die UK Version bestellt für PS3,bedeuted jetzt das ich das ding nicht auf meine deutsche PS3 läuft? Habe auch das ältere teil bei mir (auch) UK ,dieses kann ich problemlos auf der PS3 spielen!!!

EDIT:
Was das Thema Vor-Bestellung angeht: Wolfenstein ist eben Wolfenstein, alle die an das ältere teil enttäuscht sind haben halt kein Wolfenstein im der sinne erwartet oder haben trügerische weise an eine Nachfolger von RTCW geträumt ….prinzipiell ist aber Wolfenstein seine Wurzel treu geblieben(mehr oder weniger) …und das ist gut so!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 06.05.2014 10:59, insgesamt 4-mal geändert.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Diese Aufregung ist nur peinlich und kindisch. Wenn man mal überlegt, dass in letzten Jahren fast kaum noch die Gewalt gekürzt wird in Spielen? Schonmal aufgefallen? Über diese positive Entwicklung spricht keiner, aber ja, als mündiger Spieler muss ich natürlich Hakenkreuze im Spiel haben. Werdet erwachsen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kurzantwort: Hinsichtlich der Aktivierung wird zwischen Österreich und Deutschland nicht unterschieden. Die internationale PC-Fassung lässt sich in beiden Ländern nicht aktivieren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Anlass ist mir Wurscht. Wenn ich Hakenkreuze und Nazis sehen will, muss ich nur ein bisschen durch die deutsche Provinz reisen. Sachsen beispielsweise ist da reich gesegnet.

Aber ist ein schönes Exempel für die Segnungen digitaler Distribution, vor der Kulturpessimisten wie meiner einer schon beim Aufkommen von STEAM und Co gewarnt haben. Aber kauft nur hübsch weiter eure Smartphones und Kindles.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bwort hat geschrieben:Diese Aufregung ist nur peinlich und kindisch. Wenn man mal überlegt, dass in letzten Jahren fast kaum noch die Gewalt gekürzt wird in Spielen? Schonmal aufgefallen? Über diese positive Entwicklung spricht keiner, aber ja, als mümdiger Spieler muss ich natürlich Hakenkreuze im Spiel haben. Werdet erwachsen.
Ich denke, dass es den meisten hier einfach um´s Prinzip geht.
Und diesen Umstand kann ich durchaus nachvollziehen.

Es geht hier ja schließlich nicht um Verbrechen, die jeder gesunde Menschenverstand nachvollziehen kann. Es geht hier um Verbote, die wortwörtlich sinnlos sind.

Sinnlose Verbote zu hinterfragen und nicht einfach zu akzeptieren, ist in meinen Augen genau das Gegenteil von kindisch und peinlich.

Es ist nunmal die simpelste Form einer Regierung, Verbote zu erlassen, anstatt das Fußvolk wie mündige Erwachsene zu behandeln.

Mit Demokratie hat das nicht viel zu tun (außer die Tatsache, dass wir unsere Vertreter selbst gewählt haben *hust*). Mit dem Unterschied, dass unsere Vertreter sich verhalten, als wären sie unsere Vormünder.

"Solange Du Deine Füße unter unserem Tisch hast, tust Du gefälligst, was wir Dir sagen. Egal, ob Du es verstehst oder nicht. Und wenn Du nicht gehorchst, dann gibt es Ausgeh- und Fensehverbot. Warum? Weil wir das so sagen!"
Zuletzt geändert von casanoffi am 06.05.2014 11:05, insgesamt 4-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Spunior hat geschrieben:Kurzantwort: Hinsichtlich der Aktivierung wird zwischen Österreich und Deutschland nicht unterschieden. Die internationale PC-Fassung lässt sich in beiden Ländern nicht aktivieren.
Wie sieht es denn mit der Schweiz aus?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Aber kauft nur hübsch weiter eure Smartphones und Kindles.
Der Kindle ist ein geiles Stück Hardware. Ich möchte keinen anderen Reader haben. eBooks kaufen, das tue ich allerdings nicht via Amazon, sondern DRM-frei woanders und online geht mein Kindle auch nicht, da ich alles doch einfach via USB-Kabel in den Speicher schaufeln kann. Und weil der Kindle ePub nicht kann, werfe ich zum Umwandeln immer Calibre an, welches gleich alle meine eBooks schön archiviert und sortiert.

Der Kindle, das ist die Steambox unter den Readern. Ja, ich kann mir Spiele via Steam darauf ziehen. Ich kann den ganzen Rotz aber auch ignorieren und die Steambox mit einem eigenen OS als individuelles, unabhängiges MediaCenter nutzen.

Aber dies nur dazu. Bitte weiter im Text ...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kirk22 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Schweiz aus?
Sowohl in der Email als auch im dem Artikel zu Grunde liegenden Text wird dazu nichts gesagt, also würde ich mal davon ausgehen, dass es dort keine Einschränkung gibt. Sprich, sowohl die internationale als auch die deutsche Fassung sind dort nutzbar.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Kajetan hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:Ich gebe dir in der Sache auch absolut recht. Aber die Energie und der Aufschrei hier,..nä, da gibts wirklich wichtigeres über das leider kaum noch Diskutiert wird.
Wir befinden uns hier aber in einem Spieleforum und unterhalten uns über Spielethemen.
Ja,...und das ist hier die Gesetzgebung in bezug auf die Umsetzung und wie im Thema der Gewalt und gewaltverherrlichenden bzw. Grundverfassungs gefärdende Symbole, damit umgegangen wird.
Mir fällt eben auf wie wichtig hier einigen das Thema in bezug auf das Spiele ist.
Mir ist das Symbol als solches jedenfalls völlig wurst und ich habe damals in Wulfenstein schon die Texturen in Smilies ausgetauscht. Allein schon aus eigener freude heraus. Hat mir einfach freude gemacht diese Regierugsform lächerlich zu machen. Und darum geht es doch hier im neuen Teil auch?! Also warum ist es einigen so wichtig "echte" Hakenkreutze zu sehen?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Aus den gleichen Grund, wo du die HK zu smiles gemacht hast!! :wink:

Es Gehört eben in spiel dazu und macht die Satire perfekt,wobei die UK oder US Version auch authentischer klingt !!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 06.05.2014 11:09, insgesamt 3-mal geändert.