600.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Hotohori hat geschrieben:Ich wette dann wäre Wii noch deutlich besser als die PS3 gewesen, vielleicht sogar auch die XBox360.
jaja...schon gut jetzt..."hätte", "wäre", "wenn"...kann die ewigen Diskussionen darüber, wer mehr Konsolen abgesetzt hat/hätte absetzen können nicht mehr hören.
...ist wohl eine Mutation des ewigen Schwanzlängevergleichs...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Grunde ist mir das auch wurst, ich wollte damit lediglich klar machen, dass man dieses "PS3 erfolgreichster Marktstart in UK überhaupt" in die Tonne kloppen kann. Und klar wollte ich das auch nur deshalb machen, damit die Sony Fanboys hier nicht wieder lautstark über die Konkurrenz herziehen, denn das kotzt mich nämlich wirklich an!
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Schon ok, Hotohori...
war ja auch nicht böse gemeint; generell lässt sich aber sagen, dass sich wohl alle Konsolen unter Erwartung (und unter Wert) verkaufen. Ich persönlich finde das schade...ich hoffe der Konkurrenzkampf lebt weiter. Und ich hoffe es kommen wieder gute Spiele für den Wii (ausser Wii-Sports und Zelda spiel ich nämlich nix)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, übermorgen kommt Dragonball Z Budokei Tenkaichi 2 für Wii raus, das wird auf jeden Fall geholt (zumal die EU Version auch noch zusätzlichen Inhalt hat gegenüber US Version).
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Ich weiss gar nciht was es da zu dikutieren gibt. Die Verkauszahlen sind doch richtig gut. Is doch egal wie oft sich Wii oder Xbox verkauft hätten. Hier gehts schließlich um einen Investition von 600€.Da ist so eine Menge doch beachtlich. Wobei auch die folgenden Monate interessant werden..
Jahrhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jahrhead »

jo, PS3 hat sich wirklich gut verkauft in europa am start, sind bis jetzt 2,3 millionen ca., aber das ist für eine Konsole, die 600 euro kostet eine große Leistung, wo die Wii 5 Millionen ca. sich bis jetzt verkauft hat( glaub ich eher nicht, denn ich kenne keine Sau, der die Konsole hat), aber auch nur zur häfte kostet, und die PS3 hat sich jetzt zur hälfte verkauft wie sich eine Konsole verkauft hat, die nur zur hälfte kostet , deshalb kann man sagen, es ist gleich :D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jahrhead hat geschrieben:jo, PS3 hat sich wirklich gut verkauft in europa am start, sind bis jetzt 2,3 millionen ca., aber das ist für eine Konsole, die 600 euro kostet eine große Leistung, wo die Wii 5 Millionen ca. sich bis jetzt verkauft hat( glaub ich eher nicht, denn ich kenne keine Sau, der die Konsole hat), aber auch nur zur häfte kostet, und die PS3 hat sich jetzt zur hälfte verkauft wie sich eine Konsole verkauft hat, die nur zur hälfte kostet , deshalb kann man sagen, es ist gleich :D
Ich will das es nicht wieder heisst, ich wäre mit meinen Kommentaren aggressiv aber wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann gehts net anders.

DU kennst keinen der ne wii hat, ist ja toll, ich hab ne x360 und kenn nur einen der noch eine hat, ich frag mich wo da die 11 Mill Geräte sind :roll:
Betrachte lieber UK, US und JPN.
Ließt du eigentlich nur PS3 news in PS3-Foren oder sowas? Denn das sich der wii verkauft wie butter ist wohl jedem klar. sogar jetzt nach 6 Monaten kommt Nintendo mit der Lieferung nicht da. Nintendo macht auch Verluste, weil die Nachfrage so groß ist, dass sie in der Zeit wo sie eine verkaufen sollten keine im regal haben.

Wenn die PS3 ne Million kosten würde und sich 10 Stück verkaufen würden, wärs dann auch gut im Vergleich zum Wii oder? :roll: :roll:
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Beklekle hat geschrieben:
Jahrhead hat geschrieben:jo, PS3 hat sich wirklich gut verkauft in europa am start, sind bis jetzt 2,3 millionen ca., aber das ist für eine Konsole, die 600 euro kostet eine große Leistung, wo die Wii 5 Millionen ca. sich bis jetzt verkauft hat( glaub ich eher nicht, denn ich kenne keine Sau, der die Konsole hat), aber auch nur zur häfte kostet, und die PS3 hat sich jetzt zur hälfte verkauft wie sich eine Konsole verkauft hat, die nur zur hälfte kostet , deshalb kann man sagen, es ist gleich :D
DU kennst keinen der ne wii hat, ist ja toll, ich hab ne x360 und kenn nur einen der noch eine hat, ich frag mich wo da die 11 Mill Geräte sind :roll:
Betrachte lieber UK, US und JPN.
Ok, die Aussage, dass man keinen kennt der diese Konsole hat, ist sicherlich kein schlagkräftiges Argument. Sicherlich verkauft sich die Wii im Moment am besten, denke die Innovation ist das hauptkaufargument, zumindestens war es das bei mir, und es macht wirklich Spaß, nur für mich persönlich herrscht bei der Wii noch gerade Spielemangel, empfindet jeder aber anders.
Die 360 hat sich am Meisten bis jetzt verkauft, keine Frage, aber Sie hatte auch über ein Jahr Zeit dafür. Auf dem Asiatischen Markt hat die Xbox noch ihre Probleme. Wieso das genau so ist, kann ich nicht wirklich sagen. Fakt ist: Sony hat viel aufzuholen, muss viel tun, damit es wieder ein gutes Image bekommt. Solche Aktionen wie mit dem fehlenden PS2 Chip, oder dem verschobenen Europa start hat massiven Imageschaden hinterlassen, und man kann sich fragen, ob dieser Verlust nicht größer ist, als das Geld was sie bei der Produktion gespart haben.

Ich persönlich hoffe, dass Sony den Schaden wieder reparieren kann, und mit guter Software ihre PS3 unterstützen wird. Ohne Sony wäre es doch langweilig im Konsolenbereich, das selbe gilt auch für Microsoft.
johndoe-freename-109132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109132 »

Also ich hab ne 360 und nen Wii zu Hause und momentan steht eine PS3 auch nicht zur dieskussion denn diese Konsole hat mich ehrlich noch nicht überzeugt und ich mach auch die "Politik" von Sony nicht besonders !!!
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Hotohori hat geschrieben:Nun, übermorgen kommt Dragonball Z Budokei Tenkaichi 2 für Wii raus, das wird auf jeden Fall geholt (zumal die EU Version auch noch zusätzlichen Inhalt hat gegenüber US Version).
Schurti meinte aber gute Spiele !
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben:Ja, die Verkaufszahlen sind nicht schlecht, aber die Tatsache, dass die PS3 in Europa die einzige der neuen Konsolen ist, die nicht fast zeitgleich auch in USA und Japan raus kam und so deutlich mehr Konsolen hatten um die Nachfrage komplett zu befriedigen, zeigt doch deutlich das man etwas vorsichtig sein sollte das direkt zu feieren. Wer weiß wie viele Konsolen von XBox360 und Wii jeweils hätten verkauft werden können, wenn genügend Konsolen dagewesen wären, um die Nachfrage komplett zu decken. Ich wette dann wäre Wii noch deutlich besser als die PS3 gewesen, vielleicht sogar auch die XBox360.
Ah! Hotohori betreibt schon wieder Geschichtsfälschung im Auftrag von M$.
Ironie an: Natürlich hätten von der XBOX360 auf einen Schlag 70 Millionen verkauft werden können, wenn denn genug da gewesen wären und es liegt auch an der Konsolenknappheit, daß die XBOX360 noch nicht vor der PS2 liegt. Ironie aus.

Tatsache ist, daß die PS3 den erfolreichsten Start hingelegt hat und das ausserhalb der Saison, also weder zu Weihnachten noch zu Ostern oder zu sonst einem Geschenketermin. Ausserdem sollte die Wii den ganzen Markt im Weihnachtsgeschäft doch eigentlich schon abgegrast haben. Das die Menschen trotzdem noch den überteuerten PS3-Preis bezahlen und in einer Woche ein Zehntel der Menge, die die XBOX360 bisher weltweit an dem Mann gebracht hat, kaufen, ist das, was Sony mit Fug und Recht als großen Erfolg bezeichnen kann.

So, jetzt kannst Du wieder Deine M$ Mathematik rausholen und irgendwelche Berechnungen anstellen, die dann angeblich beweisen, daß man doch nicht von Erfolg sprechen kann, ja eingentlich, wenn man es genau nimmt, war es eine Katastrophe, nicht war? :roll:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

@ S-Markt: Die PS3 ist eine Katastrophe von den Verkaufszahlen.

In Europa gibts 10 Länder die "wohlhabend" sind, der rest sind "Entwicklungsländer". Was ist eigentlich mit den restlichen 400k?? Gammeln die seid 1 Woche im regal rum? Warum hört man nicht, dass die Regale leer sind und die nächste Lieferung erst in 2 Wochen kommt!?

Schon komisch, in 2 Tagen 600k.. und in über ne woche net mal 400k, denk drüber nach.

Die Nachfrage wird hierzulande wie in den USA sein... anfangs groß, dannach wirds stetig abnehmen.

btw. in Japan ist der Verkauf der PS3 Konsole letzte Woche ERNEUT um 5,5% zurückgegangen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja und die verkäufe werden auch weiter zurückgehen, bis irgendein system seller erscheint oder das weihnachtsgeschäft kommt.

mal ehrlich, einige eurer marktwirtschaftlichen analysen könnten genauso gut von einem affen stammen ^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

TNT.sf hat geschrieben: mal ehrlich, einige eurer marktwirtschaftlichen analysen könnten genauso gut von einem affen stammen ^^
Why Analysen? Gibt doch genug offizielle seiten die wöchentliche Verkaufscharts zeigen samt statistiken.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also diese ganzen Verkaufszahlen-Meldungen finde ich extrem verwirrend.

Warum gab es bei Amazon überhaupt diese PS3-PSP-Bundle Aktion.
Nach dem 23.03 hatte und hat Amazon immer noch PS3 am Lager.

Ich habe absolut nichts gegen gute Verkaufszahlen der PS3.
Von mir aus hätten die gut und gerne 2 Mio verkaufen können, wenn se so viele gehabt hätten.

Bin gespannt wie die offiziellen Zahlen für März/April ausfallen.

MfG