Forza Motorsport 2 mit Ferrari & Porsche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nefasturris hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Ein Rennspiel ohne Geschwindigkeitsgefühl ist einfach absolut null wert.
blödsinn^^
es geht ums richtige anbremsen von kurven und darum, die ideallinie zu finden und die optimale performance aus dem auto zu holen.
Frag mal einen richtigen Rennfahrer, was ihn am Rennen fahren am meisten reizt, dann sehen wir ja wie viel Blödsinn das ist.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Hotohori hat geschrieben:
Nefasturris hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Ein Rennspiel ohne Geschwindigkeitsgefühl ist einfach absolut null wert.
blödsinn^^
es geht ums richtige anbremsen von kurven und darum, die ideallinie zu finden und die optimale performance aus dem auto zu holen.
Frag mal einen richtigen Rennfahrer, was ihn am Rennen fahren am meisten reizt, dann sehen wir ja wie viel Blödsinn das ist.
die kohle die er verdient ? ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Vielleicht das Rennen fahren?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:Vielleicht das Rennen fahren?
Dann hast Du aber wenig Ahnung von Rennfahrern, die Rennen selbst sind noch der kleinste Teil bei diesem Job.

@Avatar: wohl kaum, denn erklär mir mal wieso in der F1 Rennfahrer sind, die sogar noch Geld mitbringen müssen, damit sie fahren dürfen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann hast Du aber wenig Ahnung von Rennfahrern, die Rennen selbst sind noch der kleinste Teil bei diesem Job.
Hör doch auf so einen Schwachfug zu labern, ich bin fast jedes Wochenende auf der Kartbahn wenn es die Finanzen zulassen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Hotohori hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Vielleicht das Rennen fahren?

@Avatar: wohl kaum, denn erklär mir mal wieso in der F1 Rennfahrer sind, die sogar noch Geld mitbringen müssen, damit sie fahren dürfen.
es wird doch wohl niemand professioneller rennfahrer
wenn man keine aussicht hat damit mal geld zu verdienen

(ausser vielleicht reiche leute die langeweile haben ^^)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rennfahrer wird man vor allem deshalb, weil nichts anderes mehr liebt als das Racing. Das blöde ist dabei nur, das man dieses Ziel ohne Geld niemals erreichen kann. Da hilft dann nur noch der Zufall und mehr Glück als man im Leben jemals von zu träumen wagt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

El Konsolero hat geschrieben:Rennfahrer wird man vor allem deshalb, weil nichts anderes mehr liebt als das Racing. Das blöde ist dabei nur, das man dieses Ziel ohne Geld niemals erreichen kann. Da hilft dann nur noch der Zufall und mehr Glück als man im Leben jemals von zu träumen wagt.
aso

da hab ich keine ahnung von
hab mir das halt nur so gedacht :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich freust du dich wenn du damit dann Geld verdienen kannst. Aber jemand der mit dieser Einstellung diesen Beruf ergreift, und davon gibt es wohl so einige, der ist für mich auch kein Racer. Ich z.B. würde nichts weiter als Kost und Logie verlangen wenn ich einmal die Chance dazu bekommen würde mal ein Champcar zu manövrieren. Ich würde sogar dafür bezahlen wenn ich könnte, kann ich aber nicht. :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ging mir lediglich um den Hauptgrund und der Hauptgrund ist für die meisten Rennfahrer einfach das Adrenalin, das durch die hohen Geschwindigkeiten und durch das am Limit fahren hochgepusht wird. Ansonsten könnten ja alle Rennfahrer beim Kartfahren bleiben. Natürlich macht auch Kartfahren Spaß, aber das lebt eher vom sliden als von der Geschwindigkeit.

Und genau deswegen finde ich es wichtig, dass das Geschwindigkeitsgefühl ordentlich rüber kommt und man nicht meint man fährt hier eine gemütliche Kaffeefahrt.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Provider hat geschrieben:Wer eine richtige Rennsimulation will, sollte sich für den PC GTR2, RACE oder auch RFactor zulegen. :wink:
Die Titel haben leider nicht so ein grosses Repertoire an Autos/Strecken, wie GT/Forza. Und ich meine auch, dass ihnen ein Karriermodus fehlt, was ich sehr bloede find'.
Das waere mir dann doch ein bisschen zu minimalistisch.
Zumindest einen Karriermodus sollte es schon geben :!:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich macht auch Kartfahren Spaß, aber das lebt eher vom sliden als von der Geschwindigkeit.
Also vom sliden lebt das Kartfahren schon mal gar nicht, wer slidet der lässt Zeit liegen und genau darum geht es eben nicht beim Racing. :wink:

Natürlich ist das Geschwindigkeitsgefühl wichtig, hat doch auch keiner bestritten. Aber so ein Gefühl habe ich sicherlich eher bei einem PGR, Forza oder GT als bei einem NFS. NFS überhaupt als Rennspiel zu bezeichnen ist eigentlich schon Blasphemie.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Wie jemand schon hier geschrieben hat, geht es nicht nur um den reinen Speed, sondern auch um das genaue Abstimmen auf die jeweiligen Gegebenheiten wie: Wetter, Streckendesign etc.
Zumindest geht's mir nicht nur darum.
Fuer sowas hab ich dann halt die Ueberburner Wipe Out, Burnout und F-Zero.
Wobei mir eine Simulation mit allem drum und dran mehr Spass macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Dragracing gehts nur um Geschwindigkeit und die wird in NFS:U1 im Dragmodus perfekt rüber gebracht und in jedem anderen Rennspiel, das ich seither gespielt habe und das diesen Verwischeffekt hat, kam die Geschwindigkeit sehr viel besser rüber und hat mir weit mehr Spaß gemacht, als Rennspiele ohne diesen Effekt.

Und daher ist es für mich am wichtigsten, dass ein Rennspiel die Geschwindigkeit ordentlich rüber bringen kann und ich nicht das Gefühl habe nebenher mitlaufen zu können und genau das Gefühl hatte ich in PGR3. Wenn ich ein Rennwagen schon am Limit über die Strecke lenke, dann will ich das Limit nicht erst bei nem Abflug merken, sondern auch schon auf einer langen Gerade bei voller Beschleunigung und das bringt dieser künstliche Tunnelblick richtig gut rüber.

Das mit dem Abstimmen ist zwar ganz nett, geht aber oft viel zu sehr ins Detail. Teilweise gehen die Spiele ja soweit, das man schon halb Rennfahrer sein muss, um mit all den Einstellungsmöglichkeiten auch halbwegs was anfangen zu können und ich hab einfach nicht mehr die Lust Stunden damit zu verbringen erstmal den Waagen richtig einzustellen und jedesmal zig Proberunden fahren zu müssen, ehe ich ein Rennen fahren kann.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Jeder hat da seinen eigenen Prioritaeten.
Bei einer Simulation tueftel ich halt gern. Der Speed drueckt sich da bei mir mehr in Zahlen, als im Gefuehl aus - wobei man das auch merkt, wie viel schneller man jetzt mit welcher Konfiguration war.

GT&Konsorten=Racingsim
NFS&Konsorten=Racingaction :wink: