Crysis kommt nicht für die Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach halo wars, weiss nicht. ein rts nur für konsolen? da kann ich mir nix vernünftiges drunter vorstellen. das wird bestimmt noch läpscher als bfme.
Strategie ist PC Domäne, bei Racern haben die PS 3 und die 360 die Nase vorne. Klingt klischeehaft, ist aber so.
also früher war das kein klischee, da waren die genre noch schön alle einigermaßen aufgeteilt.

die heutige genre vermischung bei spielen kam erst im großen stile mit der xbox, weil die anfing haufenweise konsolen shooter rauszubringen und die blöderweise auch noch sehr populär wurden ^^

ich finde als ausgleich sollte man eigentlich tekken für pc rausbringen, mit maus und tastatur steuerung natürlich :D
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

TNT.sf hat geschrieben:ein rts nur für konsolen? da kann ich mir nix vernünftiges drunter vorstellen. das wird bestimmt noch läpscher als bfme.
Goblin Commander anyone?

RTS auf Konsolen ist nicht schlimm, klappt sogar wunderbar.
Klar, man muss sich aufgrund grundauf verschiedener Eingabegerät (M&T to Pad) erstmal daran gewöhnen, aber wenn man sich einigermassen einleben kann, klappt es gut.

BfME-II war nicht schlecht, die Steuerung klappt sehr gut, doch es ist eine EA Produktion und gleichwertig mit der PC-Version.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also goblin commander kenn ich nicht, aber sowohl bfme 1 als auch 2 waren schrott rts, auch die pc version. da hilft auch eine gute steuerung nicht.

tiberium wars wäre auch ein schrott spiel, wenn es nicht die tolle grafik und die unterhaltsame kampagne hätte. ^^

ein spielerisch hochwertiges rts halte ich für konsolen, zumindest mit gamepad steuerung, undenkbar.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wolltest du nicht Lost Planet für PC?

Hättest dir mal was besseres gewünscht.....

Schaut nämlcih ganz danach aus, dass Lost Planet für PC kommt.

http://translate.google.com/translate?u ... uage_tools

Ich will Mass Effect!!!!

:Hüpf:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich wollte die exklusivität von crysis für lost planet eintauschen. zumindest die ms leute halten sich an die abmachung :D

und mass effect kommt doch sowieso
johndoe-freename-70976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70976 »

Naja, Crytek sucht neue Leute für die Portierung der
Engine auf Konsolen.

Na, klingelt es? Entweder doch ein Crysis für Konsolen
oder wie bei Far Cry auch, ein neues Game für die Konsolen.

HAHA :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nee da klingelt es überhaupt nicht, da jede Engine skalieren kann, insbesondere nach unten.

Die Frage ist nicht ob Crysis oder ein Cry Engine 2 Spiel auf einer Konsole machbar ist, sondern ob es ohne grafische Abstriche machbar ist.

:Hüpf:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja es wird auf jeden fall irgendeine art von portierung geben, das lässt sich ea doch bestimmt nicht entgehen.

aber wer qualität will sollte auch lieber in einen pc investieren :)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

TNT.sf hat geschrieben:
aber wer qualität will sollte auch lieber in einen pc investieren :)
das problem ist nur

wahrscheinlich kommen die meisten leute billiger dabei weg sich ne xbox/ps zu kaufen
als ihren pc fit fpr crysis zu machen ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein sach bloss, dann ist konsolen zocken also auch prekariats zocken :D
johndoe-freename-109770
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109770 »

Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass Crysis nicht kommt, weil die Konsole nicht genug Power dafür hätte.. gabs da irgendwann mal ne faktische Begründung für?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmmm, man braucht einfach Zeit dafür schätz ich

Mir aber auch egal, für Crysis allein würde ich mir keinen neuen PC holen
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also wenn man rein von der technischen seite das spiel ansieht sieht es toll aus...

habe mir das video von der gdc angesehen... besonnders die physik, licht spielereien sind wahnsinn....

hoffe nicht dass das spiel als eine art grafik demo endet....

die engine kann sicher mehr als die unreal 3 engine..... aber ob sich die engine durchsetzt und wie aufwendig das ganze ist... mal sehen

von der technischen seite grosse hofnungen, spielerisch eher weniger bzw. story technisch weniger...

denke mal der titel hat mehr einen technischen presentationswert für die vermarktung ihrer engine
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Gryfid1 hat geschrieben:denke mal der titel hat mehr einen technischen presentationswert für die vermarktung ihrer engine
Und welchen Zweck hat dann UT3? Dann doch wohl genau den Selben! Denn Storytechnisch is UT3 nun wirklich nich der Bringer! Und was ich von der Crysis Story mitbekommen habe, ist es zwar ne Standartstory, aber um zu sagen das sie schlecht is, is es viel zu früh!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

VaanFaneel hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:denke mal der titel hat mehr einen technischen presentationswert für die vermarktung ihrer engine
Und welchen Zweck hat dann UT3? Dann doch wohl genau den Selben! Denn Storytechnisch is UT3 nun wirklich nich der Bringer! Und was ich von der Crysis Story mitbekommen habe, ist es zwar ne Standartstory, aber um zu sagen das sie schlecht is, is es viel zu früh!
schlecht würde ich sicher nicht sagen.. ich habs ja noch nicht gespielt. kenne aber far cry und ich habs durchgespielt