PS3: Es hat sich definitiv ausgerüttelt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Der Grund warumd er Prototyp net akzeptiert wird is ganz einfach... der Dual Shock war und ist Kult und der beste Controller der je entwickelt wurde!

Ja ich weiß gleich geht das geheule der Microsoftler wieder los aber es ist fakt! jedes Game konnte perfekt gezockt werden udn er lag 1a in Hand.

Der Microsoft und Gamecube Controller waren hier immer im Nachteil wegen ewiglangen Schultertasten die man zb bei Tony Hawk erstmal 10meter reindrücken musste. Somit hat man gegenüber Dual Shock keine Reaktionen!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja genau, und ich bin Bill Gates.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

masshiro_no hat geschrieben:der Dual Shock war und ist Kult und der beste Controller der je entwickelt wurde!
Das ist absoluter Schwachsinn, das Dual Shock Pad ist sicherlich nicht das beste Pad, das hätten Sony Fanboys wohl nur gerne. Ich benutze das Dualshock nun seit der ersten Version für die PSX und bis vor einigen Tagen seit Jahren ein PS2 Pad für den PC (hab mir nun endlich ein XBox360 Pad geholt). Von daher kann man sagen das ich etliche Jahre Erfahrung mit dem Pad habe.

Nun habe ich seit 1 3/4 Jahren einen GameCube und das Pad gefiel mir von Anfang an deutlich besser. Es liegt besser in der Hand und die analogen Schultertasten sind 1A, auch die sonstige Button Anordnung ist sehr viel besser, besser als beim XBox360 Pad, einzig der Z-Button ist nicht so gut plaziert. Selbst beim XBox360 Controller sind die analogen Schultertasten nicht so angenehm zu bedienen, außerdem sind mir 2 Schultertasten lieber als 4. Auch das XBox360 Pad liegt deutlich besser in der Handfläche, wenn ich das PS2 Pad so fest umschließe, kann ich das Pad gar nicht mehr richtig bedienen. Das einzige wo das PS2 Pad besser ist, ist das Steuerkreuz, nur das wird nur noch bei wenigen Spielen als Hauptsteuerung benutzt.

Das PS2 Pad ist einfach veraltet und nicht weiterentwickelt worden. Es mag ja am Anfang das vorzeige Pad gewesen sein, aber Sony hätte es weiterentwickeln müssen. Schlecht ist es dennoch nicht, aber ganz sicher nicht das Beste.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich weiß noch das ich mit dem (neuen) psx pad immer krämpfe in der hand bekam weil es aufgrund meiner (wohl zu) kurzen daumen nicht möglich war den analog stick zu erreichen bzw damit vernünftig zu spielen
das steuerkreuz war viel zu hart und erforderte auch mehr anstrengung um es reinzudrücken... wenn ich mal gespielt hab... dann hab ich meist mit nem krampf in der hand aufgehört

ok ok das ist nichts im vergleich zu mario party (1) bei dem wir uns im freundeskreis mal wirklich blutig gespielt haben (ja wirklich :lol: )
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

masshiro_no hat geschrieben: Der Microsoft und Gamecube Controller waren hier immer im Nachteil wegen ewiglangen Schultertasten die man zb bei Tony Hawk erstmal 10meter reindrücken musste
:lol:

Genau, und deswegen hat jetzt auch der Sixaxis analoge Trigger mit genug Spielraum für dosiertes Drücken...

:biggrin:
alpex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpex »

Evin hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben: Der Microsoft und Gamecube Controller waren hier immer im Nachteil wegen ewiglangen Schultertasten die man zb bei Tony Hawk erstmal 10meter reindrücken musste
:lol:

Genau, und deswegen hat jetzt auch der Sixaxis analoge Trigger mit genug Spielraum für dosiertes Drücken...

:biggrin:

ahh kommt übertreibt net wenigstens hat man ein bisschen Gefühl beim Drücken der sixaxis Controller sollte auch Rumble verfügen.
Warum macht man überhaupt sowas nur weg das ist schon standart geworden?
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

lol

Nextheneration heist halt sowas zu streichen :wink:
johndoe-freename-733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

hell no... no rumble?
habe gerade heute auf ps2 "dead to rights2" gespielt.

dort wird diese rumblefunktion cool genutzt:
sobald die spielfigur sehr wenig HP hat, beginnt das pad zu wackeln und eine art herzschlag wird permanet durch das rütteln erzeut. sehr geil man fiebert richtig mit
-----
jeder der das spiel "shadow of the colossus" kennt weiss die rumble funktion zu schätzen, da man damit die schwachstellen des gegners "tastet"
-----
also diese ganze sensor gamepad geschichte.... ich kann mir net vorstellen 3 stunden am stück das pad zudrehen, die armen hande *nervig*

wii sensor games wird sicher lustig, aber auf die dauer spring ich net wie nen depp durchs zimmer und wackel mit den haenden.
*sehnen entzündung lasst grüssen*
----
ebenso diese wireless gamepads<-- naja?
mit 2,5m kabel tuts das auch, kein akku und vollen saft für die rumble funktion...

okay wenn man zu 4te an ner spielekonsole sitzt nerven die kabel schon ...
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Ich spiel gerade ResidentEvil4 auf der PS2. Weiß jetzt nicht wie ich mit dem SIXAXIS dort ein neues Spielgfühl hätte bekommen sollen, aber das Rumbeln auf der PS2 ist richtig cool und macht ein perfektes Spiel noch besser.

Ist derzeit der größte Schwachpunkt der Playstation3 und ich wundere mcih echt wie man so ignorant gegenüber der Meinung von Millionen von Spielern sein kann. Bislang kenn ich keinen der gerne auf die RumbleFunktion verzichten würde, nur um bei paar Spielen das Pad drehen zu können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Oh doch, solche Leute gibt es durchaus, aber man merkt doch deutlich das sie in der Minderheit sind. Vergleichen kann man das eh nicht, Rumble ist praktisch eine Ausgabegerät, während die Neigungssensoren aber ein Eingabegerät sind. Rumble bedeutete eben das man Spiele nicht nur hören und sehen kann sondern auch fühlen, damit waren eigentlich schon mal drei wichtige Sinne berücksichtigt, daher nicht verwunderlich wenn viele es nicht so toll finden, das sie um einen Sinn beraubt wurden, welcher längt für die Meisten zur Normalität gehörte.

Aber egal, das hab ich nun oft genug wiederholt. ;)