Crysis und die Hardware-Anforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

EvilNobody hat geschrieben:Ihr überteibt mal wieder! :wink:
Gute GPU= Geforce 7800 GT ca. 230 Euro
Es gibt keine "gute" gpu, nur eine zeitgemäße gpu.

Eine 7800gt ist für oblivion mäßig, für Crysis veraltert.

Generell kann es sein, dass Crysis erst mit Directx 10 und Vista auf Trab kommt. Jetzt noch in Directx 9 Hardware zu investieren, ist nicht empfehlenswert. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Unsinn, "für Oblivion mäßig". Ich spiele das Spiel mit einer (übertakteten) XFX Geforce 7600 GT mit allen Details und es läuft flüssig. Für Crysis vielleicht mäßig, für Oblivion optimal.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

EvilNobody hat geschrieben:Unsinn, "für Oblivion mäßig". Ich spiele das Spiel mit einer (übertakteten) XFX Geforce 7600 GT mit allen Details und es läuft flüssig. Für Crysis vielleicht mäßig, für Oblivion optimal.

Flüssig ist aber auch wieder relativ.Mit deaktiviertem Vsync sind 35Fps durchaus gut spielbar, aber normal spricht man bei 60Fps von flüssig.
Ohne Motion blur ruckeln 25Fps nur so an einem vorbei.
Bei Strategie: Anno/Age mag die geringe Framerate kaum stören.
Aber in der First-Person-View, nervt es nur noch.

Oblivion mit 7600gt:

Also,wenn ich mir diverse Oblivion-Outdoor-Benchs anschau
7600gt: 17fps...flüssig? :roll:

Bei aller liebe zur vielleicht neu gekauften Hardware,es hängt warscheinlich nicht weil die Grafikkarte 256mb Grafikspeicher hat, mehr aber auch nicht. :lol:
Ok.dann spielst du es eben mit 18-19Fps Outdoor, weil sie übertaktet ist :roll:
Und wo ist das FLÜSSIG, um es nochmal zu erwähnen?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

konsolero hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Unsinn, "für Oblivion mäßig". Ich spiele das Spiel mit einer (übertakteten) XFX Geforce 7600 GT mit allen Details und es läuft flüssig. Für Crysis vielleicht mäßig, für Oblivion optimal.

Flüssig ist aber auch wieder relativ.Mit deaktiviertem Vsync sind 35Fps durchaus gut spielbar, aber normal spricht man bei 60Fps von flüssig.
Ohne Motion blur ruckeln 25Fps nur so an einem vorbei.
Bei Strategie: Anno/Age mag die geringe Framerate kaum stören.
Aber in der First-Person-View, nervt es nur noch.

Oblivion mit 7600gt:

Also,wenn ich mir diverse Oblivion-Outdoor-Benchs anschau
7600gt: 17fps...flüssig? :roll:

Bei aller liebe zur vielleicht neu gekauften Hardware,es hängt warscheinlich nicht weil die Grafikkarte 256mb Grafikspeicher hat, mehr aber auch nicht. :lol:
Ok.dann spielst du es eben mit 18-19Fps Outdoor, weil sie übertaktet ist :roll:
Und wo ist das FLÜSSIG, um es nochmal zu erwähnen?
Ich spiele aber outdoor mit über 40 Frames. Die hat aber auch einen Speichertakt von 1600 Mhz. Das ist im Gegensatz zu herkömmlichen 7600 GT´s viel mehr. Aber es läuft wirklich flüssig. Im Gegensatz zu Dark Messiah
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die spielst also Outdoors mit ner 7600GT flüssig bei max Details und bei 40 Frames.
Schön für dich - da bist du der einzige.

Indoors hab ich auch bis zu 60 Frames. Outdoors gehts aber bis auf 11 Frames runter (ATI x1600pro mit 512 mb). Das entspricht auch den internationalen Benchmarks im Gegensatz zu deinen Äußerungen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

EvilNobody hat geschrieben: Ich spiele aber outdoor mit über 40 Frames. Die hat aber auch einen Speichertakt von 1600 Mhz. Das ist im Gegensatz zu herkömmlichen 7600 GT´s viel mehr. Aber es läuft wirklich flüssig. Im Gegensatz zu Dark Messiah
Na und, das sind 200mhz mehr wie die Standart-Ausführung der 7600gt,dadurch holst du über 20Fps raus? Mein Respekt...
Bleib mal realistisch,deine 76gt bekommst auf das Niveau einer 78gt getaktet und nicht mehr. :wink:

Naja ok,dann spielst du warscheinlich auch noch Crysis mit 5Fps *hust* 35Fps mein ich doch. :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

konsolero hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Ich spiele aber outdoor mit über 40 Frames. Die hat aber auch einen Speichertakt von 1600 Mhz. Das ist im Gegensatz zu herkömmlichen 7600 GT´s viel mehr. Aber es läuft wirklich flüssig. Im Gegensatz zu Dark Messiah
Na und, das sind 200mhz mehr wie die Standart-Ausführung der 7600gt,dadurch holst du über 20Fps raus? Mein Respekt...
Bleib mal realistisch,deine 76gt bekommst auf das Niveau einer 78gt getaktet und nicht mehr. :wink:

Naja ok,dann spielst du warscheinlich auch noch Crysis mit 5Fps *hust* 35Fps mein ich doch. :roll:
Was soll das eigentlich? Warum sollte ich wegen so einer Scheiße lügen? Es läuft nunmal flüssig und damit ist gut. :roll:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ok,noch eine Frage, vielleicht kann ich es dann nachvollziehen.
Welche Auflösung spielst du denn?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

konsolero hat geschrieben:Ok,noch eine Frage, vielleicht kann ich es dann nachvollziehen.
Welche Auflösung spielst du denn?
So hoch es mein TFT erlaubt: 1280 x 1024.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Eine 7600gt kann man nicht durch Overclocking auf 7800 gt Niveau bringen.
Denn eine 7600gt hat ein 128 bit Speicherinterface, dies ist ein Flaschenhals, den die 7800gt hat.

Oblivion bei max Details; Outdoors; mit ner 7600gt; ner Auflösung von 1280 x 1024. - Krass.
Das geht höchtens wenn man Gras und HDR ausschaltet.

Benützt du INI tweaks oder Mods, die die Details runterfahren? Das würde deine Aussagen erklären.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

andreasg hat geschrieben:Eine 7600gt kann man nicht durch Overclocking auf 7800 gt Niveau bringen.
Denn eine 7600gt hat ein 128 bit Speicherinterface, dies ist ein Flaschenhals, den die 7800gt hat.
Ohne Qualitätseinstellungen(AA&AF) auf 1024 Auflösung kann eine Übertaktete 76gt mit einer 78gt gleich ziehen. :wink:
Für MICH wäre das 78gt Niveau(Ok,angekratzt).

Auf jedem Fall, wäre EvilNobody der letzte den ich bei einem Grafikkarten Neukauf fragen würde in Bezug auf Spieleperformance(wieder was gelernt),und eigentlich gings hier mal um Crysis. :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Haha ja.

Ah ja und was Crysis angeht. Nur Spieleerstkäufer vertrauen Packungsangaben. Zieht euch die Demo, dann seht ihr was Sache ist.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja bis das Spiel rauskommt kann noch vieeeel passieren :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@andreasg

Ja, wenn es die Demo schon gäääääbe.

@Niki123

Jo, ich denk auch,bis dahin hat wohl so ziemlich jeder eine 7900gtx oder x1900xtx als "Midrange-Karte"verbaut. :lol:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

andreasg hat geschrieben:Eine 7600gt kann man nicht durch Overclocking auf 7800 gt Niveau bringen.

Oblivion bei max Details; Outdoors; mit ner 7600gt; ner Auflösung von 1280 x 1024. - Krass.
Das geht höchtens wenn man Gras und HDR ausschaltet.

Benützt du INI tweaks oder Mods, die die Details runterfahren? Das würde deine Aussagen erklären.
Ok, hier mal die genauen Einstellungen:
1280 x 1024/ HDR aktiviert. Distanz: alles weit und hoch, Schatten auf mittel, Körperschatten ganz aus (sieht nämlich kacke aus). Ansonsten alles auf hoch. Es läuft flüssig, ehrlich. Achja, Grasschatten auch auf aus, denn das frisst Leistung und auch ohne sieht´s klasse aus. Ich hoffe jetzt könnt ihr nachvollziehen warum ich flüssig spiele. :wink: