Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Oh man, also ich finde hier einige Reaktionen echt total übertrieben.

1. Ist es seit Jahren schon so das aus $ einfach € gemacht wurde, sich darüber aufzuregen ist totaler Schwachsinn, da das sowas von klar war.

2. Nintendo sagte von Anfang nur das Wii nicht mehr kosten wird als 250 Euro bzw. 250 US-Doller bzw. 25.000 Yen, alles andere waren nur reine Spekulation von irgendwelchen Fanseiten oder möchtegern Fachmännern. Von daher war der Preis nun wirklich nicht überraschend und das Ihr weniger erwartet habt, dafür könnt Ihr euch bei zahlreichen Quellen bedanken, die nichts mit Nintendo zu tun haben.

3. Wir kriegen das erste mal eine japanische Konsole nur 6 Tage nach dem Japan Launch, bisher durften wir Monate länger auf eine neue Konsole warten und was macht Ihr hier? Wegen 6 Tagen durchdrehen... also wirklich, Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank...

4. Die Spiele Preise sind ok, auf dem gleichen Level wie die der letzten Generation. Außerdem vergessen hier einige wieder mal dass das empfohlene Verkaufspreise sind, es wird wieder zahlreiche Shops geben die deutlich günstiger sind.

Klar bin ich auch ein bischen ernüchtert, Gerüchte gehn an keinem Spurlos vorbei, nur sollte man Gerüchten eben nicht zu viel Glauben schenken, das kann nur schief gehn.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.09.2006 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

199€ wäre auch zu schön gewesen,trotzdem
finde ich den Preis von 250€ im Vergleich
zur Konkurrenz(und ja auch in Bezug auf
HD und nicht HD)in Ordnung und wie
hier schon jemand geschrieben hat,wäre
das Exportieren nicht so teuer,dann hätten
wir hier auch 200€ bezahlt,von daher
fühle ich mich auch nicht verarscht,wie es
hier andere tuen.
Ganz im Gegenteil!
Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

sinsur hat geschrieben:tja bei dem preiss lass ich das teil jetzt doch stehen...denn man bedenke ich will das mit 3 freunden spielen und dh ich brauch noch 3 controller wovon einer 60-70 euro kostet (wenn man auch hier den $ einfach umschlägt)
ich brauche also mehr als 400 euro um damit so spielen zu können wie ich das will...das soll für casual gaming sein? bei dem preiss ganz sicher nicht.
nintendo hat mich scheinbar beim ds nur ausversehen gehört nämlich einfacher spiele für zwischendurch und sehr billige software preise (ab 29 euro)
du bräuchtest galube ich nur noch 2 controller da die Wii mit 2 controllern zum release bereit steht. naja vür zwei controller 120 € is auch viel aber naja.

ich werde sie trotz des hohen Preises denoch holen

Tschööööö
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Hotohori hat geschrieben:Oh man, also ich finde hier einige Reaktionen echt total übertrieben.

1. Ist es seit Jahren schon so das aus $ einfach € gemacht wurde, sich darüber aufzuregen ist totaler Schwachsinn, da das sowas von klar war.

2. Nintendo sagte von Anfang nur das Wii nicht mehr kosten wird als 250 Euro bzw. 250 US-Doller bzw. 25.000 Yen, alles andere waren nur reine Spekulation von irgendwelchen Fanseiten oder möchtegern Fachmännern. Von daher war der Preis nun wirklich nicht überraschend und das Ihr weniger erwartet habt, dafür könnt Ihr euch bei zahlreichen Quellen bedanken, die nichts mit Nintendo zu tun haben.

3. Wir kriegen das erste mal eine japanische Konsole nur 6 Tage nach dem Japan Launch, bisher durften wir Monate länger auf eine neue Konsole warten und was macht Ihr hier? Wegen 6 Tagen durchdrehen... also wirklich, Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Klar bin ich auch ein bischen ernüchtert, Gerüchte gehn an keinem Spurlos vorbei, nur sollte man Gerüchten eben nicht zu viel Glauben schenken, das kann nur schief gehn.

Genauso ist es :Daumenlinks:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Padmix hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:tja bei dem preiss lass ich das teil jetzt doch stehen...denn man bedenke ich will das mit 3 freunden spielen und dh ich brauch noch 3 controller wovon einer 60-70 euro kostet (wenn man auch hier den $ einfach umschlägt)
ich brauche also mehr als 400 euro um damit so spielen zu können wie ich das will...das soll für casual gaming sein? bei dem preiss ganz sicher nicht.
nintendo hat mich scheinbar beim ds nur ausversehen gehört nämlich einfacher spiele für zwischendurch und sehr billige software preise (ab 29 euro)
du bräuchtest galube ich nur noch 2 controller da die Wii mit 2 controllern zum release bereit steht. naja vür zwei controller 120 € is auch viel aber naja.

ich werde sie trotz des hohen Preises denoch holen
Nope, es liegt nur ein Wii Controller und ein Nunchuk bei.
Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

Hotohori hat geschrieben:Oh man, also ich finde hier einige Reaktionen echt total übertrieben.

4. Die Spiele Preise sind ok, auf dem gleichen Level wie die der letzten Generation. Außerdem vergessen hier einige wieder mal dass das empfohlene Verkaufspreise sind, es wird wieder zahlreiche Shops geben die deutlich günstiger sind.

Hotohori hat da wirklich (wie immer :D) Recht also net so aufregen. ^^
johndoe-freename-100981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100981 »

Tja, da bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht.

Der Preis mag an sich ja in Ordnung sein, aber diese standardmässige 1:1-Übertragung US-$ in € finde ich einfach unverschämt. Daß es in Japan günstiger ist, ist ja logisch, aber wieso auch in den USA? Wieso in Australien?
Wenn ich mich nicht irre, lautete das Versprechen: "Der Wii wird weniger als 250 Euro kosten." Schön, nun kostet er tatsächlich einen ganzen Euro weniger -_-

Irgendwann hol ich mir den Wii, aber wahrscheinlich erst nach einer Preissenkung. Es sei denn, ich kann wirklich nicht mehr ohne ;)
Arkune hat geschrieben:@Dragoneyes: Wo hat dich MS verarscht? Beim Umrechnen $ in € oder wo?

Ein Klassenkollege war letztens in Kanada. Hatte da eine lässige 90 Std.-Woche was Arbeit anging und hat am Ende weniger verdient als hier mit einer 30 Std.-Woche aber das nur mal so nebenbei.
Hm, wenn das mit den Einkommensunterschieden tatsächlich so ist, wäre das natürlich ein gutes Argument für den Preisunterschied. Aber ob das auch auf die USA zutrifft? Naja, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

hieß es net ma anfangs das die Wii unter 200Euro kosten soll? War au wieder nen leeres versprechen -.-
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

NightwalkerVB hat geschrieben:hieß es net ma anfangs das die Wii unter 200Euro kosten soll? War au wieder nen leeres versprechen -.-
ohhh ich kanns langsam nimmer sehen. irgendwelche vermutungen die auf gerüchten basieren die von möchtegern mitarbeitern gemacht wurden... :Spuckrechts:
Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

NightwalkerVB hat geschrieben:hieß es net ma anfangs das die Wii unter 200Euro kosten soll? War au wieder nen leeres versprechen -.-
das war warscheinlich nur ein Gerücht des von manchen in die Welt gesetzt wurde. :(
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Wo haste denn das aufgeschnappt ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein Fehler... :roll: :oops:
Zuletzt geändert von Arkune am 15.09.2006 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Wer hat eigentlich das Gerücht gestreut, dass eine Wii-Mote 60-70 € kosten soll? Wartet doch einfach auf Geräte von Fremdherstellern.
Ich denke nicht, dass die Wii-Mote soviel kosten wird. Max. 50€. Das ist zwar auch sehr viel, aber so ist das nun mal heutzutage. Man nimmt es von den Lebenden.... 8)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Irgendjemand hat doch kürzlich noch so
allwissend getan und felsenfest behauptet
der Wii käme als Zelda-Bundle.
Pustekuchen!
Aufschneider!
johndoe-freename-100984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100984 »

So... ich find den Preis echt ok... Dass man aus $ = € macht hab ich mir auch wieder gedacht... Ich finds auch gut, dass wii sports dabei is (is hat mein pers meinung), hätte ich mir eh geholt! so kann man die vielfalt des controllers entdecken! is schon nich übel, außerdem will meine freundin ja auch mal da dran und mit zelda kann sie nich so viel anfangen... aber egal das gehört hier nich wirklich hin! freu mich auf jeden fall schon auf den 8.12. wii ich komme