PS3 als "Waffe zur Revolution"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, wärst Du nur mal zu Nintendo gegangen, dann hättest auch mal Spiele gespielt, wo der Controller zeigt was so besonderes daran ist (ich war dort und hab eine schicke Wii Tasche abgestaubt (http://hoto.ath.cx/wiitasche.jpg)). Im übrigen berechnet Wii die Physik per Hardware, von daher kann Wii sehr wohl sehr gut Physik berechnen. Also bevor Müll labern informieren und die richtigen Spiele spielen. Und das ein normaler Controller das besser kann als der intuitive Wii Controller halte ich auch für reichlich überheblich.
Oh Gott, auf der Messe haben sie schon alle mit ihren Wii-Taschen geposed, da musst du das doch nicht mehr hier im Forum tun ;) Tut mir Leid, wenn mich die göttliche Wii-Steuerung nicht überzeugt hat, aber vielleicht haben Ubisoft und Activision es ja einfach nicht drauf. Daher die Frage: Was gab es bei Nintendo an Spielen zu spielen, die wirklich nur mit dem Wiimote gehen? Dabei spreche ich nicht von Spielereien a la Warioware, sondern von wirklich neuen Spielkonzepten, bei denen man das Gefühl hat: Hier findet eine Revolution statt? Ich glaube, du verstehst mich auch etwas falsch. Der Wiimote ist eine schicke Sache. Auch Nicht-Konsolenspieler kapieren wie man damit einen Ball schlägt. Die Spielkonzepte dahinter bleiben aber die Gleichen, so dass der Controller tatsächlich eine Revolution sein mag, die Spiele sind es (zumindest die, die ich gesehen habe) nicht.

Letzten Endes lasse ich mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich konnte halt nur Spiele spielen, bei denen ich nicht das Gefühl hatte, dass es dafür den Wiimote braucht. Es ist halt eine andere Art Controller, für den man Nintendo zwar Respekt zollen muss, der aber erst zeigen muss, ob er wirklich für jedes Genre taugt und ob stundenlange Spielesessions damit noch Spaß bringen. Bis ich das mal austesten konnte, war mein Kommentar vielleicht wirklich überheblich, ging mir halt nur nach 15 Minuten Red Steel so, dass ich den Wiimote anstrengender fand als den Dualshock. Mag aber auch Gewöhnungssache sein.

Noch eine Sache: Du schreibst, dass der Wii Physik per Hardware berechnet. Das wäre natürlich wirklich eine kleine Revolution, damit wäre der Wii die einzige Konsole mit einer dedizierten PPU. Laut dem Eintrag der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Technische_Daten) hat der Wii neben der GPU nur eine vergleichsweise schwachbrüstige CPU. Aufwändige Physikberechnungen... naja, wir werden sehen, aber darum geht es bei Wii-Spielen ja auch zugegebermaßen nicht.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

enix hat geschrieben:Sorry, wenn das etwas Off-Topic ist, aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass hier auf 4P News zur PS3 öfters sehr sehr negativ dargestellt, und wie hier mit dem letzten Satz sogar ins lächerliche gezogen werden.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich hier nicht "vor" solche Äusserungen Stellen, die haben absolut Kritik verdient. Aber ich persönlich finde es unprofessionell, wenn in den News, welche ja eigentlich nur Informieren sollten, schon eine derartige "Wertung" stattfindet. Das ist doch etwas für ne Kolumne oder eben als Kommentar zur News (hier bei den Kommentaren), aber bitte doch nicht IN die News geschrieben.

Und bevor sich jetzt alle auf mich stürzen: Mit keinem Wort möchte ich sagen, dass Sony, die PS3 und was weiss ich nicht jede einzelne Kritik die sie hier bei 4P beziehen verdient hätten! ABER, und darin liegt mein Problem. Es sollte doch irgend wie möglich sein, die reinen News und die persönliche Meinung auseinander zu halten. Sprich: Die News erstmal total neutral und Wertungsfrei rüber bringen und dann ev. bei den Kommentaren sowas wie "Und wenn sie nicht gestorben sind...dann träumen sie noch heute von der PS3-Revolution..." anbringen.
Also ich hab mal 4 Seiten kompltt durchgelesen und mus enix einfach nur Recht geben :roll:

Bevor man die ps3 wieder so negativ gegenüber steht sollte man die sich erst mal leisten bevor man solche unsinnige post und subjektive Bewertungen von sich abgibt @4players.de :roll:

Und bleibt mal bitte beim Thema wir reden nicht über eine Kinderkonsole(wii) oder einen lieblos,dahin geschusterte Konsole ohne nennenswerte Besonderheiten :roll:(360) desen Entwickler auch nichts anderes im Kopf haben als die die fette Kohle von uns Konsumenten auszumelken...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Bevor man die ps3 wieder so negativ gegenüber steht sollte man die sich erst mal leisten bevor man solche unsinnige post und subjektive Bewertungen von sich abgibt @4players.de :roll:
Blödsinn.

Es geht hier nicht um PS3, sondern um absolut schwachsinniges (Sony)Marketing. Erst kommen News dass der Cell in der Medizin eingesetzt wird (für Zocker nur geringfügig relevant), dann dass die PS3 während der Idlezeit irgendwelche Rechenaufgaben zum Wohle der Menschheit machen könnten (Seti@Home-Klon) usw.
Jetzt wollen sie mir weißmachen dass die PS3 zum Dreh- und Angelpunkt einer gesellschaftlichen Revolution werden soll... was soll der Scheiß? :roll:
Der zynische Kommentar zu dermaßen abgehobener Marketing-Kacke ist vollkommen angebracht.
Und bleibt mal bitte beim Thema wir reden nicht über eine Kinderkonsole(wii) oder einen lieblos,dahin geschusterte Konsole ohne nennenswerte Besonderheiten :roll:(360) desen Entwickler auch nichts anderes im Kopf haben als die die fette Kohle von uns Konsumenten auszumelken...
LOL!
LOOOOL!
LOOOOOOOOL!

Damit schießt du den Vogel ab... :lol:

Der Wii ist mit seiner neuen Eingabemöglichkeit schon zigfach "revolutionärer" als es die PS3 je sein wird.
Auch Microsoft hat mit seinem mehr als genialen Onlineservice mehr Verbesserungen für die Konsolenzocker gebracht als es der PS3 möglich sein wird.
Und Sony hat natürlich soviel zu verschenken... :lol: Deswegen schmeißen sie einem die PS3 für geschenkt 600€ nach oder wie darf ich das verstehen?! :lol: Aber nein... sie verlangen ja gleich extra Kohle für einen Mem-Card-Adapter damit ihr eure alten Spielstände zocken könnt. Sehr nett von diesem Sozialverrein.
Und ganz uneigennützig zwingen sie den Spieler zu BluRay um ein Medium, welches für Spieler einfach in dieser Generation nicht unbedingt notwendig ist, durchzupushen...

Ach, geh doch bitte ins Bett... ist ja nicht auszuhalten mit dir.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Und GT in jeglicher Art und Weise schlecht zu bezeichnen oder auch nur in geringster Form negative zu empfinden.Ist eine bodenolose Frechheit :roll:
Also wenn ihr einen besseren Rennspiel kennt als GT 8O...bboaah!! dann fress ich 3 Besen 8O

Es sei den es ist nicht ein Spiel das ihr mit euren subjektiven Urteilsvermögen hier rein schleppt :roll:

Die meisten von euch (so 90%) haben eh kein Plan und labbern Scheisse :Spuckrechts:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Und GT in jeglicher Art und Weise schlecht zu bezeichnen oder auch nur in geringster Form negative zu empfinden.Ist eine bodenolose Frechheit :roll:
Gran Tourismo wird arg überstrapaziert.

Prologue und GT HD sind einfach nur Kundenverarsche und dummdreiste ABzocke... aber wenn es die Kunden mitmachen... :roll:
Also wenn ihr einen besseren Rennspiel kennt als GT 8O...bboaah!! dann fress ich 3 Besen 8O
Ich hab GT2, 3 und 4 gezockt und fand alle langweilig. Aber ich mag ja auch keine realistischen Rennspiele. Übrigends soll Forza Motorsport ein ebenbürdiger GT-Konkurent sein.
Es sei den es ist nicht ein Spiel das ihr mit euren subjektiven Urteilsvermögen hier rein schleppt :roll:
Schön dass dein Urteil; "GT is teh roxxor gam3 n1!!!einseinselfdrölf" auf 100% objektiver Einschätzung basiert... schon klar... :roll:
Die meisten von euch (so 90%) haben eh kein Plan und labbern Scheisse :Spuckrechts:
Stimmt. Aber nichtmal die schaffen es derartig viel Müll in so kurzen Postings zu verpacken wie du... starkte Leistung mein junger Freund.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sony, Microsoft und Nintendo wollen nur unser Bestes :wink: unser Geld :twisted:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Meinst nur weil dir die Ps3 nicht passt hier einen auf "Konsolenshakespeare"
machen zu können und meinen das deine Worte allmächtig und "untouchable-like" sind oder was? :roll:

Ich kann mich genau so daran erinnern wie Microsoft vor nem Jahr Müll gelabbert hat das die xbox360 der PS3 in den hintern tretten wird und so... :roll: und was ist jetzt? :!:

Also die grosse 360-Epedemi ist seit dem launch nicht gerade auf Hochtouren :roll:

1 Woche rumgeblödel um ne Konsole die ohne Internetanbindung und Xbox-Live-Account(monatliche Gebühren ;)) fast nichts wert ist :lol:

...und dann war ruhe :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na wenn du das sagst wird es ja stimmen nicht wahr?
Ehrlich ich bin froh, dass es so ruhig um die 360 ist. Wäre es damals so ruhig um die PS2 gewesen wäre ich besser unterhalten gewesen im ersten Jahr.
Oh das tut mir jetzt aber Leid habe ich dich doch an eine schlimmer Vergangenheit die du schon verdrängt hattest erinnert.
Wenn du noch mehr Smilies machst wird alles wieder gut!
Zuletzt geändert von Arkune am 04.09.2006 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich kann mich genau so daran erinnern wie Microsoft vor nem Jahr Müll gelabbert hat das die xbox360 der PS3 in den hintern tretten wird und so... :roll: und was ist jetzt? :!:
wann soll das gewesen sein? außerdem, was soll jetzt sein, die ps3 is noch net draußen der kann man noch net innen hintern treten ? :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Meinst nur weil dir die Ps3 nicht passt hier einen auf "Konsolenshakespeare"
machen zu können...
Ein Tipp: für Bildung ind Intelligenz muss man sich nciht schämen... ;)

BTW: Entgegen vieler Unkenrufe freue ich mich auf die PS3. Sobald sie preislich interessant ist, steht sie bei mir in der Wohnung... außer MS hat einen ordentlichen Singstarklon für mich... ;)
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

Naja....dass er das sagt ist ja klar.
Aber bei bestem Willen, seh ICH die Revolution NICHT.
Dann schon eher bei der WII.
Aber naja, er arbeitet für SONY......was soll er schon anderes sagen.

PS(für Fanboys): Das war kein Bash-Posting gegen die PS3!!!
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

man merkt offensichtlich den sonyfanboys ihre verbrannten gehirnzellen an... wahrscheinlich liegts daran das ihr neuartiges zellenprinzip zu hoch getaktet war , )

*vielheisseluft*

wer sonst würde anderen vorwerfen zu dissen..
und dann selbst gleich mehrere diss attacken lostreten...
die mal nebenbei gesagt völlig aus der luft gegriffen sind..

und nur darauf ahnen lassen wie frustriert ein sonyboy sein muss..
das die "anderen" schon zocken dürfen..
und sie halt noch warten müssen..
auf ihre wunderkonsole....
oder etwa nicht ?? :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Aietes hat geschrieben:
und nur darauf ahnen lassen wie frustriert ein sonyboy sein muss..
das die "anderen" schon zocken dürfen..
und sie halt noch warten müssen..
auf ihre wunderkonsole....
oder etwa nicht ?? :P
und wie erklärst du dann die frustrationen im xbox-lager? oder sind hier nicht grade die xboxler die jede news, jeden kommentar, jede ankündigung, sei es nun pro ps3 oder gegen ps3 ausschlachten und sich wie geier draufstürzen!

ist es vielleicht die angst die ps3 könnte xbox360 locker überflügeln, ist es vielleicht das mangelnde spieleangebot zu zeit, ist es vielleicht saint's row was nicht bugfrei in der final ausgeliefert wurde, sind es vielleicht die nachwehen das die xbox360 nicht auf der e3 2005 lief sondern nur auf mac's, ist es vielleicht die angekündigte hd-dvd promotiontour die noch auf sich warten lässt, ist es vielleicht virtua-tennis was augenscheinlich schlechter aussieht als auf der ps3, ist es vielleicht der fehlende hdmi/dvi-ausgang an der konsole was in zukunft wenn hdcp standard wird schwer zu verkraften ist, oder ist es im bezug auf hd-dvd das externe laufwerk was dann seperat über dvi/hdmi angeschlossen werden muss wenn man einen film guicken will und wenn man spielen will wieder auf komponente (yuv) wechseln muss solange es noch keine spiele auf hd-dvd gibt?

mhh... naja, wie du siehst findet man wenn man sucht einiges!

aber was solls... mir alles latte...

je mehr köppe gegeneinander schlagen desto mehr beulen gibt es, und ich hab schon genug kopfschmerzen von manch einem beitrag hier!!!

greetingz
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Also mich Fanboy nennen ist ja wohl das lächerlichste :lol:
Wenn ich mal eure Anti-PS3-Berichte so lese fällt mir auch nichts anderes ein als Fanboygelabber :roll:

Na,ja ich weis eigentlich nicht was ihr so habt
:Kratz:

Keiner von euch arbeitet bei MS also versteh ich diese Aufruhr auch nicht :roll:

Ehrlich ich seh auch keine Revolution,weder PS3,Xbox360(bei der schon recht nicht :roll:) und noch bei der Wii.Sonst hätte Nintendo den Namen ja nicht umbenannt,wenn sie wüssten dass ihre Konsole wirklich ne revolution auslösen würde -_-...

Aber träumt mal alle schön weiter...
Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hat der Kindergarten schon wieder geschlossen @ leifman und MFreak?