Wii: Preis verdichtet sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

at eisregen

sie arbeiten auch an einem alternativ controller...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dave_ hat geschrieben: sie arbeiten auch an einem alternativ controller...
Wir wissen dass es eine alternative "Shell" für's Revo-Pad gibt... aber wie gesagt, DANN bleibt von innovativen Konzept nicht mehr viel übrig und man hat konventionelle Spielekost mit vergleichsweise mieser Optik. (Ja, auf Pal nicht schlecht, blabla wurde schon hundertmal durchgekaut).

Es will ja auch keiner den Revo krampfhaft schlechtreden, aber ich zB stelle, wie 3 oder 4 Postings vorher beschrieben, gewissen Ansprüche an eine Konsole, und die erfüllt der Revo momentan einfach nciht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@Dave
das weiß ich, wenn du aber richtig gelesen hättest, bin ich auf das Thema mehr mals eingegangen.
Ein Wii mit einem normalen Controller ist schwachsinn, dafür brauche ich keinen Wii. Denn dann muss er sich den vergleich mit einer X360 oder PS3 gefallen lassen, und da ist er weit unterlegen.

Ich sagte ja, das ist dann eine Kastrierte Konsole. Das einzige wodurch der Wii besticht ist nunmal sein etwas ausergewöhnlicher Controller. Das ist der einzige Kaufgrund des gerätes. Zumindest für mich. Und wie schon mal gesagt, brauche ich keine "Oldy Classic Games" weil ich die in 95% der fälle noch orginal hab, zumindest die, die mich interessieren.

Und Xbox Live bitete dieses jahr auch viele gute Classic spiele die einst auf SNES erschienen.
Street Fighter II, Contra 1&2 (Probotector), MK3.
Dazu weiß ich bei X360 wie das Online System aussieht, und bin mehr als zufrieden damit.

Also für mich und ich denke für viele andere die lange im Spiele geschäft dabei sind, ist das einzige PRO der Controller, und wie ich schon sagte, hab ich da nachts um 23 uhr kein interesse damit rum zu fuchteln.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

da keiner von uns mit dem wii bisher spielen konnte sind wir eigentlich noch garnicht in der lage zu beurteilen ob das konzept von nintendo wirklich aufgehen wird(ich glaube schon) oder ob es wirklich nur eine "party-konsole" für zwischendurch sein wird.

ich persönlich möchte auch in zukunft auf das klassische gamepad nicht verzichten da ich immer noch nicht überzeugt davon bin das die steuerung bei manchen genres gut funktioniert(fussball, prügelspiele, rennspiele...) aber ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen.
dafür wird die steuerung wohl in anderen genres(baseball, tennis, survival horror, stealth-spiele, fps und natürlich partygames.....) ein neues/geniales spielgefühl vermitteln.

was das online-gaming betrifft möchte ich mir noch kein urteil bilden da noch keiner(außer nintendo) weiß wie das funktionieren wird. an das geniale xbox live ranzukommen wird wohl sehr schwer werden aber nintendo ist die wichtigkeit des onlineangebotes wohl bewusst, ansonsten hätten sie das wiiconnect24 nicht ins leben gerufen. ich könnte mir vorstellen das dieses wiiconnect24 noch einige überraschungen bieten wird(was die kommunikation zwischen den gamern betrifft).

ich bin auf jeden fall gespannt und sehe der ganzen sache positiv entgegen. ich kann mir nicht vorstellen das nintendo uns da halbfertige sachen andrehen wird. skeptiker brauchen ja nicht am 1. tag zuzuschlagen. man kann ja beobachten wie sich das entwickelt und wenn einem das teil dann immer noch nicht gefällt greift man halt zur ps3 oder xbox360.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

So auch meinen Senf dazu geben wollen

Ich verfolge das jetzt in so vielen Foren die Gespräche zwischen was ist besser Wii, PS3, Xbox360 bla bla blubb. Wenn ich das hier sehe ist es auch nicht das andere. Hmmm Fällt euch was auf. Es ist exakt das gleiche Thema wie DS vs. PSP. Und alle haben gesagt, Die PSP ist so geil. Ist sie auch. Hat super Leistung, super Funktionen. Etc und alle haben damals über den DS gejammert. Bis auf die Fans und einige andere. Und siehe da. Sony lost richtig mit dem PSP ab. Und Nintendo scheint ja richtig zu liegen wie sie es mit dem DS machen. Der Erfolg ist Weltweit enorm und das Ding hat weniger Leistung als der PSP. Hat keine UMD. Keine 1.5GB grosse Speicher miniDVD. Spiele Lineup ist ein Witz auf den PSP. Alle haben damals gesagt, Nintendo DS wird ganz viele Caramellen haben die es auf den N64 gab. Ja so viele kann man auf der Hand abzählen und wie sieht es auf dep PSP aus. wollen wir mal nicht weiter schnacken.

Wir diskutieren hier über ungelegte Eier. Der Wii wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt. Wii ist nicht mit Xbox 360 und PS3 zu vergleichen. WEr das tut hat selber schuld.

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen das die Entwicklungs zur E3 noch die Cube Version waren und erst ein paar tage vorher die Wii entwicklungs Kits an den Entwickler ruasgingengen. Ich bin nicht enttäuscht was Nintendo da geboten hat. Ich finde auch das Microsoft einen guten Weg gehen. Und ich denke auch das Sony erfolgreich wird. Ihre Produkte und Marken waren vom Preislichen her immer höher gewesen als andere Marken.

Ich denke das der ERfolg von wii so ähnlich ablaufen wird wie es beim DS war. Und die Diskussionen erst dann verebben werden, wenn die drei Systeme draussen sind. Das die PS3 erfolgreicher sein wird als der PSP ist klar. Ohne frage. Ob sie ihre Position als Marktführer behalten werden. Hmm ist schwer zu sagen, aber ich denke das Sony noch nie so hart haben werden wie zu PSX oder zu PS2 zeiten. Nintedo wird aber einen ERfolg haben der auf jeden Fall besser als N64 Zeiten + Cube Zeiten zusammen war.

Ich bin gespannt. Wie es wird. Der Wii ist für mich ein Pflichtkauf wie es mit den beiden anderen wird. schwer zu sagen. Da ich mich systematisch aus der Welt der Videospiele selber schon abgeschrieben habe, es aber nicht völlig aufgeben werde.

Schlecht sind alle drei Konsolen nicht. Jede hat ihre stärke und auch ihre Schwäche. Wie das zum Vorteil genutzt wird, werden wir sehen.
Dave_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

jo find ich auch...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Es will ja auch keiner den Revo krampfhaft schlechtreden, aber ich zB stelle, wie 3 oder 4 Postings vorher beschrieben, gewissen Ansprüche an eine Konsole, und die erfüllt der Revo momentan einfach nciht.
1. die Konsole heisst Wii :P 2. meine Ansprüche werden eigentlich voll gedeckt, sind nur ein paar Dinge die ich mir Wünsche aber nicht unbedingt sein müssen.

@EdenGazier: genau das predige ich schon seit Monaten. ;)
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Wie hier welche ansprüche stelln..... 8)

Soo mal als frage: hat nintendo eigentlich bestätigt das der wii mp3s, Jpeg oda avi abspieln kann???Oda halt irgent was mediabedingtes abspieln kann??? wär geil dann wärs nen echter kaufgrund :D

Ich mein wenn der wii DVDs abspielt müsste er doch das auch können oda???
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Warum? Es gibt 100 Dinge die dazu geeigneter sind?

Warum soll ich bei drei Konsolen immer das gleiche Feature mitbezahlen müssen? Ist doch schwachsinn.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Evin hat geschrieben:Warum? Es gibt 100 Dinge die dazu geeigneter sind?

Warum soll ich bei drei Konsolen immer das gleiche Feature mitbezahlen müssen? Ist doch schwachsinn.
Stimmt aba wär doch geil wenn der wii das hinkriegn würde :)

Ich mein ik hab auch nen mp3 player aba wnn der Wii sozusagen als multimedia konsole dienen würde wers für mich nen kaufgrund :D

Gut die xbox 360 und die PS3 könn sowas auch aba warum dann nich auch der Wii??? und wer nen Mp3 Player hat kann doch dann am Wii USb anschluss anschliessen oda???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Solche Extras treiben aber die Kosten der Konsole in die Höhe, auch wenn es nur Software wäre, da der Wii ja SD Flashkarten lesen kann und man Ihm darüber die Daten geben könnte.
johndoe-freename-97042
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97042 »

Also ich bin der Meinung man sollte auch beachten, das Nintendo hier nicht nur die eingefleischten 'Gamer' ansprechen möchte.
In einem offiziellen Statement, hat Nintendo sich das Ziel gesetzt die Zahl der Spieler zu erhöhen.
Also auch Leute anzusprechen, die schon zu einer etwas älteren Generation gehören.
Und ich denke, dass das die XBox360 und PS3 wohl kaum schaffen werden (zumindest nicht mit diesen Spielen, die sich in 96% der Fälle (es gibt ja auch Spiele wie Buzz) eher an die große Gamernation richten).
Durch immer mehr und mehr Leistung vergrößert man die Zahl der Spieler jedenfalls nicht sonderlich.

Als ein gutes Beispiel dafür möcht ich mal den DS nehmen (der in diesem Forum ja schon öfters mal zur Sprache gekommen ist).
Seit neuestem gibt es für den Innovativen Handheld ein Gehirntrainingsspiel.

--Zitat--
Dass der Nintendo DS die Fingerfertigkeit verbessert, hatten sich Fans der innovativen Konsole ja schon gedacht. Aber dass er schlauer macht? Nintendo zeigt, wies geht. Nahezu eine Millionen Mal verkaufte sich Professor Kawashimas amüsantes Gehirntraining in Japan und bringt seitdem mit einem abwechslungsreichen Fitnessprogramm die grauen Zellen der Nintendo DS-Zocker auf Hochtouren. Die erste Aufgabe erwartet den gespannten Spieler schon vor dem Start, denn um die kniffligen Fragen zu beantworten, muss er den Nintendo DS um 90 Grad drehen. Und dann gehts los: In diversen Modi erwarten den Spieler die unterschiedlichsten Herausforderungen in Form von Mathe-, Text- und Sprachaufgaben, darunter Schnell-Lesen, Hochgeschwindigkeits-Zählen und Power-Rechnen. Der genialen Lernsoftware entgeht nichts und so weiß der Spieler jederzeit, ob sich seine Gehirnaktivität verbessert hat. Und wer sein Oberstübchen ordentlich auf Trab gebracht hat, kann bis zu 16 schlaue Freunde herausfordern.
--Zitat Ende--

Dieses spiel gibt es auch schon seit längerem in Japan und kann dort auch schon große Erfolge für sich verbuchen.
Natürlich muss sich noch zeigen, ob das Spiel einen ähnlichen Erfolg auch in Europa haben wird.

Alles was ich damit sagen möchte ist, dass Nintendo eine sehr interessante Strategie verfolgt, die durchaus aufgehen kann.

Ich denke, dass der Controller des Wii auch nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass auch ältere Leute sich mal mit dieser Konsole auseinandersetzen (mit den entsprechenden Spielen natürlich).
Denn wie eine Fernbedienung funktioniert weiß ja im Prinzip jeder.
Ein 'normaler Controller' (wie bei der PS3, N64, XBox...) hingegen ist schon wieder was sehr fremdes, was man so als älterer Mensch noch nie wirklich in der Hand hatte.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob Grafik, Spieltiefe, Sound oder viele zusätzliche Gimmicks (Online spielen, DVDs anschauen, Mp3's anhören...), für einen wichtig sind (als oberste Priorität).

Fazit:
Das Konzept von Nintendo ist gut durchdacht und hat auch durchaus sehr gute Chancen viel Erfolg auf dem Markt zu ernten.
Wie groß und wie lange dieser 'Erfolg' andauern wird, bleibt jedenfalls abzuwarten (was hier auch schon sehr oft gesagt wurde).

rentao86
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, das Konzept ist durchaus klug... aber ich werd nciht sinderlich viel Nutzen daraus ziehen wenn Nintendo jetzt großartig bei den Omas und Opas mitmischt?

Ich bin quasi im Konzept von Nintendo nicht die Hauptzielgruppe, sondern eher untergeordnet.

Versteh mich nicht falsch... es WIRD viele geile Wii-Spiele geben, welche mir gefallen. Ich liebe abgefahrene Spiele; egal ob's jetzt Katamari, Guitar Hero oder Singstar ist. Ich stehe auch aus den Arcade-Service von Microsoft... aber es wird sich zeigen ob der Wii bei MIR mehr als eine solide Zweitkonsole wird.

Der große Reiz daran ist vorrangig der Controler, und der kommt am besten wenn man ihn mit vollem Körpereinsatz spielt... also im stehen und nicht sitzenderweise wie manche ja gerne wieder anführen.
Aber um Eisregens Ausführungen wieder aufzunehmen... wenn ich nach einem 12-13h Arbeitstag nach Hause komme und irgendwann gegen 23:00 noch schnell die Konsole anmache, dann ist das letzte was ich will mit vollem Körpereinsatz zu zocken.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Wie auch schon oft erwähnt.

Es tut bei Spielen wie Zelda oder Metroid auch die Bewegung aus dem Handgelenk heraus. Und das schaff ich auch nach nem 13h Tag noch.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LordvonMord hat geschrieben:Es tut bei Spielen wie Zelda oder Metroid auch die Bewegung aus dem Handgelenk heraus. Und das schaff ich auch nach nem 13h Tag noch.
Ja... da kann ich aber gleich drauf verzichten, oder?