Und was interessiert uns das wenn wir hier von PS3 und 360 reden?
Lesen kann was !!
Denn ich habe noch geschrieben:
Sony macht in dieser Hinsicht wenigstens was. Von MS hab ich da noch nichts gesehen...
Wart einfach 1-2 Jahre und die Xbox360 ist wieder der "Riesenklotz" im Konsolenkrieg.
Naja... nicht null... aber du willst mir jetzt niht ernsthaft erzählen dass die Engine, welche das Spiel und somit das Gezeigte erzeugt, nicht auf eine DVD passt?
Das war ja wohl nichts: Wenn du nur die Engine draufpackst, bewegt sich überhaupt nichts von selbst !!
Und gerade bei einer Zwischensequenz muss doch einiges "selbst" laufen, wo du schon programieren musst: Befehl an Baum - wehe im Wind etc.....
Warum an etwas, was sich bewährt hat, nicht festhalten? Warum kritisierst du dann in dem Zusammenhang nicht das PS-Pad, welches die dritte Wiedergeburt erlebt, und noch immer die gleichen Schwächen hat?
Weil die Zeit weiter geht, oder möchtest du noch mit Modulen (SNES, Mega Drive...) spielen ??
Nur so als Tipp: Der PS-Controller ist weiter verbessert worden. Ich sag nur 256 Abstufungen bei den Tasten beim PS2-Controller und Bewegungssensoren beim PS3-Controller.
Ich hab auch nciht unbdeingt was gegen FMV ala Final Fantasy... aber es gibt dadurch immer einen Sprung zwischen Spiel und Zwischendsequenz.
Nicht "immer" !!
Es gibt auch z.B. bei der FF-Reihe Sequenzen die keinen Sprung haben, sondern einen schönen Übergang haben. Glaub mir ich die Spiele (außer FF9 - Iehh pfui Hass) min. 15 mal durchgezockt (keine Übertreibung!!).
Ansonsten würd ich sagen, dass du einfach die Erfahrungen mit den falschen Spielen gemacht hast.
P.S.: Was is "Nanni" ?? Ist das was zum Essen ??