PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: keine angst.

Beitrag von johndoe478604#1 »

Zins hat geschrieben:die playsie 3 wird schon nicht das ganze wohnzimmer ausfüllen wie zb die x box lol (mit gamepads konnten bei der noch das kinderzimmer und bad ausgefüllt werden...)...powerhardware braucht platz,leistung kostet geld..so einfach ist das....von mir aus kann die 1000 kosten..dann zocken schon net zu viele kiddies dran;)
Der letzte Satz ist mein Lieblig !

Schade... dann können es sich solche Kiddies wie, mal angenommen DU nicht leisten...

Sorry, aber ie Beiträge von dir sind in der Tat so kindisch, dass ich auf keinen anderen Beschluss kommen kann.
Zins
Persönliche Nachricht:

ihr regt euch

Beitrag von Zins »

hier auf über preise,größen von konsolen,renderfilme...zockt einfach..egal was....schlimm genug schon das sich konsolen und pc gamer bekriegen....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FireDragoon hat geschrieben:Was dir vielleicht selbst nicht aufgefallen ist obwohl es auf deinem Bild deutlich zu sehen ist: es gibt ne deutlich kleinere PS2 !!!
Und was interessiert uns das wenn wir hier von PS3 und 360 reden?
Und das kostet gar keinen Speicherplatz (0 Byte) ???
Naja... nicht null... aber du willst mir jetzt niht ernsthaft erzählen dass die Engine, welche das Spiel und somit das Gezeigte erzeugt, nicht auf eine DVD passt?

Wer aufmerksam die Konsolenwelt beobachtet hat wird feststellen, dass sich die Medien (auf denen die Spiele sind) immer geändert haben (selbst beim GB). Außer ....... na errätst du's.........XBOX !!!
Bei der ersten Konsole war DVD und bei der zweiten ist es (wens überrascht) DVD.
Warum an etwas, was sich bewährt hat, nicht festhalten? Warum kritisierst du dann in dem Zusammenhang nicht das PS-Pad, welches die dritte Wiedergeburt erlebt, und noch immer die gleichen Schwächen hat?

DVD hat sich gerade mal etabliert und jetzt will mich die Industire dazu bringen schon wieder umzusteigen, mir neue Abspielhardware zu kaufen?
Mal ganz davon ab sind BluRay und HD-DVD noch teurer als DVD... und mit BR und HD-DVD bekomm ich nochdazu einen supi-tollen Kopierschutz dazu...

Außerdem muss ich dich mal deutlich Fragen: Wie kommst du auf vorgerenderte Zwischensequenzen ?? Die gab es doch bisher auf jeder der drei Konsolen!! Und die können richtig geil sein !! (Fazit: Ich hab nichts gegen vorgerenderte Zwischensequenzen !!)
Nanni?

Ich hab auch nciht unbdeingt was gegen FMV ala Final Fantasy... aber es gibt dadurch immer einen Sprung zwischen Spiel und Zwischendsequenz. Von der Atmosphäre her bevorzuge ich ganz klar Ingame-Grafik als Zwischensequenz... hat zB bei Halo und MGS (zu lange her... die waren doch Ingame, oder?) super funktioniert.
Und dann noch "unschönen Sprung ziwschen Ingame- und Renderzeugs"
Dann muss ich wohl davon ausgehen dass die Spielehersteller alle zu schlecht sind um einen ordentlichen Übergang hinzukriegen ??
Sach mal was für schlechte Spiele zockst du ??
Zum Beispiel Final Fantasy (7-10²)? :mrgreen:
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oceanpig »

Hilb hat geschrieben:
Oceanpig hat geschrieben:PS3(Positiv)
---------------
Innovativer Controller

lol soll ich jetzt lachen? das Controller ist ja mal so dreißt geklaut das man sony dafür verklagen sollte!!!
und kann mir mal bitte einer sagen warum der preis der PS3 gerechtfertigt ist? ich meinman kann sich ja alles schön reden aber hallo?
wer lesen kann ist auch klar im vorteil der controller ist noch nicht ganz ausgereift und die xbox360 mit laufwerk ist genau so teuer wie teure version von der PS3!
Erst lesen dan nachdenken dan posten
lol was hat das mit ausgereift zu tun? der ist geklaut und und warum zur höle sollte man sich das HD laufwerk mit holen? man kann ALLE spiele ohne es zocken!!!!!

Erst lesen dan nachdenken dan posten!!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Vorallem:
360 als HD-DVD-Player:
299€ + Laufwerk

PS3 als BR-Player:
699€

Hab ich zwar schon irgendwo gepostet...
Hilb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilb »

Evin hat geschrieben:Vorallem:
360 als HD-DVD-Player:
299€ + Laufwerk

PS3 als BR-Player:
699€

Hab ich zwar schon irgendwo gepostet...
lol PS3 gibt es in 2 versionen 1mal für 499euro und einmal für 599euro

und in beiden so viel wie ich weiss is blue ray drin!

und erzähl hier nicht das PS3 als BR Player 699euro kostet!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hilb hat geschrieben:lol PS3 gibt es in 2 versionen 1mal für 499euro und einmal für 599euro

und in beiden so viel wie ich weiss is blue ray drin!

und erzähl hier nicht das PS3 als BR Player 699euro kostet!
Sorry, war ein Tippfehler von mir. Sollte 599€ und nicht 699€ heißen.

Ja... schön und gut... aber die 499€-Version hat KEINE HDMI-SCHNITTSTELLE UND SOMIT KEINEN ERFORDERLICHEN HDCP-KOPIERSCHUTZ. Somit kannst die Core-PS3 als BR-Player KNICKEN.

No HDCP, no BR/HD-DVD.
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Und was interessiert uns das wenn wir hier von PS3 und 360 reden?
Lesen kann was !!

Denn ich habe noch geschrieben:
Sony macht in dieser Hinsicht wenigstens was. Von MS hab ich da noch nichts gesehen...
Wart einfach 1-2 Jahre und die Xbox360 ist wieder der "Riesenklotz" im Konsolenkrieg.
Naja... nicht null... aber du willst mir jetzt niht ernsthaft erzählen dass die Engine, welche das Spiel und somit das Gezeigte erzeugt, nicht auf eine DVD passt?
Das war ja wohl nichts: Wenn du nur die Engine draufpackst, bewegt sich überhaupt nichts von selbst !!
Und gerade bei einer Zwischensequenz muss doch einiges "selbst" laufen, wo du schon programieren musst: Befehl an Baum - wehe im Wind etc.....

Warum an etwas, was sich bewährt hat, nicht festhalten? Warum kritisierst du dann in dem Zusammenhang nicht das PS-Pad, welches die dritte Wiedergeburt erlebt, und noch immer die gleichen Schwächen hat?
Weil die Zeit weiter geht, oder möchtest du noch mit Modulen (SNES, Mega Drive...) spielen ??

Nur so als Tipp: Der PS-Controller ist weiter verbessert worden. Ich sag nur 256 Abstufungen bei den Tasten beim PS2-Controller und Bewegungssensoren beim PS3-Controller.

Ich hab auch nciht unbdeingt was gegen FMV ala Final Fantasy... aber es gibt dadurch immer einen Sprung zwischen Spiel und Zwischendsequenz.
Nicht "immer" !!
Es gibt auch z.B. bei der FF-Reihe Sequenzen die keinen Sprung haben, sondern einen schönen Übergang haben. Glaub mir ich die Spiele (außer FF9 - Iehh pfui Hass) min. 15 mal durchgezockt (keine Übertreibung!!).
Ansonsten würd ich sagen, dass du einfach die Erfahrungen mit den falschen Spielen gemacht hast.

P.S.: Was is "Nanni" ?? Ist das was zum Essen ??
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Re: keine angst.

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Zins hat geschrieben:die playsie 3 wird schon nicht das ganze wohnzimmer ausfüllen wie zb die x box lol (mit gamepads konnten bei der noch das kinderzimmer und bad ausgefüllt werden...)...powerhardware braucht platz,leistung kostet geld..so einfach ist das....von mir aus kann die 1000 kosten..dann zocken schon net zu viele kiddies dran;)
ahahahaha.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FireDragoon hat geschrieben: Wart einfach 1-2 Jahre und die Xbox360 ist wieder der "Riesenklotz" im Konsolenkrieg.
Wenn du mir jetzt noch ein paar Börsenkurse und Lottozahklen sagen könntest... Und ich dachte meine Kristallkugel wäre die Beste...
Das war ja wohl nichts: Wenn du nur die Engine draufpackst, bewegt sich überhaupt nichts von selbst !!
Und gerade bei einer Zwischensequenz muss doch einiges "selbst" laufen, wo du schon programieren musst: Befehl an Baum - wehe im Wind etc.....
Stimmt. Diese Anweisungen sprengen natürlich jede DVD in Nullkommanix... :roll:

Weil die Zeit weiter geht, oder möchtest du noch mit Modulen (SNES, Mega Drive...) spielen ??
Indeed. Aber nicht alles muss zwangserneuert werden nur weil es die Industrie so will.
Nur so als Tipp: Der PS-Controller ist weiter verbessert worden. Ich sag nur 256 Abstufungen bei den Tasten beim PS2-Controller und Bewegungssensoren beim PS3-Controller.
Meinst du mit den 256 Abstufungen unterschiedliche Druckempfindlichkeit?
Super... welches Bewegunsspiel haben die Buttons? 3mm? Oder doch 4?
Gratuliere deinem motorischen Feingefühl. Ich schaffe es im Spiel gerade mal zwischen "leicht" "mittel" und "fest" zu unterschheiden.
Der Gyro-Sensor hat schonmal versagt... vielleicht hat Sony die Technologie verbessern können.... aber ich fand die Rumble-Technologie sinnvoller.

Nicht "immer" !!
Es gibt auch z.B. bei der FF-Reihe Sequenzen die keinen Sprung haben, sondern einen schönen Übergang haben. Glaub mir ich die Spiele (außer FF9 - Iehh pfui Hass) min. 15 mal durchgezockt (keine Übertreibung!!).
Ansonsten würd ich sagen, dass du einfach die Erfahrungen mit den falschen Spielen gemacht hast.
Sorry... gerade auf der PS2 springt der Qualitätsunterschied Ingame-FMV derart eklatant ins Auge...

P.S.: Was is "Nanni" ?? Ist das was zum Essen ??
Bedeutet sowas wie "HÄÄÄÄ?!"
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Nunja... warum sollte man für ein Laufwerk, welches man uU nicht für Filme braucht, extra bezahlen, wenn es allen Anschein nach, für's Zocken nicht unbedingt notwendig ist?

PS:
Wenn wir schon halbgare Sachen vergleichen wollen:

PS3 als Player: 599€
360 als Player: 299€+HD-Laufwerk
Nun, duemmer stellen als Du bist, brauchst Du dich doch nicht, Evin.

Wir alle wissen das Sony aus mehreren Bereichen besteht und sein Blue Ray Laufwerk durch die Konsole verbreiten moechte. Ob sich das ganze den DVD Standart wegschieben kann ist an dieser Stelle unwichtig, denn die PS3 ist eine Spielkonsole und kein Cinemaplayer. Das Dir als XBOX Fanboy die Konsole zu teuer ist, ist fuer mich unbegreiflich, denn eine Sache die mich nicht interessiert ignoriere ich normalerweise, Dich scheint es vermutlich zu stoeren, das Du Dein Geld bereits fuer eine 360er ausgegeben oder kein Geld mehr zur Verfuegung hast um die besagte Konsole zu kaufen.

Warum einen 360er und einen Wii kaufen, wenn man fuer das gleiche Geld eine Konsole mit dem besten Softwaresupport, der staerksten Technik, ein Laufwerk besitzt, das das mehrfache an Speicherkapazitaet der Konkurrenz schlaegt und auch Bewegungssensoren besitzt? So herum kann man die Berechnung auch drehen. :wink:

Diese Anti Sony Hetze nervt total ab. Alle wollen Geld verdienen, das ist numal so, dafuer brauch man sich nicht auf die Seite von A oder B stellen und attackieren. Freut euch doch, das ihr eure 360er zu Hause stehen habt und spielt damit. Was ist denn gegen Sony zu sagen? Die machen genauso ihre Arbeit wie jeder andere und wems nicht gefaellt, der kaufts nicht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94897 am 15.05.2006 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Schreibt man Nanni nicht, Nani ? Ich weiß es eben nicht, nur dem Gehör nach doch eher letzteres..

Nandeska, hat das nicht was damit zu tun.. :oops:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

LordvonMord hat geschrieben:Schreibt man Nanni nicht, Nani ? Ich weiß es eben nicht, nur dem Gehör nach doch eher letzteres..

Nandeska, hat das nicht was damit zu tun.. :oops:
Ja, stimmt, dafuer ist Dein "Nandeska" falsch. Richtig waere "Nan desu ka"

Nani heisst "Was",

"Nan desu ka" soviel wie "Was ist das?" oder "Um was geht es?"
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Pesttod hat geschrieben: Warum einen 360er und einen Wii kaufen, wenn man fuer das gleiche Geld eine Konsole mit dem besten Softwaresupport, der staerksten Technik, ein Laufwerk besitzt, das das mehrfache an Speicherkapazitaet der Konkurrenz schlaegt und auch Bewegungssensoren besitzt?
:roll:

lol... lol... lol... LOL... LOOOL... !

Ok, ich hab schon echt lustige bis dumme Aussagen gehört, aber dies ist definitiv das dümmste !

argh... ich bekomme schon Agressionen bei dem Sch.....
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Pesttod

thx

Stammt dein Wissen vom Manga schauen, oder machst du was Richtung Sprachen ?

Oder ist es Allgemeinbildung die ich nicht hab? :oops: