Allgemein: Wann kommen PS3 und Revolution?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was das HD-DVD Lw für die XBox360 angeht... vielleicht verkauft die MS ja am Anfang auch unter Wert um HD-DVD zu pushen, schliesslich kann gerade durch den hohen Preis der Blu-Ray Player durch den Preis einiges erreicht werden. Es gewinnt eben nicht unbedingt der technisch bessere Standard, sondern oft auch der billigere und das ist der grosse Vorteil von HD-DVD. Mal abgesehen davon das man sich eh fragen muss ob man soviel Speicherplatz braucht wie die Blu-Ray anbietet, für Filme würde wohl auch eine 2 Layer HD-DVD reichen (30GB).
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Hotohori
Evins Post hat mir schon eine Menge vorweg genommen. Du beziehst dich zu sehr auf das hier und jetzt. Die PS3 wird in 2-3 Jahren für jedermann erschwinglich sein. Dann ist dieser Faktor der erweiterten Käuferschichten wieder da.
Microsoft macht in diesem Sektor aktuell nicht das Geringste. Auch was Innovationen betrifft sind sie nicht gerade zu rühmen. Sie grasen das ab was Geld bringt, aber sich wirklich um den Spielemarkt zu bemühen wie es bspw. Nintendo in ihrer Geschichte gemacht hat, das tun sie nicht. Im Gegenteil, sie machen eher eine Menge kaputt. (Ich sage da nur diese Extremsubventionen bei der XBOX) Worauf ich aber hinaus will ist der Punkt, das die XBOX360 aktuell bei dem Image der XBOX bleibt. Somit ist auch die Käuferschicht begrenzt. Vielleicht ändern sich die Spiele auf der XBOX360 in den nächsten Jahren. Aber dann muss Microsoft erstmal das auch den Leuten vermitteln. Etwas was Sony/Nintendo schon längst hat. Und bei dem ganzen Hardwarespekulationen/Releasterminen und SONY vs. Microsoft Gerede, man darf vor allem Nintendo nicht unterschätzen. Wenn der Revo das Potential entfaltet das in ihm steckt, dann kann ne Menge auf dem Konsolenmarkt in dieser Generation passieren.

Zum Thema HD-DVD!
Selbst wenn M$ die Laufwerke subventionieren sollte, werden die nicht von sehr vielen Leuten gekauft. Wenn sie an den PC anschliessbar sind evtl., aber ob sie das machen? Selbst dann würde damit aber nicht der gleiche Effekt erziehlt, den Sony mit der Blue Ray Integration in die PS3 hinbekommt. Da kriege ich das Blue Ray beim Kauf gewissermassen dazu. Unabhängig davon ob ich es will. Da ich es aber drin habe, wird es wohl auch fast jeder nutzen. -> Höherer Absatz bei Blue Ray und sinkende Kosten.
Und was soll diese Frage ob soviel Speicher überhaupt nötig ist? Eine Weisheit in der Hardwarebranche ist doch nun wirklich die, dass man nie genug Speicher haben kann.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sie grasen das ab was Geld bringt, aber sich wirklich um den Spielemarkt zu bemühen wie es bspw. Nintendo in ihrer Geschichte gemacht hat, das tun sie nicht. Im Gegenteil, sie machen eher eine Menge kaputt.
Muahaha... soll das ein Scherz sein? Seit es die Xbox gibt, habe ich den Spaß am spielen wiederentdecken können, ich hatte schon aufgehört zu zocken. Jetzt bin ich wieder süchtig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber für mich ist eine Konsole die von sich selbst behauptet keine Spielkonsole mehr zu sein nicht gerade die perfekte Platform für Partyspiele und bis die PS3 mal billig genug zu haben ist, damit sie sich als Partykonsole lohnt, werden mehr als nur 2-3 Jahre vergehn. Die PS3 wird wohl wegen dem hohen Preis es schwer haben sich bei Leuten durchzusetzen, die nur mit der Konsole spielen wollen und nicht die anderen Funktionen mitbezahlen wollen. Zudem wird die PS3 wohl immer die teuerste NextGen Konsole bleiben, da die Konkurenz ja schliesslich auch immer wieder den Preis senken wird.

Außerdem werden die meisten Partyspieler wohl ehr auf den NRev umsteigen, weil die Konsole verspricht durch ihre direkteren Controller (bringt mehr Spass) und ihren extrem günstigen Preis am idealsten für Partyspiele zu sein (natürlich vorausgesetzt der Controller ist wirklich so gut, woran ich wenig Zweifel habe) und ich wette eine Menge der Drittspieleentwickler werden Partyspiele dafür raus bringen, zumal das ja sogar perfekt in Nintendos Konzept passt, denn Partyspiele werden von Jung und Alt gespielt und genau da will ja Nintendo besonders neue Kunden gewinnen. Von daher wird die PS3 es sehr schwer haben sich als Partykonsole durchzusetzen.

Was die XBox360 angeht merke ich zumindest deutlich dass das Spieleangebot anders aussieht, denn wärend mich die XBox kein bischen interessiert hat, hab ich für die XBox360 grosses Interesse. Und was Partyspiele auf XBox360 angeht: die PS3 soll in 2-3 Jahren günstig genug für eine PartyKonsole sein? Das ist noch eine verdammt lange Zeit die die XBox360 Zeit hat um jede Menge Partyspiele zu entwickeln und zu veröffentlichen. Im übrigen soll noch dieses Jahr die Kamera für XBox360 erscheinen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mr. Clean hat geschrieben:http://www.extreme-players.de/area.php?aid=ps3

Was haltet ihr davon?
Interessanter Link, auch wenn der Entwickler nur das bestätigt was schon länger als Gerücht durch die Gegend geistert. Wundern tut mich an der News da allerdings nicht wirklich was, genau so hatte ich das bisher auch eingeschätzt.

Also wenn Sony nicht bald die PS3 komplett enthüllt, hat die PS3 bald keinen besonders tollen Ruf mehr, denn vieles macht inzwischen die Behauptungen von Sony über die PS3 kaputt. ;)

Auch Hardware mässig scheint Sony nicht so wirklich durchdachte entwickelt zu haben, wärend die XBox360 sich den 512MB RAM mit System und GPU teilt und man daher bei jedem Spiel mal mehr RAM für das System und mal mehr für die GPU nutzen kann, hat die PS3 jeweils einen festen Speicher von 256MB für System und nochmal 256MB für GPU, einziger Vorteil: der System RAM ist etwas schneller, dafür muss wenn der Grafikspeicher nicht reicht auf dem System RAM ausgelagert werden, was die schöne Geschwindigkeit wieder futsch macht. Mal abgesehen davon das die PS3 mit ihrer HDTV 1080p Unterstützung etwas arg wenig RAM hat. Und welche Konsole hat auch schon zu wenig RAM? Richtig, die PS2 und damals auch die PS1.

http://hardware.gamespot.com/Sony-PlayS ... 5015-x-4-4
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mr. Clean hat geschrieben:http://www.extreme-players.de/area.php?aid=ps3

Was haltet ihr davon?
Interessanter Link, auch wenn der Entwickler nur das bestätigt was schon länger als Gerücht durch die Gegend geistert. Wundern tut mich an der News da allerdings nicht wirklich was, genau so hatte ich das bisher auch eingeschätzt.

Also wenn Sony nicht bald die PS3 komplett enthüllt, hat die PS3 bald keinen besonders tollen Ruf mehr, denn vieles macht inzwischen die Behauptungen von Sony über die PS3 kaputt. ;)

Auch Hardware mässig scheint Sony nicht so wirklich durchdachte entwickelt zu haben, wärend die XBox360 sich den 512MB RAM mit System und GPU teilt und man daher bei jedem Spiel mal mehr RAM für das System und mal mehr für die GPU nutzen kann, hat die PS3 jeweils einen festen Speicher von 256MB für System und nochmal 256MB für GPU, einziger Vorteil: der System RAM ist etwas schneller, dafür muss wenn der Grafikspeicher nicht reicht auf dem System RAM ausgelagert werden, was die schöne Geschwindigkeit wieder futsch macht. Mal abgesehen davon das die PS3 mit ihrer HDTV 1080p Unterstützung etwas arg wenig RAM hat. Und welche Konsole hat auch schon zu wenig RAM? Richtig, die PS2 und damals auch die PS1.

http://hardware.gamespot.com/Sony-PlayS ... 5015-x-4-4
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Args, sorry, wusste nicht das ich das vorhin schon abgeschickt hatte. XD

Me ist für eine Edit-Button Petition!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Hotohori hat geschrieben:Args, sorry, wusste nicht das ich das vorhin schon abgeschickt hatte. XD

Me ist für eine Edit-Button Petition!
da möchte ich dich hier freundlicherweise auf ein posting von dir an mich vor nicht allzu langer zeit hinweisen .... ;);)
Hotohori hat geschrieben:@diabooloo: wenigstens mach ich keine unnötigen Doppelpostings weil ich nicht abwarten kann das der Browser die Seite lädt...

der musste sein :twisted:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hehehe tja sau nice
was ich noch erwähnen wollte...
die PSP hat auch zu wenig RAM, aber das scheint ja irgendwie ein Sony Phänomen zu sein *schulterzuck*
wenn der Link so stimmt, dann bin ich heilfroh mir ne Box gekauft zu haben, aber das sind auch nur Gerüchte und nix wird so heiss gegessen, wie es gekockt wird. Sony MUSS es einfach schaffen, dass die PS3 die bessere Hardware hat, und wenn nicht, dann aber schnell nen anderen Kaufgrund dazupacken (wie Nintendo mit ihrem Controler)
aber wer soll schon eine 500€ teure Konsole kaufen, nur weil ein Blue Ray player dabei ist und sie sonst nicht mehr kann als die Box ...
naja abwarten und Tee trinken
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sony MUSS es einfach schaffen, dass die PS3 die bessere Hardware hat, und wenn nicht, dann aber schnell nen anderen Kaufgrund dazupacken
Wieso müssen sie es schaffen? Reicht es nicht wenn sie beide gleich gut sind, brichst du dann in Tränen aus? ;)

Der Zug ist abgefahren, die überlegene PS3 braucht sich niemand mehr einreden, seht es endlich ein. Aber das wird dem Erfolg der PS3 keinen Abbruch tun, von daher verstehe ich das Geweine auch nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich werd mir keine PS3 kaufen, also lässt mich das zünächst SEEEEEHHHR kalt. Es ist nur einfach so, dass ich nicht in dieses Fanboy Schema gequetscht werden will, weil ich von mir behaupte auch eine gewisse tolleranz anderen Firmen gegenüber zu wahren. Genauso wie ich nicht alles von Nintendo und M$ gut heisse, obwohl ich ihre Konsolen besitze.
Meiner Meinung nach ist der Rev zu schwach, und die Xbox360 hat auch ihre macken (lautes Laufwerk, einige Defekte, abstürze,)
Dafür ist beim Rev der Controller der Wahnsinn und bei der Box Grafik und Online support einfach unglaublich gut
also es hat halt alles vor und Nachteile, und nur, weil man sich nicht alle Konsolen kaufen kann will muss man den Rest nicht schlecht machen.
Ich hätte gerne ne PS3 und ne PSP ich hab halt einfach nicht das Geld dafür
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@diabooloo: dann darf ich Dich aber auch darauf hinweisen das zwischen den Postings 1 1/2 Std liegen und ich vorhin dachte als ich wieder daheim das ich es versehentlich noch nicht abgeschickt hatte, ansonsten sieht man ja kaum das Editor Fenster mit dem Text, zumal es ja auch keine Edit Funktion hier gibt. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Zierfish: der NRev zu schwach? Darauf würd ich nicht wetten. Ich schätze die Konsole für PAL Spiele als mehr als ausreichend ein um gute Grafik zu zeigen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet @Zierfish. Du sagst sie müssen es schaffen aber willst gleichzeitig in keiner Schublade landen... ;)