Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

wer nicht neutral gegenüber konsolen/handhelds ist, der ist eh kein zocker, der ist einfach nur dumm und verbohrt ...

ist doch gerade gut, wenn es ein differenziertes angebot gibt, denn nur so ist für jeden was dabei ...

den möchte ich sehen, der sich ein monopol seitens eines der jetzigen konkurrenten wünscht ...

also ich hatte im laufe des letzten jahres schon nen gc wegen mariokart (inkl. 4 funkpads), ne ps2 wegen gt4 + logitech dfp + rennsitz, ne xbox wegen forza (und einigen anderen), jetzt ne 360 wegen nextgen (und dem genialen xbl) und ich bin auch weder ner ps3 (gt5), noch nem revolution abgeneigt (mal sehen was er an innovationen bringt)!

nur handhelds sind absolut nix für mich, den wenn ich zocke, dann daheim vor der glotze, unterwegs im zug oder sonstwo hab ich anderes zu tun ... aber auch hier gilt: jedem das seine!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ehrlich gesagt halte ich das eh für ein dummes Gerücht das Handheld nur was für unterwegs sind. Ich hab hier PC und GC zum zocken und trotzdem zock ich mit dem DS bisher seit fast genau einem Jahr nur daheim. Nicht anders sieht es bei meiner PSP aus, spiel ich auch nur daheim mit. Unterwegs hab ich auch anderes zu tun, hab zwar DS und PSP schon oft mal mitgenommen, aber erst wieder daheim angerührt und auf sinnloses spatzieren tragen meiner Handhelds hab ich auch kein Bock. XD
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

deswegen sag ich ja: jedem das seine! ich will halt beim zocken ein großes bild und 5.1 sound! das muss wenn dann richtig ballern! und auf nem handheld gibts für mich nun mal das mittendrin-gefühl nicht!

aber seis drum, alles offtopic - glückwunsch an nintendo für die guten verkäufe!
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

also habe mir mal die hälfte aller beiträge durch gelesen und ich bin zum entschluss gekommen das wir sehr viele osamas hier haben bzw.\"schläfer\". Die wie ich glaube, jeden aus dem weg räumen würden um ihren fan artikel zu beschützen und zu festigen.

Manche behaupten sogar BigN würde nach dem revo sich aus dem konsolen markt zurück ziehen. Ich finde es immer toll wenn diese dipl. analysten sich zu wort melden, und ihre super ausgeführten analysen, hier im forum fuss fassen lassen.
So weit ich mich entsinnen kann, hat nintendo bis auf ein einziges jahr in ihrer firmen geschichte, nur schwarze zahlen geschrieben. Man muss nicht immer nur die nr. 1 sein, um erfolgreich zu sein.

Nintendo hat sich doch von n64 zu GC doch ein wenig gesteigert wenn man jetzt von den super zeiten des NES&SNES absieht.
Darum denke ich das mit dem REVO wieder ein steigerung kommen wird, um leute wie mich, an Nintendos geräte zu holen. Die einst BIGN liebten.

Aber liebe Usamas bzw Osamas es ist mein standpunkt und deshalb eine subjektive darstellung vom mir.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aha wenn du uns jetzt noch sagst, wie viele Terroristen du entdecken konntest?? Ich finde nämlich diese Behauptung echt fragwürdig und unter aller sau... ich sag ja auch nicht, dass hier ein paar Nazis rumlaufen, die alle andersgläubigen umbringen wollen oder??
Das is einfach ein mit verlaub "beschissener Ton" und ich hoffe du kannst dir das abgewöhnen!
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Evin deine Argumennte/Bemerkungen sind wie immer \"dümlich\".

Und Nintendo Gratulation wirglich unvergleichlich was ihr so schaft. Qualität die wirklich überzeugend ist!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

btw: das ist auch nicht meine Meinung, falls das jemand missverstanden hat!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

rezman hat geschrieben:Evin deine Argumennte/Bemerkungen sind wie immer "dümlich".

Und Nintendo Gratulation wirglich unvergleichlich was ihr so schaft. Qualität die wirklich überzeugend ist!
Wo ist meine Argumentation bitte dümmlich?

BTW: Ich beschwere mich selten über Rechtschreibung im Internet, aber DU schießt da wirklich den Vogel ab... :roll:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Naja Rechtschreibung war noch nie meine Stärke aber das ist eine lernschweche ;) vondaher verzei ich dir deinen Aggresiven ton.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Danke, was aber nichts daran ändert dass du mir eine Erklärung schuldig bist warum meine Argumentation "wie immer dümmlich" ist...
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ganz einfach du steigerst dich immer in ein Tema hinein und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Auch wenn der DS Günstiger ist als die PS2 hinkt es wenn su sagst der DS ist nur deswegen erfolgreich.

Der DS überzeugt nicht durch seinen Preiß sondern durch seine Software.

Wenn Sony zu der Startzeit und 1 Jahr später schon die Killerapps gehabt hätte die der DS jetzt hat wäre sie 7 Millionen mal verkauft worden. Dazu kommt das sehr viele PS2 der ersten generation fehlerhaft waren was für den Technik Freak ein klares minuns war.
Vom DS hört man diese Probleme nicht in der Stärke wie damals von der PS2.

Dazu kommt noch das Nintendo einen breiteren Markt anspricht die PS2 war am anfang sehr auf den Hardcore Zocker optimiert, Sony lernte aus diesem fehler und hat den Makt nach und nach erweitert, unteranderem mit deinem Lieblings game Singstar ;).

Nintendo fährt diese schiene aber schon vom start des Systems aus vondaher der Erfolg.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt bzw leserlich ;).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

rezman hat geschrieben:Auch wenn der DS Günstiger ist als die PS2 hinkt es wenn su sagst der DS ist nur deswegen erfolgreich.
FALSCH!
Ich hab nie behauptet dass der DS aufgrund seines Preises so erfolgreich ist.
Was ich sagte ist, dass es einfacher ist ein Produkt um 100€ in einer gewissen Zeit zu verkaufen, als eines um 400€.

Der Erfolg des DS beruht imho auf einem günstigen Preis, gepaart mit geilen Gameplay-Möglichkeiten und gutem Nintendo-Handheld-Ruf.
Der DS überzeugt nicht durch seinen Preiß sondern durch seine Software.
Siehe oben, hab ich aber nie bestritten.
Wenn Sony zu der Startzeit und 1 Jahr später schon die Killerapps gehabt hätte die der DS jetzt hat wäre sie 7 Millionen mal verkauft worden.
Ich behaupt einfach mal dass der DS auch nicht von Start weg die Killer-Apps hatte. Es gab auch für die PS2 anfänglich gute Spiele, beispielsweise DoA2.
Außerdem hatte die PS2 den PS-One-Spiele-Bonus.
Dazu kommt das sehr viele PS2 der ersten generation fehlerhaft waren was für den Technik Freak ein klares minuns war.
Vom DS hört man diese Probleme nicht in der Stärke wie damals von der PS2.
Nunja... mag u.U. stimmen, aber dass bei einer Hardware wie dem DS weniger Fehler auftreten ist aufgrund der Komplexität kein Thema.
Dazu kommt noch das Nintendo einen breiteren Markt anspricht die PS2 war am anfang sehr auf den Hardcore Zocker optimiert, Sony lernte aus diesem fehler und hat den Makt nach und nach erweitert, unteranderem mit deinem Lieblings game Singstar ;).
Das hat Sony nicht anders gemacht. Es ist wohl kaum zu bestreiten dass Sony mit der PS One bereits eine breite Masse angesprochen hatte... was man an ihrem Erfolg durchaus begründet sehen kann.
Nintendo fährt diese schiene aber schon vom start des Systems aus vondaher der Erfolg.
War bei der PS2 nicht anders.

Und ich bleibe dabei: ein Vergleich hinkt. Nicht mehr oder weniger habe ich behauptet.
johndoe-freename-89669
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89669 »

Ich stimme zu, dass ein Vergleich zwischen Handheld und Heimkonsole hinkt!
Es ist außerdem wirklich einfacher eine Preiswertere Plattform zu verkaufen aber Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe GC-Abverkäufe!!
Nintendo hat mit dem DS gute Arbeit geleistet, weil endlich mal wieder neue Konzepte möglich sind.
Gratulation!!
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

@zerfisch

es mag in meinen ersten zeilen meines text vielleicht nicht deutlich werden, das dort mehr ein gewisser sarkasmus oder übertreibung schlummert als es den anschein hat für dich.

Aber umso mehr ist es traurig das gewisse beiträge zu diesem thema einfach runtergemacht werden(bestes bsp. evin), weil sie nicht richtig gelesen oder interpretiert werden. Und es gibt ein haufen \"fanboys\" hier, die sehr fanatisch ihrer überzeugung, alles \"niedermähen\" welche nicht derer Meinung ist.
Es fehlt den meisten an Toleranz.

ich bin z.B. der selben ansicht wie evin, äpfel mit birnen zu vergleichen ist nicht klug.
Ihr beschuldigt ihn für sachen die er nicht ausgesprochen hat oder meinte.
Mir kommt es so vor als hätte die hälfte aller hier ein ADS Problem. Oder sie sind alle nur zu faul die beiträge derer zu lesen die fertig gemacht werden sollen.
Ich hätte noch viele thesen zu diesen ursachen.
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90212 »

oh man.
immer diese Leute die Nintendos erfolg anzweifeln.
Was verstehen die an diesen News nicht?
"Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan"

Wenn die Revolution auch so einen start hinlegt werden diese leute wieder sagen.

"Klar die kostet ja auch weniger als eine 360/ps3"