Xbox 360: Eher ruhiger Start in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

so ... und hier die verkaufszahlen aus japan ... was einem sorge macht, ist dass die erste box sich doppelt so oft in den ersten tagen verkauft hat ...
1. Sind das nur \"Erhebungen\"..also eine Art Hochrechnung, nix repräsentatives
2. wie kommst du auf \"doppelte Menge\" wenn sie die XBOX in 3 Tagen 120000 mal verkauft, und die 360 in 2 Tagen 60000 mal verkauft haben ? Also..kein Grund zur Sorge..
3. die erste BOX hatte wenigstens noch DoA 3 zum Launch am Start, das momentane 360 LineUp ist auch für mich kaum nachvollziehbar..ich bin sicher, mit Kameo wäe das ganze besser angelaufen..
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

japanische rpgs treten auch nicht von jetzt an nur noch auf einer stelle .. sie entwickeln sich stetig weiter , genauso wie westliche rpgs - und nur weil gothic 3 der potenzielle hammer wird , meinst du jap. rpgs würden das nicht mehr toppen können?
Die Japan RPG`s haben ihren Reiz hauptsächlich in der Story. Aber vor allem bei FF wurde es nach Teil 7 extrem eintönig. FF8 Squall liebt Rinoa, FF9 Zidane liebt Garnet, FF10 Tidus liebt Yuna. Langsam nervts und die Charaktere werden immer langweiliger. Die Subquests in FFX sind das schrecklichste was ich je gespielt habe. Wer Blitze ausweichen und das Chocobo Rennen kennt weiss was ich meine. Die guten Japan RPG`s gibts in Europa gar nicht, ausser FF7.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

SirAlastor hat geschrieben: Die Japan RPG`s haben ihren Reiz hauptsächlich in der Story. Aber vor allem bei FF wurde es nach Teil 7 extrem eintönig. FF8 Squall liebt Rinoa, FF9 Zidane liebt Garnet, FF10 Tidus liebt Yuna. Langsam nervts und die Charaktere werden immer langweiliger. Die Subquests in FFX sind das schrecklichste was ich je gespielt habe. Wer Blitze ausweichen und das Chocobo Rennen kennt weiss was ich meine. Die guten Japan RPG`s gibts in Europa gar nicht, ausser FF7.
Und was ist mit Cloud liebt Tifa? ;)
Ok, da war auch noch ein wenig was anderes auch dabei...aber das wars bei FFX auch.

X ist mittlerweile auf Platz eins vorgerückt... ich finde den Storyansatz einfach zu genial. Hätte Teil VII mehr Schmalz gehabt wär aber er vorne... ich steh auf Kitsch. :)

Und was die guten RPGs betrifft:
Mit Xenosaga ist ein gutes nach Europa gekommen... zwar zu spät aber trotzdem. :)
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Evin hat geschrieben:Nunja... wenn ihc so überlege treten die JRPGs doch etwas auf der stelle...

FF7-10/2 sind zwar storytechnisch immer wieder anders... aber spielerisch gleichen sie sich doch ziemlich, Detail-Verschlimmbesserungen am Kampf- und Jobsystem zählen nicht wirklich.
Auch Xenosaga schlägt nicht anders aus...auch wenn sich hier im Gegensatz zu FF ein anderes Kampfsystem entwickelt hat... wirklich unterscheiden tun sie sich nciht.

Oder Magna Carta usw...

Was schon fast typisch erscheint...man hat bai den HIER erhältlichen JRPGs so gut wie keine Handlungsfreiheit... man folgt linear der vorgegebenen Handlung. Kein Wunder dass man SO eine relativ dichte Story hat...oder vortäuscht. Ein Gothic2 könnte auch noch um einiges dichter wirken... aber hier hat man eine verdammt große Freiheit... wenn man der Storyline nicht folgt, dann erfüllt man halt 15h mal Quests und erkundet die Landkarte...

Sowas gibt es bei FF und Konsorten nicht wirklich... klar... man kann auch rumlaufen... aber die Quests sind sowas von lächerlich im Vergleich zu den Klassenprimussen.

das ist richtig , aber du weißt halt nicht was noch kommt .. vielleicht kommt ein japano- entwickler daher und schlägt nicht in die selbe jrpg kerbe und lässt westliche element in sein spiel einfliessen ..man weiss es halt nicht . und nur weil gothic 3 vielleicht richtig geil wird , muss man die jrpg`s doch nicht gleich völlig meiden... sie ENTWICKELN SICH AUCH WEITER ,auh wenn die letzten nur sehr kleine schritte gemacht haben .. ich muss ehrlich zugeben , dass ich seit FF8 kein FF gemocht habe . X fandet tatsächlich zu schmalzig und bei 9 haben mir die Charaktere nicht gefallen , ich konnte mich mit den komischen Kreaturen nicht anfreunden...

sir alastor hat geschrieben: FF8 Squall liebt Rinoa

das war zum glück nicht der hauptplott ... und so schlimm übertrieben haben sie auch nicht , wie tidus und juna .. ich fand es eher schön wo sie sich im mausoleum in die arme vielen :cry: :D .
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Und was ist mit Cloud liebt Tifa?
Ok, da war auch noch ein wenig was anderes auch dabei...aber das wars bei FFX auch.

In FF7 spielte die Liebe zwischen Cloud und Tifa zwar eine tragende Rolle, wurde aber nicht ins Zentrum gerückt wie in FFX. In FF7 Spielte die Beziehung zwischen Sephiroth, Jenova, Hojo und Cloud eine wesentlich wichtigere Rolle.
das war zum glück nicht der hauptplott ... und so schlimm übertrieben haben sie auch nicht , wie tidus und juna .. ich fand es eher schön wo sie sich im mausoleum in die arme vielen
Oh doch in FF8 stand die Romanze von Squall und Rinoa im Mittelpunkt, das sagen ja sogar die Entwickler. Die anderen Charas entwickeln sich NULL weiter im verlauf der Story
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Das ist natürlich nicht alles Zitat.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

yakonusuke hat geschrieben:das ist richtig , aber du weißt halt nicht was noch kommt .. vielleicht kommt ein japano- entwickler daher und schlägt nicht in die selbe jrpg kerbe und lässt westliche element in sein spiel einfliessen ..man weiss es halt nicht . und nur weil gothic 3 vielleicht richtig geil wird , muss man die jrpg`s doch nicht gleich völlig meiden...
Naja... ich meide sie ja nicht. :)

Und ach ja... das trifft dann aber auch auf westliche RPGs zu. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yakonusuke hat geschrieben: das ist richtig , aber du weißt halt nicht was noch kommt .. vielleicht kommt ein japano- entwickler daher und schlägt nicht in die selbe jrpg kerbe und lässt westliche element in sein spiel einfliessen ..man weiss es halt nicht .
Also ich weiss nicht, westliche RPG Einflüsse in jRPGs... müsste ich erst mal sehn, aber wenn das bedeutet das sich irgendwann die jRPGs an westliche RPGs angleichen, dann verzichte ich lieber auf solche Experimente. Mir gehts bei jRPGs eh hauptsächlich um die Story, da macht mir das lineare nicht ganz so viel aus, solange es eine Weltkarte gibt die man richtig bereisen kann (die fehlt in FFX und war mit ein Grund wieso ich es nie zuende gespielt hab, das war mir dann doch ein Tick zu linear).

FFXII werd ich selbst wohl auch nie spielen, mich würde das Kampfsystem trotzdem mal in so weit interessieren ob das wirklich so wie im MMORPG FFXI ist oder ob es doch noch sowas wie ein extra Kampfbildschirm gibt. Ehrlich gesagt mag ich solche offenen Kämpfe in jRPGs nicht so, ich hab lieber sowas wie in Chrono Trigger, den alten FF Teilen oder der Tales of Reihe.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Evin hat geschrieben:
yakonusuke hat geschrieben:das ist richtig , aber du weißt halt nicht was noch kommt .. vielleicht kommt ein japano- entwickler daher und schlägt nicht in die selbe jrpg kerbe und lässt westliche element in sein spiel einfliessen ..man weiss es halt nicht . und nur weil gothic 3 vielleicht richtig geil wird , muss man die jrpg`s doch nicht gleich völlig meiden...
Naja... ich meide sie ja nicht. :)
von dir war ja auch nicht die rede :Häschen:
Und ach ja... das trifft dann aber auch auf westliche RPGs zu. ;)
ja ! das war ja der ausschlaggebende punkt ! sir ala. ging nur davon aus , dass sich NUR die westlichen rpg`s weiterentwickeln , und die jrpgs nicht mehr entwickeln ... grr , evin :D

sir hat geschrieben:Zitat:

Und was ist mit Cloud liebt Tifa?

In FF7 spielte die Liebe zwischen Cloud und Tifa zwar eine tragende Rolle, wurde aber nicht ins Zentrum gerückt wie in FFX. In FF7 Spielte die Beziehung zwischen Sephiroth, Jenova, Hojo und Cloud eine wesentlich wichtigere Rolle.

Zitat:
das war zum glück nicht der hauptplott ... und so schlimm übertrieben haben sie auch nicht , wie tidus und juna .. ich fand es eher schön wo sie sich im mausoleum in die arme vielen

Oh doch in FF8 stand die Romanze von Squall und Rinoa im Mittelpunkt, das sagen ja sogar die Entwickler. Die anderen Charas entwickeln sich NULL weiter im verlauf der Story
trotzdem hab ich es nicht so schlimm empfunden..
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

O.K. ich muss gestehen das mich die Romanze in FF8 weniger gestört hätten wenn ich Squall und Rinoa nicht so sehr hassen würde.
Squall = vom Macho zum Pantoffelhelden
Rinoa = Zicke.
Squall fand ich am Anfang des Spiels noch ganz gut aber dann kommt Rinoa mecker mecker mach dies, mecker mecker sei kein aussenseiter und am Ende ist Squall quasi nur noch ein zweiter Hund für Rinoa.
Wie gesagt die ganze Romanze hätte mich weniger gestört wenn in den anderen Teilen wieder andere Schwerpunkte gesetzt wären.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, war das wirklich so? Ist mir gar nie aufgefallen. Also ich fand nicht das Squall je ein Macho war, zumindest versteh ich was anderes unter dem Begriff Macho. War Rinoa wirklich so eine Zicke wie Du es darstellst? Hm, ich glaub ich muss den Teil doch mal wieder spielen. *g*

Mich stört an FF eigentlich ehr die Tendenz die es mit FFX eingeschlagen hat, die Tendenz vorallem durch die Präsentation zu glänzen, die Videosequezen find ich zum Teil doch arg übertrieben und hinterlassen mir etwas zu sehr den Eindruck cool aussehen zu wollen. Vorallem hatte ich den Eindruck das dadurch alles andere darunter gelitten hat, die Story war nicht wirklich toll, das Sphärobrett fand ich auch nicht soooo toll, die Charaktere gingen eigentlich, zumindest mochte ich jeden einzelnen meiner Truppe, was bei FF nicht immer vor kam, trotzdem hat das aber nicht gereicht um mich bei Laune zu halten und um es durchzuspielen. Daran Schuld waren aber auch die englische Syncro (ich mag das einfach nicht einem jap. Spiel) die dazu auch noch total vom Orginal abweicht und den deutschen Untertiteln die aus dem japanischen Orginal übersetzt wurden und damit extrem oft überhaupt nicht mit der Syncro übereinstimmten und mir den Spass am Spiel raubten (bei sowas bin ich empfindlich). Am liebsten wäre mir eh jap. Syncro mit deutschen Untertiteln (da versteh ich wenigstens auch nicht ob die Untertitel wirklich zur Syncro passen). XD

Tjo, die Zukunft sieht leider nicht wirlich besser aus was FF betrifft...
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Oh ja Rinoa war eine Zicke, meiner Meinung nach. Sie will Squall aber weil er nicht will wie sie, muss er sich eben ändern. Immer dieses \"Sei freundlicher, dein Freund braucht dich, wenn du etwas zu sagen hast sag es allen ect. Sie wurde von allen wie eine Prinzessin behandelt und das hinterließ Spuren.
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

bei den japanern verhält sichs au net anders als wenn bei uns manche völlig überteuerte deutsche autos kaufen.japan ist playsieland.so einfach ist das.zudem spielts eigentlich überhaupt keine rolle was für ne konsole man kauft.der revo wird einschlagen,die playsie 3 natürlich auch und die xbox eventuell.zocken ist zocken und jedem das seine.bei manchen postern muß man sich nur wundern das die mittlerweile nich in die manageretagen der konzerne aufgestiegen sind und soviel zeit haben hier ihr management zu posten lool.zockt einfach und habt spaß dran an den klasse games heutzutage;)
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

dito

guter schlusspost....