PlayStation 3: Immer noch auf Frühlingskurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also es gibt zu viele Games das man garnicht weiss wo man anfangen soll,also ich wiederhole mich hier mal gerne.Die PS3 soll im Frühling erscheinen behauptet Sony,ich wiederum sage dazu einfach GEIL das sie an dem Release festhalten.Was soll dieses ganze hin und her,was ist wo besser und nenne mir die Titel.Man hier geht es nur um PS3 Releas,und ich bin einfach mal gespannt wann die Kontinente nach dem Release dran kommen.Ich hoffe im Sommer,das ich mir dann doch keine Import Konsole anschaffen muss.Also PIAS
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ok ich fange denn mal an

gran turismo4
god of war
metal gear solid 3
onimusha 3
tekken 5
jak 3
ratchet and clank 3
falls du noch mehr willst kann ich dir ale schicken:-)
ok meine xbox spiele
kotor1+2
jade empire
halo2
doom3
ninja gaiden
pgr2
fable
gut die ersten ps3 lauch titel
mgs4
resi5
killzone
gran turismo5(evt)
dmc4
mehr fallen mir grad net ein hoffe das reicht erstmal
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

*gähn* wann sollte die PSP ursprünglich in Europa raus kommen? Amen!
lorridor hat geschrieben:und jetzt bei der 360 na also bei launch titeln hab ich schon einiges gesehen was besser wahr. ok kameo aber pgr3? hätte ich ein hdtv fernseher würde gt4 genau so scharf aussehen. und der rest nenene wäre morrorwind4 oder gears of war noch rausgekommen jo denn hätten sie ein paar aber nein bei der ps3 wird es wohl anders aussehen ich weis noch nicht mal welche games ich mir holen soll weil alle nur geil sind
Ahja, Du willst mir also nun weiss machen das die PS2 Launch Games besser aussahen? Ja sicher... und Du glaubst wohl auch das die PS3 Launch Games besser aussehn. GT4 wird auf einem HDTV auch nicht viel besser aussehen nur weil das Gerät eine höhere Auflösung hat, das Spiel hat immer noch die niedrige PAL Auflösung.

Irgendwie sind alle PS3 Fanboys (anders kann man die eigentlich gar nicht nennen) Hellseher, reden davon das bei der PS3 alles besser aussehen wird, sind vermutlich die selben die noch vor einigen Monaten sagten das die PSP den DS sowas von in den Boden stampfen wird und was ist nun? Fast jeder PSP Besitzer meckert rum weil es zur Zeit außer GTA nichts brauchbares gibt (ich bin einer davon ;) ), wärend ich beim DS im Moment gar nicht weiss wann ich die ganzen Spiele überhaupt alle zocken soll.

Jedenfalls reden wir hier von ungelegten Eiern und außerdem gehn hier viele Sony Fans davon aus, das es unmöglich ist das Sony mal Mist baut und die PlayStation nicht mehr so toll ist, die meisten stellen es als selbstverständlich hin das die PS3 toll werden muss, weil es die PS2 auch war. Genauso kann man das auch umgekehrt bei der XBox360 sehn, da sagen auch einige das die ja eh nur wieder so PC Spiele hat wie die XBox, auf die Idee kommen die erst gar nicht das eine neue Konsole auch die Spielinhalte komplett ändern kann. Exakt das gleiche Bild bei Nintendo, GameCube Spielemangel? Na dann wird der NRev ganz klar das gleiche Problem haben! Völlig logisch, aber sowas von total daneben...

@lorridor: lol? Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft weiss machen MGS4 wäre ein Launchtitel, das Spiel ist für Ende 2007(!) angekündigt. Von daher will ich gar nicht wissen was von den Spielen wirklich ein Launchtitel wird.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ahja, Du willst mir also nun weiss machen das die PS2 Launch Games besser aussahen? Ja sicher... und Du glaubst wohl auch das die PS3 Launch Games besser aussehn. GT4 wird auf einem HDTV auch nicht viel besser aussehen nur weil das Gerät eine höhere Auflösung hat, das Spiel hat immer noch die niedrige PAL Auflösung.
Ähh, FALSCH!

HDTV ist in Amerika und Ostasien bereits Standart und daher nutzen Spiele dort auch seit Jahren schon die dazu passende Auflösung. Gilt übrigens unter anderem auch für die Xbox1.
Erst mit der Einführung der 360 hat HDTV hierzulande überhaupt erst Beachtung bekommen. Wenn du Xbox1 z.B. mit HDTV spielst sehen die Spiele deutlich besser aus als auf einem PAL TV weil sie genau so auch die passende HD Auflösung bieten.

Irgendwie sind alle PS3 Fanboys (anders kann man die eigentlich gar nicht nennen) Hellseher
Kehr bitte erstmal vor deiner eigenen Tür lieber Freund. Deine Weissagungen in Richtung Blizzard sind nämlich keinen deut besser. Oder ist das deine Form der Selbstgerechtigkeit? :roll:

Genau so wie die PS3 Fans abwarten sollten solltest auch du besser abwarten.

Assoziiere deine Wunscträume vom Untergangs des PS3 nicht mit der Realität. Du könntest auf die Schnauze fallen!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jep ich hab auch ne psp und auch gta aber es gibt ja wohl immer noch mega geile spiele und der ds ja ok nintendogs und mario kart aber der rest? guck dir erstmal die umsetzungen an von ea was is mit den los? nfs und burnout sehen richtig gut auf der psp aus und auf den ds? fui und es gibt in moment keine guten spiele außer gta? was is mit ssx,persuit force, und jetzt kommen noch pop und king kong da fragt ich mich ob du noch up to date bist?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Alpha eXcalibur: ok, das PS2 und XBox bereits theoretisch HDTV Auflösung können war mir neu, richtiges HDTV ist das aber nicht, HDTV ist 16:9, PS2 (und GT4 ist ja PS2) schafft "nur" 1280x1024, wobei die Frage ob die Spiele das überhaupt nutzen, da die Auflösung sehr viel Systemleistung benötigt und damit mit deutlich weniger Leistung als in der PAL Auflösung auskommen muss. Beweise mir (mit Quelle) das japanische Spiele wie GT4 wirklich in Japan mit HDTV Auflösung laufen und ich nehm die Behauptung zurück das GT4 nicht sehr viel schärfer auf einem HDTV Gerät aussieht.

Was Blizzard angeht: nö, das hat nix mit Selbstgerechtigkeit sondern mit den Kommentaren zahlreicher ehemaliger WoW Spieler, die man überall in Foren, im IRC oder in Newsgroups lesen kann, zu tun, die alle schon zig Lvl 60 Chars hatten und dann die Lust am Spiel verloren haben, wenn ich viele meiner INet Bekannte heute mal hier mal da Frage ob sie noch WoW spielen heisst es meist "nein, schon lange nicht mehr". Der Hype um WoW ist eben langsam entgültig weg und viele merken eben nun das WoW lediglich ein gutes MMORPG für Einsteiger ist, das im Moment einfach zu wenig Inhalt hat um länger fesseln zu können. Denn eines ist wohl auch klar, für sehr sehr viele WoW Spieler war das ihr erstes MMORPG überhaupt. Ich behaupte ja nicht das WoW schlecht sei, es macht definitiv Spass, aber eben nur über eine recht kurze Zeit, besonders wenn man kein Spieler ist, der ständig neue Chars machen will um überhaupt noch was neues entdecken zu können. Im übrigen hab ich bis Anfang November selbst 3 Monate WoW gespielt, außer den Betas.

Aber nun ist echt besser Schluss mit dem Thema...

Wer will hier den Untergang der PS3? Ich sage lediglich das man nicht so blind sein soll und glauben soll das es ganz normal ist, das die Nachfolgekonsole genauso gut wird. Diese Einsicht haben N64 Besitzer nach NES und SNES auch gehabt oder besser gesagt haben müssen.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

die Ps2 macht eine maximale Auflösung von 720x480 nicht 1280x1024, das wäre schon HDTV lieber Hotohori.

Übrigens, Sony bestätigte,das die PlayStation 3 angeblich \"ebenbürtige, wenn nicht sogar bessere Grafik liefern soll wie in den gezeigten E3 Demos.\" Warhawk und Lair sind als möglichs Starttitel.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KillerSounds hat geschrieben:Übrigens, Sony bestätigte,das die PlayStation 3 angeblich "ebenbürtige, wenn nicht sogar bessere Grafik liefern soll wie in den gezeigten E3 Demos." Warhawk und Lair sind als möglichs Starttitel.
Schö wenn Sony das bestätigt....außerdem gebe ich nciht viel darauf wenn man 1 Jahr vorher von Starttiteln spricht.... *_*
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Abwarten und Tee trinken. Glauben tu ichs nicht das die Spiele besser aussehen, einfach weil der Unterschied zur Konkurenz hardwaretechnisch dafür zu gering ist. Ausserdem wollen sie ja auch nur die Leute davon abhalten sich was anderes zu kaufen und in dem Glauben lassen "hey da kommt noch was viel besseres". Eigentlich ist die Taktik ganz leicht durchschaubar, aber offensichtlich sind die Menschen ja nicht überall zu schlau wie in Bayern. (achtung Ironie, hrhrhr)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@KillerSounds: ich war ja nicht derjenige der behauptet hat die PS2 könnte HDTV darstellen, aber die max. Auflösung von 1280x1024 steht so in Wikipedia drin (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2 ganz unten).

@Alpha eXcalibur: ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung, ich predige auch schon die ganze Zeit, dass das bischen, das die PS3 leistungsfähiger als die XBox360 sein soll, höchstens bei einem Direktvergleich aus dem gleichen Spiel jeweils für jede Konsole extra optimiert. Weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber vor einigen Wochen hiess es mal die PS3 wäre 20% leistungsfähiger und die PS3 Fanboys sind bei den 20% schier ausgeflippt, dabei ist 20% so gut wie nix und kaum spürbar bei dem Grafikniveau auf dem sich die beiden Konsolen bewegen. Eins sollte man nämlich auch nicht vergessen, je leistungstärker die Konsolen werden desto weniger spürbar sind ein paar Prozente mehr Leistung für den Spieler. Das sieht man ja schon bei RE4 auf PS2 und GameCube.

Tja, Sony hat eben den Vorteil, das sie Allgemein mehr Aufmerksamkeit von den Videospielern kriegen und dadurch auch leichter einen Hype aufbauen können. Die Videospieler selbst sorgen dann für das übrige, in dem sie z.B. MSG4 PS3 Bilder mit der Grafik der aktuellen ersten XBox360 Spielegrafik vergleichen, wer da wohl den kürzeren zieht ist klar, aber das der Vergleich total unfair für die XBox360 ist, das merkt kein einziger Sony Fanboy. Und genau aus dem Grund prophezeie ich, das einige PS3 Fanboys bitter enttäuscht sein werden, wenn die PS3 auf den Markt kommt, denn dann werden die ganzen Sony Fanboys merken das ihre ach so tolle PS3 der XBox360 technisch gar nicht so überlegen ist.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

@hotohori

so langsam nervst du ...

informier dich doch erstmal bevor du so einen mist postest. nur für dich ... hier "...The game looks stunning and with the 480p and 1080i modes for the lucky HDTV owners out there it gets even better. If anything, GT4 is a strong argument for you to seriously consider upgrading your gaming setup. And it gets worse for your bank account as we dig even deeper into what's possible later on. ..."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lustig, die PS2 soll also 1080i schaffen, wenn selbst Entwickler bei der XBox360 schon bezweifeln das die genug Power hat um 1080i Auflösungen zu schaffen? 480p ist kein HDTV, das ist normales NTSC in 16:9 Format (wie alle HDTV Auflösungen) und dass das vielleicht auf einem HDTV etwas schärfer aussieht mag sein, das liegt dann aber nicht daran das die PS2 echtes HDTV in 1080i Auflösung kann, das wären nämlich 1920 x 1080 Pixel und dafür ist die PS2 definitiv zu schwach, außer in Japan existiert eine PS2 mit deutlich mehr Power und das glaube ich mal nicht wirklich. Von daher wird also nur ein 16:9 NTSC Bild auf einem HDTV 1080i Gerät ausgegeben und da kann ich mir schon vorstellen dass das Bild schärfer rüber kommt, die tatsächliche Auflösung ist aber immer noch 853x480 hochgezoomt auf 1920x1080.

Übrigens wäre es toll, wenn man auch noch eine Quelle angeben würde wenn man schon was von einer Webseite hier pastet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Korrektur: die Entwickler meinten das die XBox360 zu schwach für 1080i wäre um in der Auflösung gute Spiele entwickeln zu können, das oben klingt ehr so als wäre die XBox360 überhaupt nicht richtig in der Lage die Auflösung zu schaffen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es ist auch kein echtes 1080i bei GT 4, ist irgendwie mit nem Trick verbunden. Btw: ist GT4 das einzige PS2 Spiel was in einer anderen Auflösung daher kommt, bei der Xbox aber sind es viele Games die 720p können.

@Hoto, die 360 kann 1080i. Definitiv! Zu schwach ist da mal gar nichts.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar kann sie 1080i, nur haben glaub die Entwickler angekreidet das sie zu wenig RAM Speicher für die Auflösung hätte, jedenfalls irgendwas was sich bei 1080i nachteilig auswirkt und was bei der PS3 besser sein soll. Müsste ich auch erst nochmal raussuchen, das stand glaub kurz nach der E3 (oder wars sogar kurz nach der XBox360 Präsentation damals auf MTV? - jedenfalls waren da gerade ein paar Tage die technischen Daten raus) mal in den News auf mehreren Newsseiten, ist also schon ein weilchen her.

Eben das meinte ich, GT4 kann unmöglich wirklich echtes HDTV haben, dazu ist die PS2 im Vergleich zur XBox nun wirklich zu Schwach und die XBox schafft ja schon nur 720p und nicht 1080i. Von daher bezweifel ich eben das GT4 so aussehen kann wie PGR3 auf der XBox360, das da eben in echtem 720p läuft (oder schafft das sogar 1080i? glaub 720p ist der Standard den die XBox360 Spiele alle haben müssen und 1080i für die erste Zeit wohl ehr nur Ausnahme oder war das gar 1080p?).