Capcom: Resident Evil 5 für PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Tja lieber Random du hast in solchen Fällen ja genug Erfahrung nicht wahr... *totlach*

Der Trailer ist spitze, nur was verfolgt den Hauptcharakter da? Krähenmenschen? Zombies? Ist das eigentlich Chris Redfield? Fragen auf Fragen...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So habe Trailer auch gerade gesehen...sieht toll aus aber das war zu erwarten. Bleibt mir nur noch zu hoffen dass es wieder ein wenig klassicher wird ;)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Habt ihr mal nen Link zum hochaufgelösten Trailer? Den IGN Murks muss ich mir nicht geben.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

@rising_fury
lass dein tolles latein. ICh weiss nicht wer es cool finden kann lateinische Sprüche als Signatur zu verwenden...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

@Marswalker
DU musst es doch auch nicht cool finden. Solange es mir gefällt werde ich es lassen. Es steht jedem hier frei eine Signatur nach seinen Vorstellungen anzuhängen. Ausserdem...warum sollte ich eine deutsche Übersetzung davon hinschreiben? Dadurch würde es nur halb soviel Aufmerkasamkeit auf sich ziehen ;)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

Tach auch.

Sieht ja sehr lecker aus das ganze. Trotzdem ist (meiner Meinung nach) Resi im großen und ganzen ein Spiel für ein Wochenende. Da leihe ich mir das Game lieber aus, als gleich 65 öcken (der preis soll sich ja bei den zukünftigen Konsolen erhöhen :evil: ) auszugeben.

Und ja, man kann Resi an einem Wochenende durchspielen. Zwar macht man an diesem nichts anderes mehr, aber sowas muss ja mal sein :D ...

mfg
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Da leihe ich mir das Game lieber aus, als gleich 65 öcken (der preis soll sich ja bei den zukünftigen Konsolen erhöhen ) auszugeben. 
Nö, dieses Gerücht wurde von den Konsolenhersteller dementiert. Es ist davon auszugehen das sich die Produktionskosten weiter steigern werden, aber der Preis wird bei ca. 60Euro und weniger bleiben.

Und zu RE4 geb ich dir Recht, es ist ein kurzes Vergnügen. Aber besser als ein langweiliges Spiel das sich ständig wiederholt und noch dazu ne öde Stoy hat aber dafür erst nach ca 20 Stunden und mehr hält. Kommt nach meiner Meinung auf das Genre an. RPGs sollten mich ruhig gut 2Wochen ,mindestens , an die Konsole locken. Action ist mehr ein Fall für kurz & knackig sein.

PS: Und ich würde niemals behaupten RE4 sein die 55Euro (Saturn) nicht wert gewesen.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

@marswalker

Würde einen Kauf auch nicht bereuen, nur verlieren solche Games nach einmaligen durchspielen ihren reiz. Außerdem macht es einen Mordsspaß mit 'nem Kumpel auf der Sofa durch die Nacht zu "ballern" ... harhar!

mfg
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Max Headroom »

@RandomOne:
Max was laberst du hier von Portierung bezüglich Resi5?
Ich meine, das Capcom schon vorher *erfahrungen* mit Portierungen hat. Das heisst, das sie wissen, wie man (Konsolen-)Technologie mit DirectX mischen kann. Ich sage nicht, das Resident Evil auf dem PC vor hochaufgelösten Texturen und milliarden von Polygonen strozte, aber das sie wissen wie man für bestimmte Effekte die API ansprechen muss.
Das mit der neuen Generation auch die Karten neu gemischt werden, das ist mir auch klar. Aber Capcom ist nicht unwissend, wenn\'s um Cross-Platform Programmierung geht. Die XB360 ist zwar IMHO endlich eine Konsole, doch im Herzen wird vermutlich eine PPC-NT Version mit aufgepepptem DX10 oder so rumwerkeln. Das heisst, (an)gewohnte Programmierung kann man hier weiterhin benutzen, ohne sich vollkommen auf eine brandneue Hardware umzustellen.
Tust ja gerade so als müsste man es von der PS3 konvertieren.
Wer viel tutet, tuten nur rum. Sorry, aber ich habe nicht geschrieben, dass es eine Portierung wird. Ich habe nur gesagt, das sie schon früher mit PC-Werken geglänzt haben und deshalb Micro$oft für Capcom kein brandneues Ding ist. Sie wissen, wie man APIs aus dem Hause Redmond ansprechen muss. Ich denke, es war damals nur eine Frage der allgemeinen Verbreitung der Plattform und weniger die Hardware. Das war der Kernsatz (^,-).
Ich muss dich hoffentlich nicht daran erinnern das die Jungs direkt für die Xbox 360 entwickeln weil Sony den Arsch nicht hoch bekommt, oder?
Ich will dich ja nicht angreifen, aber kannst Du mir bitte sagen wo du DAS gelesen hast ? Sie entwickeln *FÜR* die PS3 und die XB360. Und sie entwickeln wohl parallel. Ob zwischen denen der Sourcetree geshared wird und ob SONY da ein Wörtchen mitreden will/möchte/kann/sollte, das ist weder hier, noch auf Worthplaying noch bei Capcom zu lesen. Kannst Du uns hier bitte aufklären, welcher Mitarbeiter von Capcom dich da unterrichtet hat ? Oder macht sich da ein Wunschgedanken brei ? (^,-)

@0ptimusPrime:
die meisten sonyfanboys ärgert es einfach das seit geraumer zeit kein resi mehr zuerst auf ner sony konsole erschienen ist, da es ja dort \"geboren\" wurde und capcom den sonyfans doch etwas schulde und das resi am besten sony exklusiv bleiben sollte
Ich gönne der Cube den RE, kein Zweifel. Ich gönne ihr auch MGS:TTS. Was mich wundert ist nur diese Marktpolitik: Man etabliert eine Konsole mit den verschiedensten Horrortiteln auf dem Markt. Ergo wird diese Konsole zum \"Vorzeigeprodukt\" für die Horror-Sparte. Und dann erscheint ein Teil exklusiv für ein NICHT-Horror Konsole. Hat man da versucht, die andere Konsole in einem anderem Marktsegment zu setzen ? Das Problem ist, das die PS2 schon sehr viele andere Horror-Titel im Petto hat und deshalb für Fans eben \"die\" Konsole für solche Sachen ist. Hätte Capcom hier die Portierung zeitgleich mit der Cube-Fassung fertig gebracht, wären tatsächlich kaum Exemplare verkauft worden. Wer alle Teile auf der PS2 besitzt, wer andere Spiele wie Silent Hill, Haunting Ground und Co. auf dieser Konsole spielt und eigentlich ja fast *erwartet*, das die Horror-Hersteller auch hierauf entwicklen - weil das Klientel eben vorhanden ist - der wird eben mit grossen Augen da stehen, wenn plötzlich ein Big-Name ganz woanders erscheint.
Das hat weniger mit Fanboy zu tun als mit der Tatsache, dass diese Konsole schon seit vielen vielen Jahren mit solchen Titeln bedient wurde. Als Exklusivkonsole oder mit Portierungen. Und nun geht sie leer aus ? Zumindest haben viele auf dem Cube zugeschlagen, aber anscheinend war\'s Capcom nicht genug und sie wollen die Stammzocker der SONY-Fraktion ebenfalls bedienen. Ich bin nicht der Meinung, dass RE *exklusiv* auf SONY bleiben soll, um Gottes Willen. Hier sieht man aber die Gewohnheit. Man ist gewöhnt, einen Horrortitel auf der SONY-Konsole zu zocken und auch deshalb hat man sich das Teil beschafft. Das man mit leeren Händen da steht, das ist ein echt komisches Gefühl. In etwa vergleichbar als wäre Miyamoto plötzlich unter Drogen, würde bei Nintendo kündigen und Mario ab sofort nur noch auf der PSP veröffentlichen. Was glaubst Du, würden die Nintendo-Spieler *da* wohl denken... (^_^)

@rising_fury:
Ich werde mich sicher nicht mit einer Konsole der nächsten Generation zufriedengeben.
Ach du glücklicher. Aus finanziellen Gründen kann ich mir eben *nicht* sowas leisten. Aber was solls, man kennt ja viele Freunde hier und da (^,-). So kommt man immer wieder an die verschiedensten Titeln auf allen Plattformen ran (^_^). Und die Videothek tut ihr übriges...um mir das Geld aus der Tasche zu ... (^,-)
Sic vis pacem para bellum
hmmmm. Sumimasen. Kono genko o yomikoto ga dekinai. Doitsugo de kaite mo ii desu ka ?

@aloaa78:
Für die ungerechten Verwarnungen und den Bann mach ich dich Nass Evin. Du wirst zum gespött des Forums.
Macht das unter euch aus, nix dagegen. Aber veschone uns bitte mit Topic-freien Flames oder Kindergarten-gehabere, oki ?

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Max_Headroom hat geschrieben: Macht das unter euch aus, nix dagegen. Aber veschone uns bitte mit Topic-freien Flames oder Kindergarten-gehabere, oki ?
Ich geh schon mit Kehrblech und Besen und mach seinen Mist weg. :roll:
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich will dich ja nicht angreifen, aber kannst Du mir bitte sagen wo du DAS gelesen hast ? Sie entwickeln *FÜR* die PS3 und die XB360. Und sie entwickeln wohl parallel.
Das ergibt sich einfach aus der Tatsache das MS schon Devkits versendet hat, während Sony noch nicht mal den Cell im griff hat. ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Max_Headroom hat geschrieben:Sumimasen. Kono genko o yomikoto ga dekinai. Doitsugo de kaite mo ii desu ka ?
Willst du mich damit jetzt etwa ÄRGERN? +lol+
Es kümmert mich herzlich wenig was andere hier für Fremdsprachen können.

PeAcE
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;-)

Beitrag von Max Headroom »

@RandomOne:
Das ergibt sich einfach aus der Tatsache das MS schon Devkits versendet hat, während Sony noch nicht mal den Cell im griff hat.
hmmm... echt eine sehr wage Behauptung, die du da anstellst. Das Hersteller schon an Titeln für die XB360 *als auch* für die PS3 am werkeln sind, hast Du wohl etwas falsch verstanden. Das heisst nicht, das Micro$oft eine fix-und-fertige XB360 an die Hersteller versendet hat und SONY mit einem C64er-Emulator und Datenblätter winkt. SONYs DevKit mag zwar ebenfalls nur an der Oberfläche kratzen, doch es hat anscheinend ausgereicht um ein paar nette Dev-Demos für die E3 fertig zu kriegen. Das die Unreal 3 Engine lief, war ja auch nicht zu übersehen, von den Schlägen von dem EA-Boxgame ganz zu schweigen. Bedeuted dies nicht, dass man auf der PS3 schonmal mit dem Spiele-Entwickeln anfangen kann ?
WAS entwickelt wird, das kann entweder an die grosse Glocke gehängt werden oder ganz geheim im Safe arbeiten. Welcher Rechner den (angeblichen Realtime) Trailer zu DarkSector produziert hat, dass kannst Du mir sicherlich nicht sagen und dann begründen \"die Devkits sind ja draussen\". Denn solange da kein Text des Entwicklers (!) vorliegt - und der müsste es ja schliesslich besser wissen als du - ist alles andere eine Behauptung aber keine bewiesene Sache. Auch ich wusste nicht, wie SONY die CELLs letztenendes verwirklichen möchte und bin ausgegangen, dass sie laut Interviews und Gerüchte in den Foren dynamisch verwaltet werden. Das 8 \"fest verdrahtete\" Einheiten dort werkeln werden, habe ich ja auch erst kurz vor der E3 zu sehen bekommen.

Und wer weiss... vielleicht gibt es eine zeitgleiche Veröffentlichung. EA-Titel sind nicht unbedingt unbekannt dafür, wieso nicht auch andere Hersteller ?
Vielleicht aber gibt\'s eine XB360 Version früher und mit dem eingespieltem Geld re-finanziert sich die PS3-Version. Und wer weiss, vielleicht finanziert die PS3-Version auch eine Revolution Version ? Who knows...
Doch alleine die News, dass M$ seine DevKits versendet hat, ist kein Garant für die erste Veröffentlichung des Games, oder ?
Ich gehe davon aus, das sie zeitgleich erscheinen könnten. Die Entwicklung dauert sicherlich noch einige Zeit und die wird genutzt um die Story überhaupt auf die Beine zu stellen und die Locations dazu zu entwikeln. Dazu noch einige neue Effekte der Konsolen austesten und ggf. die eine oder andere Routine versuchen auszunutzen. Dies alles wird nicht am Ersttag des DevKits geschehen. Soooo schnell sind sie sicherlich nicht. Es sei denn, sie haben die DevKits schon seit *sehr* langer Zeit zuhause und können abschätzen, wie lange die Entwicklung andauern wird, inklusive der Features der jeweiligen Konsolen. Doch das ist ziemlich unwahrscheinlich, davor gab es nur Data-Sheets und vielleicht nur einen ersten Code auf dem PC - ähnlich eines Storyboards. Aber höchstwahrscheinlich hat man in Japan nicht gerade einen kompletten Titel fix und fertig im Petto und braucht ihn nur auf der Dev-Kit zu kompilieren. Das wäre nun wirklich zu schön (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht gesagt das dies ein Beweis ist, ich halte es nur für logisch das es so ist. Ist aber eigentlich auch egal weil beide Versionen zeitgleich erscheinen werden denke ich.

Btw. hast du dir gestern mal die Sonykonferenz gegeben? Von Killzone und Motorstormqualität weit und breit nichts zu sehen. Bist du schon gelandet Max? :lol:

Gott, was habe ich gelacht.
Barry 1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barry 1 »

Naja ich fand Resi 4 trotz des neuen Gameplay einfach nur SPITZE !!!
Der Händler...???
...soll doch derjenige,der ihn nicht ausstehen kann einfach an ihm vorbeilaufen,mal sehen wie weit er kommt !!!