Marswalker hat geschrieben:Ja Halo! Aufstehen. Es kann 100Pro nicht auf eine PS3 gelaufen sein da die PS3 noch keine GPU verfügt. Und ohne GPU keine PS3.
Ja, aber den Cell gibt es schon und man kann durchaus auch mit einer Ersatz-GPU arbeiten, was im Falle diverser PS3-DevKits ja irgendwelche zusammengeschalteten Nvidia-Dingers im SLI-Mode zu sein scheinen.
Wie gesagt : Auch ALLES von MS lief nicht auf der Xbox360-Hardware. Trotzdem war es Echtzeitgrafik.
Und das die DevKits beider Hersteller nicht die volle Power der fertigen Konsolen widerspiegeln darf auch angenommen werden. Somit darf man auch davon ausgehen, dass Killzone Echtzeit-Grafik war, wenngleich es auch nur als aufgezeichnetes Video gezeigt wurde.
Man muss das auch mal etwas genauer differenzieren. Diese Grafik traue ich beiden Kisten ohne weiteres zu, wie man ja auch an Gears of War erkennen kann. Die Frage bei Killzone ist doh eher die, ob man da wie im Vorgänger auf Schienen durch einen Level geschleust wird, oder ob die Umgebungen mehr oder weniger frei erkundbar sind. Im ersten Fall, ist so eine Grafik zwar beeindruckend aber auch verständlich, weil die Programmierer da genau vorhersagen können, wo wieviel Power benötigt wird.
Im zweiten Fall wäre es wirklich beeindruckend, aber daran glaube ich ehrlich gesagt angesichts der ganzen Skripte in diesem Video nicht. Wenn die Programmierer den Spieler durch so ein Szenario schleusen wollen, dann müssen sie ihm strikt vorgeben, wo er lang zu gehen hat.
Stichwort Skripte : Ich bezweifle ganz ernsthaft, dass K.I.-Routinen auch solche Aktionen wie z.B. den Gewehrkolbenstoß beinhalten. Hier tippe ich auf ein Skript. Und das bringt uns dann zum Vorgänger des Spieles, der an teilweise an einer ziemlichen Skiptkrankheit litt. Da wurden Skripte IMMER ausgelöst, egal ob der Spieler mitspielte oder nicht. Ich erinnere mich da an eine Szene, wo man auf einen Soldaten trifft, der einen auffordert, ihm zu folgen. Anschließend geht er voran, sichert die Umgebung und gibt ab und zu Kommentare ab. Das wirkt beim ersten Spielen recht gut. Wenn man die gleiche Szene aber nochmal spielt und den Typen einfach ignoriert, dann ändert sich da gar nix. Das gleiche Skript wird abgespielt und das wirkt dann reichlich lächerlich.
Und genau das Gleiche könnte auch dem neuen Killzone passieren. Ich sehe schon vor meinem inneren Auge, wie der eine Helghast da die Treppe runterfeuert, obwohl da gar keiner steht und der ISA-Soldat im dafür die Wumme in die Fresse haut.
Um's mal mit kurzen Worten auf den Punkt zu bringen : Ich sehe bei der Grafik noch das kleinste Problem. Guerilla muss erstmal beweisen, dass sie ein Spiel machen können, welches gameplaymäßig NextGen-würdig ist. Das sie es technisch mehr als draufhaben, haben sie beim ersten Killzone unter Beweis gestellt. Insofern sehe ich hier keinerlei Grund die Glaubwürdigkeit dieses Videos anzuzweifeln.