PlayStation 3: Technische Daten und Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Argh, nur weil 4players hier reintippt die Cell CPU der PS3 habe 7x 3,2Ghz ist jeder gleich verblüft und glaubt es auch. Die Cell CPU hat BLOS 3,2 Ghz : 7. Jeder Core hat 457 Mhz. Der Unterschied sind die Rechenoperationen die die PS3 von der Xbox 360 abheben. Während die Xbox 360 mit 115 daherkommt hat die PS3 218 Millionen zu bieten. Das ist doch (glaube ich) ähnlich wie mit Intel CPUs und AMD CPUs. Die Xbox 360 hat den PC Intel CPU und die PS3 die AMD CPU, wenn dass keine Konsolen wären und ich natürlich nur glaube der Vergleich mit den PC zu ziehen. Der damalige Prototyp der Cell CPU hatte auch nur 4,6Ghz mit 8 Cores die die 4,6Ghz untereinander aufgeteilt hatten. Soll ich jetzt glauben das Sony es geschafft hat in wenigen Monaten jedem Core 3,2Ghz verpasst hat? Das wären theoretisch 22,4Ghz. So weit ist der PC nicht annährungsweise. Obwohl er schon seit Jahrzehnten entwickelt wird und die Cell CPU erst seit ca.5 Jahren.
Eine andere Logische Frage:
Glaubt ihr wirklich es gibt einen Kühler mit einer CPU die 7x3,2Ghz misst?
3,2Ghz sind erstens rsssned schnell und dann noch für eine Konsole.Die PS2 hat es mit 300Hz auf Nieveu von manchen PC Games die das 8fache der Hardwareleistung benötigten.
man muss auch realistisch denken können.
Eine andere Logische Frage:
Glaubt ihr wirklich es gibt einen Kühler mit einer CPU die 7x3,2Ghz misst?
3,2Ghz sind erstens rsssned schnell und dann noch für eine Konsole.Die PS2 hat es mit 300Hz auf Nieveu von manchen PC Games die das 8fache der Hardwareleistung benötigten.
man muss auch realistisch denken können.
-
Rolandson
- Persönliche Nachricht:
Xbox360 Konsole für Rentner
schaut mal da rein. PS3 22,4GHZ Xbox3609,6
abc.de
abc.de
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
endlich!!!
die e3 öffnet die pforten und sony hat nicht enttäuscht! hab mir vor kurzem die pressekonferenz angeguckt und bin sehr begeistert von der play3. das design der play3 sieht edel aus und auch der controller gefällt mir obwohl der alte dual shock natürlich besser ist.
technisch auch sehr beeindruckend die play3 aber killzone hat mich wirklich total umgehauen, was war das? der erste teil war arm doch diesmal scheinen die jungs von gorilla alle fehler zu korrigieren. zwar wurden nicht viele gute titel vorgestellt aber wenn ich mir vorstelle das mgs4, gta, dmc, re5! und andere blockbuster in zukunft erscheinen werden, dann mache ich mir keine sorgen mehr,lol.
aber ms hat auch dazu gelernt, zum launch kommen schon einige titel raus und der design der konsole ist auch nicht schlecht. ms macht sony gute konkurenz und man darf sich auch zwei gute konsolen freuen, nur bei bign mach ich mir sehr sehr sehr große sorgen.
technisch auch sehr beeindruckend die play3 aber killzone hat mich wirklich total umgehauen, was war das? der erste teil war arm doch diesmal scheinen die jungs von gorilla alle fehler zu korrigieren. zwar wurden nicht viele gute titel vorgestellt aber wenn ich mir vorstelle das mgs4, gta, dmc, re5! und andere blockbuster in zukunft erscheinen werden, dann mache ich mir keine sorgen mehr,lol.
aber ms hat auch dazu gelernt, zum launch kommen schon einige titel raus und der design der konsole ist auch nicht schlecht. ms macht sony gute konkurenz und man darf sich auch zwei gute konsolen freuen, nur bei bign mach ich mir sehr sehr sehr große sorgen.
-
johndoe-freename-68473
- Persönliche Nachricht:
Es ist schön zu sehen, dass sich sowohl Sony als auch Microsoft im technischen Konkurrenzkampf eben sind. Beide Systeme verfügen über eine überaus enorme Rechenleistung, die wohl dem gewöhnlichen Spieler vollstens zufriedenstellen wird. Lediglich der Cell-Prozessor besitzt in meinen Augen höheres Potential, da er zukünftig in mehreren Mediaplattformen zum Einsatz kommen wird. Ich fachsimple, aber kann mir gut vorstellen, dass ein HD-Fernseher mit eingebauten Cell-Prozessor möglicherweise bessere Performance bietet, wenn auch die Konsole (PS3) mit einem Cell-Prozessor betrieben wird.
Es ist nämlich heutzutage nicht vaage behauptet, dass die weltweitverwendeten TV-Geräte, entsprechend dem heutigen allgemein-verbreitetem Technikstand, den Cell-Prozessor möglicherweise nicht unterstützen. Hier richtet sich mein Gedanke nämlich an die hochaufgelösten Bilder, die Sonys Herzstück auf den Bildschirm ausgibt. Allerdings sichert sich Sony hier einen angesteuerten Zukunftsmarkt.
Ein kleiner Themensprung: Wie ich hier las, behauptete jemand, Gran Turismo 5 würde kein Schadensmodell besitzen. Wie dieser Trugschluss zustande kam, bleibt mir rätselhaft, allerdings wurde bestätigt, dass GT 5, um nur eine Neuerung zu nennen, über ein ausgefeiltes Schadensmodell verfügen wird. Grund zur Freude!
Zurück zum eigentlichen Thema. Wie ich auch vernehmen konnte, sprechen viele Mitglieder ein Problem an, dass vorallem die Spieleschmieden beschäftigen soll: Cell-Prozessor = Programmierungsprobleme. Es stimmt, dass (ich betone nochmals: ich bin kein Experte) die Cell-Architektur eine komplett andere Programmierweise benötigen wird. Allerdings sehe ich hierin kein Problem, da nicht erst zuletzt dutzende Entwicklerstudios diese Herausforderung ernstnehmen, um das gegebene Potential so zu nutzen, wie man es bisher nie konnte. Desweiteren scheint es mir recht überheblich anzunehmen, dass die technischen Entwickler Sonys, IBMs, Toshibas und aller Spieleentwickler einen Prozessor in Erwägung ziehen, der es nicht möglich machen soll, Spiele optimal darzustellen. Ich greife hier eine Meinung auf, die ich beim Lesen aufgenommen habe.
Es ist logisch und eigentlich nicht abwertend zu beurteilen, dass sich Fangemeinden bilden, die ihre jeweilige Konsole favorisieren und beschützen. Allerdings sollte man, und hier zitiere ich einen Vorredner, \"realistisch denken\". Ob Microsoft, Sony oder Nintendo: Ihre Marktstrategie, ihre Politik und ihre Entscheidungen werden sich auf unterschiedliche Art auszahlen, da ich davon ausgehe, dass die Jungs die dort arbeiten mehr Ahnung haben, als alle Laien, die sich in Spielerforen untereinander auf den Schlips treten.
Es ist nämlich heutzutage nicht vaage behauptet, dass die weltweitverwendeten TV-Geräte, entsprechend dem heutigen allgemein-verbreitetem Technikstand, den Cell-Prozessor möglicherweise nicht unterstützen. Hier richtet sich mein Gedanke nämlich an die hochaufgelösten Bilder, die Sonys Herzstück auf den Bildschirm ausgibt. Allerdings sichert sich Sony hier einen angesteuerten Zukunftsmarkt.
Ein kleiner Themensprung: Wie ich hier las, behauptete jemand, Gran Turismo 5 würde kein Schadensmodell besitzen. Wie dieser Trugschluss zustande kam, bleibt mir rätselhaft, allerdings wurde bestätigt, dass GT 5, um nur eine Neuerung zu nennen, über ein ausgefeiltes Schadensmodell verfügen wird. Grund zur Freude!
Zurück zum eigentlichen Thema. Wie ich auch vernehmen konnte, sprechen viele Mitglieder ein Problem an, dass vorallem die Spieleschmieden beschäftigen soll: Cell-Prozessor = Programmierungsprobleme. Es stimmt, dass (ich betone nochmals: ich bin kein Experte) die Cell-Architektur eine komplett andere Programmierweise benötigen wird. Allerdings sehe ich hierin kein Problem, da nicht erst zuletzt dutzende Entwicklerstudios diese Herausforderung ernstnehmen, um das gegebene Potential so zu nutzen, wie man es bisher nie konnte. Desweiteren scheint es mir recht überheblich anzunehmen, dass die technischen Entwickler Sonys, IBMs, Toshibas und aller Spieleentwickler einen Prozessor in Erwägung ziehen, der es nicht möglich machen soll, Spiele optimal darzustellen. Ich greife hier eine Meinung auf, die ich beim Lesen aufgenommen habe.
Es ist logisch und eigentlich nicht abwertend zu beurteilen, dass sich Fangemeinden bilden, die ihre jeweilige Konsole favorisieren und beschützen. Allerdings sollte man, und hier zitiere ich einen Vorredner, \"realistisch denken\". Ob Microsoft, Sony oder Nintendo: Ihre Marktstrategie, ihre Politik und ihre Entscheidungen werden sich auf unterschiedliche Art auszahlen, da ich davon ausgehe, dass die Jungs die dort arbeiten mehr Ahnung haben, als alle Laien, die sich in Spielerforen untereinander auf den Schlips treten.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Jediremindtricks freut sich auf ne MS Konsole? Ich mach nen rotes Kreuz im Kalender. ^^
Aber die Link Zensur geht mir langsam echt auf die Nerven...
(siehe dazu 3.13 der Forenregeln:
Es dürfen keine Links auf kommerzielle Webseiten gemacht werden.)
Aber die Link Zensur geht mir langsam echt auf die Nerven...
(siehe dazu 3.13 der Forenregeln:
Es dürfen keine Links auf kommerzielle Webseiten gemacht werden.)
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Aber zum Thema Hardwarepower noch was. Sucht mal im Internet nach den GT5 Bildern und schaut euch die Bäume an. Diese zeigen ein sehr schlechtes Beispiel für die PS3. Und bevor mich jetzt die Sony Hardlines tot schlagen, nein, ich finde die Grafik der PS3 nicht schlecht. Killzone hat mich total beeindruckt und zeigt das einiges geht.
Bei so starken Konsolen kommt es einfach drauf an wer was kann in Sachen Programmierung. Ich denke es wird viele Spiele auf Xbox, PS3 und NR geben die total scheisse aussehen und andere die dagegen genial aussehen. Das maximum herauszuholen wird wohl etwas schwerer.
Bei so starken Konsolen kommt es einfach drauf an wer was kann in Sachen Programmierung. Ich denke es wird viele Spiele auf Xbox, PS3 und NR geben die total scheisse aussehen und andere die dagegen genial aussehen. Das maximum herauszuholen wird wohl etwas schwerer.
-
kurim
- Persönliche Nachricht:
ich schmeiß mich weg ^^2. Zum Thema Innovation muss ich hier für Sony ne Lanze brechen. Ich hab beide EyeToy Spiele, ne Tanzmatte und auch die Singstarspiele. Sony hat hier wirklich Innovation gelebt und ich bin von der Steuerung der Spiele begeistert.
Die Tanzmatte hat Sony grade mal bei DDR (Dance Dance Revolution) geklaut von wegen Innovation, der EyeToy kram is eigentlich nur nen Bildschirmschoner mit nen paar games ^^ das einzige was noch lustig ist is Singstar ist aber auch nit wirklich ne Innovation.
Ich bleibe lieber bei GuildWars und den sonstigen PC Games, nein es muss kein Shooter sein, es tun auch RPGs (NwN, Sacred, FF7/8, Grandia2) leider wird immer soooo wenig gutes hier her geholt, siehe Magna Carta Cooles spiel aber nur in Koreanisch und das kann ich nit so wirklich lesen. Ok ich bekenne mich schuldig hab auch HL2
Ansonsten PS3 oder XBOX 360 sind nit so mein fall sehn schick aus aber ne, ich will keine zockmaschine, auch wenn ich ne PS2 hab aber die kann auch schon mehr als nur als spielekonsole zu dinen
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81830
- Persönliche Nachricht:
mir hats beim anblick des killzone videos die sprache verschlagen. wie es bereits ein vorredner treffend formulierte, \'ich hab ja einiges erwartet, aber das haut mich um\'. bin mal gespannt ob onkel gates das evtl mit halo 3 toppen kann.
u3-engine läuft ebenfalls auf der ps3, also dürften wir uns wohl zurücklehnen und abwarten können auf welchem system die interessantesten spiele veröffentlicht werden.
u3-engine läuft ebenfalls auf der ps3, also dürften wir uns wohl zurücklehnen und abwarten können auf welchem system die interessantesten spiele veröffentlicht werden.
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@blink
junge, was hast du für leiden? es gibt genug gründe, um sich große sorgen für bign zu machen oder siehst du das anders? bign`s revolution konsole wird technisch meilenweit hinter ps3 liegen und auf deren revolution scheisse ich weil ich weiss, dass nintendo ihre ankündigung nicht einhalten wird wie beim ds!!!
das interesse für nintendo sinkt und sinkt, die nächsten jahre sind für nintendo die wichtigsten der firmengeschichte, es geht um leben oder tot für bign, traurig aber wahr! hab so gut wie nichts interessantes der bign konferenz mitgekriegt.
die play3 haut mich wie gesagt einfach nur um, killzone2 ist einfach nur unfassbar, hab mir schon fast 10mal das video reingezogen!
junge, was hast du für leiden? es gibt genug gründe, um sich große sorgen für bign zu machen oder siehst du das anders? bign`s revolution konsole wird technisch meilenweit hinter ps3 liegen und auf deren revolution scheisse ich weil ich weiss, dass nintendo ihre ankündigung nicht einhalten wird wie beim ds!!!
das interesse für nintendo sinkt und sinkt, die nächsten jahre sind für nintendo die wichtigsten der firmengeschichte, es geht um leben oder tot für bign, traurig aber wahr! hab so gut wie nichts interessantes der bign konferenz mitgekriegt.
die play3 haut mich wie gesagt einfach nur um, killzone2 ist einfach nur unfassbar, hab mir schon fast 10mal das video reingezogen!
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht: