4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Beitrag von ColdFever »

:danke:
Wirkt jetzt wertig wie eine Printmedium.
dx1 hat geschrieben:Sieht aus, als würde die Schriftglättung zu viel von den Buchstaben wegnehmen, grau auf weiß.
Dein Schriftbild-Screenshot sieht ist ja wirklich übel aus. Irgend etwas scheint mit Deinem Browser nicht zu stimmen. Ich habe sowohl mit dem Firefox als auch versuchsweise mit dem IE unter Win8 absolut keine Probleme. Mal einen anderen Browser probiert, ob sich da was ändert?
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ich hatte den Thread hier wirklich gesucht und nicht gefunden. Muss wohl blind gewesen sein. Verzeihung :oops:
Also dann nochmal:
[...]dass mir eure reformierte, jeder Review angeheftete Wertungsphilosophieseite inklusive Video sehr, sehr gut gefällt!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gefällt mir!

Bis auf die schon angesprochenen nervigen rot-weissen Schrei-Überschriften.
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Ah da ist es schon wieder. In der Newsübersicht steht *Update* aber ich kann nicht erkennen was sich geändert hat seit dem ursprünglichen Post.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum haben denn alle etwas gegen die rot-hinterlegten Überschriften?
Ich finde, gerade dieses Design-Element lässt die Tests "hochwertiger" erscheinen, wie eben in einem Print-Magazin.

Als würde man auf dem Tablet eine digitale Fassung eines Print-Magazins lesen und keine nerdige, altbackene Spieleseite.
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Mir gefällt das Beige immer noch nicht. War ja auch mehr eine Notlösung als das pure Weiß doch etwas zu stark war. Wird sich da noch was hingehend überlegt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Warum haben denn alle etwas gegen die rot-hinterlegten Überschriften?
Ich finde, gerade dieses Design-Element lässt die Tests "hochwertiger" erscheinen, wie eben in einem Print-Magazin.
NA DANN MUSS DIESER TEXT SICHER AUCH SEHR HOCHWERTIG SEIN, ODER?

Aber um dir auf halber Strecke zu begegnen: Auf m.4players.de wäre das wohl tatsächlich OK.
Nur auf dem Desktop schreit es mich in ca. 2,5facher Zollgröße an...
Der Rest der Seite ist zwar imho nicht tablettauglich, aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Procyo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Procyo »

Wo kann ich spiel auf die Merkliste setzten im neuen Layout?

*EDIT*
Also ich mein die Watchlist? ist die ganz weg jetzt?
Zuletzt geändert von Procyo am 09.04.2014 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ein Post in einem Forum und die Überschrift bei einem Test ist ein sehr großer Unterschied oO"

Zudem guckst du doch eh nur max. 1 Sek. drauf (3 wenn du länger mitm lesen brauchst) und dann widmet man sich doch eh dem -doch ein wenig wichtigeren- Text darunter.

Ne, also ich kann den Aufschrei wegen diesem kleinem Designelement nicht nachvollziehen.
Ist halt wieder so n Geschmacks-Ding. Find Geschmack sollte abgeschafft werden =P

EDIT:
@4P
Eine Frage... wäre eigentlich Blocksatz eine Option?
Ich meine, ich bin ein Fan vom Blocksatz und sieht meiner Meinung nach noch homogener aus in Berichten wo auch Bilder mit eingeflochten wurden.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

- Schrift zu schmal im Forum
- Schrift zu groß auf der Hauptseite
- Überschriften als Grafik pre-rendert?! srlsy?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Ein Post in einem Forum und die Überschrift bei einem Test ist ein sehr großer Unterschied oO"
Ja, aber die Wirkung ist wenigstens bei mir die gleiche: Ich fühle mich angeschrieen.
In einem Forum kann ich das allerdings besser ignorieren, weil es nur Großbuchstaben sind, aber wenn das schreiende Elemente mit der zur restlichen Seite komplimentären Farbe hinterlegt ist, dann fällt mir das deutlich schwerer. (Hat sicher seinen Grund, dass vor einiger Zeit immer mehr Formatierungselemente aus dem Post Editor gefallen sind. ;) )

Es ist egal, wie man das dreht und wendet, diese Art der Überschrift ist an der Stelle nicht sinnvoll.
Sie muss nicht auf sich aufmerksam machen, weil man sie erst nach einem Klick sieht.
Sprich, man hatte bereits das Interesse, zu dieser Seite zu gelangen.
Die site liegt ja nicht am Kiosk und muss um Aufmerksamkeit buhlen.

Im besten Falle hat hier ein betriebsblinder Printdesigner am Reißbrett gesessen, im mittelschlimmen Fall hält man seine Leser für zu blöd, sich zu merken, um was es in dem Artikel geht und im schlimmsten Falle ist das Vorbereitung auf eine Werbung, gegen die der Titel anschreien MUSS. :|

Darüber hinaus gilt natürlich, dass ich oldskool bin!
Wenn ich einen Test oder etwas ähnliches anklicke, dann tue ich das, weil ich den TEXT lesen möchte.
Mich interessiert dann weder die Überschrift, noch ein eingebettetes Video über der Überschrift, ja - auch wenn der Grafikpraktikant jetzt um seinen un- bis unterbezahlten Job fürchtet - eigentlich interessiert mich überhaupt kein einziges grafisches Element.
(Begleitende Screenshots sind OK.)

Damit will ich sagen, ich navigiere seit Jahren durch das Internet, wie eine Katze den Menschen im Haus betrachtet: In einem permanenten Zustand der skeptischen Duldung.
Das dürft ihr gerne Altersstarrsinn nennen. An zynischen Tagen nenne ich das PTSD, wenn so eine versch.... Werbung wieder die Flashbacks auslöst in die Zeit in der Hinz und Kunz mit Klickitools Katzengifs über den Browser regnen lassen konnten.
Als die Leute sich nichts zu sagen hatten und das mit Flash zu kaschieren suchten...

Also, nur so als Hintergrund, warum ich ganz persönlich lieber einen auf Cato Censorius mache und nicht müde werde zu erwähnen, dass die Überschrift ein wenig dezenter ausfallen sollte.
(Und dann sind wir noch nicht dabei, dass Rot ein Sicherheitshinweis der Stufe GEFAHR! ist: Bezeichnet eine unmittelbar drohende Gefahr. Wenn sie nicht gemieden wird, sind Tod oder schwerste Verletzungen die Folge.)

Jaja, reicht jetzt auch, ich weiß. Ich glaube, noch mehr fällt mir zu dem Thema wenigstens heute nicht mehr ein.

ArChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArChaos »

Mir gefiehl das alte Layout besser. Die eingedrückten Texte durch die Bilder leiten zum skippen von Textteilen. Auch find ich es nicht gut dass der Fokus so sehr auf den Bildern und nicht den eigentlichen Test liegt.

Und warum gibt es eigentlich keine Androidversion des Onlinemagazins?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

die veränderung hat sich etwas gesetzt. Ich mag das neue Layout der Tests sehr, sehr gern. Die Startseite an sich nicht so. Da ist mir zu wenig Trennung zwischen den bereichen. Das verschwimmt alles zu sehr, und ist nicht auf den ersten Blick überschaubar. WÜrde mir da etwas stärkere Visuelle Trennung wünschen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das stimmt wohl. Eine deutlichere Abgrenzung der einzelnen Abschnitte wäre noch ganz dufte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Stalkingwolf hat geschrieben: - Überschriften als Grafik pre-rendert?! srlsy?
Nee, eben nicht. Alles CSS. Ich find's OK. Wen es stört, der kann das über stylesheet-addons recht schnell beheben.
Insgesamt ist das Layout eine Verbesserung, auch wenn die Struktur auf der Eingangsseite immer noch furchtbar unübersichtlich ist. Test-Struktur mag ich, nur dumm, dass ich keine Tests mehr lese. ;)
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten