Aber geht es in diesem Thema hier nicht darum das TF2 eben nicht mehr exclusiv auf MS Konsolen erscheint? Schließt das nicht andere Konsolen Hersteller mit ein? Ich bin verwirrt.Temeter hat geschrieben:
Du hast dich dazu verpflichtet gefühlt, Sony auch noch zu erwähnen. Darum gehts, in einer normalen Diskussion hätte der Laden keine Rolle gespielt, weil jeder dessen ähnliche Strategie kennt.![]()
Mit den steigenden Entwicklungskosten soll Exklusivität aber seltener werden. Find ich perfekt, Spiele für alle!
Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist nicht mehr Microsoft-exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist ni
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Gerücht: EA
bin gespannt wann (in wieviel MONATEN!) sie dann die Server für teil1 abstellen.^^
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In diesem Artikel gehts allerdings um MS, nicht um Sony.Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber geht es in diesem Thema hier nicht darum das TF2 eben nicht mehr exclusiv auf MS Konsolen erscheint? Schließt das nicht andere Konsolen Hersteller mit ein? Ich bin verwirrt.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Warum? Eigentlich geht es doch in erster Linie um EA/Respawn und Titanfall oder nicht?Temeter hat geschrieben:In diesem Artikel gehts allerdings um MS, nicht um Sony.Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber geht es in diesem Thema hier nicht darum das TF2 eben nicht mehr exclusiv auf MS Konsolen erscheint? Schließt das nicht andere Konsolen Hersteller mit ein? Ich bin verwirrt.
Oder das hier!4P News hat geschrieben:Als ein Nutzer daraufhin wissen wollte, ob Respawn niemals Spiele für Sonys neue Konsole produzieren werde, hatte der Studio-Chef geantwortet: "Natürlich werden wir das. Nur nicht beim ersten Titanfall."
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und mit wem besteht die Befürchtung der Exklusivität des Spiels? Sony hat mit der ganzen Sache gar nichts am Hut.Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum? Eigentlich geht es doch in erster Linie um EA/Respawn und Titanfall oder nicht?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Aber es geht doch um Titanfall 2 und da ist keine Exclusivität mehr zu erwarten in so fern sehe ich da keine Probleme mit meiner Aussage und bin aber in einem anderen punkt ganz bei dir, möglichst viele Spiele für alle! :wink:Temeter hat geschrieben:Und mit wem besteht die Befürchtung der Exklusivität des Spiels? Sony hat mit der ganzen Sache gar nichts am Hut.Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum? Eigentlich geht es doch in erster Linie um EA/Respawn und Titanfall oder nicht?
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Na da wird sich EA aber heftig in Arsch beißen das sie die Kohle angenommen haben von M$ um es nicht für PS4 zu bringen Titanfall 1. War ein dummer Schachzug von EA. Da die PS4 mehr Power hat und sich deutlich besser bis dato verkauft hat und dazu das bessere Image pflegt.
Aber mich interessiert dieses 0815 geballer von Titanfall eh nicht. Von daher kann es gerne auf dem PC und der Xbone bleiben
Aber mich interessiert dieses 0815 geballer von Titanfall eh nicht. Von daher kann es gerne auf dem PC und der Xbone bleiben
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Kann man seh wie man will......EA konnte 2012 nicht ahnen,das sich a)MS mit der Xbone selbst ins Knie schießt mit ihren Online-Zwang,Gebrauchtsperre ect. und b) konnte EA nicht wissen wie gut sich die PS4 letztendlich verkaufen wird geschweige denn,wann der PS4 Release ist.Hiri hat geschrieben:Na da wird sich EA aber heftig in Arsch beißen das sie die Kohle angenommen haben von M$ um es nicht für PS4 zu bringen Titanfall 1. War ein dummer Schachzug von EA. Da die PS4 mehr Power hat und sich deutlich besser bis dato verkauft hat und dazu das bessere Image pflegt.
Genauso wenig wußte jemand etwas über die Power der PS4.Selbst MS ging damals davon aus,das bei der PS4 max. 4GB Arbeitsspeicher verbaut sind und keine 8GB + GDDR5.
Wäre die PS4 erst 2015 erschienen + die schwächere Konsole und darüber hinaus zum selben Preis oder sogar teurer als die Xbone !?...Dann wäre das sehr wohl ein profitabler Schachzug geworden :wink: ...und ich hätte heute vermutlich ne Xbone
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Worauf soll man denn bitte neidisch sein?Battlemonk hat geschrieben: Und dieser "Hass" gegen ms kommt meiner Meinung nach nur daher, das 90% der Leute! die keine one haben, einfach nur neidisch sind und deshalb sinnlos bashen...
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Meinst du nicht EA hätte es ein wenig früher als du erfahren, wann die nächste Konsolengeneration kommt? EA hat sicher lange vor der öffentlichen Bekanntmachung gewusst, wann die Konsolen kommen.BloodyShinobi hat geschrieben:Kann man seh wie man will......EA konnte 2012 nicht ahnen,das sich a)MS mit der Xbone selbst ins Knie schießt mit ihren Online-Zwang,Gebrauchtsperre ect. und b) konnte EA nicht wissen wie gut sich die PS4 letztendlich verkaufen wird geschweige denn,wann der PS4 Release ist.Hiri hat geschrieben:Na da wird sich EA aber heftig in Arsch beißen das sie die Kohle angenommen haben von M$ um es nicht für PS4 zu bringen Titanfall 1. War ein dummer Schachzug von EA. Da die PS4 mehr Power hat und sich deutlich besser bis dato verkauft hat und dazu das bessere Image pflegt.
Genauso wenig wußte jemand etwas über die Power der PS4.Selbst MS ging damals davon aus,das bei der PS4 max. 4GB Arbeitsspeicher verbaut sind und keine 8GB + GDDR5.
Wäre die PS4 erst 2015 erschienen + die schwächere Konsole und darüber hinaus zum selben Preis oder sogar teurer als die Xbone !?...Dann wäre das sehr wohl ein profitabler Schachzug geworden :wink: ...und ich hätte heute vermutlich ne Xbone
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
@sirisu
Das mag stimmen,kann mir aber nicht vorstellen das EA beim Vertragsabschluss/Deal mehr wußte als der Rest der Welt bzgl. PS4 Hardware & Release & Preis & Verkaufszahlen
"EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen gab im Gespräch mit Gamezone an, dass die Entscheidung darauf beruht, dass sie vor einigen Jahren getroffen wurde und damals alle davon ausgegangen seien, dass die Xbox One sich besser verkaufen würde als ihr Konkurrent PS4"
"Es gab zu diesem Zeitpunkt eine Voraussage, an welchem Punkt Xbox und PlayStation sich befinden würden und wir haben unsere Entscheidung darauf gestützt. Ich glaube, dass wir damit noch immer zufrieden sind."
@ http://de.ign.com/news/22117/warum-tita ... -erscheint
Das mag stimmen,kann mir aber nicht vorstellen das EA beim Vertragsabschluss/Deal mehr wußte als der Rest der Welt bzgl. PS4 Hardware & Release & Preis & Verkaufszahlen
"EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen gab im Gespräch mit Gamezone an, dass die Entscheidung darauf beruht, dass sie vor einigen Jahren getroffen wurde und damals alle davon ausgegangen seien, dass die Xbox One sich besser verkaufen würde als ihr Konkurrent PS4"
"Es gab zu diesem Zeitpunkt eine Voraussage, an welchem Punkt Xbox und PlayStation sich befinden würden und wir haben unsere Entscheidung darauf gestützt. Ich glaube, dass wir damit noch immer zufrieden sind."
@ http://de.ign.com/news/22117/warum-tita ... -erscheint
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, ob MS bereit ist für einen zweiten exklusiven Teil deutlich mehr zu zahlen. Bis Titanfall 2 erscheint werden sicherlich 1,5 - 2 Jahre vergehen, wodurch die Installationsbasis der Konsolen deutlich größer als jetzt und somit eine Exklusivität deutlich teurer sein wird.
Oder sie kaufen Respawn auf - was zwar ziemlich teuer sein dürfte, dafür hätten Sie dann einen stetigen Nachschub an guten, exklusiven Shootern (die ja insbesondere für den amerikanischen Markt sehr wichtig sind). Allerdings entspricht es dem Geschäftsmodell von MS eher, Geld für die Exklusivität von 3rd Partytiteln zu investieren als eigene Studios zu finanzieren.
Oder sie kaufen Respawn auf - was zwar ziemlich teuer sein dürfte, dafür hätten Sie dann einen stetigen Nachschub an guten, exklusiven Shootern (die ja insbesondere für den amerikanischen Markt sehr wichtig sind). Allerdings entspricht es dem Geschäftsmodell von MS eher, Geld für die Exklusivität von 3rd Partytiteln zu investieren als eigene Studios zu finanzieren.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es nicht... Aber anders kann ich mir den Fokus der PS4-Fraktion hier (Nicht alle!), auf die X1 und ihre Exklusivtitel, nicht erklären?! Wie erklärst du dir denn sonst die Threads hier bei 4Players, wenns um die X1 geht? Dort trifft man immer auf die gleichen Verdächtigen, die einem dann ne Lehrstunde in Wirtschaft oder was weiß ich erteilen wollen... Was aber im Großen und Ganzen nix weiter als bashen ist.GeQo hat geschrieben:Wieso sollte man da neidisch sein? Es ist ja nicht so als habe ich einen Stempel auf der Stirn der mir verbieten würde mir eine Konsole zu holen. Oder wo drauf stünde: nur Sony und Nintendo. Worauf also neidisch? Darauf, dass ich mir die Konsole auch jederzeit kaufen könnte und es spielen könnte? Ja? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.zmonx hat geschrieben: Spielangebot?!
So unrecht hat er damit nicht... Wäre Titanfall PS4 Exklusiv und würde es für immer und ewig bleiben, dann würde hier ne ganz andere Musik geträllert. Dann wäre kein Spiel geiler und innovativer als das! Ist es aber nicht, daher Crap!
Ich halte auch nicht viel von diesen Exklusiv-Geschichten... Lieber auf allen Systemen anbieten und Crossplay ermöglichen! Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
Ich bezweifle auch, dass jemand Titanfall auf der PS4 Seite innovativ nennen würde. So wie niemand den Titel jetzt auf der X1 Seite innovativ nennt. Das würde sich nichts nehmen, meine ich.
Das unschöne an der Sache ist aber halt: das ist nicht wie meinetwegen ein Spiel von zB Remedy, wo klar ist: MS steht dahinter, pusht das, unterstützt das. Das ist eher: Hey, ein riesen 3rd Party Publisher bringt ein Spiel raus, bezahlen wir einfach n Arsch voll Geld damit es nur bei uns landet. Ich verstehe, dass manche das milde gesagt 'blöd' finden. Denn während man mit anderen Games Studios pusht, neue, kreative Ideen fördert so ist diese Geschäftspraktik eher eine 'Beschneidung', weil man einfach nur die Plattformen Y und X ausschneidet - mehr nicht. Damit will ich nicht mal den 'böses Microsoft'-Finger heben, das ist als allgemeine Aussage zu verstehen.
Zur Fortsetzung: ist irgendwer überrascht, dass ein Sequel kommen wird? Also ich bins nicht^^ Dabei ist mir aber ehrlich gesagt auch egal ob und für wie viele Plattformen das dann kommt ich werde einen Shooter nicht vermissen^^
Das hat auch nix mehr mit Aufklärung, Diskussion oder so zu tun, sondern mMn mit Neid... Ist jetzt nur eine Vermutung und ein Vorurteil meinerseits, was sich hier mit der Zeit entwickelt hat
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Nur zur Info - erkläre mir bitte, wie Du (in diesem Falle) Neid definierst?zmonx hat geschrieben: ..Das hat auch nix mehr mit Aufklärung, Diskussion oder so zu tun, sondern mMn mit Neid... Ist jetzt nur eine Vermutung und ein Vorurteil meinerseits, was sich hier mit der Zeit entwickelt hat
Wenn jemand 400€ Euro für eine PS4 hat, dann hat er nicht die 100€ mehr um sich die Xbox zu leisten und daher ist er neidisch?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Gerücht: EA
wen wunderts dass EA wenn überhaupt dann für MS exclusives anbietet?
EA = US-Konzern, MS = US-Konzern, sony = asia. die Amerikaner haben da ein etwas anderes nationalverständnis als wir Europäer, USA = die welt, alles aussenrum wird ausgeblendet (tatsachen != Selbstverständnis), zumal in der letzten gen die box in den USA die nase vorn hatte.
EA = US-Konzern, MS = US-Konzern, sony = asia. die Amerikaner haben da ein etwas anderes nationalverständnis als wir Europäer, USA = die welt, alles aussenrum wird ausgeblendet (tatsachen != Selbstverständnis), zumal in der letzten gen die box in den USA die nase vorn hatte.