G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ugurano22
- Persönliche Nachricht:
Re: G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa
schade. das viel umsatz mit free to play gemacht wird.nein spiele selber auch free games, die aber kein pay to win sind
Zuletzt geändert von ugurano22 am 17.03.2014 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Weil?ugurano22 hat geschrieben:schade. das viel umsatz mit free to play gemacht wird.
Weil du es nicht leiden kannst?
Weil dich die F2P Spieler stören?
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
DANKE! Da stimme ich dir voll zu!5ancho hat geschrieben:Sowas kann es auch nur im 4P Forum geben. Da wird uns mitgeteilt, dass wir deutschen die grösste Gamernation in Europa sind und anstatt sich darüber zu freuen, da wir alle hier das selbe Hobby teilen wird sich nach 4 Posts schon wieder an die Gurgel gegangen. Ihr habt doch echt nen Schatten. Ja ja ich weiss, Verwarnung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil Spiele irgendwann aus dem Lieferprogramm der Händler fallen? Weil bestimmte Retailversionen (mit besonderer Verpackung/Gimmick/whatever) irgendwann nicht mehr lieferbar sind und es das Spiel als Neuware nur noch in Form von ultrabillig verpackten Budget-Versionen gibt? Weil man keine reinen Downloads mag? Gibt genug Gründe sich nach Gebrauchtware umzusehen.sphinx2k hat geschrieben:Abgesehen davon warum was gebrachtes kaufen wenn man es zum gleichen Preis neu haben kann.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Was ist DAS denn für eine Analyse? F2P, MMO, Konsole und PC mit Prozentangaben in einer Grafik? Und F2P und MMO haben als Plattform was genau?
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gratulation Deutschland 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und als Konsolero nur vom Amazon Gebrauchtmarkt oder günstig aus UK.breakibuu hat geschrieben:Damit kann man jetzt wohl auch entgültig die Vorstellung begraben, dass der PC die Spieleplattform Nr 1 in Europa/Deutschland ist. Andererseits, dafür dass man als PCler nur Spiele als Steam Deal für 6 € kauft sind die 380 Mio schon beeindruckend
Ist schon ein bischen Arm oder? Erst sind wir Raubkopierer und nun schaden wir den armen Publishern durch günstige Angebote.
Ich habe sogar schon des öfteren einen höheren Preis für ein gebrauchtes Spiel gezahlt.Abgesehen davon warum was gebrachtes kaufen wenn man es zum gleichen Preis neu haben kann.
Zuletzt geändert von Xris am 17.03.2014 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie passt das aber nicht zu meiner Frage/Aussage. Klar wenn es ein Produkt nicht mehr gibt und man es haben möchte ist Gebraucht kaufen eine gute Option. Ich kaufe am lieben Retail aber abgesehen von ner DVD Box (meist mit Cover was nicht meinem Geschmack entspricht) bekommt man Dreingaben nur noch bei den CEs. Und ein Inlay für ne DVD Hülle könnte man sich zur not noch selber drucken.Kajetan hat geschrieben:Weil Spiele irgendwann aus dem Lieferprogramm der Händler fallen? Weil bestimmte Retailversionen (mit besonderer Verpackung/Gimmick/whatever) irgendwann nicht mehr lieferbar sind und es das Spiel als Neuware nur noch in Form von ultrabillig verpackten Budget-Versionen gibt? Weil man keine reinen Downloads mag? Gibt genug Gründe sich nach Gebrauchtware umzusehen.sphinx2k hat geschrieben:Abgesehen davon warum was gebrachtes kaufen wenn man es zum gleichen Preis neu haben kann.
Geht man zu älteren Spielen...mein Sam and Max oder auch Day of the Tentakle ist verschollen...die Preise die gebraucht dafür gefordert werden sind aber mehr als übertrieben. So also auch hier wäre mir mal eine Classic Neupressung willkommen. (Frag mich ehr wieso es die nirgends gibt...da sitzt irgendwer auf den rechten oder zwei die sich gegenseitig Blockieren)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Um das Spiel halt in der originalen Verpackung im Regal stehen zu haben. Und nicht nur als Download auf der Platte oder als billige Version aus der Software Pyramide. Grade die Klassiker... das hat dann halt einen gewissen Sammlerwert.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Hier ist schon wieder ein Kleinkrieg ausgebrochen und sogar die Seniorgamer, von denen ich eine gewisse Erwartung hatte, machen fleißig mit...
Was meint ihr wohl, wo der PC Umsatz herkommt, wenn nicht größtenteils über die Downloadplatformen?!
Und @Kajetan: Wenn du der Meinung bist, man darf sie am PC nicht mitrechnen, dann rechne auch mal das PSN, den Nintendostore und das Xbox-Pendant bei dem Konsolenumsatz heraus. Immerhin sind das auch keine deutschen Unternehmen und äußern sich nicht zu Umsätzen.
Ich bin selbst PC Spieler, aber dieses dumme Gehabe, egal von welcher Seite, ist nur noch zum Kotzen!
Was meint ihr wohl, wo der PC Umsatz herkommt, wenn nicht größtenteils über die Downloadplatformen?!
Und @Kajetan: Wenn du der Meinung bist, man darf sie am PC nicht mitrechnen, dann rechne auch mal das PSN, den Nintendostore und das Xbox-Pendant bei dem Konsolenumsatz heraus. Immerhin sind das auch keine deutschen Unternehmen und äußern sich nicht zu Umsätzen.
Ich bin selbst PC Spieler, aber dieses dumme Gehabe, egal von welcher Seite, ist nur noch zum Kotzen!
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ansich sagt mir diese Umfrage nichts Neues. Das die meisten Umsätze bei Konsolen-Spielen gemacht werden war ja klar und auch das der PC dicht dahinter folgt obwohl viele hier richtig sagen das Steam keine Zahlen veröffentlicht aber dort bestimmt auch massig digitale Spiele bei Sales gekauft werden.
Das Deutschland zu den "größten Zockern" in Europa zählt ist ansich auch nichts Neues denn nur hier bei uns und wohl noch England gibt es "klassische Box-Versionen" die mir auch lieber sind aber durch den Account- und Onlinezwang kaum noch vertreten sind.
Ich sehe mich als Gegner vom Account- und Onlinezwang jedoch habe ich auch ein paar Spiele dieser Art jedoch kaufe ich sie auch nur zu den Sales und günstigen Preisen denn warum viel Geld für ein Spiel ausgeben das einem nicht gehört und zudem an ein Portal gebunden ist. Das Schlimme bei Steam ist das die Sales klasse sind vom Preis aber sonst die ganze Zeit ist alles teurer wie anderswo!
Ich mag lieber Retail.Box-Games.
Das Deutschland zu den "größten Zockern" in Europa zählt ist ansich auch nichts Neues denn nur hier bei uns und wohl noch England gibt es "klassische Box-Versionen" die mir auch lieber sind aber durch den Account- und Onlinezwang kaum noch vertreten sind.
Ich sehe mich als Gegner vom Account- und Onlinezwang jedoch habe ich auch ein paar Spiele dieser Art jedoch kaufe ich sie auch nur zu den Sales und günstigen Preisen denn warum viel Geld für ein Spiel ausgeben das einem nicht gehört und zudem an ein Portal gebunden ist. Das Schlimme bei Steam ist das die Sales klasse sind vom Preis aber sonst die ganze Zeit ist alles teurer wie anderswo!
Ich mag lieber Retail.Box-Games.
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Auf Den Konsolen sind die Spiele 10-20% Teurer als auf dem PC, was auch ein weitere Grund ist das die Konsolen als LeadPlatform gewählt wird. Ich dachte eigentlich das der Umsatz am PC doch deutlich weniger ist, aber tja, da hab ich mich wohl geirrt, es ist mehr als ausgeglichen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
wut??? Wo soll ich gesagt haben, dass man irgendwas nicht mitrechnen darf?Machine Head hat geschrieben:Und @Kajetan: Wenn du der Meinung bist, man darf sie am PC nicht mitrechnen, dann rechne auch mal das PSN, den Nintendostore und das Xbox-Pendant bei dem Konsolenumsatz heraus. Immerhin sind das auch keine deutschen Unternehmen und äußern sich nicht zu Umsätzen.![]()
Wir haben nur darauf hingewiesen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine verläßlichen Angaben über den Umsatz deutscher Kunden auf Steam, diverse AppStores & Co. gemacht werden können. Ob in diesem Bericht die Umsätze deutscher Kunden auf Steam & Co. berücksichtigt wurden und wenn ja, auf welche Weise, darüber kann man in der Pressemitteilung nichts finden. Um mehr gehts doch eigentlich gar nicht
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Konsolenspiele sind teurer weil Konsolenhersteller an jedem verkauften Spiel verdienen. Hinzu kommt die sogenannte "Qualitätssicherung" der Konsolenhersteller durch die jedes Konsolenspiel und jeder Patch muß. Ergo spricht dieser Punkt eher gegen die Konsolen für jeden 3rd Hersteller.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist der Vergleich KonsoleN gegenüber dem PC ja schon unfair. Da wird eine Plattform gegenüber vielen gestellt, weil Konsolen sind ja Wii und Wii U, Xbox360 und One, PS3 und PS4. Da muss der PC schon mal gegen mindestens 6 Plattformen antreten :wink: Und MMOs die ja überwiegend am PC gespielt werden, hat man dagegen wieder einzeln aufgenommen. Eine merkwürdige Statistik.
Generell freut es mich aber, wenn wir die größte Zockernation in Europa sind
Generell freut es mich aber, wenn wir die größte Zockernation in Europa sind