Auf Konsolen? Das glaubst du doch selbst nicht... Und ich denke nicht, dass die das Spiel so monumental verändern. Als ob die jetzt eine komplett neue Fahrphysik einbinden.Denta80 hat geschrieben:Warte doch mal ab wie sie es nun neu designen. Vielleicht wird ja doch eine reine Simualion darausMr. Gameexperte hat geschrieben:SpoilerShowDa ich auch was zum Thema DriveClub beitragen möchte, äußere ich meine Meinung nochmal zum Spiel an sich.
DriveClub ist in meinen Augen kein hoffnungsvoller Aspirant auf ein gutes Rennspiel. Ein Spiel, welches driften voraussetzt oder wo driften ebenso schnell ist wie normales durchfahren mit Grip und auf einer abgesteckten Straße stattfindet, hat bei mir per se schon verloren. Mir gefällt dieser neue Trend der Fahrphysik einfach gar nicht, am schlimmsten war es in Hot Pursuit (3), aber in Rivals war die Fahrphysik nicht unähnlich, in Driver: San Francisco war sie noch schlimmer (vielleicht auch schlimmer als Hot Pursuit, da man immer Untersteuern hatte oder gedriftet ist) und dieser Trend scheint sich auch bei DriveClub durchzusetzen. Warum kommt kein Arcaderacer mit einer direkten Steuerung, die auf schnelles Fahren basiert, ähnlich wie es bei PGR4 war.
Auch das System, dass man im stetigen Wettbewerb mit den Freunden ist, lässt mich kalt. Ich erinnere mich da an mehrere Spiele, wo ich dachte: "Bäm, meine Kollegen und ich, wir holen uns das alle und dann jagen wir alle jeweils die Highscores der anderen.". Meistens scheiterte das an der Qualität des Spiels oder an individuellen Spielinteressen. Selbst wenn mehrere Leute das Spiel hatten, so hingen die meisten Tage später wieder bei Fifa, CoD & co. rum, einzig bei Burnout Paradise hat das System halbwegs funktioniert. Und bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass DriveClub auch nur annährend so gut wird wie Burnout Paradise, weil das einfach - für mich(!) - die Rennspielreferenz (abgesehen von Forza (+ Horizon) und PGR) auf der letzten Generation war, auch wenn Revenge bereits auf Augenhöhe mit Paradise war.
Meine Prognose zu dem Game ist, dass es ähnlich wie bei anderen Spielen - NFS, Ridge Racer & co. - aussehen wird, dass am Anfang eventuell alle gehypet sind, bzw. Bock drauf haben/hätten oder sich das Spiel mangels Alternativen holen. Dann zocken es die meisten maximal eine Woche, sind derweil auch ganz gut motiviert, die Zeiten und Punkte ihrer Freunde zu schlagen und nach spätestens 2 Wochen kräht kein Hahn mehr nach #Driveclub (Boah cool, Hashtag!).
Ich will keinem auf den Schlips treten und es kann ja auch sein, dass das Spiel super wird, nur lässt mich das aktuelle Gameplay grausen (nicht wegen der nur akzeptablen Grafik).
Für alle, die meine Kritik an der Steuerung nicht nachvollziehen können. Ab 0:40 in folgendem Video wird das von mir geschilderte "Problem" deutlich https://www.youtube.com/watch?v=a6ROVV9PU2k
Klar, ein Audi, der Allrad hat, untersteuert gern mal (aber doch nicht in diesem Ausmaß!), aber dieses erzwungene Übersteuern, was danach folgt, killt das Spiel mehr als das Untersteuern.
Fazit: Driften in Rennspielen ist scheiße. Einzig in NFS Carbon (+ U2) war es noch cool
DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
War ein langer Tag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...(auf mich bezogen).an_druid hat geschrieben:lettiV@
Das ist unhöflichund das auchwas das ganze aber mit irgendeiner onlinepflicht, cloud oder gaikai zu tuen haben soll, bleibt wohl dein geheimnis.
Ganz unabhängig davon ob die Kritick zutrifft, kann man sich doch halbwegs benehmen bzw diese neutral verfassen oder nicht?! außerdem habe ich doch zugegeben, das Ich gewisse Fakten durcheinander brachte.random Begriffen ohne Zusammenhang um dich rum geschmissen hast
War auch sehr dämlich von mir formuliert. Tut mir leid.
VG lettiV
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@an_druid
okay, vielleicht war es ein wenig zu forsch, nur gehe ich halt gerne davon aus, dass man weiss wovon man spricht wenn man irgendwelche begriffe benützt.
gut, niemand ist ohne fehl und tadel, nur schien mir deine begriffsammlung ein wenig zu absurd.
sorry wenn es für dich zu direkt war.
greetingz
okay, vielleicht war es ein wenig zu forsch, nur gehe ich halt gerne davon aus, dass man weiss wovon man spricht wenn man irgendwelche begriffe benützt.
gut, niemand ist ohne fehl und tadel, nur schien mir deine begriffsammlung ein wenig zu absurd.
sorry wenn es für dich zu direkt war.
greetingz
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss es gehört eigentlich nicht hier rein aber jetzt wo GT6 deutlich günsiger zu bekommen ist, lohnt sich der Umstieg von GT5 auf GT6? Das wesentliche für mich ist ohnehin das Fahrverhalten.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Dann frag nicht hier nach.Grabo hat geschrieben:Ich weiss es gehört eigentlich nicht hier rein
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Manchmal muss man die Eier in der Hose haben und sagen, dass ein Projekt eben noch nicht so weit ist.
Mein Eindruck von DriveClub war: Ein Launch-Titel, der eben raus muss, damit er draußen ist. So wie Motorstorm damals zur PS3.
Hoffentlich krempeln sie nicht zu viel um.
Mein Eindruck von DriveClub war: Ein Launch-Titel, der eben raus muss, damit er draußen ist. So wie Motorstorm damals zur PS3.
Hoffentlich krempeln sie nicht zu viel um.