Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start

Beitrag von Nuracus »

Ich kenn tolle französische Hip Hop Tracks, die ich mir gern anhöre (z.B. im Saint's Row 3 Soundtrack sind paar gute).
Ich versteh kein Wort :D

(abgesehen davon, versteh ich ja den größten Teil vom Ghetto-Nigga-Rap auch nicht ...)
Zearom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zearom »

Enthroned hat geschrieben: Ist doch deine Schuld, wenn du nach 11 Stunden keine Lust mehr hast. Battlefield 3 hatte sicherlich nicht mehr Inhalt, sodass du dort ohne weiteres 500 Stunden Spielzeit zusammenbekommst. Nein, du hast intensiv gespielt, hast viele Waffen und Orden freispielen wollen und versucht so viele Upgrades wie möglich zu ergattern. So kamst du am Ende von 2 Jahren auf 500 Stunden.
Das gleiche wolltest du in BF4 anscheinend nicht mehr machen und hast es nach 11 Stunden zur Seite gelegt. Bis zum Release von BF5 bleibt dir aber sicher noch etwas Zeit um erneut auf 500 Stunden Spielzeit zu kommen. Wenn du das nicht schaffst, liegt das ganz allein bei dir und nicht weil das Spiel es nicht zulässt.

Unabhängig davon das der Start bei einigen wohl nicht sehr gut lief, sind viele Server gut besucht. Der Marke EA ist ohnehin nicht mehr zu Helfen, weil immer mehr Gegner auf den Zug aufspringen. Battlefield Spielern wird es allerdings herzlich egal sein ob einige Leute den Kopf in den Sand gesteckt haben. Mich intessiert es zum Beispiel nicht ob einer deiner 28 Freunde auf einem von mir bespielten Server sind oder nicht, solange immernoch 64/64 Spieler da sind.
Der Post war sicherlich nicht zu deiner persönlichen Aufklärung gedacht, eher als Beitrag auf die Probleme die BF4 meiner Meinung nach hat und warum die Aussage des EA-Managers so nicht ganz korrekt ist. Insgesamt denke ich schlichtweg, du hast mich nicht verstanden, bzw. ich fürchte du willst mich auch nicht verstehen. Wenn du mit BF4 Spaß hast, weil du keine Probleme hast (bzw. du sie nicht wahrnimmst) ist das für mich vollkommen in Ordnung - ändert aber dummerweise nichts an den Problemen die BF4 dennoch hat und EA spätestens mit BF5 in Form von fehlenden Einnahmen merken wird. Übrigens viele Probleme mit dem Balancing und Netcode hat DICE selber eingestanden, sogar schon länger, und war leider nicht in der Lage diese Fehler zu beheben. Und wer sich an BF3 erinnert, weiss, dass viele Probleme dort am Anfang auch aufgetreten sind...
godsinhisheaven hat geschrieben:Kennt ihr euch persönlich oder woher weißt du das alles?
Ich muss dies intensivst verneinen!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

GeQo hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Zearom hat geschrieben: Sorry, das die Marke nicht gelitten haben soll, halte ich für Durchhalte-Bullshit. Für mich wars auch das letzte EA Game wo ich knapp 70 EUR komplett mit Premium, gelatzt habe. Bei BF3 fand ich dies in Ordnung, bei 500 Stunden Spielzeit, kann man da nicht meckern. Bei den 11 Stunden BF4 - aber nicht.
Ist doch deine Schuld, wenn du nach 11 Stunden keine Lust mehr hast. Battlefield 3 hatte sicherlich nicht mehr Inhalt, sodass du dort ohne weiteres 500 Stunden Spielzeit zusammenbekommst. Nein, du hast intensiv gespielt, hast viele Waffen und Orden freispielen wollen und versucht so viele Upgrades wie möglich zu ergattern. So kamst du am Ende von 2 Jahren auf 500 Stunden.
Das gleiche wolltest du in BF4 anscheinend nicht mehr machen und hast es nach 11 Stunden zur Seite gelegt. Bis zum Release von BF5 bleibt dir aber sicher noch etwas Zeit um erneut auf 500 Stunden Spielzeit zu kommen. Wenn du das nicht schaffst, liegt das ganz allein bei dir und nicht weil das Spiel es nicht zulässt.

Unabhängig davon das der Start bei einigen wohl nicht sehr gut lief, sind viele Server gut besucht. Der Marke EA ist ohnehin nicht mehr zu Helfen, weil immer mehr Gegner auf den Zug aufspringen. Battlefield Spielern wird es allerdings herzlich egal sein ob einige Leute den Kopf in den Sand gesteckt haben. Mich intessiert es zum Beispiel nicht ob einer deiner 28 Freunde auf einem von mir bespielten Server sind oder nicht, solange immernoch 64/64 Spieler da sind.
Hast du überhaupt seinen ganzen Post gelesen? Das wirkt nämlich nicht so, weil du komplett am Ziel vorbeischießt. Sein ganzes 'er kann/will in BF4 nicht viel Zeit verbringen' bezieht sich auf seine ersten Sätze - und in denen beschwert er sich eben über Bugs und Balancing-Probleme, die ihm das Spiel vermiesen.

Deine ganze Aussage passt also vorn und hinten nicht zu dem, was der von dir zitierte gesagt hat. Zumal du ja auch nur einen Bruchteil zitierst. Und, ernsthaft: 'es ist deine Schuld wenn du nach 11h keine Lust mehr hast'? Bei einem scheinbar verbuggten Spiel, mit vielen Anlaufschwierigkeiten? Ist das allen ernstes deine Kernaussage? Dazu die Unterstellung er habe nur keinen Nerv auf BF 4 weil er in BF 3 schon so viel Zeit investiert und alles freigespielt habe? Woher nimmst du die Info denn bitte? Aus deiner Glaskugel? Also ehrlich, dein ganzer Post ist totaler Mumpitz. Du gehst 0 auf das zitierte ein, unterstellst Dinge die nicht geschrieben wurden. Furchtbar^^
Im Kern ging es in seiner Aussage ja darum, dass er und seine 28 Bekannten kein oder kaum noch BF4 spielen weil, weil und weil. Ich halte dem lediglich entgegen das hinter diesen ganzen "weils" auch einfach nur Lustlosigkeit stecken kann. Ich hatte weder zum Start, noch aktuell größere Probleme die mich regelrecht am Spielen hindern und ich bin sicher nicht Battlefields größter Fan. Zusätzlich habe ich widerum mehr Zeit mit BF4 bisher verbracht als in BF3 in 2 Jahren samt Premium.
Es ist daher kein Argument für oder gegen ein Spiel mit seiner eigenen Spielzeit zu argumentieren. Entweder man spielt etwas weil man Spaß daran hat oder lässt es bleiben. Jedoch irgendwelche fadenscheinige Begründungen davorzuschieben ist schlicht nicht ganz fair. Ich habe längere Zeit WoW gespielt und irgendwann 2009 aufgehört, weil ich vom einen auf den anderen Moment keine Lust mehr hatte. Ich habe aber nie nach irgendwelchen Gründen für meine Lustlosigkeit in Form von Spiel- oder Designfehlern gesucht. Es war einfach Zeit.

Es kann gut sein das jemand der BF3 sehr intensiv gespielt hat plötzlich die Lust auf BF4 verliert, aber sicher nicht weil BF4 einem die Lust dazu nimmt. Das liegt dann schon bei jedem selbst.

-----------Edit------------
@Zearom
Aktuell wurde ein Patch aufgespielt der den Netzcode verbessert. Das Spiel läuft meiner Feststellung nach deutlich flüssiger und runder. Ich kann mir nicht vorstellen das die Probleme bei dir immernoch so überhand nehmen, dass du dem Spiel weiterhin den Rücken kehrst. Letztlich sind es wahrscheinlich einige kleine Gründe, aber auch eine gewisse Haltung deinerseits vermute ich.
Zuletzt geändert von Enthroned am 10.03.2014 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben:Ich kenn tolle französische Hip Hop Tracks, die ich mir gern anhöre (z.B. im Saint's Row 3 Soundtrack sind paar gute).

(abgesehen davon, versteh ich ja den größten Teil vom Ghetto-Nigga-Rap auch nicht ...)
..^^
Im Gegensatz zu den Deutschen die immer versucht haben den Ami Hip Hop nachzuahmen, haben die Franzosen (zum großteil) ihren ganz eigenen Stil entwickelt.. Hinzu kommt dass französisch melodischer als Deutsch ist, und dadurch das ganze natürlicher im "Sprachgesang" klingt...
Nunja, was ich eigentlich sagen wollte..
japp.. franz. Hip Hop ist sehr sehr nett! ^^
Zearom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zearom »

Enthroned hat geschrieben: Im Kern ging es in seiner Aussage ja darum, dass er und seine 28 Bekannte kein oder kaum noch BF4 spieln weil, weil und weil. Ich halte dem lediglich entgegen das hinter diesen ganzen "weils" auch einfach nur Lustlosigkeit stecken kann.
Natürlich haben sie die Lust verloren. Weil Ihnen die Probleme so kräftig auf die Nerven gegangen, das es Ihnen den Spielspass verdorben hat. Ich verstehe nicht warum du an diesem Punkt so hartnäckig intervenierst. Ich arbeite mit einigen und einigen gehe ich abends ein bier trinken. manche kenn ich nur online, und schreibe regelmäßig. Und sicherlich wird der ein oder andere einfach so den Spaß verloren haben! Aber alle von den 28? Unabhängig von mir. Schau dir doch viele Battlefield-Clans an. Meinst du ersthaft das diese intensive Werbung um fähige Mitspieler, reine Zufall ist, bzw weil auf einmal alle zufällig die Lust verloren haben.
Enthroned hat geschrieben: Ich hatte weder zum Start, noch aktuell größere Probleme die mich regelrecht am Spielen hindern und ich bin sicher nicht Battlefields größter Fan. Zusätzlich habe ich widerum mehr Zeit mit BF4 bisher verbracht als in BF3 in 2 Jahren samt Premium.
Wieso bist du denn der Maßstab? Nur weil du Spass ohne Ende hast (ich gönne es dir vom ganzen Herzen!), heisst das doch lange nicht das alle der gleichen Auffassung sind. Ich sag doch auch nicht das ALLE keinen Spass mehr haben.
Enthroned hat geschrieben: Es ist daher kein Argument für oder gegen ein Spiel mit seiner eigenen Spielzeit zu argumentieren. Entweder man spielt etwas weil man Spaß daran hat oder lässt es bleiben.
Also wenn die Spielzeit kein Indikator ist, ob einem das Spiel Spass macht und es fesselt - dann weiss ichs auch nicht. Und natürlich kann ich nur von mir und meinem Umfeld ausgehen. Globale Stats rück EA/DICE ja nicht raus.

---
Ja, der Patch ist nagelneu. Ich werde ihn testen. Und vieleicht kommt die alte begeisterung auch wieder. Es würde mich freuen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zearom hat geschrieben:
Also wenn die Spielzeit kein Indikator ist, ob einem das Spiel Spass macht und es fesselt - dann weiss ichs auch nicht. Alleine dieser Satz ist doch schwachsinnig hoch 3. Meinst du das wirklich ernst? Was ist denn sonst ein Indikator für ein gelungenes Spiel? Die Verpackung?
Spielzeit ist in meinen Augen nur ein sehr vager Indikator.
Ein Spiel kann relativ lange gehen und dennoch nur begrenzt Spaß machen, auch wenn man es durchspielt.
Beispiel: Es wird durch Grind oder viel Backtracking in die Länge gezogen. Man spielt es aber nur, weil man unbedingt wissen will, wie die Story zu Ende geht.
Anderes Beispiel: Sucht. Man hängt an einem MMO und steckt unendlich viel Zeit hinein, jedoch nicht, weil es einem Spaß macht, sondern weil man sich aufgrund von ner Sucht oder meinetwegen Gruppenzwang verpflichtet fühlt.

Aber grundsätzlich würde ich nicht automatisch von "viel Zeit damit verbracht" auf "viel Spaß gehabt" schließen.

So hab ich häufiger gelesen, dass z.B. in manchen Final Fantasy oder Monster Hunter Teilen man sich erst mühselig durch die ersten 8 Stunden wursten muss, bevor es anfängt, Spaß zu machen.

Nachtrag: So, ist jetzt gut? Können wir bitte endlich wieder über Sido sprechen? :D

Hier übrigens einer der frangsösischen 'ip 'öp-Tracks von SR3. Und hier der andere.
Zuletzt geändert von Nuracus am 10.03.2014 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sabienchen hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich kenn tolle französische Hip Hop Tracks, die ich mir gern anhöre (z.B. im Saint's Row 3 Soundtrack sind paar gute).

..^^
Im Gegensatz zu den Deutschen die immer versucht haben den Ami Hip Hop nachzuahmen, haben die Franzosen (zum großteil) ihren ganz eigenen Stil entwickelt.. Hinzu kommt dass französisch melodischer als Deutsch ist, und dadurch das ganze natürlicher im "Sprachgesang" klingt...
Nunja, was ich eigentlich sagen wollte..
japp.. franz. Hip Hop ist sehr sehr nett! ^^
Ja ich kenne natürlich auch französischen Hip-Hop und eigentlich alles was da so dran hängt. Von Old-School die Firma und Konsorten und das ganze Spray-Zeug und die Drogen.

Ja ich war deep deep drin. Aber war nie mein Ding. Kam halt daher weil ... verdammt alle meine Freunde von früher alle nur Hip Hop gehört haben und den Life-Style hatten.

Momentmal jetzt wird mir einiges klar wieso ich das alles so hasse. Wauuuu... habe darüber nie wirklich nachgedacht. Hmm...

Ich frage mich momentan ob ich Titanfall kaufen soll oder nochmal Bf4 eine Chance geben soll. Aber 110 Euro kostet es. Titanfall is da billiger. Es kostet 80 glaube ich.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich schieb mal noch italienischen Hip Hop hinterher, der Vollständigkeit halber. Dann haben wir auch alle Sprachen vertreten. :D

Nachtrag: Ein Romantischer Liebessong übrigens. Nichts mit "Isch fick deine Mudder".
Das schmutzigste ist "Mir gefällt dein Gesäß ... so rund" ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nuracus hat geschrieben:Ich schieb mal noch italienischen Hip Hop hinterher, der Vollständigkeit halber. Dann haben wir auch alle Sprachen vertreten. :D

Nachtrag: Ein Romantischer Liebessong übrigens. Nichts mit "Isch fick deine Mudder".
Ist das ein Insider? Also kommt das irgendwie aus einem Text?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ist was ein Insider?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Enthroned hat geschrieben: Ich hatte weder zum Start, noch aktuell größere Probleme die mich regelrecht am Spielen hindern und ich bin sicher nicht Battlefields größter Fan. Zusätzlich habe ich widerum mehr Zeit mit BF4 bisher verbracht als in BF3 in 2 Jahren samt Premium.
Wieso bist du denn der Maßstab? Nur weil du Spass ohne Ende hast (ich gönne es dir vom ganzen Herzen!), heisst das doch lange nicht das alle der gleichen Auffassung sind. Ich sag doch auch nicht das ALLE keinen Spass mehr haben.
Enthroned hat geschrieben: Es ist daher kein Argument für oder gegen ein Spiel mit seiner eigenen Spielzeit zu argumentieren. Entweder man spielt etwas weil man Spaß daran hat oder lässt es bleiben.
Also wenn die Spielzeit kein Indikator ist, ob einem das Spiel Spass macht und es fesselt - dann weiss ichs auch nicht.

---
Ja, der Patch ist nagelneu. Ich werde ihn testen. Und vieleicht kommt die alte begeisterung auch wieder. Es würde mich freuen.
Im Grunde gibst du dir mit der Antwort auf das zweite Zitat direkt die Antwort auf dein Drittes. Ich bin eben kein Maßstab, das habe ich nie behauptet. Ich sagte das ich mir gut vorstellen kann das es so ist, wie ich behaupte. Und deshalb ist Spielzeit eben auch kein Maßstab für ein gutes oder schlechtes Spiel. Du kannst wahrscheinlich Spiele stundenlang spielen die ich nach 5 Stunden abbreche und umgedreht.

Ich versuche eher selten für irgendetwas partei zu ergreifen. Meinetwegen soll BF4 auch rote Zahlen für EA bringen. In deinem ersten Beitrag hast du aber ein Totschlagargument ausgegraben, nämlich das du und 28 deiner Bekannten kein BF4 mehr Spielen oder nur ganz sporadisch online sind, weil Battlefield 4 angeblich so viele Fehler hat und EA nichts dagegen tun würde. Ich sage EA tut etwas dagegen, ich sagen BF4 hat sich verbessert und das es mir mehr Spaß macht als BF3.

Ich glaube außerdem das der Schwund an Spielern im Vergleich zum Release völlig normal ist, diesen Trend hat man bereits bei BF3 gehabt. EA hat dem natürlich nochmal kräftig nachgeholfen indem Sie kurz nach BF3 bereits den 4. Teil hinterhergeschoben haben, obwohl die große Menge immernoch satt war. An der Qualität von BF4 habe ich jedoch nicht sehr viel auszusetzen und das mag halt jeder anders sehen. Belassen wir es dabei.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Ich schieb mal noch italienischen Hip Hop hinterher, der Vollständigkeit halber. Dann haben wir auch alle Sprachen vertreten. :D

Na da jibbet noch was..^^

"nei tuoi fianchi sono le Alpi nei tuoi seni le Dolomiti"

In deinen Hüften seh’ ich die Alpen und in deinen Brüsten die
Dolomiten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dolomiten.
Stimmt schon, allerdings hielt ich die andere Stelle für schmutzeliger :P und wieso kannst du überhaupt italienisch!!! :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Enthroned hat geschrieben:
Also wenn die Spielzeit kein Indikator ist, ob einem das Spiel Spass macht und es fesselt - dann weiss ichs auch nicht.

---
Im Grunde gibst du dir mit der Antwort auf das zweite Zitat direkt die Antwort auf dein Drittes. Ich bin eben kein Maßstab, das habe ich nie behauptet. Ich sagte das ich mir gut vorstellen kann das es so ist, wie ich behaupte. Und deshalb ist Spielzeit eben auch kein Maßstab für ein gutes oder schlechtes Spiel. Du kannst wahrscheinlich Spiele stundenlang spielen die ich nach 5 Stunden abbreche und umgedreht.

Ich versuche eher selten für irgendetwas partei zu ergreifen. Meinetwegen soll BF4 auch rote Zahlen für EA bringen. In deinem ersten Beitrag hast du aber ein Totschlagargument ausgegraben, nämlich das du und 28 deiner Bekannten kein BF4 mehr Spielen oder nur ganz sporadisch online sind, weil Battlefield 4 angeblich so viele Fehler hat und EA nichts dagegen tun würde. Ich sage EA tut etwas dagegen, ich sagen BF4 hat sich verbessert und das es mir mehr Spaß macht als BF3.

Ich glaube außerdem das der Schwund an Spielern im Vergleich zum Release völlig normal ist, diesen Trend hat man bereits bei BF3 gehabt. EA hat dem natürlich nochmal kräftig nachgeholfen indem Sie kurz nach BF3 bereits den 4. Teil hinterhergeschoben haben, obwohl die große Menge immernoch satt war. An der Qualität von BF4 habe ich jedoch nicht sehr viel auszusetzen und das mag halt jeder anders sehen. Belassen wir es dabei.
Battlefield 4 hat den Vorteil, dass es Neu ist und auch grafisch mehr hergibt.

Battlefield 4 ist für mich ein starker Rückschritt. Es kommt nicht von der Brilianz an Bf3 ran.
Vllt würde ich das alles nicht so schlimm sehen, wenn Bf4 nicht 110 Euro kosten würde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:

Dolomiten.
Stimmt schon, allerdings hielt ich die andere Stelle für schmutzeliger :P und wieso kannst du überhaupt italienisch!!! :D
kann ich net.. aber Latein, spanisch und französisch + google helfen..^^