GrinderFX hat geschrieben:Das mit den 20 Euro teurer ist so ein Mythos und eine Rechtfertigung von PC Spielern, was aber überhaupt nicht stimmt. Man bekommt auch die Konsolenspiele nahezu genauso günstig.
PlayStation 4: Weiterer Hinweis auf eine VR-Brillen-Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Weiterer Hinweis auf eine VR-Brillen-Ankü
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir haben dir das mehrfach MEHRFACH widerlegt, nur ignorierst du die Fakten vollkommen und haust dann den nächsten Bullshit raus.
Den Bullshit mit dem 10 Jahren alten PC glaubst du doch selbst nicht oder läuft bei dir noch ein Pentium 4 Mainboard? Fakt ist, kaufst du eine neue CPU, brauchst du auch meist ein neues Mainboard, dazu neuen Ram, dann eine neue Grafikkarte und schon hast du nahezu alles erneuert. Ich mach das jetzt seit 25 Jahren und da war es fast nie möglich mehr als nur 1- 2 Komponenten zu behalten. Oft konnte man nicht mal das Gehäuse behalten, weil sich Mainboard oder ähnliches so stark geändert hat. Um alle einigermaßen modern zu bleiben, muss man einfach ca. alle 3-4 Jahre Mainboard, CPU und GPU + Ram tauschen.
Und du kannst immer und immer wieder mit neuen falschen Aussagen hier aufschlagen, macht es aber nicht besser und ändern auch nichts an der Tatsache, dass auf dem PC mittlerweile eher Spiele gekauft und gespielt werden, die für eine 3D Brille ungeeignet sind. Da kannst du noch so viel Geld für einen PC ausgeben und dir das noch so schön reden.
Den Bullshit mit dem 10 Jahren alten PC glaubst du doch selbst nicht oder läuft bei dir noch ein Pentium 4 Mainboard? Fakt ist, kaufst du eine neue CPU, brauchst du auch meist ein neues Mainboard, dazu neuen Ram, dann eine neue Grafikkarte und schon hast du nahezu alles erneuert. Ich mach das jetzt seit 25 Jahren und da war es fast nie möglich mehr als nur 1- 2 Komponenten zu behalten. Oft konnte man nicht mal das Gehäuse behalten, weil sich Mainboard oder ähnliches so stark geändert hat. Um alle einigermaßen modern zu bleiben, muss man einfach ca. alle 3-4 Jahre Mainboard, CPU und GPU + Ram tauschen.
Und du kannst immer und immer wieder mit neuen falschen Aussagen hier aufschlagen, macht es aber nicht besser und ändern auch nichts an der Tatsache, dass auf dem PC mittlerweile eher Spiele gekauft und gespielt werden, die für eine 3D Brille ungeeignet sind. Da kannst du noch so viel Geld für einen PC ausgeben und dir das noch so schön reden.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Diesen Drecksvergleich meinst du ernst?GrinderFX hat geschrieben:Konsole
Call of Duty.
Battlefield
Nahezu alle 3d Spiele dieser Art (Alle 3d Brillen geeignet, wenn nicht sogar ideal).
PC
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kauft.html
usw.
Und welche eignen sich auf der Konsole, so dass diese deiner Meinung nach so viel besser da steht als der PC?GrinderFX hat geschrieben:Und du kannst immer und immer wieder mit neuen falschen Aussagen hier aufschlagen, macht es aber nicht besser und ändern auch nichts an der Tatsache, dass auf dem PC mittlerweile eher Spiele gekauft und gespielt werden, die für eine 3D Brille ungeeignet sind.
Spontan und ohne lang zu überlegen fallen mir 3 "große" Entwickler ein, welche sich - schon heute - für VR engagieren. Valve, CCP und Cloud Imperium Games.
Ich bitte um Gegenbeispiele, welche deine Aussage "Der PC steht schlecht da!" untermauern.
Zuletzt geändert von beatnicker am 14.03.2014 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Naja, vergleichen kann man ja grundsätzlich alles. Nur hinken diese Vergleich eben sehr oft. Manche kippen sogar nach einem Schritt schon um.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man wie dumm seid ihr eigentlich?
Das sollte zeigen, dass sich 3D Spiele wie Call of Duty, Battlefield und Co. sich auf der PS3 5+ Millionen mal verkaufen und auf dem PC keine 200 000 mal.
Hingegen aber solche Spiele auf dem PC eine halbe Million mal über den Tisch geht. Nur will so ein Spiel eben keiner auf einer 3D Brille spielen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen oder ist das die verzweifelte Ignoranz?
Es geht nicht um den direkten Vergleich, soll nur zeigen, dass auf dem PC eben kaum noch eine Zielgruppe für so eine Brille existiert.
Aber das wird mir jetzt echt zu blöd, ich verschwende meine Zeit nicht mehr für irgendwelche Gamerkids, die irgendwo hängen geblieben sind.
Das sollte zeigen, dass sich 3D Spiele wie Call of Duty, Battlefield und Co. sich auf der PS3 5+ Millionen mal verkaufen und auf dem PC keine 200 000 mal.
Hingegen aber solche Spiele auf dem PC eine halbe Million mal über den Tisch geht. Nur will so ein Spiel eben keiner auf einer 3D Brille spielen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen oder ist das die verzweifelte Ignoranz?
Es geht nicht um den direkten Vergleich, soll nur zeigen, dass auf dem PC eben kaum noch eine Zielgruppe für so eine Brille existiert.
Aber das wird mir jetzt echt zu blöd, ich verschwende meine Zeit nicht mehr für irgendwelche Gamerkids, die irgendwo hängen geblieben sind.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
?!GrinderFX hat geschrieben: Und du kannst immer und immer wieder mit neuen falschen Aussagen hier aufschlagen, macht es aber nicht besser und ändern auch nichts an der Tatsache, dass auf dem PC mittlerweile eher Spiele gekauft und gespielt werden, die für eine 3D Brille ungeeignet sind. Da kannst du noch so viel Geld für einen PC ausgeben und dir das noch so schön reden.
Wenn man den euphorischen Lobpreisungen auf Ocolus Rift glauben schenken darf, ist selbst die Windows Oberfläche damit ein Erlebnis. Gutes 3D ist immer eine Aufwertung, egal welches Genre damit bedient wird.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Battlefield soll sich also auf dem PC keine 200.000 mal verkauft haben? Interessant.
Und selbst wenn, warum sollte dies keine ausreichende Zielgruppe für eine VR-Unterstützung sein? Das Spiel wird ja nicht komplett neu gestaltet, sondern lediglich für ein Peripheriegerät angepasst.
Und selbst wenn, warum sollte dies keine ausreichende Zielgruppe für eine VR-Unterstützung sein? Das Spiel wird ja nicht komplett neu gestaltet, sondern lediglich für ein Peripheriegerät angepasst.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://store.steampowered.com/stats/GrinderFX hat geschrieben:Man wie dumm seid ihr eigentlich?
Spiele die in den Steam Top 100 sind die rein theoretisch von Oculus Rift profitieren würden:
Counter-Strike: Global Offensive, Team Fortress 2, Rust , Counter-Strike, The Elder Scrolls V: Skyrim, Counter-Strike: Source, DayZ , Left 4 Dead 2 etc , etc.
Hier fehlt z.b die komplette Origins Plattform die ja fast nur von Shootern lebt ( Battlefield4,3, Bad Company etc )
Dazu die deutlich höhere Auswahl an privaten Möglichkeiten, die an einer PS4 nicht möglich sind, da die Ps4 ein geschlossenes System ist.
Sony rennt hier mit ihrer Brille dem Trend hinterher und es wird genauso floppen wie Move , dass Sonys kläglicher Versuch war was vom Wii Kuchen abzuhaben.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
1. gehts hier doch um die brille von sony und 2. haben angepeilte preise erstmal gar nix zu bedeuten. wenn die teile im laden stehen sehen wir weiter. :wink:Knarfe1000 hat geschrieben:Angepeilt ist ein Preis von etwa 250 - 300 $ für OR. Keine Ahnung wie du auf 800 Euro kommst.Hardtarget hat geschrieben:warten wir mal ab was die nachher für so ein teil haben wollen. 800euro+ für ne spielerei geben wohl nicht so viele aus.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Hast Recht, OR kostet dann sicher 800 Euro, genauso das VR-Teil von Sony.Hardtarget hat geschrieben:1. gehts hier doch um die brille von sony und 2. haben angepeilte preise erstmal gar nix zu bedeuten. wenn die teile im laden stehen sehen wir weiter. :wink:Knarfe1000 hat geschrieben:Angepeilt ist ein Preis von etwa 250 - 300 $ für OR. Keine Ahnung wie du auf 800 Euro kommst.Hardtarget hat geschrieben:warten wir mal ab was die nachher für so ein teil haben wollen. 800euro+ für ne spielerei geben wohl nicht so viele aus.
Du hast mir immer noch nicht erläutert, wie du auf diese absurde Zahl kommst. Das einzige, was Orientierung bieten kann, sind die Aussagen des Entwicklers im Rahmen des akutellen Betatests. Danach peilt man wie gesagt ca. 250 USD an. Mehr als 300 $ halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 14.03.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das Devloper Kit von Oculus Rift kostet 300$ und die werden immerhin noch einzelnt zusammengebaut. Wenn das ganze Dingen dann mal in großen Serien produziert wird, müsste der Preis theoretisch sogar noch sinken. Wenn Oculus Rift dann irgendwas zwischen 250$ und 320$ kostet, wird Sony wohl kaum nen ähnliches Produkt für mehr als den doppelten Kaufpreis auf den Markt werfen.Hardtarget hat geschrieben:haben angepeilte preise erstmal gar nix zu bedeuten. wenn die teile im laden stehen sehen wir weiter. :wink:
//Knarfe war schneller -_-
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Knarfe1000 hat geschrieben: Du hast mir immer noch nicht erläutert, wie du auf diese absurde Zahl kommst. Das einzige, was Orientierung bieten kann, sind die Aussagen des Entwicklers im Rahmen des akutellen Betatests. Danach peilt man wie gesagt ca. 250 USD an. Mehr als 300 $ halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich.
vergiss halt die 800 euros. hab ich einfach mal behauptet. kann ja sein das man sich ein bissle verschätzt mit dem preis der teile. (frag mal die planer vom berliner flughafen woe sowas geht
selbst 250-300 euros sind ja schon happig mMn.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also das Spielerlebnis, das OR bieten soll (habe selbst kein Betakit, kann mich also nur auf die Eindrücke der Tester berufen) scheint unfassbar intensiv zu sein. Dafür zahle ich gerne 300 Dollar (oder Euro bei 1 : 1 Umrechnung).Hardtarget hat geschrieben:Knarfe1000 hat geschrieben: Du hast mir immer noch nicht erläutert, wie du auf diese absurde Zahl kommst. Das einzige, was Orientierung bieten kann, sind die Aussagen des Entwicklers im Rahmen des akutellen Betatests. Danach peilt man wie gesagt ca. 250 USD an. Mehr als 300 $ halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich.
vergiss halt die 800 euros. hab ich einfach mal behauptet. kann ja sein das man sich ein bissle verschätzt mit dem preis der teile. (frag mal die planer vom berliner flughafen woe sowas geht)
Überhaupt bin ich froh, dass es nach Jahren endlich mal wieder eine schönes Nerd-Peripheriegerät zu kaufen gibt
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Und damit gehörst du zu den - und jetzt ziehe ich mir mal im GrinderFX-Stil eine Zahl aus dem Arsch - 90 Prozent der Interessierten, welche diese Preisvorstellung gerechtfertigt finden. Viele sind bereit sogar noch mehr auszugeben, wenn die Hardware dementsprechend aufgewertet werden würde.Knarfe1000 hat geschrieben:Hmm, also das Spielerlebnis, das OR bieten soll (habe selbst kein Betakit, kann mich also nur auf die Eindrücke der Tester berufen) scheint unfassbar intensiv zu sein. Dafür zahle ich gerne 300 Dollar (oder Euro bei 1 : 1 Umrechnung).Hardtarget hat geschrieben:...
...
300 Eier sind auch für ich vollkommen korrekt. Und ich denke auch bei diesem Punkt, dem Preis, wird es Sony nicht leicht haben. Wenn man sich die Preise ihrer bisherigen Videobrillen ansieht...
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Hier übrigens eine aktuelle News zum Thema OR:
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Ri ... r-1112046/
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Ri ... r-1112046/