World of WarCraft - Patch 5.4.7 und kaufbare Charakteraufwertung auf Stufe 90 kostet wohl 60 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Patch 5.4.7 und kaufbare Charakterau

Beitrag von AtzenMiro »

Jo, in WoW seinen Charakter hochleveln um sich damit zu identifieren, jo, sicher. Man merkt, dass du noch nie WoW gezockt hast.

Dieser Service ist doch in erster Linie für die Leute, die schon zig Charaktere hochgelevelt haben und ihn vielleicht mal in Anspruch nehmen und nicht, um die Levelphase nun obsolet zu machen.

Ich persönlich habe fünf Chars auf 90, mit drei haben ich den Legendary Umhang, desweiteren habe ich wohl 20 unterschiedliche Chars irgendwo zwischen Stufe 30 und 80 rumzugammeln, für die ich mich nicht mehr motivieren kann. Ich kenne jede scheiße Quest, ich weiß ganz genau, wo ich wie zu Leveln habe, welche Ini ab welchem Lvl ich betreten kann und wieviel Lvlups mich darin erwarten.

Ich werde den Gratis Character-Boost, der mit der Erweiterung kommt, gerne benutzen, um so noch eine Eule auf 90 zu haben. Der Druide steht bereit als Lvl14er in Darnassus und wartet nur darauf, dass man WoD vorbestellen kann, um dann instant 90 zu sein.

Auch "lernt" man seinen Charakter während der Levelphase nicht. Die zwei Buttons, die man drückst, sagen rein gar nichts über den Charakter aus. 90% der LFR-Gänger beweisen, dass sie null Ahnung von ihrem Charakter haben, trotz Levelphase. Also ist auch das Argument ad acta zu legen.

Wenn jemand die 60 Öcken über hat, soll er den Service halt dann kostenpflichtig in Anspruch nehmen. Who cares? Was irgendwelche Leute denken, die von WoW keine Ahnung haben, ist sowieso völlig Banane. Euch schreibt man ja auch nicht vor, wie ihr eure Spiele zu Spielen habt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Mit Blizzard Fanboy zu Diskutieren bringt nix die finden eh alles Toll was Ihnen Papa Blizzard vorsetzt.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

@ AtzenMiro
That's quite what I said :Häschen:
Viel Spaß beim Levelkauf. Nur zu!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:@ AtzenMiro
'n Scheiß hast du gesagt. Und kaufen tue ich mir schon mal gar nichts. Willst hier diskutieren, bzw. eine Position einnehmen, die du mit Argumenten nicht verteidigen kannst. Generell zeigt diese "Diskussion" hier, wie dumm manche doch sind.

Auf der einen Seite sich darüber echauffieren, dass die WoW-Community den Preis von 60€ für angemessen hält, weil das eigene Kleinhirn anscheinend meint, dass die WoW-Community bereit ist diesen Preis zu zahlen. Dass aber aus den unterschiedlichen Diskussionen (nicht hier im Forum, wo nur rumgehatet wird, wo man haten kann) herausgeht, dass die Leute den Preis deswegen in Ordnung finden, weil er viel zu hoch ist und somit abschreckend dienen soll, darauf kommt der selbst ernannte Genie wohl nicht.

Das selbe mit dem Wort "Levelkauf". Was ist das für ein Wort? In WoW zockt man, wenn man Acc-Gear hat, einen Char, ohne Berufe zu leveln, von 1-90 innerhalb einer Woche, maximal zwei Wochen. Das Leveln in WoW geht sowas von schnell, man hat mittlerweile maximal die Hälfte an /played mit einem frischen 90er, als zu Classic-Zeiten mit einem frischen 60er - trotz 40 Level mehr. Das Leveln in WoW ist nur noch eine Notwendigkeit, die höchstens einen Zweck für die Neulinge bieten. Der Rest levelt sich durch die Inis innerhalb eines Tag mal eben so auf 60, am nächsten Tag auf 70 etcpp. und sieht es eher als Nötigung an. Es macht absolut niemanden, unabhängig vom Spiel, Spaß die selben tausend Quests zum zwangzigsten Male durchzuspielen. Es ist weder spannend, herausfordernd oder sonst was.

Desweiteren wird hier im Forum so getan, als ob gleich alle in WoW auf diesen Dienst in WoW zugreifen werden. Wie ja angeblich auch alle in WoW sich die Mounts im Shop kaufen. Witzig, irgendwie tut es aber keine Sau. Auf die handvoll Spieler pro Server, die das machen, werden die restlichen tausenden Spieler gemünzt. So macht diskutieren natürlich Sinn. Großartiges Kino. Jeder der mal etwas aktiver WoW gezockt hat, sollte mal in sich gehen und überlegen, wieviele er in WoW kennt, die sich ein Mount im Shop gekauft haben. Bei uns im Raid sind gar keine dabei. Das zieht sich bei denen durch die anderen Twink-Raids genau so durch. Aber natürlich ist jeder WoWler ein Idiot, der 20€ für ein Pet ausgibt. Und genau so wird natürlich jeder WoWler 60€ für ein Level Boost ausgeben, dass man sich selbst in weniger als zwei Wochen selbst erspielen kann. Macht voll Sinn.

Diskutier mal weiter.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

AtzenMiro hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:@ AtzenMiro
'n Scheiß hast du gesagt. Und kaufen tue ich mir schon mal gar nichts. Willst hier diskutieren, bzw. eine Position einnehmen, die du mit Argumenten nicht verteidigen kannst. Generell zeigt diese "Diskussion" hier, wie dumm manche doch sind.

Auf der einen Seite sich darüber echauffieren, dass die WoW-Community den Preis von 60€ für angemessen hält, weil das eigene Kleinhirn anscheinend meint, dass die WoW-Community bereit ist diesen Preis zu zahlen. Dass aber aus den unterschiedlichen Diskussionen (nicht hier im Forum, wo nur rumgehatet wird, wo man haten kann) herausgeht, dass die Leute den Preis deswegen in Ordnung finden, weil er viel zu hoch ist und somit abschreckend dienen soll, darauf kommt der selbst ernannte Genie wohl nicht.

Das selbe mit dem Wort "Levelkauf". Was ist das für ein Wort? In WoW zockt man, wenn man Acc-Gear hat, einen Char, ohne Berufe zu leveln, von 1-90 innerhalb einer Woche, maximal zwei Wochen. Das Leveln in WoW geht sowas von schnell, man hat mittlerweile maximal die Hälfte an /played mit einem frischen 90er, als zu Classic-Zeiten mit einem frischen 60er - trotz 40 Level mehr. Das Leveln in WoW ist nur noch eine Notwendigkeit, die höchstens einen Zweck für die Neulinge bieten. Der Rest levelt sich durch die Inis innerhalb eines Tag mal eben so auf 60, am nächsten Tag auf 70 etcpp. und sieht es eher als Nötigung an. Es macht absolut niemanden, unabhängig vom Spiel, Spaß die selben tausend Quests zum zwangzigsten Male durchzuspielen. Es ist weder spannend, herausfordernd oder sonst was.

Desweiteren wird hier im Forum so getan, als ob gleich alle in WoW auf diesen Dienst in WoW zugreifen werden. Wie ja angeblich auch alle in WoW sich die Mounts im Shop kaufen. Witzig, irgendwie tut es aber keine Sau. Auf die handvoll Spieler pro Server, die das machen, werden die restlichen tausenden Spieler gemünzt. So macht diskutieren natürlich Sinn. Großartiges Kino. Jeder der mal etwas aktiver WoW gezockt hat, sollte mal in sich gehen und überlegen, wieviele er in WoW kennt, die sich ein Mount im Shop gekauft haben. Bei uns im Raid sind gar keine dabei. Das zieht sich bei denen durch die anderen Twink-Raids genau so durch. Aber natürlich ist jeder WoWler ein Idiot, der 20€ für ein Pet ausgibt. Und genau so wird natürlich jeder WoWler 60€ für ein Level Boost ausgeben, dass man sich selbst in weniger als zwei Wochen selbst erspielen kann. Macht voll Sinn.

Diskutier mal weiter.
Wer hier seine Dummheit zum schaulaufen anhält, das sei mal dahingestellt :wink:

Aber hier wurden auch schon mehrfach Argumente genannt warum der Preis von 60 € scheiße ist und warum das bei so einem Abospiel pure abzocke ist. Es wurden sogar Systeme genannt wie Blizz das alles sehr viel kulanter regeln könnte - allerdings verdient Bllizz dabei nix :wink:

Und weißt du was - um das zu erkennen mus man nichtmal WoW gespielt haben.
Wie man an dir sieht, ist es wohl vielleicht besser es nicht gespielt zu haben. So kann man das ganze vielleicht objektiver sehen :wink:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

TheGandoable hat geschrieben:Mit Blizzard Fanboy zu Diskutieren bringt nix die finden eh alles Toll was Ihnen Papa Blizzard vorsetzt.
Ja, und haters gonna hate....

Alles Kinderkacke!

Letztlich zählen vernünftige Argumente, von denen die "hater" weit weniger haben und sich auf das scheinbare Totschlagargument reduzieren lassen: "Zahlen um weniger vom Spiel zu haben."
Dass das themenspezifisch völlig undifferenziert und unwahr ist, wird einfach ignoriert.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

AtzenMiro hat geschrieben:Diskutier mal weiter.
Iss mal 'n Snickers.

Und nö, ich habe da nichts weiter zu diskutieren. Alles ok von meiner Warte. Mach mal einfach, wie du meinst, solange es der Freude an deinem Hobby zuträglich ist. Ich habe nur aussagen wollen, dass man nicht immer alles, was im großen weiten Videospielland vor sich geht, auch verstehen muss. Da muss man sich nicht grämen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wer die 60 taler zahlen will kann das ja gerne tun, andere geben für diverse hobbys auch ne menge geld aus, deswegen muss man das ja noch lange nich gut finden.
blizzard geht da eben nich mit der einstellung ran, ach die armen spieler sollen doch nich zum 20igsten mal alles nochmal spielen um endlich lvl 90 zu erreichen, also geben wir ihnen ne möglichkeit das zu überspringen.

ne wir versuchen da nochmal ordentlich kohle mit zu machen un verkaufen diese möglichkeit eben zu einem, wie ich finde, unverschämt hohem preis.
dabei geht es ihnen wohl erstmal 2.rangig um den spass des spielers sondern eher um seine geldbörse.

und so ne entwicklung kann man ruhig auch mal verurteilen, ohne gleich nen hater zu sein.
ich glaube auch der ein oder andere der gern bereit ist diese kohle zu löhnen ist auf der anderen seite nich begeistert von der allgemeinen dlc politik anderer spiele, obwohl gerade durch sowas und die zustimmung eben genau diese entwicklung gefördert wird.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

MoJoe83 hat geschrieben:wer die 60 taler zahlen will kann das ja gerne tun, andere geben für diverse hobbys auch ne menge geld aus, deswegen muss man das ja noch lange nich gut finden.
blizzard geht da eben nich mit der einstellung ran, ach die armen spieler sollen doch nich zum 20igsten mal alles nochmal spielen um endlich lvl 90 zu erreichen, also geben wir ihnen ne möglichkeit das zu überspringen.

ne wir versuchen da nochmal ordentlich kohle mit zu machen un verkaufen diese möglichkeit eben zu einem, wie ich finde, unverschämt hohem preis.
dabei geht es ihnen wohl erstmal 2.rangig um den spass des spielers sondern eher um seine geldbörse.

und so ne entwicklung kann man ruhig auch mal verurteilen, ohne gleich nen hater zu sein.
ich glaube auch der ein oder andere der gern bereit ist diese kohle zu löhnen ist auf der anderen seite nich begeistert von der allgemeinen dlc politik anderer spiele, obwohl gerade durch sowas und die zustimmung eben genau diese entwicklung gefördert wird.
Und auch das ist falsch. Der Characterboost auf 90 ist ursprünglich für das Addon gedacht gewesen, damit Rückkehrer (viele haben ja um MoP einen großen Bogen gemacht, siehe Abozahlen) nicht erst durch den alten Content leveln müssen, sondern von Anfang an gleich im neuen Content bei sind. Es war quasi als Werbegeschenk gedacht. Und zwar ein Einmaliges!

Erst nach der ganzen Resonanz im US-Forum hat sich Blizzard doch breit schlagen lassen, so ein Dienst kostenpflichtig einzuführen. Das ein Unternehmen hier natürlich auch noch von profitieren will, ist anscheinend eine Frechheit.

Aber egal, was für Argumente oder Standpunkte ihr habt, verdreht doch bitte nicht die Tatsachen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

AtzenMiro hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:wer die 60 taler zahlen will kann das ja gerne tun, andere geben für diverse hobbys auch ne menge geld aus, deswegen muss man das ja noch lange nich gut finden.

Und auch das ist falsch. Der Characterboost auf 90 ist ursprünglich für das Addon gedacht gewesen, damit Rückkehrer (viele haben ja um MoP einen großen Bogen gemacht, siehe Abozahlen) nicht erst durch den alten Content leveln müssen, sondern von Anfang an gleich im neuen Content bei sind. Es war quasi als Werbegeschenk gedacht. Und zwar ein Einmaliges!

Erst nach der ganzen Resonanz im US-Forum hat sich Blizzard doch breit schlagen lassen, so ein Dienst kostenpflichtig einzuführen. Das ein Unternehmen hier natürlich auch noch von profitieren will, ist anscheinend eine Frechheit.

Aber egal, was für Argumente oder Standpunkte ihr habt, verdreht doch bitte nicht die Tatsachen.
und was an meiner aussage ist da jetzt bitte falsch und welche tatsache habe ich bitte verdreht, startet man z.b. mit seinem 10. charakter kann man die möglichkeit nutzen alles nich zum 10. mal spielen zu müssen oder etwa nich?
AtzenMiro hat geschrieben:Es macht absolut niemanden, unabhängig vom Spiel, Spaß die selben tausend Quests zum zwangzigsten Male durchzuspielen. Es ist weder spannend, herausfordernd oder sonst was..
hast du doch sogar selber geschrieben!

und wie gesagt wer sein geld dafür ausgeben will kann das doch gerne tun, deswegen kann man doch trotzdem der meinung sein das 60$ ein hoher preis sind, oder willste mir meine meinung etwa verbieten.

aus einem, wie du es ja selber sagst, werbegeschenk! letztendlich ne möglichkeit zu machen die, wie ich halt finde, ziemlich teuer ist zeugt in meinen augen von profitgier, ganz einfach.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Das 60€ n happiger Preis, widerspricht ja auch niemand. Nur wie man den Preis kritisiert, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sagt, der Preis ist deswegen so hoch, damit nicht jeder Vollhonk den Service benutzt, oder ob man herumheult, der Preis ist zu hoch und der, der den nutzt ist ein Vollidiot.

Warum ist er denn nun zu hoch? Die eingängige Meinung, in der WoW-Community zumindest, ist ja eher, dass der Preis noch zu niedrig ist (aber nicht, weil man dafür sogar mehr zahlen würde, sondern weil die Leute der Meinung sind, dass wenn jemand schon die ganze Levelphase überspringt, dann auch ordentlich zur Kasse gebeten werden soll).

Sollte deiner Meinung nach der Preis niedriger sein? Was wäre dann die Konsequenz? Es würden womöglich zu viele den Service benutzen und der Service würde seinen ursprünglichen Sinn verfehlen.

Dann doch lieber erst gar nicht so einen Service. Sprich, wenn er schon da ist, dann aber auch teuer. Nicht, weil Blizzard geldgeil ist (wer will das ein wirtschaftlichdenkendem Unternehmen denn wirklich vorwerfen), sondern, jetzt wiederhole ich mich glaube zum dritte oder vierten Mal innerhalb eines Beitrages, damit die Verwendung dieses Services nicht Überhand gewinnt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

AtzenMiro hat geschrieben:Das 60€ n happiger Preis, widerspricht ja auch niemand. Nur wie man den Preis kritisiert, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sagt, der Preis ist deswegen so hoch, damit nicht jeder Vollhonk den Service benutzt, oder ob man herumheult, der Preis ist zu hoch und der, der den nutzt ist ein Vollidiot.

Warum ist er denn nun zu hoch? Die eingängige Meinung, in der WoW-Community zumindest, ist ja eher, dass der Preis noch zu niedrig ist (aber nicht, weil man dafür sogar mehr zahlen würde, sondern weil die Leute der Meinung sind, dass wenn jemand schon die ganze Levelphase überspringt, dann auch ordentlich zur Kasse gebeten werden soll).

Sollte deiner Meinung nach der Preis niedriger sein? Was wäre dann die Konsequenz? Es würden womöglich zu viele den Service benutzen und der Service würde seinen ursprünglichen Sinn verfehlen.

Dann doch lieber erst gar nicht so einen Service. Sprich, wenn er schon da ist, dann aber auch teuer. Nicht, weil Blizzard geldgeil ist (wer will das ein wirtschaftlichdenkendem Unternehmen denn wirklich vorwerfen), sondern, jetzt wiederhole ich mich glaube zum dritte oder vierten Mal innerhalb eines Beitrages, damit die Verwendung dieses Services nicht Überhand gewinnt.
du hast ja erwähnt es dauert so 2-3, lass es 4 wochen sein einen char auf level 90 zu bringen, die abogebühr pro monat beträgt ~15€ . da find ich 60 im verhältnis einfach sehr hoch.

natürlich is es nich verwerflich das ein unternehmen gewinn erwirtschaften will, aber mal ehrlich welche gegenleistung kriegt man für das geld. kauf ich mir ne teure küche, oder nen teures auto weiß ich das da ne gewisse qualität hinter steckt, hier allerdings bringt blizzard im grunde keinen gegenwert um diese summe zu rechtfertigen.

einschränkungen der nutzbarkeit aufgrund hoher kosten zu erzielen finde ich persönlich den falschen weg, da hätte man sich sicher bessere imo spielerfreundlichere möglichkeiten überlegen können.

ich spiele kein wow und es kann mir auch im grunde egal sein, wenn jemand an seinem hobby spaß hat soll er gerne das geld investieren, wie schon vor paar seiten aufkam, geben andere haufen geld für briefmarken aus.
was mich stört is das man dem kunden in irgendner art und weise das geld aus der tasche ziehen will und die leute teilweise so blöd sind und das dann auch alles mitmachen (was nich heißen soll das die wow community blöd is) ich hoffe du weißt was ich meine.
da wird über dlc-politik un dergleichen überall gemeckert, aber auf der anderen seite sowas unterstützt.
als unternehmen nutze ich das natürlich aus, wenn der kunde zahlt dann kann man das ja immer mehr auf die spitze treiben.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

@MoJoe83
Der Gegenwert den du bekommst ist Zeit. Wenn es für dich wichtig ist so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, muss man in unserer Gesellschaft dafür mehr bezahlen, als wenn man langsam sein Ziel erreicht. Bestes Beispiel sind hier unsere Verkehrsmittel. Der Anreiz früher bei B anzukommen ist doch bei den meisten Menschen mehr Zeit für die Dinge zu haben, die ihnen wichtig sind. So wie es scheinbar einigen WoW Spielern sehr wichtig ist, so schnell wie möglich auf lvl90 anzukommen.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum das nicht verstanden wird.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Der Vergleich ist jetzt nicht dein Ernst? :roll:

Passender: jedes mal wenn du in einem Open World Spiel Schnellreise benutzt werden 50 Cent fällig. :wink:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

MoJoe83 hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Das 60€ n happiger Preis, widerspricht ja auch niemand. Nur wie man den Preis kritisiert, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sagt, der Preis ist deswegen so hoch, damit nicht jeder Vollhonk den Service benutzt, oder ob man herumheult, der Preis ist zu hoch und der, der den nutzt ist ein Vollidiot.

du hast ja erwähnt es dauert so 2-3, lass es 4 wochen sein einen char auf level 90 zu bringen, die abogebühr pro monat beträgt ~15€ . da find ich 60 im verhältnis einfach sehr hoch.

natürlich is es nich verwerflich das ein unternehmen gewinn erwirtschaften will, aber mal ehrlich welche gegenleistung kriegt man für das geld. kauf ich mir ne teure küche, oder nen teures auto weiß ich das da ne gewisse qualität hinter steckt, hier allerdings bringt blizzard im grunde keinen gegenwert um diese summe zu rechtfertigen.

einschränkungen der nutzbarkeit aufgrund hoher kosten zu erzielen finde ich persönlich den falschen weg, da hätte man sich sicher bessere imo spielerfreundlichere möglichkeiten überlegen können.

ich spiele kein wow und es kann mir auch im grunde egal sein, wenn jemand an seinem hobby spaß hat soll er gerne das geld investieren, wie schon vor paar seiten aufkam, geben andere haufen geld für briefmarken aus.
was mich stört is das man dem kunden in irgendner art und weise das geld aus der tasche ziehen will und die leute teilweise so blöd sind und das dann auch alles mitmachen (was nich heißen soll das die wow community blöd is) ich hoffe du weißt was ich meine.
da wird über dlc-politik un dergleichen überall gemeckert, aber auf der anderen seite sowas unterstützt.
als unternehmen nutze ich das natürlich aus, wenn der kunde zahlt dann kann man das ja immer mehr auf die spitze treiben.
Du argumentierst halt in die falsche Richtung. Es geht ja gar nicht darum, bei 60€ einen entsprechenden Gegenwert (die Chars sollen ja auch dann sofort angemessen equipt sein, aber das muss sich erst noch zeigen) zu bekommen. Das ist doch nie das Ziel gewesen. Wenn du solch ein Vergleich aufstellst, dann muss der Preis erheblich niedriger sein. Das will aber die Community nicht. Sie will den Service erst gar nicht haben. Und wenn es ihn schon gibt, sollen die Leute halt entsprechend überteuert zur Kasse geboten werden.

Das Ziel dieses Services ist es also, so überteuert zu sein, dass man es sich zwei mal überlegt, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Nichts da mit entsprechenden Gegenwert. Den soll es ja absichtlich nicht geben.