PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Gast »

@ lovestar: Nur interessieren Wertungen die Ottonormalkäufer zumeist nullkommagarnicht. Die wollen einfach ihre vertrauten Franchises und sind glücklich. Anhand von Spielewertungen also über die Zukunft einer Platform zu diskutieren, ist generell eher müßig (dum dum dum ... Dreamcast).
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

lovestar hat geschrieben: und alleine die launchtitel (nehmen wir halt mal nur die exclusiven) waren auf der wiiu einfach geiler. mehr sage ich ja nicht. ach doch: die ps4 bois sollten nun so erhlich sein, und ihre konsole genauso flamen.
So wie XBox Boys ihre eigene Konsole flamen und damit 'ehrlich' sind?
Oder die Nintendo-Fans die Missstände 'ehrlich' anprangern?

Du, ganz ehrlich: du bist glaube ich einfach im falschen Thread. Man hat mitbekommen, dass du was gegen die PS4, ggf sogar Sony hast (und wenn nicht, dann machst du dennoch den Eindruck dem wäre so). Also lass die positive News doch positive News sein und gut ist.

Es ist aber nun mal so, wie andere es schon sagten: die PS4 hat den vollen third party support, den die WiiU nun mal nicht hat, deshalb fällt vielen gar nicht auf, dass es an Exklusivspielen fehlt. Die Leute in meinem Bekanntenkreis sind genau solche Leute, die haben ihre PS4 um FIFA/AC zu spielen und denen ist es vollkommen Banane, ob da jetzt noch schlagkräftige Exklusivtitel fehlen oder nicht. Ich stelle mir das gar nicht als so unwahrscheinlich vor, dass genau das für viele der Fall ist. Denn trotz allem sind wir, die wir hier über unser Hobby sinnieren und zu den 'Core-Gamern' gehören, nun mal die absolute Minderheit auf dem Massenmarkt. Und wenn du das jetzt noch immer nicht als mögliche Option annehmen magst, dann eben nicht. Aber dann stänker doch woanders rum^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

lovestar hat geschrieben:also ich bin nun von den 4players bewertungen ausgegangen...wenn du bei metacritic schaust, dann sieht es ja noch beschissener für die ps4 aus.

und alleine die launchtitel (nehmen wir halt mal nur die exclusiven) waren auf der wiiu einfach geiler. mehr sage ich ja nicht. ach doch: die ps4 bois sollten nun so erhlich sein, und ihre konsole genauso flamen.
Yo Yolo Swag Boy.

Um deinen Schwachsinn mal zu verdeutlichen.
Der Kern der Kritik bezüglich der WiiU lag größtenteils immer darin, das etliche 3rd Party Titel nicht kamen, die locker hätten erscheinen können.
Kein Tomb Raider, kein Bioshock, kein XCom, kein GTA, kein Killer is Dead, kein Diablo3 usw usw usw.

Bevor jetzt irgendwer den elitären Nintendo Fan rauslassen muss und meint das man diese Titel eh nicht brauch, weil man so viele Qualitativ hochwertige Titel hat, es ist mir egal, es ist nen nonsense Argument.

Nintendo hat bei den 3rd Party Spielen gepennt, während die Konkurrenz weiterhin beliefert wurde.
Darum ging es vielen in der Kritik zur damaligen WiiU flaute.

Das wird bei MS und Sony halt nicht passieren.

Aber genug von Nintendo, das ist eine andere Baustelle.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

LePie hat geschrieben:@ lovestar: Nur interessieren Wertungen die Ottonormalkäufer zumeist nullkommagarnicht. Die wollen einfach ihre vertrauten Franchises und sind glücklich. Anhand von Spielewertungen also über die Zukunft einer Platform zu diskutieren, ist generell eher müßig (dum dum dum ... Dreamcast).
habe ja nie über die zukunft geredet der wiiu. habe nur gesagt, dass die ganzen flamer verdächtig ruhig sind...wenn ihre eigene konsole abstinkt. und das ist heuchlerisch..denn: wiiu alles scheisse (obwohl eigtl besser zum start) und bei der ps4 ist alles cool.

ich habe nie über den third party support oder sonst was geredet.wieso kommen die sony boys aus den löchern und werfen mir das vor? achja, weil gerade alles gegen die ps4 spricht, außer die etwaige zukunft dank 3rd party hersteller. mir ist das doch wumpe..mich nervts nur,dass die ganzen fanboi kiddies bei der wiiu den shitstorm hoch tausend rausballern und selber versagt ihre konsole beim start stärker. da wäre etwas eigenkritik angebracht..oder aber mal die schnauze hlten bei wiiu news. beides passiert aber nicht. und daher halte ich euch den spiegel hin..was euch ja auch zu nerven scheint :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

lovestar hat geschrieben:also ich bin nun von den 4players bewertungen ausgegangen...wenn du bei metacritic schaust, dann sieht es ja noch beschissener für die ps4 aus.

und alleine die launchtitel (nehmen wir halt mal nur die exclusiven) waren auf der wiiu einfach geiler. mehr sage ich ja nicht. ach doch: die ps4 bois sollten nun so erhlich sein, und ihre konsole genauso flamen.
4players Wertungen als Mass der Dinge :lol: :lol: :lol:
Na hier hat Killzone Shadows Fall 84% abbekommen und für die Wii U sieht es bei metacritic auch "noch beschissener" aus....aber ist klar: das Wii U Lineup war einfach viel, viel geiler...absolut. :lol: Und an deiner Stelle würde ich "deine" Konsole auch mal selbst "flamen" wo es was zu "flamen" gibt. Bist ja nicht besser als die verkappten Sony Fanboys. :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

lovestar hat geschrieben:ich habe nie über den third party support oder sonst was geredet.wieso kommen die sony boys aus den löchern und werfen mir das vor? achja, weil gerade alles gegen die ps4 spricht, außer die etwaige zukunft dank 3rd party hersteller. mir ist das doch wumpe..mich nervts nur,dass die ganzen fanboi kiddies bei der wiiu den shitstorm hoch tausend rausballern und selber versagt ihre konsole beim start stärker. da wäre etwas eigenkritik angebracht..oder aber mal die schnauze hlten bei wiiu news. beides passiert aber nicht. und daher halte ich euch den spiegel hin..was euch ja auch zu nerven scheint :D
Lies es dir nochmal durch.
Es ging um die Kritik die damals immer gebracht wurde als die WiiU ihre flaute hatte.

Wobei, lass es lieber...du kapierst es eh nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sony hat somit die Wii U überholt die gerade nach knapp über 1 Jahr diese Zahlen erreicht hat :lol:

So sieht ein erfolgreicher Start einer neuen Konsole aus. Vielleicht kann Nintendo ja was davon lernen ;)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

CryTharsis hat geschrieben:

4players Wertungen als Mass der Dinge :lol: :lol: :lol:
Na hier hat Killzone Shadows Fall 84% abbekommen und für die Wii U sieht es bei metacritic auch "noch beschissener" aus....aber ist klar: das Wii U Lineup war einfach viel, viel geiler...absolut. :lol: Und an deiner Stelle würde ich "deine" Konsole auch mal selbst "flamen" wo es was zu "flamen" gibt. Bist ja nicht besser als die verkappten Sony Fanboys. :lol:
da du anscheinend nicht lesen kannst, übernheme ich das nochmal für dich:

zombi u hat einen metascore von 77 und einen userscore von 7,5.
nsmbi 84 zu 7,9.

playstation4: knack 54 zu 6,6 und killzone 73 zu 7,2.

und nun kommts: das bedeutet, die spiele der ps4 wurden schwächer bewertet!

p.s. kannst geren mal ins nintendo forum schauen, da flame ich die wiiu schon ohne ende nd rege mich über viele dinge auf. also: augen auf

@pennywise: du kapierst es anscheinend nicht. geh halt weiter cod spielen..scheint ja richtig für dich zu sein.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

lovestar hat geschrieben: ich habe nie über den third party support oder sonst was geredet.
Hast du nicht behauptet, es gäbe keine Spiele für die PS4?
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

gibst doch auch nicht. ich habe jedoch nie über zukünftigen 3rd party sonstwas kram geschrieben. womit nun alle sony fanboys ankommen^^ mir gehts es um stand jetzt. und da ist die ps4 halt kacke.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Klar, spricht nichts dagegen. Ich für meinen Teil würde bloß zeimal darüber nachdenken, ob mir eine etwas schickere Grafik 400€ bzw 500€ wert ist....zumal die Titel mit einem Aufpreis von 10€ bis 20€ gegenüber den old gen Fassungen auch nicht viel preiswerter sind. :) Aber egal: Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... :Hüpf:
Naja ... ich hatte meine PS3 jetzt 6 Jahre oder so. Ich arbeite jetzt seid 30 Jahren und da sollte dann ne Konsole mit einem Spiel und nem zweiten Controller für 500Euro schon drin sein sonst hatte ich entweder unheimlich Pech im Leben oder hab was grundsätzliches falsch gemacht. Meine PS3 hab ich meinem Neffen geschenkt samt einiger Spiele und ich bin umgestiegen nach 6 Jahren weil ich Lust drauf hatte. Also für mich klingt das nicht nach "Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... "
Warst du nicht derjenige, der traurig darüber war, dass er seine PS3 abgegeben hat, denn auf der PS4 gibt es ja nichts zum zocken? :lol: Na ja...
.
Ja war ich ... ich hab ja auch ein paar Posts vorher geschrieben das es für mich nicht ganz so gut lief da ich kein Shooterfan und auch kein großer Sportspielefan bin. Hatte mich dann auch auf Tomb Raider gefreut da ich es noch nicht auf der PS3 gespielt hab war dann aber auch sehr entäuscht von dem Spiel. Hab dann aber letztens mal meinen Horizont erweitert :mrgreen: und mal ein Legospiel angefangen (ausgeliehen) sowie War Thunder und DC Universe mal angetestet und muss sagen ich find die gar nicht so schlecht :mrgreen: Mir fehlen ein bischen die Schilder und Schwerter im Moment aber da is ja was im Anmarsch. Zwischenzeitlich hatte ich aber wirklich mal ein kleines Loch :wink:
Aber im Großen und Ganzen bin ich mittlerweile doch sehr zufrieden. Vor allem weil ich manche Spiele jetzt entdecke die vorher an mir vorbeigegangen sind und die ich so wohl nicht gespielt hätte. Sound Shapes z.B. das meiner Tochter und mir sehr viel Spass macht.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

lovestar hat geschrieben:gibst doch auch nicht.
Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass CoD, NFS und AC schlechte Spiele sind.
Uninspiriert? Ja. "More of the same"? Definitiv. Aber schlecht? Nein, mit Sicherheit nicht. Mit Battlefield 4 hat man sogar nen potentiellen Überkracher im Lineup. Wobei ich bei den Konsolenversionen nicht weiß ob die genauso ärger macht wie die PC Fassung. Mit Outlast haste dann jetzt, 3 Monate nach Release, auch deinen ersten konsolenexklusiven Knaller im Portfolio.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Genauso wie die Wii U letztes Jahr. ;)
Drei Monate nach Launch gab es bei kaum einer Konsole eine beachtliche Spieleanzahl. Im Vergleich zu den frühen 90ern dürfen wir uns aber trotzdem, egal ob Wii U Anfang 2013 oder PS4 und X1 über eine Vielzahl von Spielen freuen. Das nicht für jeden was dabei ist, ist normal.

Einwurf am Rande:
Alter Sack hat geschrieben: Aber im Großen und Ganzen bin ich mittlerweile doch sehr zufrieden. Vor allem weil ich manche Spiele jetzt entdecke die vorher an mir vorbeigegangen sind und die ich so wohl nicht gespielt hätte. Sound Shapes z.B. das meiner Tochter und mir sehr viel Spass macht.
Sound Shapes ist ein tolles Spiel. Vor allem die Community-Level sind grandios. Ich hatte da irgendein ACME-Level mit Will E. Coyote und dem Roadrunner entdeckt. :D
Zuletzt geändert von crimsonidol am 18.02.2014 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pennywise hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nur welche Spiele sollten es sein, die sich nicht durch bessere Grafik absetzen? Von der Spielmechanik her ist bislang alles auch auf einer PS360 möglich. Abgesehen von Texturen, Partikel, Polygone, Licht und was nicht noch alles zur Grafik gehört. Und mal gefragt: Was soll schon groß anderes kommen? :/

ps: Und es zeigt wie viel "Spiel"konsole uns Kunden am Ende vom Tag bei einer Spielkonsole wichtig ist. :(
....andererseits...wann war das anders. :Blauesauge:
Es gibt mehr als genug Dinge die sich mit besserer Technik verbessern.
Die neue Technik bietet ebend viel mehr Möglichkeiten, die eine Konsole von 2006 halt nicht mehr erfüllen kann ohne das man bestimmte Sachen herunterschraubt.
Physik, größe und population der Welten,ladezeiten etc.

Das alles immer nur auf Grafik runterzuschrauben ist lächerlich, warum kommt den kein Witcher 3 oder MGS V für die alte Gen ?
Ebend weil diese Spiele dermaßen drunter leiden würden....

Auch wenn Cross-Gen Titel eher das Negativ beispiel sind, weil ebend meist nur die Grafik hochgeschraubt wurde, so gibt es auch dort Beispiele die den Zweck der neuen Hardware deutlich macht z.B. 64 Spieler die vorher in Battlefield nicht möglich waren.

Und um auf deinen anderen Beitrag einzugehen.
Dasselbe Spiel gab es auch schon zu PS2/PS3 Zeiten, das hatte die WiiU nicht für sich exklusiv.
Fast jede Konsole hatte es am Anfang schwer weil das Start Lineup eben nicht der Kracher war.
Wie lang hörte man bei der PS3 "but it has no games" und dieselben Phrasen.
Was ist an heutigen Welten größer als an einem Just Cause 2? Oder Morrowind?
Die Anzahl der NPC hat Kameo oder die Dynastie Warrior Serie doch recht weit hochgeschraubt.

Die Ladezeiten werden durch die höhere Datenmenge auch wieder hoch gehen. Im Moment täuscht es, weil die Konsolen nicht ausgereizt werden. Das gleiche Spiel wie beim Computer, wenn die Hardware entsprechend über den Forderungen des Spieles liegt.

Bei Physik geh ich mit. Das sind alles Echtzeitberechnungen, die Rechenleistung brauchen und wofür es neue Hardware braucht. Dynamisches Licht kann auch dazu gerechnet werden.

Witcher 3 ist auch auf den alten Konsolen möglich. Selbst auf einem N64. Aber dann auch mit N64 Grafik. Was überhaupt der Punkt ist. Wenn eine Hardware 10 Polygone schafft, kann man aussuchen ob 2 NPC zu je 5 Polygonen oder 1 NPC mit 10 Polygonen.

Und ja, auch die vorherigen Konsolen, wie die von dir genantnen PS2/Ps3 hatten zu Beginn wenig Spiele. Mir ging es aber rein um den Umstand, wie damals auf der Wii U rumgehackt wurde, sie hätte keine Spiele, und jetzt, wo es die selben Leute selber betrifft, die Spieleflaute relativiert wird. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Btw. gab es schon beim Wii U Release von Nintendofans den Hinweis, die Sonyfans sollten sich ruhiger verhalten, war es mit der PS3 und den anderen Konsolen auch nicht anders.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

lovestar hat geschrieben: da du anscheinend nicht lesen kannst, übernheme ich das nochmal für dich:

zombi u hat einen metascore von 77 und einen userscore von 7,5.
nsmbi 84 zu 7,9.

playstation4: knack 54 zu 6,6 und killzone 73 zu 7,2.

und nun kommts: das bedeutet, die spiele der ps4 wurden schwächer bewertet!
Das wird ja noch schöner: du nimmst sogar die User Scores mit rein. :lol: Vielleicht sollten wir auch amazon zur Rate ziehen? :lol:
Darüberhinaus fixierst du dich nur auf Killzone und Knack, beachtest also nicht die besser bewerteten PS4 Exclusives. Dass alle diese Titel nicht im herausragenden Bereich liegen, beachtest du überhaupt nicht. Spielst dich aber auf als die Unabhängigkeit in Person, trotz deiner Neigung zum fanboyism.
Danke für die Lachattacken. :lol: