Wenn interessierts. Wir menschen verstehen die symantik dahinter.serotonin hat geschrieben:wen es interessiert, "lies[!]" ist 2. pers. singular imperativ. :-pUSERNAME_1639154 hat geschrieben:wenn man schon klugscheißen muss, dann bitte auch mit substanz. dann selbst im unrecht zu sein komme eher blöd rüber^^
Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Wie am Ende erwähnt, hat sich in den letzten Jahren in einem Teilbereich des Consumer-Elektronik-Marktes ein Monopol des Markenwerts etabliert: Apple. Nur für Geräte mit dem Apfel drauf werden in dem abgedeckten Segment noch Premiumpreise gelatzt. Daneben ist kein Platz mehr, alle anderen Marken sind da in den Schatten gerutscht und müssen mit niedrigen Margen kalkulieren und leben. Leider auch Sony - obwohl die in einem ehemals wesentlich gesünderen Markt einen wirklich guten Status hatten und auch (wieder) Technik vom Feinsten machen. Sony bekommt trotzdem in den Smartphonemarkt gerade mal einen Zeh rein, die Vaio-Rechner liegen recht schwer in den Regalen, Knipsen verkaufen sich generell immer schlechter und bei Fernsehern sind die Margen eben sehr dünn. Aber hier wette ich: für Fernseher von Apple würde liebend gerne eine Marge von 50% und mehr (http://goo.gl/alj5cI) gezahlt werden. Total krank jene Käuferschicht. Natürlich ist die Technik der Apple Geräte überwiegend sehr gut, was man bei dem abverlangten Preis aber auch mehr als erwarten darf.Cheraa hat geschrieben:(...)
Im PC Segment eigentlich das gleiche. Für den Preis was ein Sony Vaio Notebook kostet, bekommt man von Konkurrenzprodukten locker eine CPU Generation mehr + 4GB zusätzlichen RAM.
SONY, Loewe & Co. sollten realisieren das Kunden nicht mehr bereit sind 200€+++ mehr zu zahlen für einen tollen Namen. Das mag bei Kleidung noch funktionieren, aber bei Elektronik kommt es nur noch auf Preis/Leistung an und der Name der drauf steht ist Hupe. (Auch hier wieder abseits der Technik Nerds, siehe Apple.)
-
serotonin
- Persönliche Nachricht:
s[E]mantik, mein lieber, semantik.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn interessierts. Wir menschen verstehen die symantik dahinter.serotonin hat geschrieben:wen es interessiert, "lies[!]" ist 2. pers. singular imperativ. :-pUSERNAME_1639154 hat geschrieben:wenn man schon klugscheißen muss, dann bitte auch mit substanz. dann selbst im unrecht zu sein komme eher blöd rüber^^
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich habe eine hohe Meinung von Sony. Mir gefällt das Design (meist) und ich habe extrem ungern das, was alle haben
daher ist Samsung für mich ein NoGo. Ich mag auch nicht, wie Samsung alle anderen Firmen zerquetscht
alle laufen mit Galaxys oder iPhones rum, da ist kaum noch Platz für was anderes. Mich persönlich stört das, aber ich bin ja auch kein Wirtschaftler 
Wenn ich Samsung- oder LG-TVs bei Freunden und so sehe, dann bin ich selten positiv überrascht. Der Philips eines Freundes ist der Hammer (allerdings auch recht teuer gewesen), allgemein schwöre ich aber auf Panasonic, bin ich bisher immer gut gefahren, auch wenn die mittlerweile in der Mittelklasse abgebaut haben
Irgendwie zeigt mein Post doch ganz gut, wie stark das alles an persönlichem Geschmack und Vorlieben hängt
Samsung ist bäh!
Sony/Panasonic sind doll!
Es wäre wirklich schade, wenn Sony im TV-Bereich verschwinden sollte. Nur noch LGs und Samsungs, naja.
Wenn ich Samsung- oder LG-TVs bei Freunden und so sehe, dann bin ich selten positiv überrascht. Der Philips eines Freundes ist der Hammer (allerdings auch recht teuer gewesen), allgemein schwöre ich aber auf Panasonic, bin ich bisher immer gut gefahren, auch wenn die mittlerweile in der Mittelklasse abgebaut haben
Irgendwie zeigt mein Post doch ganz gut, wie stark das alles an persönlichem Geschmack und Vorlieben hängt
Samsung ist bäh!
Es wäre wirklich schade, wenn Sony im TV-Bereich verschwinden sollte. Nur noch LGs und Samsungs, naja.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Voll wichtig und so . Linguistik. Ist das zumindedt richtig. Syntax. Semantik. Wau naja ich habe das problm dass ich hier kein korrektr googlen kann. Ist mir der aufwand auf dem handy nicht wert. Genauso wie gross und klein schreibung. Mir ist die semantik aber mehr wert als die syntax hier. In andrren fällen wo es um die programmierung geht und der computer doch semantisch sehr unbegabt ist habe ich ja nicht viel wahl. Hier gehts mir aber sonderlich am .... vorbei wenn ich mal english mit deitsch verwechsel oder alles klein schreibe.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen Sony-TV und es ist der beste Fernseher, den ich je hatte.
Sony kann halt im Ramschbereich bei TVs nicht mit anderen Anbietern mithalten und das ist in "Geiz ist geil"-Zeiten halt nicht gut.
Trotzdem würde ich ohne zu zögern alle Ratingagenturen direkt an die Wan... abschaffen! Deren Daseinsberechtigung erschließt sich mir nicht und außer Machtmissbrauch kommt von denen nix!
BTW sollte man das hier vielleicht mal lesen: http://www.heise.de/ct/inhalt/2014/4/78/
Sony kann halt im Ramschbereich bei TVs nicht mit anderen Anbietern mithalten und das ist in "Geiz ist geil"-Zeiten halt nicht gut.
Trotzdem würde ich ohne zu zögern alle Ratingagenturen direkt an die Wan... abschaffen! Deren Daseinsberechtigung erschließt sich mir nicht und außer Machtmissbrauch kommt von denen nix!
Genau so geht es mir auch. Invasive App-Geschichten brauche ich nicht auf dem Fernseher und bildtechnisch ist Samsung meiner persönlichen Meinung mit ihren Bonbonfarben eh Schrott, aber der Masse scheint es zu gefallen.RipCity hat geschrieben:Wenn ich Samsung- oder LG-TVs bei Freunden und so sehe, dann bin ich selten positiv überrascht.
BTW sollte man das hier vielleicht mal lesen: http://www.heise.de/ct/inhalt/2014/4/78/
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Für einen guten Samsung TV zahlst du auch deine 600-700€, das ist nun nicht gerade Geiz. Aber Sony will für ein vergleichbares Produkt gleich mal 1.000-1.500€. Und solange die Sammy und LG Fernseher ebenfalls ihre 10 Jahre überleben ist es am Ende nur der Name den man bei Sony zahlt.b1tchnow hat geschrieben: Sony kann halt im Ramschbereich bei TVs nicht mit anderen Anbietern mithalten und das ist in "Geiz ist geil"-Zeiten halt nicht gut.
Und ob letztlich die Qualität bei Sony immer besser ist sei auch dahin gestellt. Die lassen doch auch nur über China ihre Produkte zusammen bauen.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
b1tchnow hat geschrieben:Ich hab nen Sony-TV und es ist der beste Fernseher, den ich je hatte.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Sony-TVs mögen durchaus im Vergleich teurer sein als Samsung oder LG. Aber hast du denn auch nen Beleg für deine Aussage, dass ein 600-700€-Samsung so gut sei wie ein 1000-1500€-Sony oder ist das nur wildes Geblubber?Cheraa hat geschrieben:Für einen guten Samsung TV zahlst du auch deine 600-700€, das ist nun nicht gerade Geiz. Aber Sony will für ein vergleichbares Produkt gleich mal 1.000-1.500€. Und solange die Sammy und LG Fernseher ebenfalls ihre 10 Jahre überleben ist es am Ende nur der Name den man bei Sony zahlt
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Bonbonfarben? Das immer noch eine Einstellungssache. Ich kann auch einen Sony-TV auf "dynamisch" stellen und dann das gleiche über den sagen.b1tchnow hat geschrieben:Genau so geht es mir auch. Invasive App-Geschichten brauche ich nicht auf dem Fernseher und bildtechnisch ist Samsung meiner persönlichen Meinung mit ihren Bonbonfarben eh Schrott, aber der Masse scheint es zu gefallenRipCity hat geschrieben:Wenn ich Samsung- oder LG-TVs bei Freunden und so sehe, dann bin ich selten positiv überrascht.
Übrigens: Das wahre Problem ist, dass Sony bei den Mittelklasse-TVs nicht mithalten kann. Ist ja nicht so, dass die Geräte so teuer sind, weil sie die Mitarbeiter besonders gut bezahlen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt. Ich sehe apple leute zwar immer mit farbigen brillen vor den augen.Twan hat geschrieben:? Apple User sind in meinen Augen eher weniger Technik Nerds. Warum sonst kaufen sie fertig konfigurierte Geräte, die oob laufen und kaum bis gar nicht erweiterbar sind?Cheraa hat geschrieben: SONY, Loewe & Co. sollten realisieren das Kunden nicht mehr bereit sind 200€+++ mehr zu zahlen für einen tollen Namen. Das mag bei Kleidung noch funktionieren, aber bei Elektronik kommt es nur noch auf Preis/Leistung an und der Name der drauf steht ist Hupe. (Auch hier wieder abseits der Technik Nerds, siehe Apple.)
Marketing ist ein starker beeinlfousser bei apple. Die mitarbeiter nennen sich geniuses ?
Naja es ist ein close system. Da ist alles fertig. Da muss man nicht viel denken. Das wird einem abgenommen. Und alles sehr durchgestylt. Es ist halt rin prestige produkt so die meisten. Es präsentiett einen stand in der gesellschaft fuer viele.
Naja meins ist es nix. Ich hab nix gegen apple und nix gegen pixar. Ich liebe pixar. Apple ist sehr innovativ aber wozu standards da si d und wieso man nicht immer ueberall sein eigenes ding machrn sollte davon verstehen sie nix.
Apple ist mir zu aufgezwungen und die moeglichkeiten zu gering. Zudem teuer in jeglucher weise. Von apps produzieren. Die programmiersprache ist mir zu naja. Man brauch immer deren software. Alternativ software wird unterbunden. Ach da ist einfach zu viel was mir zu closed ost.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Samsung ist nun mal der größte Multimedia-Hersteller atm. weltweit und gleichzeitig der größte Zulieferer für andere Hersteller.
In 80% aller LCD/LED TVs hat Samsung seine Finger im Spiel, u.a. auch bei Sony, Panasonic, Löwe (Insolvenz) und auch bei Bang&Olufsen
Nebenbei bemerkt kostet ein B&O LED das 10 fache von einem Samsung Gerät.
Vor 2 Jahren war ich mal in einem Löwe Center, da gabs nen tollen LED für 5500 Euro, wohlgemerkt kein 4K TV, große Werbung mit MADE IN GERMANY wurde gemacht. Klar, die Qualität und die Materialien waren hochwertig aber am Ende war klar.. Zulieferer für den großteil der Elektronik im Innenleben ist Samsung (hat der Verkäufer gesagt), die Software und die Endfertigung werden dann in Deutschland gemacht.
Zu behaupten das Samsungs TVs billiger sind als SOny ist kompletter Kwatsch.
Samsung bietet eben VIELE Serien an für jeden Haushalt/ Budget, es gibt bessere und schlechtere Geräte. Sony oder Panasonic bedienen den "ganz billigen" Markt nicht.
Nimm mal einen Samsung Series 8 oder Series 9 TV... da musste paar Tausender blechen.
In 80% aller LCD/LED TVs hat Samsung seine Finger im Spiel, u.a. auch bei Sony, Panasonic, Löwe (Insolvenz) und auch bei Bang&Olufsen
Nebenbei bemerkt kostet ein B&O LED das 10 fache von einem Samsung Gerät.
Vor 2 Jahren war ich mal in einem Löwe Center, da gabs nen tollen LED für 5500 Euro, wohlgemerkt kein 4K TV, große Werbung mit MADE IN GERMANY wurde gemacht. Klar, die Qualität und die Materialien waren hochwertig aber am Ende war klar.. Zulieferer für den großteil der Elektronik im Innenleben ist Samsung (hat der Verkäufer gesagt), die Software und die Endfertigung werden dann in Deutschland gemacht.
Zu behaupten das Samsungs TVs billiger sind als SOny ist kompletter Kwatsch.
Samsung bietet eben VIELE Serien an für jeden Haushalt/ Budget, es gibt bessere und schlechtere Geräte. Sony oder Panasonic bedienen den "ganz billigen" Markt nicht.
Nimm mal einen Samsung Series 8 oder Series 9 TV... da musste paar Tausender blechen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Apple und Pixar sind auch nicht anders als andere Firmen. Sowohl was ihre Produkte angeht wie auch ihre Technik. Ist halt die öffentliche Wahrnehmung die sich auch seid Jahren durch die Presse zieht und dort bereitwillig unterstützt wird warum auch immer. Ich seh sie nicht besser und nicht schlechter als andere Firmen ... nur teurer. Und was Apple angeht halt auch geschlossener ... leider. Wir haben ein heterogenes Technikumfeld zuhause ... das einzigste Teil was nicht wirklich mitspielt ist der iPod.Bambi0815 hat geschrieben:Ja das stimmt. Ich sehe apple leute zwar immer mit farbigen brillen vor den augen.Twan hat geschrieben:? Apple User sind in meinen Augen eher weniger Technik Nerds. Warum sonst kaufen sie fertig konfigurierte Geräte, die oob laufen und kaum bis gar nicht erweiterbar sind?Cheraa hat geschrieben: SONY, Loewe & Co. sollten realisieren das Kunden nicht mehr bereit sind 200€+++ mehr zu zahlen für einen tollen Namen. Das mag bei Kleidung noch funktionieren, aber bei Elektronik kommt es nur noch auf Preis/Leistung an und der Name der drauf steht ist Hupe. (Auch hier wieder abseits der Technik Nerds, siehe Apple.)
Marketing ist ein starker beeinlfousser bei apple. Die mitarbeiter nennen sich geniuses ?
Naja es ist ein close system. Da ist alles fertig. Da muss man nicht viel denken. Das wird einem abgenommen. Und alles sehr durchgestylt. Es ist halt rin prestige produkt so die meisten. Es präsentiett einen stand in der gesellschaft fuer viele.
Naja meins ist es nix. Ich hab nix gegen apple und nix gegen pixar. Ich liebe pixar. Apple ist sehr innovativ aber wozu standards da si d und wieso man nicht immer ueberall sein eigenes ding machrn sollte davon verstehen sie nix.
Apple ist mir zu aufgezwungen und die moeglichkeiten zu gering. Zudem teuer in jeglucher weise. Von apps produzieren. Die programmiersprache ist mir zu naja. Man brauch immer deren software. Alternativ software wird unterbunden. Ach da ist einfach zu viel was mir zu closed ost.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das mag durchaus so sein. Aber zumindest meine Beobachtung ist es, dass viele Samsung-TV-Besitzer dann eher die günstigeren TVs haben. Samsung 8er oder 9er tauchen dann doch deutlich seltener auf in der Diskussion bei teuren TVs auf. Von der mMn katastrophalen Menü-Führung bei Samsung mal ganz abgesehen (aber das ist sicher Geschmackssache).Beklekle hat geschrieben:Samsung bietet eben VIELE Serien an für jeden Haushalt/ Budget, es gibt bessere und schlechtere Geräte. Sony oder Panasonic bedienen den "ganz billigen" Markt nicht.
Dein Avatar macht dich in diesem Thread übrigens nicht gerade glaubwürdiger