The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Usul »

Hyeson hat geschrieben:Ich kann meine Konsole auch im Bad deponieren und mich beschweren dass ichn 20 Meter Kabel bis zum Fernseher brauche.

Wenn man seine Geräte so in der Wohnung verteilt, dass man Kilometer an Kabeln braucht kann man das schlecht den Geräten in die Schuhe schieben.
Ich weiß ja nicht ganz, ob ich den Beitrag ernst nehmen soll, aber worauf ich hinaus wollte, ist, daß bei manchen der PC im ARBEITSzimmer z.B. steht... und nicht im Wohnzimmer. Insofern ist dein Einwurf relativ unsinnig. :)

TheLaughingMan hat geschrieben:Das ist ja der Punkt: Es ist NICHTS interessantes.
Ich glaube, es ist langsam angekommen, daß es für DICH nichts Interessantes ist. Daß es bei anderen anders aussieht, sollte indes ebenfalls angekommen sein.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Ich kann meine Konsole auch im Bad deponieren und mich beschweren dass ichn 20 Meter Kabel bis zum Fernseher brauche.

Wenn man seine Geräte so in der Wohnung verteilt, dass man Kilometer an Kabeln braucht kann man das schlecht den Geräten in die Schuhe schieben.
Ich weiß ja nicht ganz, ob ich den Beitrag ernst nehmen soll, aber worauf ich hinaus wollte, ist, daß bei manchen der PC im ARBEITSzimmer z.B. steht... und nicht im Wohnzimmer. Insofern ist dein Einwurf relativ unsinnig. :)
Latürnich is er das. Ich will nur sagen...wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließen will...dann stelle ich sicher, dass sie nicht hundert Meter Luftlinie entfernt stehen.
Nur ist das Argument welches vorher genannt wurde wieder...Fernseher und PC geht nicht zusammen.
Auch bei 2 Etagen Entfernung geht das...irgendwie :P.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hyeson hat geschrieben:Nur ist das Argument welches vorher genannt wurde wieder...Fernseher und PC geht nicht zusammen.
Nun ja, ich bin davon ausgegangen, daß zumindest in einem Gamer-Forum niemand so beschränkt ist zu glauben, daß das grundsätzlich nicht gehen würde. ;) Insofern gut, daß wir da nun alles geklärt haben. :)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Nur ist das Argument welches vorher genannt wurde wieder...Fernseher und PC geht nicht zusammen.
Nun ja, ich bin davon ausgegangen, daß zumindest in einem Gamer-Forum niemand so beschränkt ist zu glauben, daß das grundsätzlich nicht gehen würde. ;) Insofern gut, daß wir da nun alles geklärt haben. :)
My pleasure.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

maho76 hat geschrieben: für jemanden der quests als antrieb braucht und endbossdungeons, also das typische wow-muster erwartet, ist beth nix, das stimmt.
Die klassische Vorstellung von Rollenspielen entspricht dem "typischen wow-muster"? Wenn das nicht abwertend gemeint ist, dann weiß ich auch net :Blauesauge:

Da läufts mir immer kalt den Rücken runter wenn Skyrim als die Krönung des RPG angesehen wird. Das vor dem Hintergrund, dass die Vorgänger da noch ein gutes Stückchen näher dran waren. Da kann man ja aber keine Drachen bekämpfen, deren Knochen man zu dutzenden in seinem Haus stapelt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Usul hat geschrieben:Ich glaube, es ist langsam angekommen, daß es für DICH nichts Interessantes ist. Daß es bei anderen anders aussieht, sollte indes ebenfalls angekommen sein.
Klar ist es angekommen. Aber das debattieren darüber macht zuviel Spaß. :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Die klassische Vorstellung von Rollenspielen entspricht dem "typischen wow-muster"? Wenn das nicht abwertend gemeint ist, dann weiß ich auch net :Blauesauge:
warum abwertend, mir hat WOW ziemlich lang ziemlich viel spass gemacht, so wie viele andere questhub>dungeon-rpgs auch. WOW war nur ein stellvertretender Platzhalter, ganz sicher keine Abwertung. warum? magst du wow nicht? ;)
ich wollte damit nur ausdrücken dass das bei skyrim halt nicht die hauptprämisse ist von einem dungeon in den nächsten zu rennen (geht auch), sondern das freie umherstreifen und erleben der welt als ganzes.
ich hab nen char der hat erst einen Drachen gesehen (nie die mainstory angefangen) und war noch nie in einer Stadt. ist jäger und Sammler und hat sein lager am großen see, macht sich seine Klamotten und waffen selbst. nimmt auch keine quests sondern geht selbstständig auf tour, folgt seiner nase statt nem roten faden. 80h+ spass damit, man muss sich halt drauf einlassen und ... ja, stimmt, da passt dann die "epische" mainstory nicht... aber die muss man ja auch nicht machen.
und vom rollenspielaspekt an P&P gemessen ist skyrim mit seinem lernsystem etwas ganz anderes, da hat mir als P&P-Veteran fallout3 mit der gurps-abwandlung besser gefallen, wobei beide arten was für sich haben.
Da läufts mir immer kalt den Rücken runter wenn Skyrim als die Krönung des RPG angesehen wird.
nein, ganz sicher nicht. aber ganz sicher der momentane König aller openworld-spielplätze. ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 28.01.2014 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben:Da kann man ja aber keine Drachen bekämpfen, deren Knochen man zu dutzenden in seinem Haus stapelt.
Man kann die Knochen weiter verarbeiten - für den Fall, daß dir das entgangen ist, möchte ich es mal erwähnt haben. ;)

Persönlich halte ich Skyrim sicherlich nicht für die Krone aller Computer-RPGs. Auf der anderen Seite ist bei mir das Interesse an C-RPGs in den letzten 20 Jahren rapide gesunken... insofern ist mir das also gerade recht. Stattdessen habe ich meine Spaß in der offenen und teilweise wunderschönen Welt von Skyrim.
The-Base
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Base »

Ich lass hier nur mal kurz mein "Gratz" für Bethesda da! Wahnsinnige Verkaufszahlen, aber vollends hat es dieser Titel verdient! :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich hätte wohl Fallout Vegas vorher nicht spielen dürfen. Dagegen stinkt Skyrim 5 sowas von ab. Total lieblos hingerotzt dagegen im Vergleich.
Besonders der Endspann war natürlich mit viel Libe zum Detail gemacht und hat die spannende Hauptstory bombastisch zu einem Abschluß gebracht :lol: :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

dobpat hat geschrieben:Ich hätte wohl Fallout Vegas vorher nicht spielen dürfen. Dagegen stinkt Skyrim 5 sowas von ab. Total lieblos hingerotzt dagegen im Vergleich.
Besonders der Endspann war natürlich mit viel Libe zum Detail gemacht und hat die spannende Hauptstory bombastisch zu einem Abschluß gebracht :lol: :lol:
Das war natürlich bei New Vegas viel besser gelöst! Ja es wurde ewas besser gemacht aber einen riesen Unterschied gibt es da für mich nun auch nicht. :Blauesauge:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich hätte wohl Fallout Vegas vorher nicht spielen dürfen. Dagegen stinkt Skyrim 5 sowas von ab. Total lieblos hingerotzt dagegen im Vergleich.
Das war natürlich bei New Vegas viel besser gelöst! Ja es wurde ewas besser gemacht aber einen riesen Unterschied gibt es da für mich nun auch nicht. :Blauesauge:
Äh doch. Der Unterschied war schon in allen Belangen da. Und es gab nen Endspann mit Erklärungen welcher Chrackter und welches Dorf weiter verblieb etc.

Skyrim war diesbezüglich auch schon während des spielens Müll.
Von dem anderen kram ganz zu schweigen. aber war ja auch ein anderes Studio. Das merkt man enorm fand ich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dobpat hat geschrieben:Skyrim war diesbezüglich auch schon während des spielens Müll.
Bei solchen Aussagen frage ich mich, ob die Leute tatsächlich noch nie wirklich schlechte Spiele gespielt haben oder sich einfach nur in Form von "supergeil" und "totaler Schrott" ausdrücken können... :roll:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

entschuldige, aber wo hast du bitte bei skyrim einen abspann gesehen? das spiel hat keinen weil open-end. rpgs/OW mit abspann finde ich suspekt. ich war sowas von geschockt bei meinem ersten fallout3-durchgang... "wie fertig??? ich hab doch nichtmal 1/3 der orte gefunden?? wtf?!?!" hat mich fast geärgert ... aber na gut, ich bin ja auch X3-geschädigter und hab in skyrim die realtimesettler-mod laufen. :)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

maho76 hat geschrieben:entschuldige, aber wo hast du bitte bei skyrim einen abspann gesehen? das spiel hat keinen weil open-end. rpgs/OW mit abspann finde ich suspekt. ich war sowas von geschockt bei meinem ersten fallout3-durchgang... "wie fertig??? ich hab doch nichtmal 1/3 der orte gefunden?? wtf?!?!" hat mich fast geärgert ... aber na gut, ich bin ja auch X3-geschädigter und hab in skyrim die realtimesettler-mod laufen. :)
Nachdem ich vor kurzem noch nach einem "besitze ne eigene Farm/Shop/Bordel(hust)"-Mod gesucht hab..und außer Real Estate und Market-Stand absolut nichts gefunden habe (außer den hinweiß auf hearthfire..eigenes Haus und so...schönen dank.-.-.)...danke für den Hinweis auf diese Mod. Liest sich gut. Wird ausprobiert.
Fallout 3 Ende war Quark. Das is richtig.
X3 hat garkeins...und Skyrim wie ichs bisher gesehen habe auch nich. Is was für mich...ich brauch keine komplett beendete Story.