Halo 2 leaked!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-67313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67313 »

nochmal @ max: Dein Vergleich mit dem Amoklauf ist aber auch so nicht passend gewählt(find ich zumindest:) ). Denn: Bei Amokläufen ist es den Nachrichtensendern klar, dass solche Taten nur von Menschen wiederholt werden würden, die so etwas sowieso gemacht hätten. Bei geleakten Versionen ist das wie gesagt anders. Bei Berichten zu Amokläufen wird niemand geschädigt, bei News zu geleakten Versionen definitif schon. Natürlich muss ich hier auch noch erwähnen, dass beides auch seine Gegenseiten hat. Durch eine solche News werden vielleicht \"leak-Gegner\" auf die Sache aufmerksam und helfen der betroffenen Firma durch Hinweise,etc. Aber für mich überwiegen hier klar wie gesagt die genannten Nachteile(oder der Nachteil), denn wer davon weis und es haben will, der kriegts auch, egal ob jemand Hinweise an Bungie schickt oder nicht.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

hab mir den screen mal angeschaut. und wenn die grafik genau so mies ist wie auf den screen.

DANN GUTE NACHT X-BOX!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

*gäähn*

Man sollte wirklich mal einen Thread für die ganzen X-Box Gegner aufmachen. Da könnten sie sich dann den ganzen Tag austoben und man müsste nicht in jedem Thread ihren Mist lesen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

jep...

Beitrag von Max Headroom »

@BrenR:
Über so Konsolen-modding Kram wir bei den Newsseiten auch nichts berichtet, unter anderem weil es die Spiele Industrie schädigt.
Es MUSS nicht sein, dass jede popelige Neuigkeit z.Bsp. irgendeinen Mod-Chip, als News dick und fett geschrieben steht. Nur glaube ich, dass ein Mod-Chip oder Boot-CD \"generell\" auch eine News wert sein könnte, denn schliesslich ist dies der einzigste Weg, ein Importspiel ohne spezielle Import-Konsole zu spielen. Und es geht hierbei um spielen, nicht um fragwürdige Downloads und Kopiermethoden.
Eine gute Spiele Seite sollte meiner Meinung nach auch nicht über geleakte Gold-Versionen berichten (..)und die betroffene Firma macht mehr Verluste als ohne eine solche Meldung.
Beweisen, kannst Du sowas nicht. Und provisorisch darüber einfach nur schweigen... DAS ist für mich das fragwürdige. Normalerweise erscheinen Kopien, Cracks & Co. erst, wenn das Spiel auch im Laden zu haben ist. Die Information wann, welches Spiel wie und wo geknackt wurde, ist unwichtig für eine Newsseite. Nur in DIESEM EINEM FALLE (Halo 2, französische Version ?) ist es eine AUSNAHME, die eine besondere Nachricht wert sein sollte. Schliesslich hat da nicht irgendein Kind eine DVD in den Kopierer gelegt und das Spiel kopiert, sondern es ist ein schwerwiegendes Problem. Das Spiel ist ja noch laaaaaange nicht erschienen, und Halo 2 ist auch kein kleiner Name. Ich finde, das diese Neuigkeit über den erschienenen Leak zu Halo 2 in etwa die gleiche Qualität besitzt wie die News zum gehacktem Valve Server und dem klau des Sources. In beiden Fällen ging es darum, das ein bekannter Titel den Safe unerlaubt verlassen hat. WIE man es anstellt, WO es nun hinging und mit WAS es nun \"downgeloaded\" wird, ist unwichtig und sollte auch IMHO nicht in die News rein. Schliesslich geht es um Neuigkeiten, nicht um die Förderung krimineller Energie.
Du legst also das Glück der betroffenen Firma sozusagen in die Hände der Leser.
Interpretiere nicht zu viel rein in solchen Nachrichten. Die Kinder mit Eselanschluss haben auch ohne 4P Informationen über Cracks parat. Die Nicht-Raubkopierer würden aber sicherlich nichts dagegen haben zu erfahren, dass eben was im Hause Bungie/M$ passiert ist. Mit Glück hat das wenig zu tun.
Du bist sicherlich der Meinung, man soll keine Quellen/links zu geleakten Spelen veröffentlichen(..) Das Melden über eine geleakte Version hat aber bei interessierten die gleichen Konsequenzen, wie das posten von links(..)
Da stimme ich dir zu. Wer *interessiert* ist, der wird nach einer solchen Nachricht sein Lieblingsprogramm anwerfen und es machen. Er frequentiert aber normalerweise auch andere Quellen, die *ganz klar* voll und ganz gegen die Legalität vorgehen. Darf dann der NICHT-Raubkopierer dann aber auch bitteschön gleichberechtigt werden und AUCH mal über Sicherheitslücken informiert werden ? Oder verdammst Du die Normal-Sterblichen zur Doofheit ? Nimmst Du automatisch an, dass ein Leser der Neuigkeit zum Raubkopierer mutiert ? Sich gleich seine X-Box umbauen lässt, einen Französisch-Kurs belegt und voller Stolz auf die CD mit Kugelschreiber \"Sponsored by 4P\" draufkratzt ?
Sollte man Neuigkeiten über \"Probleme\" in der Spieleindustrie generell verdammen ? Darf (!) man überhaupt über solche besoderen Ausnahmen (Valve, Halo2, Stalker, ...) berichten ? Bringt man damit die ganzen Mainstream-Sauger auf die Idee ? Haben die die Neuigkeiten nicht schon von woanders ? Bin ICH schuld am Ozonloch ?
Ich denke, dass in unserer Informationsgesellschaft das Recht auf Information überhand haben sollte. Klar, ein Leak ist nicht toll, doch es ist sicherlich nicht die Schuld von einer News-Seite, wenn das Teil aus dem Safe des Programmierers in irgendwelche Tauschbörsen gelandet ist.

Die Seite kann vielleicht den einen oder anderen \"schwachen\" User dazu verführt haben, aber solange man a) die Neuigkeit neutral und klar verfasst, b) den User auch klar *aufklärt*, das diese \"Ware\" eindeutig illegal, verboten und unerlaubt ist und c) keine Links oder Verweise/Hinweise angibt, mit dem der User auch praktisch ans Werk gehen kann, ist und bleibt es eine News über ein geleaktes Spiel und nicht eine Aufforderung zur Raubkopie.

@Lord_Zero_00:
(..)aber er lässt sich leider nicht bekehren.
Ein Atheist bleibt ein verdammter Atheist eben (^_^)

@BrenR:
[Amoklauf]
Bei Amokläufen ist es den Nachrichtensendern klar, dass solche Taten nur von Menschen wiederholt werden würden, die so etwas sowieso gemacht hätten.
Gegenargument: Beim Crack-Download von Halo 2 ist es klar, das sowas nur von jemand gemacht wird, der eine gemoddede X-Box, Breitband und DVD-Brenner besitzt *und sowieso sowas vor hatten/gemacht hätten*.
Bei Berichten zu Amokläufen wird niemand geschädigt, bei News zu geleakten Versionen definitif schon.
Wie bitte ? Definitiv ? Beim berichten ? Für mich ist ganz klar bei BEIDEN Fällen der selbe Punkt am Ende des Satzes. Wenn der Reporter über einen Menschen berichtet, der Amok gelaufen ist, dann KANN sowas den einen oder andere labilen Menschen eben dazu \"verführen\", sowas nachzueifern. Das ist von der Erziehung, dem psychischem Zustand der Person und anderen Faktoren abhängig, doch schon der Bericht alleine KANN ein Schlüsselreiz zu solch einer Tat sein. Haargenau das selbe Argument wie bei Dir.
Nun ... DARF ein \"seriöser\" Nachrichtensender über terroristische Anschläge, Bazillen in Briefen, Bomben in Koffern, Messern in Flugzeuge, Amokläufer in Schulen, Leaks in P2P-Netzen berichten ? Was wiegt mehr: der \"Schutz\" vor möglichen Nachahmern ? Oder die Aufklärung der Gesellschaft vor solchen (illegalen) Aktionen ? Was gilt als \"Mediengeil\" ? Der Bericht über Sicherheitslücken beim Flughafen, den ich im TV gesehen habe ? Ich meinerseits bin froh darüber, das ist sowas im TV gesehen habe und ich bin froh darüber, das ich über andere \"Sicherheitslücken\" berichtet worden bin. Die Fluggesellschaft, der Supermarkt oder die Softwarefirma wird nicht unbedingt in diesem Augenblick Freudensprünge gemacht haben. Aber denen *musste* sowas auch nicht passieren. Es ist nicht die normale Vorgehensweise dieser Menschen. Und ich denke, dass der unterbemittelte Pöbel - sowas wie ich eben - auch ruhig darüber informiert werden kann. Schliesslich ist es Aufgabe einer Newsseite, über News in der Spieleszene zu informieren, oder ?

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-67313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67313 »

Dass das Melden eines leaks keine Anleitung zum herunterladen ist, ist mir klar, jedoch führt sie bei manchen Menschen wohl zum download(das definitiv hat denk ich schon seine Berechtigung gehabt, auch wenn ichs nicht beweisen kann). Und genau deswegen bin ich der Meinung sollte eine Seite, die auch noch von der Spieleindustrie lebt, auch nicht darüber berichten(natürlich lebt sie auch von der News, aber hier überwiegt für mich einfach der moralische Gedanke). Beim Aufdecken von Sicherheitslücken in Flughäfen haben die Leser/Zuschauer sicher mehr Vorteile als jemand, der etwas über einen leak liest. Zu der Aussage, die die es runterladen, hätten es sowieso gemacht, auch ohne Bericht: Alle wohl nicht, aber das hast du ja eigentlich selbst auch gesagt... Jedenfalls finde ich einfach, dass hier die Moral über dem Geschäft(<-- Leser gekriegt durch Newsmeldung) stehen sollte. Aber das ist natürlich Ansichtssache, deshalb verstehe ich eigentlich gar nicht, warum wir hier überhaupt diskutieren°_°, aber so ist das ja bei den meisten Diskussionen :)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Na endlich ...

@BrenR:
(..)aber hier überwiegt für mich einfach der moralische Gedanke
Es ist eben immer eine Ausrichtung der Moral. Es ist KEIN Tabu, über einen solchen Leak zu berichten, und es sollte auch kein Tabu sein. Micro$oft hat eindeutig einen Fehler irgendwo gemacht. Sie haben den Titel jemanden anvertraut, der nicht \"würdig\" genug war. Oder sie haben irgendwo einen Server, vielleicht beim Presswerk, der öffentlich zugänglich war. Auf jedem Falle haben sie das annähernd fertige Produkt - lokalisiert in französisch - verloren. DAS ist die Kernaussage Nummer 1. Das Spiel machte dann über Raubkopier-Kreisen die Reise um den Globus. Das ist Aussage Nummer 2. WIE derjenige damit umgehen will, ist auf gar keinen Fall eine Aufgabe des Mediums oder des zuständigen Redakteurs. Er muss sich nur darum kümmern, dass die Info sachlich und präzise zum Thema der Seite, Zeitschrift oder Sendung passt. Würde man dem Leser alles \"vorkauen\", erwache man schnell in einer - von Medien projizierten und kontrollierten - Welt. Doch hier philosophiere ich mal wieder zu sehr Off vom Topic rum ... (^,-).

Es ist ganz klar die Entscheidung des Lesers, ob er eine solche Neuigkeit dem Nachbarn erzählt und sich über die Fehler von M$ lustig macht, ob er selbst die Neuigkeit weiterverbreitet, ob er nun ein Fass Bier aufmacht oder lieber Sekt dazu trinkt , ob er das Game downloaded oder ob er einfach weiterklickt und die News vergisst.
Ist man als Redakteur allerdings verantwortlich zu machen ? Man kann den Leser in gewisser Weise lenken. Man kann verführen. Und das weiss ein anständiger Schreiber auch. Und ich denke immer noch, dass in der News zu Halo 2 absolut keine Aufforderung zu finden ist, die Kopie zu saugen. Sie klärt lediglich auf, was da passiert ist. Und ich kann damit sehr gut leben. In *meinen* Augen wäre eine Newsseite, die gezielt solche Nachrichten abfängt und sie nicht weiterleitet eindeutig nicht die Nummer 1. Vielleicht wären die Spieletips dort hervorragend, das Forum lustig oder der Journalist dort ein alter Bekannter. Aber in Sache Informationsvielfalt wären sie eindeutig bei mir eine Etage tiefer als der staubtrockene, CSS-freie, RSS-Feed der mich zwar nicht unterhält, dafür aber *komplett* informiert.
Beim Aufdecken von Sicherheitslücken in Flughäfen haben die Leser/Zuschauer sicher mehr Vorteile als jemand, der etwas über einen leak liest.
Vielleicht, weil der Zuschauer auch davon Nutzen hat. Aber mir geht es um den Vergleich: Zuschauer (Site-Besucher) und Flughafen (Game-Hersteller). Der Zuschauer muss nicht gleich die Person sein, die nun im Flugzeug mitfliegt. Er kann ja auch niemals fliegen. Aber er *informiert* sich bzw. wird informiert über eine Sicherheitslücke.
(..)deshalb verstehe ich eigentlich gar nicht, warum wir hier überhaupt diskutieren°_°, aber so ist das ja bei den meisten Diskussionen
C\'est la vie... Am Ende verläuft es eh\' immer im Sande (^_^).

Fazit, soweit ich es zusammentragen kann: Für dich steht die Moral im Vordergrund. Die Angst, dass Leser durch solche Meldungen zur Kriminalität verführt werden kann und dem Hersteller schaden zufügt. Ich wünsche den Herstellern ebenfalls alles gute, doch bei solch besonderen Fehlern/Vorfällen wie Leaks oder Verplappern von Details würde ich liebend gerne weiterhin informiert werden. Weniger um Nutzen davon zu schlagen (\"wo kriege ich es her\") als um die pure Information (\"es ist eben passiert\") an sich.

Naja, un wem solche News wirklich schmerzhaft auf den Wecker gehen, der kann sich ja einen Web-Filter installieren und im Datenstrohm sämmtliche \"*leak*\" Strings tilgen. Dann kann er weiterhin ohne Leak-Meldungen surfen (^_^).

Ich begebe mich nun in mein Aufladegerät und werde von Killzone träumen. Habe die Demo gerade wieder durchgespielt...

johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ja genau, träum mal von Killzone, dann kannst du uns wenigstens nicht weiter mit deinen Romanen die sich eh niemand durchliest nerven. :P
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@Ratzepuh:
Ja genau, träum mal von Killzone, dann kannst du uns wenigstens nicht weiter mit deinen Romanen die sich eh niemand durchliest nerven.
(^o^)
Die Sonne ist wieder aufgegangen... es wird Zeit, insbesondere DICH zu nerven (^,-). Ausserdem, lies mal ein bisschen in der aktuellen Kollumne rein, dort wimmelt es von \"Romanen\" von anderen Usern. Anscheinend ist es keine Krankheit, wenn man MEHR als 4 Zeilen schreibt.