Bei dir vielleicht, bei uns ist die PS4 komplett ausverkauft und vor Februar nicht lieferbar. Dafür gibt es im Saturn aber gut 20 Xbox one.Iconoclast hat geschrieben:Die Nachschubprobleme scheinen sich imo aber auch nur auf Onlineplattformen zu beschränken. Bei uns im Saturn und MM liegen seit Wochen PS4 Konsolen herum. Da geht hier und da mal eine weg, bekommen tust du die aber ohne Probleme, ebenso die One.Eirulan hat geschrieben:Wenn ich noch richtig rechnen kann, sind das 40% (!) Vorsprung - in Anbetracht der Nachschubprobleme bei der PS4 schon ziemlich ordentlich. Ein Witz sieht anders aus.
Aber ja, die One schlägt sich durchaus besser als erwartet.
PlayStation 4: 4,2 Mio. Konsolen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: 4,2 Mio. Konsolen verkauft
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ich will mal gar nicht wissen, wieviel verzweifelte Eltern vor Weihnachten dann zu Horst gegriffen/greifen haben, weil Sony nicht liefern konnte.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sieht in den Läden in meiner Umgebung auch nicht anders aus. In jedem größeren Multimedia Markt liegen zig XOs rum, auch relativ attraktive Bundles, aber nirgends eine PS4. Habe heute mal ein Gespräch zwischen einem MM- Mitarbeiter und einem Kunden, der sich nach der PS4 erkundigt hat, mitgehört. Der Angestellte meinte, dass erst Ende des Monats wieder neue PS4s reinkommen und man damit zunächst einmal endlich den Großteil der Vorbestellungen abdecken kann, wenn nicht sogar alle.
Ganz ehrlich: ich denke, dass wir locker mit 6-7 Mio verkauften Konsolen rechnen können, wenn alle Bestellungen abgedeckt sind. Bis Sommer wird Sony locker doppelt soviele Einheiten der PS4 abgesetzt haben, wie die XO.

Ganz ehrlich: ich denke, dass wir locker mit 6-7 Mio verkauften Konsolen rechnen können, wenn alle Bestellungen abgedeckt sind. Bis Sommer wird Sony locker doppelt soviele Einheiten der PS4 abgesetzt haben, wie die XO.
Ich denke nicht viele, da ich ihnen einen gewissen Grad an Vernunft zuschreiben würde. Aber wie viele Muss-jetzt-Next-Gen-haben-jetzt-jetzt-jetzt gamer zugegriffen haben...wer weiß.BattleIsle hat geschrieben:Ich will mal gar nicht wissen, wieviel verzweifelte Eltern vor Weihnachten dann zu Horst gegriffen/greifen haben, weil Sony nicht liefern konnte.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Was ist so schlimm dran? Denkst du, dass die PS4 in einem Jahr spürbar günstiger sein wird? Ich habe lieber jetzt die Konsole, als noch ein Jahr zu warten und dann vielleicht 30€ gespart zu haben.BattleIsle hat geschrieben:Hype Hype, anders sind diese Zahlen (ähnlich bei Horst) nicht zu erklären. Weder sind die Kisten was revolutionär neues, besonders ausgereift, dazu noch teilweise unfertig und kastriert, vom mehr als mauen Spieleaufgebot ganz zu schweigen.
Kenn ja selber Leute, die sich so ein Ding nur für das aktuelle Fifa geholt haben.
Im Zeitraum bis Weihnachten 2014 wird die Konsole bei mir ja nicht nur rumstehen, auch wenn ich aktuell wieder auf der PS3 vermehrt spiele.
Allein Tomb Raider (nicht auf PS3 gespielt), Rayman Legends und DriveClub, werden mich nächstes Jahr lange fesseln. Und dazu will ich mir ja auch FIFA 14 holen (aber nicht für 60€
LG
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Jaja ist ja gut Mirabai...dass Argument bzw. Post schlichtweg die letzten Tage.Mirabai hat geschrieben:Bei dir vielleicht, bei uns ist die PS4 komplett ausverkauft und vor Februar nicht lieferbar. Dafür gibt es im Saturn aber gut 20 Xbox one.Iconoclast hat geschrieben:Die Nachschubprobleme scheinen sich imo aber auch nur auf Onlineplattformen zu beschränken. Bei uns im Saturn und MM liegen seit Wochen PS4 Konsolen herum. Da geht hier und da mal eine weg, bekommen tust du die aber ohne Probleme, ebenso die One.Eirulan hat geschrieben:Wenn ich noch richtig rechnen kann, sind das 40% (!) Vorsprung - in Anbetracht der Nachschubprobleme bei der PS4 schon ziemlich ordentlich. Ein Witz sieht anders aus.
Aber ja, die One schlägt sich durchaus besser als erwartet.
In meinem Elektromarkt stehn noch X1 aber kein Ps4... *gnhihihihi*
Das MS aber schon vor lange Zeit, im Gegensatz zu Sony sagte, das sie mit allen Mitteln den Einzelhandeln etc. beliefern wollen (zumindest die Großen) und nicht nur den Onlinehandel wird komplett vergessen. Paßt ja nicht ins Gesamtbild der "FamousPs4"!
Die Ps4 hat sich besser verkauft, ist Fakt und auch ok so, aber, bleibt doch einfach mal fair. Immer dieses Getue, das sich wirklich niemand die X1 kauft und die Ps4 jeeeeeder...ich bitte euch.
So schlecht, bzw. so gut ist weder die X1 noch die Ps4 wie immer getan wird.
Zuletzt geändert von Flerschemer am 08.01.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir vorstellen, dass das langfristig ein Problem für Sony darstellen könnte. 1 mio. Konsolen pro Monat hieße 12 mio. im Jahr.OriginalSchlagen hat geschrieben:die zahl von 4.2 mio deckt sich btw. mit früheren meldungen über produktionszahlen (1 mio./monatl.) und produktionsbeginn bzw. zeitraum des anlaufens der produktion (juni 2013).BStramke hat geschrieben:Sind die Zahlen mit oder ohne preorder?
Und wenn man sich die Verkaufszahlen der PS2 (150 mio.) betrachtet, wird das wohl eng, weil man diese Kapazität erst in 12,5 Jahren erreichen wird.
Man muss zu dieser Prognose berücksichtigt, dass ich davon ausgehe, dass die PS4 eine ähnliche Machtstellung gegen Xbox One und WiiU hat, wie damals die PS2 gegen GameCube und Xbox (1? One? ^^). Darüber hinaus sprechen Konsolen und Videospiele heutzutage ja viel mehr potenzielle Kunden an, wegen des wachsenden Interesses.
Somit halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die PS4 an die Zahl der verkauften PS2-Einheiten rankommen wird, folglich würde Sony mit 1 mio. Konsolen im Jahr ein kleines Problem haben, da man die Konsolen wohl früher als in 12,5 Jahren verkaufen möchte.
PS: Und wenn man sich die Ausschussquote betrachtet, vor allem die der PS4, dann würde es noch länger dauern, die 150 mio. verkauften Konsolen zu erreichen.
LG
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
@Flerschemer: Hier im Saturn stehen auch noch ca. 15 Xbox Ones rum. Und Amazon hat die Xbox One und die Xbox One im Bundle mit FIFA 14 auch noch auf Lager. Also ist deine Argumentation auch nicht allzu überzeugend. Derweil ist die PS4, wenn man jetzt bestellt, erst im März verfügbar. Egal, ob du bei Amazon, Saturn oder Media Markt, oder im Kiosk um die Ecke bestellst.
Dass die PS4 eine immens höhere Nachfrage hat, ist einfach Fakt. Mich würden die Verkaufszahlen in Deutschland bzw. Europa interessieren, da ich denke, dass sich die Konsolen in den USA die Waage halten, doch die PS4 in Europa ziemlich davonzieht.
Spätestens, wenn Japan mit der PS4 versorgt wird, ist Sony auf und davon. Wie das Verkaufsverhältnis der beiden Konsolen in dem Land war, brauche ich ja nicht ausschweifend zu erwähnen, das wird man sich denken können.
LG
Dass die PS4 eine immens höhere Nachfrage hat, ist einfach Fakt. Mich würden die Verkaufszahlen in Deutschland bzw. Europa interessieren, da ich denke, dass sich die Konsolen in den USA die Waage halten, doch die PS4 in Europa ziemlich davonzieht.
Spätestens, wenn Japan mit der PS4 versorgt wird, ist Sony auf und davon. Wie das Verkaufsverhältnis der beiden Konsolen in dem Land war, brauche ich ja nicht ausschweifend zu erwähnen, das wird man sich denken können.
LG
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar auf das dreifache der Konsolen tippen, wenn man Japan miteinberechnetCryTharsis hat geschrieben: Ganz ehrlich: ich denke, dass wir locker mit 6-7 Mio verkauften Konsolen rechnen können, wenn alle Bestellungen abgedeckt sind. Bis Sommer wird Sony locker doppelt soviele Einheiten der PS4 abgesetzt haben, wie die XO.
Frag mich nur, ob die PS4 an die Zahl der PS2 rankommen wird. Aktuell sieht es nach einem eindeutigen "Ja" aus. Mir egal, ich kaufe mir trotzdem die paar Tage nochmal eine PS2 Slim bei Ebay
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
3 Posts hintereinander, 3 "verschiedene" Texte...3 gleiche Aussagen. Really?
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Die Menschen sind teils seltsam. Warum soll ich eine Konsole kaufen, wo es vor mitte 2014 keine wirklichen AAA-Titel gibt? Nur weil die PS3 so erfolgreich war? Man sollte sich mal informieren und seinem Kaufdrang wiederstehen. Sicherlich gibt es Leute, die mit Killzone zufrieden sind. Ich bin es nicht, weil Shooter nur mit besserer Grafik langweilig sind. Ich will Gameplay, scheiß auf FullHD. Darum hab ich mir zur Überbrückung eine Wii U geholt + Wii Controller. Ich habe Pikmin 3 durch (göttlich!), Zelda Winder Waker HD (göttlich!) und aktuell zocke ich Super Mario 3D World (göttlich). Danach wird Xenoblade und Zelda Twilight Princess gezockt. Alles grenzgeniale Games, wovon man bei den anderen in Sachen Gameplay nur träumen kann!
Naja, jedem das seine! Ich kauf die PS4 frühsten für Thief 4, wenn es gut wird!
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Soll Thief nicht Ende Februar kommen? Wird aber schwer werden mit ner Ps4BIGTEATIME hat geschrieben:Die Menschen sind dumm. Warum soll ich eine Konsole kaufen, wo es vor mitte 2014 keine wirklichen AAA-Titel gibt? Nur weil die PS3 so erfolgreich war? Man sollte sich mal informieren und seinem Kaufdrang wiederstehen. Sicherlich gibt es Leute, die mit Killzone zufrieden sind. Ich bin nicht, weil Shooter nur mit besserer Grafik langweilig sind. Ich will Gameplay, scheiß auf FullHD. Darum hab ich mir zur Überbrückung eine Wii U geholt + Wii Controller. Ich habe Pikmin 3 durch (göttlich!), Zelda Winder Waker HD (göttlich!) und aktuell zocke ich Super Mario 3D World (göttlich). Danach wird Xenoblade und Zelda Twilight Princess gezockt. Alles grenzgeniale Game, wovon man bei den anderen in Sachen Gameplay nur träumen kann!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon das man die Produktion erhöhen kann (oder besser gesagt erhöhen lassen kann, wird ja nicht mehr selbst gebaut :wink: ). Aber ich denke das benötigt einen gewissen Vorlauf und wird nicht von heute auf morgen passieren.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass das langfristig ein Problem für Sony darstellen könnte. 1 mio. Konsolen pro Monat hieße 12 mio. im Jahr.OriginalSchlagen hat geschrieben:die zahl von 4.2 mio deckt sich btw. mit früheren meldungen über produktionszahlen (1 mio./monatl.) und produktionsbeginn bzw. zeitraum des anlaufens der produktion (juni 2013).BStramke hat geschrieben:Sind die Zahlen mit oder ohne preorder?
Und wenn man sich die Verkaufszahlen der PS2 (150 mio.) betrachtet, wird das wohl eng, weil man diese Kapazität erst in 12,5 Jahren erreichen wird.
Man muss zu dieser Prognose berücksichtigt, dass ich davon ausgehe, dass die PS4 eine ähnliche Machtstellung gegen Xbox One und WiiU hat, wie damals die PS2 gegen GameCube und Xbox (1? One? ^^). Darüber hinaus sprechen Konsolen und Videospiele heutzutage ja viel mehr potenzielle Kunden an, wegen des wachsenden Interesses.
Somit halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die PS4 an die Zahl der verkauften PS2-Einheiten rankommen wird, folglich würde Sony mit 1 mio. Konsolen im Jahr ein kleines Problem haben, da man die Konsolen wohl früher als in 12,5 Jahren verkaufen möchte.
PS: Und wenn man sich die Ausschussquote betrachtet, vor allem die der PS4, dann würde es noch länger dauern, die 150 mio. verkauften Konsolen zu erreichen.
LG
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ja genau deswegen, weil die Exklusivtitel für die PS4 mit Abstand die besten der letzten Generation waren. Deswegen kann man jetzt bedenkenlos zugreifen und sich auf die Games freuen.BIGTEATIME hat geschrieben:Die Menschen sind teils seltsam. Warum soll ich eine Konsole kaufen, wo es vor mitte 2014 keine wirklichen AAA-Titel gibt? Nur weil die PS3 so erfolgreich war?
Thief kommt am 28. Februar..... .BIGTEATIME hat geschrieben:Naja, jedem das seine! Ich kauf die PS4 frühsten für Thief 4, wenn es gut wird!
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Dann kommt Thief halt im Februar, ob ich es nun im März oder gar April zocke ist doch scheiß egal. Maximal fällt der Preis. Ich bin aktuell sehr gut ausgelastet mit der Wii U. Daher eilt das schonmal nicht! Zeit ist eben kostbar, und deshalb habe ich aktuell kein Nerv mehr auf 0815-Titel wie CoD, Battlefield oder so... (ich spiele kein Multiplayer mehr, würde nur umgenietet werden^^).
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
"Bedenkenlos" zugreifen...wenn ich sowas schon lese...